1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

56.Runde:HC Innsbruck-VSV

• Maru
  • 11. März 2007 um 23:33
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 14. März 2007 um 08:56
    Zitat

Original von Morrison

da hast vollkommen recht. ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, dann hätten sie ja die nummer vom "echten" hexer - ergo brian stankiewicz - ja gleich dreimal aus dem verkehr ziehen müssen. naja, wir werden es nicht mehr ändern können. ;)

Ja wir wissens eh! Er hat der Nationalmannschaft bei der Quali so viel gekostet! Und Roberto Baggio hat im Finale der Fußball-WM 1994 in den USA den entscheidenten Elfer vergeben! Jetzt sind Dalpiaz der schlechteste Eishockeyspieler, und Baggio war der schlechteste Fussballer!
    Gewisse Meldungen, vor allem zu gewissen Zeiten, sollt man sich sparen.
    Dalpiaz war einer der stärksten Torhüter Österreichs. Klasse sieht man heute noch oft, es fehlt halt die Konstanz.
    Manche Kommentare wirken mir eher sehr armseelig.
    Wenn ich auf unseren VSV-Prohe schaue, der ist auch erst seit ca. 2 Jahren stark, davor ...? Und redet da noch jemand?

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. März 2007 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Bereits vor dem Spiel wurden Kapitän Tavis Hansen und Todd Elik verabschiedet. Für Elik gab es dann natürlich auch Standingovations von den 2.200 Zuschauern, die trotz des Dienstag-Termins und des bedeutungslosen Spiels in die Halle kamen.

Im Spiel selbst trat Villach mit einer komplett jungen Mannschaft ohne alle Stars an. Holst wollte seine Cracks für das erste Play-off-Spiel am Donnerstag schonen. Aber auch beim HCI bekamen die Youngsters viel Eiszeit. Bereits in der 2. Minute traf Mössmer nach Vorarbeit von Lecompte und Hansen zum 1:0. In der 11. Minute erzielte dann Todd Elik selbst sein letztes Tor für die Haie, nachdem er zuvor das Tor von Starkbaum umkurvte. Strafbankkönig Hansen setzte sich auch im letzten Spiel noch einmal in die Kühlbox und im Powerplay kamen die jungen Villacher durch Slivnik zum 2:1-Anschlusstreffer. Genau nach 17 Minuten gingen dann die Lichter in der TWK-Arena aus und das Spotlight erfasste Claus Dalpiaz: Die Dankesworte des Vorstandes gingen im Applaus für den Goalie, der 7 Jahre einen meist sicheren Rückhalt bot, fast unter. Nicht unter ging aber die besondere Ehre, die Dalpiaz zuteil wurde: Neben der Nummer 14 von Greg Holst wird nun auch die Nummer 31 von Claus Dalpiaz auf alle Zeiten beim HCI gesperrt. Der Kufsteiner richtete selbst noch einige Worte an seine Fans, drehte noch eine Ehrenrunde, bei der er auch von Holst umarmt wurde und machte dann Fabio Gottardis Platz. Die fehlenden 3 Minuten des 1. Drittels wurden im 2. Drittel nachgespielt.

Der 2. Abschnitt begann mit einem Doppelschlag von Pierre Dagenais, wobei beim zweiten Treffer Todd Elik einen Assist beisteuerte. Weiters trafen in diesem Drittel noch Tavis Hansen für die Haie und Benjamin Petrik sowie Nicolas Petrik zum 5:3-Pausenstand. Jubel von den Rängen gab es, als die 1:0-Führung von Jesenice gegen Wien bekannt gegeben wurde.

Hansen traf auch im letzten Drittel noch einmal. Als Raffl 1:13 vor Schluss auf 6:4 verkürzte, wollte Elik das nicht auf sich sitzen lassen: 44 Sekunden vor Schluss bediente er nochmals Pierre Dagenais optimal, der zum 7:4-Endstand einnetzte. Damit beendete Elik die Saison mit unglaublichen 98 Scorerpunkten und hat nur knapp die Schallmauer von 100 Punkten verpasst. Während des letzten Drittels wurden auch noch Jussi Heikkinnen, Jonas Liwing, Patti Mössmer und Alex Höller vom HCI verabschiedet. Außerdem erhielten alle Zuschauer als Saisonabschiedsgeschenk einen Fanpuck.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 14. März 2007 um 10:46
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Während des letzten Drittels wurden auch noch Jussi Heikkinnen, Jonas Liwing, Thomas Mössmer und Alex Höller vom HCI verabschiedet.

Sehr schöner Bericht, mit einem kleinen Fehler. :D

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (14. März 2007 um 10:47)

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. März 2007 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Seppl82

Sehr schöner Bericht, mit einem kleinen Fehler. :D

F*ck - Seit Alex mit seiner Kaderzusammenstellung mit dem Thomas Mössmer angefangen hat, hat sich das irgendwie eingebrannt ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 14. März 2007 um 11:06

Seppl82

prohe war auch schon vorher stark, nämlich da wo wir gegen linz im finale gewonnen haben 2002! da hat er gehext und uns im penaltyschießen die siege geholt! auch zuvor gegen den kac im semifinale!

er hatte ein schlechtes jahr, das war da wo krog in villach gegeigt hatte! da waren aber auch wir fans schuld, weil wir ihn ständig ausgepfiffen haben!

lg

• eisbaerli
    Gast
    • 14. März 2007 um 11:57

grats an die villacher jugend

einzig starkbaum war erschreckend

• Seppl82
    Nationalliga
    • 14. März 2007 um 11:58

Christoph_20:
    Sehe ich anders. Aber so sehen halt auch einige Dalpiaz's Leistungen anders.

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (14. März 2007 um 11:58)

• bigMO
    Hobbyliga
    • 14. März 2007 um 13:06

gratulation an unsere jungen adler! tolles ergebnis! super zug von greg holst mit einer solchen truppe anzureisen, respekt!
    gratulation aber natürlich auch an die haie zum sieg zu saisonabschluss, keine frage!

noch eine frage an die innsbruck-insider: hatte das einen besonderen grund, dass dalpiaz genau in der 17.minute verabschiedet wurde oder ist es belanglos? würde mich nur interessieren.

blau-weiße grüße

Einmal editiert, zuletzt von bigMO (14. März 2007 um 13:07)

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. März 2007 um 13:17
    Zitat

Original von eisbaerli
    grats an die villacher jugend

schliesse ich mich vollinhaltlich an!

Zitat

Original von eisbaerli
    einzig starkbaum war erschreckend

da bist du sicher zu hart!
    es wurde wieder einmal evident, wie eng die leistung eines goalies mit der seiner vorderleute zusammenhängt. und die gestrige verteidigung konnte ihn sicher nicht die sicherheit bieten wie die übliche

2 Mal editiert, zuletzt von mikeHobin (14. März 2007 um 13:17)

• avalanche
    EBEL
    • 14. März 2007 um 13:25
    Zitat

Original von bigMO

noch eine frage an die innsbruck-insider: hatte das einen besonderen grund, dass dalpiaz genau in der 17.minute verabschiedet wurde oder ist es belanglos? würde mich nur interessieren.

absolut belanglos - man wollte eigentlich bei 31:00 die zeit stoppen, was aber den ganzen ablauf komplett durcheinandgewirbelt hätte, da man glaub ich nur 3 minuten oder so ins nächste drittel mitnehmen kann wegen der eisreinigung. so wurde mir das gesagt, also: ohne gewähr, ich plapper nur nach ;)

av.

ps: toll der kampfgeist der jungen villacher truppe - respekt!
    pps: ein toller abschied für dalpiaz, danke nochmals für die jahre in innsbruck!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2007 um 13:26
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Ich habe immer gedacht, das passiert nur bei Spielern, die große Verdienste haben. Dalpiaz ist doch wohl einer der schlechtesten Torhüter, die es in Innsbruck in den letzten dreißig Jahren gegeben hat ...

so, nun zu dir, du herzensbrecher!

seit dem wiederaufstieg einer innsbrucker mannschaft in die erste liga nach dem konkurs des gev ist claus dalpiaz vom ersten tag an bis gestern einsergoalie des hci gewesen - über 300 spiele. und viele jahre auch goalie des nationalteams - 146 spiele.

er hat sowohl im verein, als auch im nationalteam viele hervorragende spiele abgeliefert und sich in diese ehrung gestern mehr als verdient. dass ihm in in seiner langen karriere auch fehler unterlaufen sind, darüber schweigt ein gentleman in solch einer stunde.

mir bleibt daher zu dir sinngemäß, weil du kein präsident bist, nur das zu sagen, was der abgeordnete joschka fischer am 18. Oktober 1984 im deutschen bundestag zum vizepräsidenten des bundestags in einem zwischenruf gesagt hat.

salute, vincente.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 14. März 2007 um 13:34

Ich glaub die 17. Minute wars deshalb, weil es schon vorher ausgemacht war, dass Claus nur das 1. Drittel spielt. So wollten sie vielleicht verhindern, dass die halben Leute schon im SkateInn oder unterwegs zu den Bierständen etc. sind??!!??

• bigMO
    Hobbyliga
    • 14. März 2007 um 13:48
    Zitat

Original von avalanche

absolut belanglos - man wollte eigentlich bei 31:00 die zeit stoppen, was aber den ganzen ablauf komplett durcheinandgewirbelt hätte, da man glaub ich nur 3 minuten oder so ins nächste drittel mitnehmen kann wegen der eisreinigung. so wurde mir das gesagt, also: ohne gewähr, ich plapper nur nach ;)

av.

ps: toll der kampfgeist der jungen villacher truppe - respekt!
    pps: ein toller abschied für dalpiaz, danke nochmals für die jahre in innsbruck!

ok, danke für die info. dachte es hätte vielleicht einen bezug auf irgendein karrierehighlight von dalpiaz bei den haien, da es ja doch ungewöhnlich ist einen spieler mitten in einem spielzug zu verabschieden.
    Drums4life
    das wurde aber bestimmt auch in die auswahl des zeitpunkts mit einbezogen ;)

blau-weiße grüße

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. März 2007 um 13:52
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

seit dem wiederaufstieg einer innsbrucker mannschaft in die erste liga nach dem konkurs des gev ist claus dalpiaz vom ersten tag an bis gestern einsergoalie des hci gewesen - über 300 spiele. und viele jahre auch goalie des nationalteams - 146 spiele.

er hat sowohl im verein, als auch im nationalteam viele hervorragende spiele abgeliefert und sich in diese ehrung gestern mehr als verdient. dass ihm in in seiner langen karriere auch fehler unterlaufen sind, darüber schweigt ein gentleman in solch einer stunde.

mir bleibt daher zu dir sinngemäß, weil du kein präsident bist, nur das zu sagen, was der abgeordnete joschka fischer am 18. Oktober 1984 im deutschen bundestag zum vizepräsidenten des bundestags in einem zwischenruf gesagt hat.

salute, vincente.

Alles anzeigen

wurde dafür für zwei tage vom bundestag ausgeschlossen :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2007 um 13:56
    Zitat

Original von orli
    wurde dafür für zwei tage vom bundestag ausgeschlossen :D

wird mir wohl auch blühen 8o

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. März 2007 um 15:30)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. März 2007 um 13:58
    Zitat

da bist du sicher zu hart!

ich rede nicht von toren oder aktionen bei den eine verteidigung brauchst sondern von stellungsspiel und puckkontrolle und schüßen mit freier sicht usw.

• Specialteam
    KHL
    • 14. März 2007 um 14:44

Goaliestats vom Spiel:

Gottardis: 70%
    Starkbaum: 84,62%
    Wieser: 75%

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. März 2007 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Specialteam
    Goaliestats vom Spiel:

Gottardis: 70%
    Starkbaum: 84,62%
    Wieser: 75%

Du hast Dalpiaz vergessen!

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. März 2007 um 17:25
    Zitat

Original von Weinbeisser

F*ck - Seit Alex mit seiner Kaderzusammenstellung mit dem Thomas Mössmer angefangen hat, hat sich das irgendwie eingebrannt ;)

Sorry, war nicht meine Absicht, jemanden zu verwirren.

Alex

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2007 um 17:38
    Zitat

Original von eisbaerli

ich rede nicht von toren oder aktionen bei den eine verteidigung brauchst sondern von stellungsspiel und puckkontrolle und schüßen mit freier sicht usw.

Also für einen 21 jährigen der heuer das erste mal überhaupt auf EBEL Niveau mittrainiert und gespielt hat ist die Leistung was er bisher zeigte mehr als akzeptabel

• flowjob
    EBEL
    • 14. März 2007 um 19:01
    Zitat

Original von Weinbeisser

Du hast Dalpiaz vergessen!

DALPIAZ Claus: 89%

was mir aufgefallen ist: es gab im ganzen match genau 1 powerplay-tor. und jetzt ratet mal, wer in der kühlbox saß. genau, der unangefochtene 'sieger' der strafen-statistik: 225 minuten insgesamt! so schade ich es finde, dass elik nicht mehr verlängert wurde so froh bin ich, dass wir den hansen endlich los sind...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2007 um 19:08
    Zitat

Original von flowjob
    ... und jetzt ratet mal, wer in der kühlbox saß. genau, der unangefochtene 'sieger' der strafen-statistik: 225 minuten insgesamt ... so froh bin ich, dass wir den hansen endlich los sind...

aber keine einzige matchstrafe hat er ausgefasst und drei mal weniger spieldauerdisziplinarstrafen als elik, dass sollte auch einmal lobend erwähnt werden. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. März 2007 um 19:14
    Zitat

salute, vincente.

Alles anzeigen

Kaum nachhausegekommen, muß ich dieses Zeug lesen und bin ziemlich baff, dass ausgerechnet einer, der es nach den letzten Tagen wirklich besser wissen sollte, so eine tiefe Verbalinjurie als Reaktion auf ein einigermaßen sachliches Statement für nötig hält. Noch mehr ärgert ich mich einerseits, dass du mich anscheinend für bekloppt genug hältst, eine Beleidigung nicht als solche zu erkennen und andererseits, dass kein Mod sich veranlaßt sieht, hier bei einem Forumaltstar einzuschreiten, wo man bei einem User Pausentee diesen bei gleicher Sachlage zurecht durch Sonne, Mond und Sterne geschossen hätte.
    In der Sache glaube ich nach wie vor, im Recht zu sein, wurde hier ja auch von Innsbrucker Seite bestätigt.
    Eine Entschuldigung erwarte ich nicht-Niveau hat man oder eben nicht. Mir bleibt daher zu dir sinngemäß das zu sagen, was Nick Cave bis vor einigen Jahren am Ende seiner Konzerte gerne zu seinem Publikum gesagt hat.

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. März 2007 um 19:29
    Zitat

aber keine einzige matchstrafe hat er ausgefasst und drei mal weniger spieldauerdisziplinarstrafen als elik, dass sollte auch einmal lobend erwähnt werden. ;)

Bei Hansen kann man sportlich gesehen nichts loben, außer vielleicht die kämpferische Leistung.

Briefmarke drauf und abschicken (am besten weit weg). Mit Aitken zusammen gleich in einen Flieger, dann sind die schlechtesten Legios der Liga weg.

Alex

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2007 um 19:29
    Zitat

Original von Heartbreaker

Eine Entschuldigung erwarte ich nicht-Niveau hat man oder eben nicht.

dann sind wir ja wenigstens in dem fett gesetzten punkt einer meinung: das war der kern meiner botschaft.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. März 2007 um 19:34)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™