1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

56.Runde:Acroni Jesenice-Vienna Capitals

• Maru
  • 11. März 2007 um 21:14
  • Geschlossen
  • cinderella
    KHL
    • 12. März 2007 um 19:21
    Zitat

Original von urosg
    i am a bit worried that some of the key decisions will go against Jesenice, but i think our biggest danger is our goallie Glavic

and your biggest advantage will be fankhouser ;)

so, there will be a lot of goals... maybe even more than yesterday in vienna :]

• red_power
    Moderator
    • 12. März 2007 um 19:29
    Zitat

Original von cinderella

and your biggest advantage will be fankhouser ;)

so, there will be a lot of goals... maybe even more than yesterday in vienna :]

lets make a deal - both teams will play without goalies and with six players on ice, that should be fun.

• A L e X
    Hobbyliga
    • 12. März 2007 um 21:08
    Zitat

Original von red_power
    lets make a deal - both teams will play without goalies and with six players on ice, that should be fun.

Great idea! :D
    But I think we would see more goals with our goalies. ;) (at least with our goaltender)

• Schörgi
    KHL
    • 12. März 2007 um 21:28

Morgen wird in Jesenice das erste mal EBEL Playoff Stimmung sein! Für mich ist es das erste Spiel mit Playoff Charakter. Die Halle wird "bummvoll" sein. Über die Stimmung in Jesenice brauchen wir gar nicht erst diskutieren.

Sollten wirklich, und davon bin ich überzeugt, 150-200 Wiener in Jesenice sein, werden sie den Ultras und Red Steelers Paroli bieten können.

Es ist verdammt schwer einen Tipp abzugeben. Anfangs werden beide Mannschaften noch sehr nervös sein. Das Heimteam wird erst im 2. Drittel so richtig auf Touren kommen und ein 0:1 in ein 3:1 verwandeln. Ein früher Anschlusstreffer der Wiener und einer heißen Schlussphase steht nichts mehr im Wege!
    3:2 Jesenice!

• Maru
    NHL
    • 13. März 2007 um 02:07
    Zitat

Original von Junker
    Denke mir das die Schiedsrichter das Spiel so zerpfeifen dass am Ende Wien gewinnt. Muss wohl so sein!

das wird schimm aber total blunzn sein,wer da als sieger vom eis gehen wird.....wenn jesenice weiterkommt,fallen dremelj und trilar eher weg,als wie wenn die caps das halbfinale erreichen... von daher....man wird sehen!

• ozzy74
    Gast
    • 13. März 2007 um 06:31
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Gott sei Dank wird die Partie LIVE auf Premiere Austria übertragen, so daß einer etwaigen Bevorteilung des Plastikvereins ggüber dem HK Jesenice seitens der Schiris wenigstens etwas Einhalt geboten wird.

Sollte aber der Schiedsrichter mit einigen strittigen Entscheidungen dafür Sorge tragen, so schwöre ich Euch an dieser Stelle, daß er nie mehr eine Partie pfeiffen wird.

herrlich :D jetzt geht das wieder los - böses wien wird von noch böseren schiris bevorteilt. paranoia pur 8o

sollte schimm also strittige entscheidungen für jesenice treffen, darf er in zukunft mit deinem segen weiter pfeiffen :D - da wird sich der zuständige del-referent aber herzlich bei dir bedanken.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. März 2007 um 07:20
    Zitat

Original von stef
    herrlich :D jetzt geht das wieder los - böses wien wird von noch böseren schiris bevorteilt. paranoia pur 8o

sollte schimm also strittige entscheidungen für jesenice treffen, darf er in zukunft mit deinem segen weiter pfeiffen :D - da wird sich der zuständige del-referent aber herzlich bei dir bedanken.

Kannst nicht lesen oder bist Du so dämlich? Siehe die Stellungnahme zu der von Dir zitierten Passage meines Postings weiter oben:

Zitat

marksoft: Danke!

Was denkt ihr denn von mir? Glaubt ihr, daß ich gewaltbereit bin?! :D

Herr Schimm wird es sich einfach nicht leisten können einen Fehler zu machen. Zuviel hängt von dieser Partie ab. Ganz Österreich schaut zu!

• hockeyfan
    EBEL
    • 13. März 2007 um 09:07

Eine wahre Schlacht steht heute allen Beteiligten in Jesenice bevor.
    5000 euphorische Zuschauer werden versuchen die Heimmannschaft nach vorne zu peitschen.
    Aber wie stehen jetzt die Chancen?
    Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die Caps 4 der bisher 7 direkten Duelle gewonnen haben. Aber was dabei auffällt ist die Tatsache, dass der letzte von diesen 4 Siegen schon fast 4 Monate zurückliegt (7:0 am 19.11.). Seither gab es 3 Begegnungen die allesamt von den Slowenen gewonnen wurden.
    Ein oder auch der Knackpunkt werden wie schon erwähnt die Törhüter werden. Fankhouser und Glavic haben eine sehr unbeständige Meisterschaft hinter sich, an ihnen wird heute viel hängen.
    Weiters wird es für beide Teams enorm wichtig sein, die gegnerische 1. Linie auszuschalten. Wem das gelingt, der hat gute Chancen heute das Eis als Sieger zu verlassen.
    Ich würde es Jesenice vergönnen, wenn sie ins Play Off kommen würden, denn wie große war die Skepsis über die Ligateilnahme der Slowenen, keinen wird diese Mannschaft interessieren, sie wird zu schwach sein,.... Viele Argumente konnte man gegen diese Mannschaft hören.
    Fakt ist, dass sie auswärts für überaus großes Zuschauerinteresse gesorgt und super Eishockey geboten haben.
    Die Wiener kam schon letztes Jahr mit viel Glück in die Play Offs, heuer soll eine andere Mannschaft die glücklichere sein.

In diesem Sinne auf ein faires udn spannendes Spiel. Möge der bessere gewinnen!

mfg hockeyfan

P.S.: Short english version:
    A battle will go on in Jesenice this evening. The caps won 4 games this season but their last victory was on 19.11. since this date Jesenice has won all 3 games.
    The goaltenders and the 1. Lines will be the road to success.
    So let's hope thta we will see an exciting hockey game.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 13. März 2007 um 09:32

[Blockierte Grafik: http://shrani.si/files/01parefoxmvmwb.jpg]

Pare (links) und Fox fühlen sich wohl Podmezakla. :D

Einmal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (13. März 2007 um 09:33)

NHL
    • 13. März 2007 um 09:37

Im very looking forward to this game tonight.Thanks to premiere for showing this event also in Austria.
    My money would be on Jesenice tonight, the Caps didn't play well last games especially on the road and also in big games.

I guess Jesenice will make it because of their home game advantage!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2007 um 09:41

KönigAllerClubs (zur zeit halt im interregnum stadium ggg)
    dir ist aber schon klar, dass durch deine wortwahl, das post wirklich leicht missverstanden werden konnte, und deshalb ist es umso mehr entbehrlich, die frage nach "dämlich"!!!

back to topic:
    wie immer möge die bessere mannschaft gewinnen,
    wobei es mich wirklich wundert, dass die caps überhaupt noch im rennen sind, ich würde jesenice deutlich stärker als die caps einschätzen!
    aber was zählt das schon im entscheidungsmatch??

schade, dass nicht mehr best of seven im halbfinale gespielt wird, egal wer heute gewinnt, es gibt interessante begegnungen!!!

best wishes to all fans of Jesenice and Vienna
    have much fun with this pre-final!!!

• red_power
    Moderator
    • 13. März 2007 um 11:10

In Jesenice und in die ganze Oberkrain herrscht Heute eine Ausnahmezustand, wohin du schon gehst (auf ein Kafee, Zeitungen kaufen etc.) alle sprechen nur ueber Eishockey, Heute werden wir wirtlich ein grosses Eishockey Feiertag erleben - mit gluecklichen Ende hoffentlich.

• Henke
    NHL
    • 13. März 2007 um 11:19

All or nothing in der letzten Runde - Eishockey ist einfach geil. Möge der das bessere Team gewinnen.

Showdown.

• RacerX
    EBEL
    • 13. März 2007 um 11:40
    Zitat

Original von red_power
    In Jesenice und in die ganze Oberkrain

"Es gibt da einen Mann aus Krain, dem fiel a Wahnsinns Musi ein..." :D :D :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2007 um 11:41
    Zitat

Original von red_power
    In Jesenice und in die ganze Oberkrain herrscht Heute eine Ausnahmezustand, wohin du schon gehst (auf ein Kafee, Zeitungen kaufen etc.) alle sprechen nur ueber Eishockey, Heute werden wir wirtlich ein grosses Eishockey Feiertag erleben - mit gluecklichen Ende hoffentlich.

Halle bereits ausverkauft ?

Und mal nebenbei, wann beginnt die Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die Heim WM ?

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 13. März 2007 um 11:45

werde mit einer runde kärntner vorm fernseher das spiel verfolgen und jesenice die daumen drücken...
    vielleicht hört ihr ja unsere anfeuerungsrufe aus wien bis nach jesenice...sind zumindest im gedanken bei euch

• Henke
    NHL
    • 13. März 2007 um 12:01

schön, dass die kärntnerische-slowenische verbrüderung beim hockey funktioniert.

• red_power
    Moderator
    • 13. März 2007 um 12:01
    Zitat

Original von seanton

Halle bereits ausverkauft ?

Und mal nebenbei, wann beginnt die Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die Heim WM ?

Fuer vorbereitung habe ich noch keine ahnung, sonst sind die Sitzplaetzen schon ausverkuaft, es gibt trotzdem noch ein paar Karten fuer die Sued Tribune aber auch nicht mehr viel.

• markok
    Knipsmeister
    • 13. März 2007 um 12:10
    Zitat

Original von Henke
    schön, dass die kärntnerische-slowenische verbrüderung beim hockey funktioniert.

überrascht dich das? :D

• Henke
    NHL
    • 13. März 2007 um 12:22
    Zitat

Original von markok

überrascht dich das? :D

nein, nicht wirklich.... :D

es wird trotzdem für das 1/2 finale nix nützen :D :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. März 2007 um 12:29

ohne wiener, fahrn wirs ins playoff!

erwarte mir nix anderes - mit so einer defensivleistung wünsche ich viel spaß südlich der karawanken :)

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 13. März 2007 um 12:39

Schön langsam und vorsichtig. Die Capitals sind am gefährlichsten dann, wenn sie schon abgeschrieben sind. Allerdings hoffe auf ein glücklicheres Ende für Jesenice, aber anderseits gesehen, was uns in dieser Saison geboten wurde, die guten Leistungen...einfach super..deshalb werde ich nicht frustriert und unzufrieden sein, falls unsere Cracks ausscheiden. Wir stehen 110% hinter Mannschaft und feiern diese tolle Saison. Die Treusten!!!

Einmal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (13. März 2007 um 12:40)

• peace78
    Hobbyliga
    • 13. März 2007 um 12:42

ich denke es wird ein knapper sieg für die mannschaft aus jesenice, wobei diese aussage sehr von meinen hoffnungen beeinflußt ist... letztes jahr haben wir eh schon gegen die caps gespielt, da kann es heuer ruhig jesenice sein... vor allem gefällt mir das hockey das sie spielen...
    auch wenn wir gegen sie ausscheiden sollten im halbfinale - mir eigentlich wurscht... andererseits im finale dann gegen linz - das hätte was...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. März 2007 um 12:52

ich denke Jesenice wird sich zuhause durchsetzen und dann, ja dann
    ist in der Playoff alles möglich.
    Talend hat die Truppe ja genug hoffe das sie es auch im richtigen moment umsetzen können.
    Sportliche Grüße

• HAWK
    Gast
    • 13. März 2007 um 13:27
    Zitat

Original von RacerX

"Es gibt da einen Mann aus Krain, dem fiel a Wahnsinns Musi ein..." :D :D :D

Der Slauko Avsenik. Und ich hoffe, dass wir den heute sehr oft zu hören bekommen. :D

Eigentlich is mir egal wer heute gewinnt, wenngleich ich ein bisschen mehr zu die Slowenen halt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™