1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

56.Runde:Acroni Jesenice-Vienna Capitals

• Maru
  • 11. März 2007 um 21:14
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 14. März 2007 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

nachdem ich gestern abend ja knapp an einem herzinfarkt vorbei geschrammt bin überwiegt ejtzt schon die vorfreude auf sonntag PLAYOFF HOCKEY!

was zwar jetzt nicht ganz hier her passt aber dennoch möcht ichs erwähnen: ich versteh nicht warum alle immer was daherreden vonwegen penalty shoot out ist glücksache... für mich ist ein penalty die spielsituation wo am wenigsten glück dabei ist.. da zaehlen nur die skills von tormann gegen die skills vom stürmer .. kein abfälschen, keine schiedsrichter entscheidung kein rebound ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 14. März 2007 um 10:13

congrats to the caps - ein grosser sieg entgegen vieler hoffnungen und prognosen :D

wahnsinn - beschreibt das gesehene am besten. an spannung war das spiel kaum noch zu überbieten.

endlich waren die caps näher am mann und kämpften auch auswärts bis zum umfallen. kein vergleich mit den spielen in linz und villach zuletzt. mit so einer einstellung ist auch im halbfinale einiges möglich. fankhouser war dieses jahr genauso wie das team oft eine wundertüte - solche saves wie gestern gegen rodman hatte er immer wieder dabei, aber leider auch spiele in denen er gar nichts gefangen hat.

ich hoffe mal stark, dass salzburg genauso denkt wie all die anti-wiener hier im forum, denn dann haben die caps tatsächlich die chance aufs finale.

• Henke
    NHL
    • 14. März 2007 um 10:17
    Zitat

Original von stef

ich hoffe mal stark, dass salzburg genauso denkt wie all die anti-wiener hier im forum, denn dann haben die caps tatsächlich die chance aufs finale.

stef, die meisten hier haben doch jesenice deshalb die daumen gedrückt, damit sie nachher gegen die bullen spielen müssen und diese raushauen. von der ichliebeplötzlichvillachundjesenice fraktion werden heute nicht mehr viele übrig sein :rolleyes:.

salzburg unterschätz wien nicht, gewiss nicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. März 2007 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

Also an einige hier: Man sollte doch Sympathien und Einschätzungen der sportlichen Leistung klar voneinander trennen!

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich auch lieber Jesenice im Play-off gesehen hätte - zu viele Sympathiepunkte haben die Wiener (zuletzt mit EU-Ausländer-Regelung) verspielt.

Dennoch ist es völlig überflüssig, von einem unverdienten oder gar erschlichenem PO-Einzug zu sprechen: Wer die nötigen Punkte erreicht hat, ist auch verdient im PO. Darüberhinaus ist zu bedenken, dass ja Jesenice und Wien punktegleich sind, was bedeutet, dass Wien in den direkten Duellen die Nase vorne hat - was soll da also unverdient sein?

Genauso überflüssig ist es, jetzt einen leichten Weg für Salzburg zu prophezeien: Immerhin war Wien das einzige Team, das in Salzburg gewinnen konnte. Für Jesenice reichte es am Sonntag nicht, obwohl Salzburg nicht mehr Vollgas geben musste.

Den Caps ist daher zum PO-Einzug zu gratulieren und es bleibt zu hoffen, dass sie Bulls richtig fordern können!

• Alex Wien
    NHL
    • 14. März 2007 um 10:22

ein thriller bis zum ende und in diesem fall mit dem besseren ende für wien.

spiel selber war wenig berauschend und lebte eher von der spannung, aber dafür umso mehr von dieser. jede hätte das spiel schon vorher entscheiden können, denke an die vielen chancen von latusa, allan und craig und auf der anderen seite von fox, razinger und hafner!

der save von fankhouser war einfach unbeschreiblich und der druck die penalties zu verwandeln auf seiten von setzinger und craig ebenfalls irre.

dennoch haben die caps diesmal kampf beweisen und moral gezeigt und das konnte man ihnen in den letzten spielen echt vorwerfen, dass zuwenig davon zu sehen war.

in den play - offs denk ich mal das sich die bullen schon durchsetzen werden, vorallem sind die caps morgen sicherlich körperlich noch am ende *g*

publikum in jesenice war gestern toll und euphorisch, dafür hut ab und vorallem, dies ist das wichtigste, sehr fair und sportlich *klatsch* dennoch würd ich nicht vom besten publikum der liga sprechen, denn 25 spiele davor war deutlich weniger los ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2007 um 10:33

ich bin der meinung dass jesenice stärker ist und daher den einzug eher verdient hätte - gratulation an den kommentator von premiere :)

Als Jim Boni im Bild war und gerade eine Strafe gegen Wien ausgesprochen wurde: "Ich glaube schon zu wissen, wer an der Niederlage Schuld ist wenn das heute daneben geht"

Sei es wie es sei - ich hätte mir halt gewünscht dass salzburg heuer ein bisschen gefordert wird im halbfinale und daraus is halt wieder nix geworden :(

• ozzy74
    Gast
    • 14. März 2007 um 10:46
    Zitat

Original von VSVrulz
    ich bin der meinung dass jesenice stärker ist und daher den einzug eher verdient hätte - gratulation an den kommentator von premiere :)

Als Jim Boni im Bild war und gerade eine Strafe gegen Wien ausgesprochen wurde: "Ich glaube schon zu wissen, wer an der Niederlage Schuld ist wenn das heute daneben geht"

Sei es wie es sei - ich hätte mir halt gewünscht dass salzburg heuer ein bisschen gefordert wird im halbfinale und daraus is halt wieder nix geworden :(

jesenice spielt meistens schön - soweit so gut - nur damit gewinnt man keinen blumentopf - wer am ende die direkten duelle für sich entscheidet, und im letzten spiel auswärts in der höhle des löwen gewinnt, steht zurecht unter den letzten vier. jesenice hatte zwei matchbälle und hat beide selbst vergeben - das spricht nicht für stärke ;)

die caps sind bislang die einzigen, die in salzburg gewinnen konnten - mit der gleichen einstellung wie in slowenien ist gegen die bulls viel möglich - den eines mögen die nicht - wenn sich der gegner verbeisst, dann bekommen sie probleme.

ad auer - du kannst dir sicher sein, dass sich auch viele wiener über ihn ärgern - aber keiner ist gezwungen sich den ton anzuhören.
    außerdem kennst du ja die e-mail adresse - beschwert euch eben weiter über ihn - auch wenn es mittlerweile nur noch lächerlich ist :D

• Basileios
    Gast
    • 14. März 2007 um 10:50
    Zitat

Original von stef

die caps sind bislang die einzigen, die in salzburg gewinnen konnten - mit der gleichen einstellung wie in slowenien ist gegen die bulls viel möglich - den eines mögen die nicht - wenn sich der gegner verbeisst, dann bekommen sie probleme.

Der eine Sieg im Grunddurchgang bedeutet gar nichts.
    Die Caps haben null Finalchancen; wenn sie einen Sweep vermeiden könnten würd mich das schon wundern.

• ozzy74
    Gast
    • 14. März 2007 um 10:53
    Zitat

Original von Basileios

Die Caps haben null Finalchancen; wenn sie einen Sweep vermeiden könnten würd mich das schon wundern.

dann passt es ohnehin, denn genau das ist die chance ;)
    salzburg ist die überheblichste truppe in dieser liga. ausserdem war es nicht ein sieg sondern mehrere in den 8 duellen - aber eben auch einer auswärts 8o

• Seppl82
    Nationalliga
    • 14. März 2007 um 10:55

Sweep würde ich jetzt nicht garantieren, in Wien könnte ein knapper Sieg möglich sein, aber bei den Bulls traue ich Wien nicht noch einmal einen Sieg zu. Im Finale Bulls gegen VSV oder Wings könnte schon mal die Auswärtsmannschaft in Salzburg gewinnen.

• Henke
    NHL
    • 14. März 2007 um 10:56
    Zitat

Original von stef
    [quote]Original von Basileios
    [quote]Original von stef

salzburg ist die überheblichste truppe in dieser liga.

gähn. bitte um erklärung. danke.

• pany
    Nachwuchs
    • 14. März 2007 um 10:58

Finale : Wien gegen Linz

warum denkt daran eingentlich keiner?ist doch gar nicht unmöglich...

Wenn nämlich wien das selbstvertrauen vom PO-einzug mitnimmt und linz gegen villach auswärts zu ihrer stärke zurückfindet...tja dann...dann bin ich auf alle user hier gespannt was die dann hier loslassen:D

So long Sektor A.

• ozzy74
    Gast
    • 14. März 2007 um 11:00
    Zitat

Original von Henke

gähn. bitte um erklärung. danke.

neben den eindeutigen signalen auf dem spielfeld (vorallem bei deutlichen führungen) auch immer wieder zu hören in interviews mit ulrich, kalt und trattnig, die mit kritik an der einstellung ihrer mitspieler noch nie gespart haben :D

• Basileios
    Gast
    • 14. März 2007 um 11:01

Linz kommt nicht ins Finale. :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2007 um 11:11
    Zitat

Original von stef

ad auer - du kannst dir sicher sein, dass sich auch viele wiener über ihn ärgern - aber keiner ist gezwungen sich den ton anzuhören.
    außerdem kennst du ja die e-mail adresse - beschwert euch eben weiter über ihn - auch wenn es mittlerweile nur noch lächerlich ist :D

da hast du wohl etwas falsch verstanden^^

verstehe nicht warum ich dagegen einwände haben sollte, da ich der meinung bin, dass sicher so etwas gekommen wäre...

• Henke
    NHL
    • 14. März 2007 um 11:24
    Zitat

Original von stef

neben den eindeutigen signalen auf dem spielfeld (vorallem bei deutlichen führungen) auch immer wieder zu hören in interviews mit ulrich, kalt und trattnig, die mit kritik an der einstellung ihrer mitspieler noch nie gespart haben :D

haha, der war gut. gott sei dank haben andere teams noch nie eine eindeutige führung vergeigt, gott sei dank haben andere teams keine mitspieler die kritische tv interviews geben, gott sei dank, haben andere teams auch immer in vollbesetzung gespielt wie die bullen :rolleyes:, gott sei dank wird wieder vergessen, wie oft die bullen heuer gewonnen haben.

lassen wir es, wie gesagt: gähn.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (14. März 2007 um 11:24)

• Nate
    Nationalliga
    • 14. März 2007 um 11:27

Grats an Jesenice, dass man mit dieser tollen Mannschaft (2 Legionäre) so weit gekommen ist. Schade um diese tollen Fans, schade um diesen tollen Flair in Jesenice. Eine weitere Mannschaft mit Herz und Tradition ist leider nicht in den Play Offs!! Auf spannende Duelle in der nächsten Saison!

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2007 um 12:09
    Zitat

Original von pany
    Finale : Wien gegen Linz

warum denkt daran eingentlich keiner?ist doch gar nicht unmöglich...

Wenn nämlich wien das selbstvertrauen vom PO-einzug mitnimmt und linz gegen villach auswärts zu ihrer stärke zurückfindet...tja dann...dann bin ich auf alle user hier gespannt was die dann hier loslassen:D

So long Sektor A.

sowas verschreit man nit im vorfeld das bringt unglück und versaut einen die quoten beim buchmacher :)

• A L e X
    Hobbyliga
    • 14. März 2007 um 12:43

So jetzt kann ich endlich mal wieder beruhigt schreiben.

Also das Spiel war gestern an Dramatik kaum zu überbieten, auch wenn das Spiel selber nicht der Oberhammer war (v.a. durch verhaute 100%er wie von Latusa) war es einfach nur ein Wahnsinn für jeden Jesenice oder Wien Fan.
    Aber großes Lob an Fankhouser, in letzter Zeit war er ja alles andere als souverän, aber gestern vorallem der letzte "blinde" Save. WAHNSINN!
    Aber ich hab noch anfangs des 3. Drittels zu einem Freund gsagt: "In der 18 Minute schiess ma den Ausgleich" Und damit hat bei mir zum ersten mal eine Prognose recht behalten. ;)

PS: einfach nur köstlich die Anti Wien Postings zu lesen, lange nicht mehr so amüsiert.

Und wer meint das Wien unverdient im Finale steht:
    Wir haben mehr Punkte als Jesenice,
    Wir haben die direkten Duelle gegen Jesenice gewonnen,
    Wir haben die bessere Tordifferenz (naja ... )
    Und wir haben als einziges Team Salzburg auswärts geschlagen.

Also sehe ich keinen Grund warum Jesenice es mehr verdient hätte.

Gratulation!

mfg,
    Alex

• Henke
    NHL
    • 14. März 2007 um 12:46

AlEX: ihr steht nicht im Finale. Und da werdet ihr auch nicht hinkommen ;) :)

• Thomas D
    EBEL
    • 14. März 2007 um 12:54
    Zitat

Original von A L e X
    ...
    Wir haben mehr Punkte als Jesenice,
    ...

Stimmt nicht :P ...

• Whaler
    EBEL
    • 14. März 2007 um 13:18

Schade für Jesenice, hätte es den Slowenen gegönnt!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. März 2007 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Warum beheupten das so viele, dass die Wiener Bilanz heuer gegen Salzburg so schlecht ist?

Fakt ist:
    Es waren 4 Siege der Wiener im Grunddurchgang.
    Dierekter Vergleich Salzburg - Wien in dieser Saison:

10:9 Punkte.
    30:28 Tore

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 14. März 2007 um 16:11

gänsehaut: auf der hinfahrt, kommen wir rechtzeitig? nein! 2 minuten nach anpfiff und von draußen muss man erahnen, was das publikumsgeraune zu bedeuten hat. ?(

gänsehaut: in der halle, ein meer an köpfen auf der gegengerade.

gänsehaut: 4 mal (?) unterzahl im ersten drittel, aber die 0 steht.

gänsehaut: die caps haben alle ihre tore für diesen abend leider schon gegen innsbruck geschossen und bringen die dicksten möglichkeiten nicht rein. :rolleyes:

gänsehaut: verpasse ich auch nicht noch mehr, wenn ich mich mit ca. 2500 anderen für drei pissoirs anstelle und dann auch noch ein bier trinke, dass vor drittelbeginn geleert sein muss, weil´s auf den plätzen nicht erlaubt ist, zu trinken.

gänsehaut: fankhouser-save, lukas-tor ohne fankhouser innert der letzten zwei minuten.

gänsehaut: ot-stangenschuss!

gänsehaut: penaltyschießen, was soll ich groß noch dazu sagen...bloody heart attack! :D

aber v.a. gänsehaut: JE-SE-NI-CE! 8o verdammt, war das laut! und umso schöner, wie der caps-sektor auch damit angefangen hat.

danke für einen groß-art-igen abend!

ps: die stinkefingerfraktion möge sich bitte brausen gehen, danke. X(

• cinderella
    KHL
    • 14. März 2007 um 16:34
    Zitat

Original von The Vienna Kapfenberg Connection

Warum beheupten das so viele, dass die Wiener Bilanz heuer gegen Salzburg so schlecht ist?

Fakt ist:
    Es waren 4 Siege der Wiener im Grunddurchgang.
    Dierekter Vergleich Salzburg - Wien in dieser Saison:

10:9 Punkte.
    30:28 Tore

richtig das duell caps-salzburg ist ausgewogen.

fakt ist, dass die caps aus 4 spielen in salzburg 3 punkte mitnehmen konnten. der vsv und graz haben es auf einen punkt gebracht. alle anderen vereine konnten heuer noch gar nicht in salzburg punkten.

warum haben sich alle anderen teams so schwer in salzburg getan bzw. warum haben die caps 3 punkte aus der mozartstadt entführen können, wenn eh klar ist, dass die bulls den caps überlegen sind?

mag sein, dass jesenice unangenehmer von der spielweise her wäre, allerdings konnte jesenice in 8 duellen in der saison "nur" 3mal gewinnen und zweimal davon haben die salzburger auch gepunktet.

punktemäßig steht´s zwischen salzburg und jesenice 12:6.

ob sich jesenice im playoff hätte steigern können werden wir nicht erfahren. ob sich die caps steigern können werden wir erst sehen. noch steht salzburg nicht im finale, obwohl sie als tabellenführer natürlich als favorit in dieses duell gehen. ob die caps wirklich ein leichterer gegner sind als jesenice ist schwer zu beurteilen.

lg, cinderella

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™