1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

56.Runde:Acroni Jesenice-Vienna Capitals

• Maru
  • 11. März 2007 um 21:14
  • Geschlossen
  • A L e X
    Hobbyliga
    • 13. März 2007 um 22:20

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
    SIEG!
    Unglaubliches Spiel, so nervös war ich schon lange nicht mehr.

Wien verdient im Play Off, super gekämpft und auch Fanky war heute ein Wahnsinn.

Kompliment!

Und auf Wiedersehen Jesenice, wir sehen uns nächstes Jahr. :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2007 um 22:25
    Zitat

Original von seanton
    Das dem werten Herrn Auer jegliche Objektivitaet fehlt ist ja schon laenger bekannt, das er darauf auch noch stolz zu sein scheint ist umso erschreckender. Erbaermlich.

Das ein österreichischer Sender eher zum österr. Team hält, ist ja auch irgendwo klar.

Schade, um Jesenice.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 13. März 2007 um 22:28

BOBBY BOBBY BOBBY BOBBY WREEEEEEEEEEN !!! :D

Echt ein Spitzen Match von beiden Mannschaften !!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. März 2007 um 22:43

Schade für Jesenice, hätte sie gern im Play off gesehen. Ich gönne es den Wienern aber genauso. Weis zum Unterschied von vielen Vorpostern auch nicht warum ich es ihnen nicht gönnen sollte.
    Das der Kas schon gegessen ist, glaube ich überhaupt nicht. Klar ist Salzburg Favorit, aber nur weil es letztes Jahr nicht schwer war muss das heuer nicht das gleiche sein.
    Jedenfalls Gratulation an die Wiener und Kopf hoch Jesenice, Euer Team war wirklich super anzusehen.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 13. März 2007 um 22:44

der sparingpartner für salzburg steht jetzt also fest.

schade um jesenice, wäre ein spannendes halbfinale geworden.

naja in 3 spielen ist für wien eh schluß.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2007 um 22:44

1.Grats an die Caps!
    heute in einer engen Partie der Glücklichere, aber sicher nicht unverdient, Möglichkeiten waren ja zur Genüge vorhanden, Jesenice war sich zu früh zu sicher, wollten auf Ergebnis spielen, das geht speziell im Hockey schnell mal nach hinten los!

2.schade, dass einige Forum-User immer wieder mit blödsinnigen Verschwörungstherorien Schwachsinn verzapfen....

3.auch ich denke noch an die last Season und der Chancenlosigkeit im Halbfinale. Der Unterschied zum letzten Jahr liegt im vergleichsweise besseren Kader, auch wenn die Cracks in den letzten 10 Spielen mitunter unterirdische Leistungen abgeliefert haben. Darin sehe ich auch den Funken einer Hoffnung, nämlich, dass die Burschen ihr Potenzial zur richtigen Zeit abrufen können.

Fazit: ich hoffe und träume von einer erfolgreichen Serie. Es gibt sicher genug Gründe die einen Durchmarsch der Dosen erwarten lassen, trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Thomas D
    EBEL
    • 13. März 2007 um 22:50

Das war kein Eishockey-Match, das war ein Thriller! So nervös war ich NOCH NIE bei einem Game. Die Caps haben sich im Spiel verdient weiter zu kommen, über die ganze Saison verteilt jedoch nicht. Ich darf hiermit Salzburg schon mal zum Final-Ticket gratulieren, denn DIESE Capitals werden mit Sicherheit kein Stolperstein für die Bullen. Jesenice hätte sich allemal verdient, in die Playoffs zu kommen.

Genialer Penaltyschütze Setzinger, Top-Leistung von Glavic, der Topscorer Fox versagt im entscheidenden Moment und ein Fliegenfänger namens Fankhouser, der mehr Glück als Verstand hat - so kann man IMO dieses Playoff-Game zusammenfassen. Natürlich soll auch noch die größte Krätz'n der Liga, Bob Wren, nicht unerwähnt bleiben. Dieser Spieler passt ganz einfach am besten zu den Wienern :rolleyes: ...

Eine absolute Frechheit war hingegen der Kommentar vom Kitzmüller (oder wie der Typ heißt). "Zum Glück gab es nicht den Ausgleich für die Slowenen", "Hoffentlich gelingt den Caps noch der Anschlusstreffer", usw. So was ist auf keinen Fall objektiv und da sich, wie man an den Antworten hier im Forum sieht, Jesenice durchwegs einer positiveren Stimmung in den anderen Fangruppen sicher weiß als die Caps, auch absolut unverständlich. Denn dass heute nicht nur ausschließlich Wiener zuschauen, war klar. Nun sind die Stinkefinger-Proleten in den Playoffs und bekommen noch ein Heimspiel. Viel mehr wird es für diese Truppe aber auch nicht geben, denn Setzinger, Lukas und Craig sind einfach zu wenig, um die Salzburger zu stoppen ...

Hvala lepa, Acroni Jesenice!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2007 um 22:57

ich versteh nicht warum jetzt alle glauben der finaleinzug wird für salzburg ein spaziergang,
    gerade das finale im letzten jahr zeigt doch, dass ein team, dass bis an die grenzen vorher gefordert wurde, sehr sehr stark sein kann!
    tippe jetzt aber auch auf ein finale
    salzburg gegen die mannschaft, die ja jetzt schon glaubt, dass sie meister werden ;)

gm99
    Biertrinker
    • 13. März 2007 um 22:57

Zunächst Gratulation an Wien - meine Philosophie war immer, dass die vier Teams, die am Ende des Grunddurchgangs überm Strich stehen, die PO-Teilnahme auch verdient haben.

Aber auch an Jesenice "hvala" für eine tolle Debüt-Saison in der EBEL!

Insgesamt war ich aber doch eher enttäuscht von der heutigen Partie (auch wenn sie bis zuletzt höchst dramatisch & spannend war) - was da an 100%igen Chancen auf beiden Seiten versemmelt wurde, war ja nicht mehr anzuschauen (besonders hervorgetan hat sich dabei Latusa, der zumindest einen Hattrick an vergebenen Chancen geschafft hat; aber auch das PP der Slowenen war wenig berauschend). Dafür haben die Goalies auf beiden Seiten eine Glanzpartie abgeliefert, was ich vor allem Fankhouser nicht unbedingt zugetraut hätte. Der Gewinner des Abends war aber wohl Zuschauer Hardy Nilsson, denn in der heutigen Form hätten ihm beide Teams als Semifinalgegner recht sein können - ich denke nicht, dass es mehr als drei Spiele werden...

Zu Auer - könnte nicht sagen, dass er sonderlich parteiisch kommentiert hätte (gut, die Aussage über die Anreise mit Mercedes hätte er sich vielleicht sparen können), eigentlich hat er in beide Richtungen ordentlich ausgeteilt.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. März 2007 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte heute gezielt sagen das Scott Fankhouser Man of the match war !

Ich habe in letzter zeit nicht kritik gespart aber was er da geleistet hat war WELTKLASSE damit spreche ich vor allem den Save kurz vor ende an .......

Ich hoffe er hat sich damit wieder jenes Selbstvertrauen erspielt das er und alle anderen Wiener gegen Salzburg brauchen werden .....

Meine Hochachtung möchte ich in diesen sekunden auch dem HK Jesenice aussprechen, ich hätte persönlich nicht gedacht das sie so stark sein werden. Ich hoffe das Sie auch nächstes Jahr für viel spannung in unserer Liga sorgen werden.

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 13. März 2007 um 23:24

finde es komisch, dass viele denken die caps hätten sich den po-einzug nicht verdient. wenn dem so ist, hätte jesenice ja eigentlich nicht darum kämpfen müssen? auch die meldungen, dass die red bulls jetzt ein freilos haben halte ich einfach für übertrieben und da sollten manche ihren hass gegen die caps mal auf die seite legen. immerhin waren die caps das erste team, dass in salzburg gewonnen hat. sie waren vor dem heutigen spiel außenseiter und sind es auch gegen salzburg. das ist ihre chance.

trotzdem gratulation nach jesenice an spieler und fans. eine bereicherung für die liga und um einiges fairer als andere.

• red_power
    Moderator
    • 13. März 2007 um 23:25

Grats nach Wien - mit viel viel Glueck, aber nicht unverdient. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Burschen, es war eine tolle Saison und am ende hat nur ganz wenig gefaellt fuer PO. Was mehr kann ich jetzt nich sagen die entaeschung ist einfach zu gross. Jetzt werde ich fuer Villach halten. Uebrigens fans von Wien waren wirtlich toll und fair.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2007 um 23:25

Bin gerade nach hause gekommen.

Mann mann war das eine partie. Hatte noch auf der Heimfahrt ganz zittrige Hände. Es ist eben so Tore die man nicht macht bekommt man.
    Hoffe jetzt nur das der Kader so bleibt mit ein oder zwei Verstärkungen dann sieht es nächstes Jahr gleich ganz anders aus.
    Vor allem ein guter Goalie!!!
    Mit einem solchen wäre Jesenice warscheinlich schon länger fix im Playoff.

• Henke
    NHL
    • 13. März 2007 um 23:36

Eine atemberaubende Partie die keinen Verlierer verdient hätte. Wien ist nun im PO, Gratulation hiezu.

Die Chance gegen die Bullen wird nicht sehr groß sein, ich bin tatsächlich nicht böse (jupie, 1x derselben Meinung sein wie Großmeister Hardy N :rolleyes: :D), dass es gegen die Caps geht, Jesenice ist weit unberechenbarer und an einem guten Tag mE auch das bessere Team als die Hauptstädter.

Schlussendlich noch gilt es Jesenice Respekt und Ankerkennung für eine famose Saison zu zollen, das gilt sowohl für deren Team als auch für deren Anhang. Danke, schön euch in der Liga zu haben.

• Linch
    EBEL
    • 13. März 2007 um 23:36

Genial wie es da heute in Jesenice zuging. Die Stimmung war bestimmt so gut wie noch nie in dieser Saison. Diese Mannschaft und diese Fans werden mir sehr fehlen im Playoff.

Aber auch Grats an die Caps. Als Jesenice-Fan heute im Wien-Sektor hatte ich es zwar nicht sehr leicht aber trotzdem war es ein Riesen-Spaß. :D

PS.: Hab zu meiner großen Verwunderung heute sogar um 19:10 noch Karten an der Abendkassa bekommen. Leider nur im Auswärtsfans-Sektor aber immerhin. =)

• urosg
    Nationalliga
    • 13. März 2007 um 23:50

congrats to Vienna, congrats to Mr. Schimm (the referree), congrats to the EBEL league. And also big thanks to all Jesenice players! You were great this season!

P.S. I still can't believe what Fankhouser saved 2 minutes ago. That was probably the biggest save i've ever seen on a hockey game!

• Maru
    NHL
    • 13. März 2007 um 23:50
    Zitat

Original von seanton
    Das dem werten Herrn Auer jegliche Objektivitaet fehlt ist ja schon laenger bekannt, das er darauf auch noch stolz zu sein scheint ist umso erschreckender. Erbaermlich.

nicht nur ihn!auch kitzmüller und stockhammer waren befangen!

von heimstärke,war bei jesenice nix zu sehen.. das pp(bis auf eine ausnahme) ohne klasse! statt das 2:0 zu machen,kassiert man in der 59. minute das 1:1.. PS immer glücksache....

schade,aber nur 2 legionäre,sind fürs play off erreichen zuwenig gewesen....

Zitat

die meldungen, dass die red bulls jetzt ein freilos haben halte ich einfach für übertrieben und da sollten manche ihren hass gegen die caps mal auf die seite legen

@JimPanse86:

wien hat keine finalchance!event. gehts über mehr als 3 spiele..das wars aber auch schon!

• cinderella
    KHL
    • 14. März 2007 um 00:23

spannender hat´s ja wirklich nicht mehr sein können. ich hab ja nicht mehr dran geglaubt und grad beim penalty schießen ist es ja immer eine glückssache. (ist aber besser so, als dass eine parallel-partie entscheidet und man auf schützenhilfe oder so angewiesen ist!)

am meisten hat mich heute fankhouser begeistert. in den ersten paar minuten hatte ich immer angst sobald jesenice im angriffsdrittel war, aber er hat sich enorm gesteigert in der partie. ich hab ihn auch oft kritisiert, aber was er heute geleistet hat war einfach klasse. v.a. der save am schluss. generell dürfte er seine begeisterung für den fanghandschuh in dem spiel entdeckt haben, nur weiter so ;)

gratulation auch an jesenice! tolle saison und der showdown heute war schon was besonderes.

Maru

ja klar, keine chance für wien ins finale zu kommen... lt. unbestätigten gerüchten zu folge wollen die caps ja auch gar nimmer antreten im halbfinale, weils ja eh wurscht ist und salzburg sowieso schon fix im finale steht. :rolleyes: :evil:

lg, cinderella

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. März 2007 um 01:02

Gratulation an Wien und wahrscheinlich auch an die Salzburger zum Finaleinzug.

Schade um Jesenice, wären bei Playoffteilnahme für mich der Topfavorit auf den Titel gewesen.

Wien wird gegen Salzburg keine Chance haben, denke mal, dass die Serie nach 3 Spielen zu Ende sein wird.

Alex

• Daywalker50
    Gast
    • 14. März 2007 um 01:05

Gratulation an Wien zum Einzug ins Play Off Halbfinale !

Hätte ich mir nicht gedacht das die Wiener dieses Spiel noch gewinnen können. Jetzt kommt es zur Neuauflage des Halbfinals der letzten Saison.

Schade um Jesenice, vielleicht klappt es ja in der nächsten Saison mit dem Einzug in die Play Offs !

• byebyeforum
    Gast
    • 14. März 2007 um 01:08
    Zitat

Original von alex20ander

Wien wird gegen Salzburg keine Chance haben

Alex

jep, aber die könnten sie nutzen ;)

• mig_69
    KHL
    • 14. März 2007 um 01:34

hallo villacher und andere wienhasser.

ohne wiener - gibt es kein play off - ohne wiener - gibt es kein play off ....

:D :D :D

sooooo geil.

fanky mit wahnsinnsleistung, absoluter matchwinner.

grossen dank ans team. 8)

ich brauch jetzt herztropfen. ;)

unterhalte mich köstlich über die frustpostings der antiwienbrigade hier. :D :D :D

so ein tag - so wunderschön wie heute - so ein tag - der dürfte nie vergehen ....... :]

gratulation nach jesenice. tolle saison, und die besten und fairsten fans der liga. ;)

und den anderen ins stammbuch: wer am ende unter den ersten 4 steht, der hat sich den play off - einzug verdient, sonst würde er ja nicht unter den ersten 4 stehen. :rolleyes:
    das der überlegene erste gegen den vierten klarer favorit ist, dass ist aber auch eine überraschende, fachmännische feststellung von einigen hier. 8o

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (14. März 2007 um 01:35)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. März 2007 um 06:38

Grats an die Caps, wir sehen uns! Aber auch Respekt an Jesenice für die tolle Saison und die vielen schönen Spiele. Eine absolute Bereicherung unserer Liga!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. März 2007 um 07:26

Gratulation an dieser Stelle an die Caps, schade um Jesenice. Aber wer nach dem 1:0 versucht, das Ergebnis zu halten ist wohl selbst schuld.
    Freu mich auf Do.

• jokerit
    Nachwuchs
    • 14. März 2007 um 07:50

das war mal wieder eine wirklich spannende hockey-night...

im großen und ganzen - und das muss an dieser stelle auch gesagt werden - war die partie auf sehr niedrigem niveau; wohl auch bedingt durch die nervosität in beiden reihen, nur nicht den entscheidenden fehler begangen zu haben; ein typisches low-scoring-game; die mangelnde qualität wurde durch das nervenzerfetzende finale ab der 51. minute aber ausgeglichen

die caps waren schließlich die glücklicheren - etwas schade finde ich nur, dass ein penalty-schießen (und damit ein einziger schuss) über po-qualifikation oder eben nicht entscheiden musste.... aber was soll's, so wills die regel...

matchwinner war - und hier kann ich mich nur marksoft und cinderella anschließen - unangefochten scott fankhouser. der (auch von mir extrem) gescholtene goalie der caps spielte gestern (bis auf die ersten fünf minuten, da musste er erst im spiel ankommen :D) eine sehenswerte partie; der save in der 58. spielminute (der ja wahrlich uuuuunglaublich war) brachte das spiel zum kippen: die caps nahmen sich noch einmal ein herz - und siehe da: endlich konnte ein rebound ins netz gedrückt werden; deswegen sollte hier auch bobby lukas absolut lobend erwähnt werden! ich könne es unserem defensiv-motor, dass er sein wohl wichtigstes saisontor in diesem vor-finale geschossen hat!

unter dem strich muss dennoch festgehalten werden, dass die caps spielerisch enorme probleme haben - und diese wird salzburg im gegensatz zu jesenice aufzudecken vermögen; die caps müssen sich ihrer kämpferischen, defensiv-orientierten Natur besinnen, wollen sie gegen die play-off-salzburger (ich rechne mit einem gänzlich anderen team als bei den grunddurchgang-salzburgern; kalt & co. sind durchaus in der lage, einfach einen gang höher zu schalten - als einziges team in österreich momentan mMn) bestehen

...aber das sollte den caps heute noch egal sein: jetzt heißt es einmal feiern, relaxen und sich auf donnerstag vorbereiten - vielleicht nehmen sie ja eine gute portion selbstvertrauen mit in den salzburger volksgarten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™