1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Weitere Gästeteams in der ÖEHL?

• red_power
  • 8. Februar 2007 um 20:03
  • Weinbeisser
    NHL
    • 18. April 2007 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Whaler
    1) EBEL mit 7 österreichischen Klubs + 2 slowenischen Teams

Gehst Du bei 7+2 von der Istsituation aus oder hat es einen anderen Grund, warum Du auf diese Zahl kommst bzw. würde etwas gegen 8+2 oder 7+3 sprechen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Whaler
    EBEL
    • 19. April 2007 um 00:25
    Zitat

Original von Thomas D
    Whaler: Mit Sicherheit sind das grundvernünftige Vorschläge, die du da äußerst, allerdings gefährdet man bei einer generellen EU-Spieler-Freigabe die slowenischen Clubs. Wobei es natürlich auch gut gehen könnte. Hm, hat was ...

BTW: Bled in der NL halte ich übrigens für einen sehr guten Vorschlag :)!

Ich glaube gar nicht, dass die slowenischen Klubs gefährdet würden. Diese könnten ebenso auf dem europäischen Spielermarkt zuschlagen. Ausserdem wäre mMn die Gefahr geringer, dass sich die österreichischen Vereine an slowenischen Talenten vergreifen. Der europäische Spielermarkt ist sicher groß genug, dass man sich bei Talenten bzw. finanzierbaren Spielern nicht bei der Ligakonkurrenz bedienen muss.

Weinbeisser
    Von der Ist-Situation. Ich bin einfach der Meinung, wenn man die Slowenen schon an Bord holt, dann soll man es ganz durchziehen. So läuft das ganze wieder auf eine konstruierte Mini-Alpenliga hinaus, die wie ihr Vorgänger früher oder später scheitert, so sicher wie das Amen im Gebet.

Für die Zukunft wäre ich schon für zwei 10er-Ligen, ob dann dort 7 oder 8 österreichische Vereine bzw. 2 oder 3 slowenische Vereine spielen, ist ja dann egal. Derzeit gibt es aber weder in Österreich einen potentiellen achten noch in Slowenien einen dritten Aufstiegskandidaten.

• Geroldov
    Gast
    • 20. April 2007 um 07:46
    Zitat

Original von RexKramer
    @Geroldov

Ich argumentiere natuerlich immer mit der annahme, dass die handelnden personen rational sind (also bestimmet ziele haben und diese in fuer sie selbst sinnvoller art und weise zu erreichen versuchen - in anderen Worten, ex ante keine Fehler machen). Das ist nicht uebermaessig realistisch, aber wenn man den wahnsinn der welt (der tausende Gesichter hat) in eine argumentation miteinbezieht kriegt man immer genau das raus was man hoeren will (weil man sich denn immer den wahnsinn raussucht, der zum gewuenschten ergebnis passt).

to be continued

der tag an dem die mitglieder der EBEL rationell und durchdacht handeln werden wir beide wohl nicht erleben.
    deine theorien zur vielvölkerliga sind rein rechnerisch ja auch völlig in ordnung. eine kaiserlich königliche liga der ehemaligen österreich-ungarischen monarchie ist ja grundsätzlich ja auch ganz "nett"
    AAAAAAAAber:
    wir haben die liga in österreich nich mal im griff. Die ligaorganisation ist viel zu schwach um etwas zu bestimmen und die mannschaft können nicht mal zusammen einen entschluß für die ausländerregelung finden.
    warum bitte expandiert man ohne zuvor sein fundament zu festigen.
    geht es soweiter kracht die liga in 2 Jahren, weil jeder mit jeden nur noch streitet.

ich will 1:
    das die bestehenden probleme gelöst werden und die leute sich nicht hinter solchen aktionen verstecken weil sie nicht in der lage sind die sachen gemeinsam anzugehen.
    und 2tens
    eine 10er liga mit österreichischen team.
    die EBEL (Erste Balkan Eishockey Liga) können wir dann noch immer angehen.

there is still morg to come.......

• slava bykov
    Nationalliga
    • 20. April 2007 um 08:22

Einerseits bin ich persönlich sehr froh darüber dass es wieder mehr vereine in der österreichischen Liga gibt, doch andrerseits denk ich schon dass das ganze wieder in Richtung Alpenliga steuert. Die slowenischen Vereine sind für die EBEL eine durchaus positive Ergänzung, wie man heuer ja mit Jesenice gesehen hat.
    die slowenischen Teams kennt man und hat einen Bezug zu ihnen, tolle Fans, mit Herz dabei, auch bei Auswärtsspielen immer zahlreich vertreten - sag nur eins: J E - S E - N I - C E
    Ich finde man sollte es dabei belassen und nicht noch andere Teams z. B. aus Ungarn dazunehmen, jetzt nichts gegen ungarische Vereine, aber ich denk wenn Villach gegen einen relativ unbekannten ungarischen Liganeuling spielt wird sich das Zuschauerinteresse schnell wieder ändern, meine Meinung.

Unvergessen die Zeit als man gegen Courmaosta, Meran, Sterzing, Alleghe usw. spielte, das hat doch keinen interessiert, jeder wartete nur darauf dass die heimische MiniLiga endlich loslegte.

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (20. April 2007 um 08:23)

• cinderella
    KHL
    • 20. April 2007 um 21:54
    Zitat

Original von slava bykov
    die slowenischen Teams kennt man und hat einen Bezug zu ihnen, tolle Fans, mit Herz dabei, auch bei Auswärtsspielen immer zahlreich vertreten - sag nur eins: J E - S E - N I - C E
    Ich finde man sollte es dabei belassen und nicht noch andere Teams z. B. aus Ungarn dazunehmen, jetzt nichts gegen ungarische Vereine, aber ich denk wenn Villach gegen einen relativ unbekannten ungarischen Liganeuling spielt wird sich das Zuschauerinteresse schnell wieder ändern, meine Meinung.

ich glaub nicht, dass jesenice vor dieser saison zB in wien bekannter war als jetzt das unagrische team, bei dem man um aufnahme verhandelt! die aufnahme von jesenice wurde durchwegs begrüßt und es ist auch sehr gut gegangen. sportlich waren sie eine bereicherung und die fans sind auch top! aber warum willst du dem ungarischen verein diese qualität jetzt von vorne herein absprechen??
    das zuschauer interesse.. naja beim ersten spiel werden vermutlich viele "einmal schauen gehen was die so können" und wenn sie wie jesenice munter im mittelfeld oder sogar noch weiter oben mitspielen, dann wird man sich die spiele gegen die ungarn genauso gern wie gegen einen österreichischen oder slowenischen verein anschauen!

lg, cinderella

• AlexR
    EBEL
    • 21. April 2007 um 20:36

ich habe überhaupt nichts gegen neue, ausländische Vereine, doch die Gefahr dass die Zuschauer weniger werden(unsinn), da Laibach sicher sehr stark ist , nicht umsonst ist Laibach mehrfacher slowenische Meister.

• red_power
    Moderator
    • 21. April 2007 um 23:16
    Zitat

Original von HCIFan
    ich habe überhaupt nichts gegen neue, ausländische Vereine, doch die Gefahr dass die Zuschauer weniger werden(unsinn), da Laibach sicher sehr stark ist , nicht umsonst ist Laibach mehrfacher slowenische Meister.

Feldkirch war auch einmal Meister...

• markok
    Knipsmeister
    • 22. April 2007 um 09:41
    Zitat

Original von red_power

Feldkirch war auch einmal Meister...

leider gibt es aber leute in SLO die gegen neue vereine in EBEL sind.
    warum? weiß kann mensch... angst? kann sein.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 22. April 2007 um 11:01

na klar gibt es in jesenice tolle fans aber man darf das nicht nur mit einem fangesang wiegen. immerhin hat jesenice nach graz den niedrigsten zuschaucherschnitt und bis auf spiele gegen VIC und VSV war in ihrer Halle nicht viel los.

und wie ich stark vermute wird in der season 07/08 der zuschaueransturm auf jesenice-auswärtsspiele auch sinken ....

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2007 um 11:38
    Zitat

Original von hockeyfan_
    na klar gibt es in jesenice tolle fans aber man darf das nicht nur mit einem fangesang wiegen. immerhin hat jesenice nach graz den niedrigsten zuschaucherschnitt und bis auf spiele gegen VIC und VSV war in ihrer Halle nicht viel los.

und wie ich stark vermute wird in der season 07/08 der zuschaueransturm auf jesenice-auswärtsspiele auch sinken ....

Du solltest dir mal vor Augen halten wie der Zuschauerzuspruch in Jesenice im Vorjahr war. Dann mit heuer Vergleichen, die dramatisch gestiegenen Kartenpreise berücksichtigen und dann wird ersichtlich wie gut die EBEL in Jesenice angekommen ist.
    Und wenn Jesenice ähnlich gut spielt wie heuer, werden die Leute auch wieder zu den Spielen gehen (heim und auswärts). Guter Sport und spannende Spiele sind immer noch was am meisten zieht.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 22. April 2007 um 15:38
    Zitat

Original von RexKramer

Du solltest dir mal vor Augen halten wie der Zuschauerzuspruch in Jesenice im Vorjahr war. Dann mit heuer Vergleichen, die dramatisch gestiegenen Kartenpreise berücksichtigen und dann wird ersichtlich wie gut die EBEL in Jesenice angekommen ist.
    Und wenn Jesenice ähnlich gut spielt wie heuer, werden die Leute auch wieder zu den Spielen gehen (heim und auswärts). Guter Sport und spannende Spiele sind immer noch was am meisten zieht.

ja schon klar, nur war 06/07 bei spielen von jesenice noch eher das motto "kumm, gemma jesenice schaun" angesagt. jesenice zeigt ja auch nicht besseres eishockey als linz, vic und hci, oder?? da jetzt ja jeder jesenice spielen gesehen hat, wird sich das glaube ich mit den hohen Zuschauerzahlen einstellen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. April 2007 um 15:49

hmmmhmmm hockeyfan
    gerade Jesenice ist zum Anschauen ziemlich klass gewesen, und ich denke, dies könte auch nächstes Jahr wieder der Fall sein,
    außerdem gibt es vielleicht auch Leute, die gerade gegen die Slowenen besonders gern gewinnen!

Also wenn die Leistung paßt, egal bei welchem Verein jetzt, werden die Zuseher kommen!!

• AlexR
    EBEL
    • 22. April 2007 um 18:11

@redpower: Was hat Fedlkirch mit der slowenischen Liga zu tun???(

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2007 um 18:51
    Zitat

Original von hockeyfan_

ja schon klar, nur war 06/07 bei spielen von jesenice noch eher das motto "kumm, gemma jesenice schaun" angesagt. jesenice zeigt ja auch nicht besseres eishockey als linz, vic und hci, oder?? da jetzt ja jeder jesenice spielen gesehen hat, wird sich das glaube ich mit den hohen Zuschauerzahlen einstellen.

Mag sein, dass Neugier manche verleitet hat mal Jesenice schauen zu gehen. Aber warum sollten die jetzt nicht mehr kommen? Die Neugier ist zwar befriedigt (was war da die Erwartung - die Nuancen sind ja fein, war nicht zu erwarten was völlig neues zu sehen, oder) aber dafür hat man jetzt eine gewisse Beziehung aufgebaut was auch wieder ein Grund sein kann hinzugehen. Denke das glaicht sich aus und überbleibt ob ein gutes, spannendes Spiel zu erwarten ist.

• AlexR
    EBEL
    • 22. April 2007 um 18:56

ich würde sagen heuer wird es interessanter Jessenice schaun gehen, da sie 2 Sturmlinien "verloren" haben. Da wird man sehen können, wie sich das auswirkt!

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (22. April 2007 um 18:57)

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. April 2007 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockeyfan_
    immerhin hat jesenice nach graz den niedrigsten zuschaucherschnitt und bis auf spiele gegen VIC und VSV war in ihrer Halle nicht viel los.

Das muss man aber etwas relativieren: Vor allem in der ersten Saisonhälfte hatten die Jesenice-Zuschauer wohl die Devise "Abwarten":

Vor der Punkteteilung kamen ca. 2.300/Spiel, danach waren's immerhin ca. 2.900/Spiel und das wäre schon ein guter Wert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 23. April 2007 um 00:47
    Zitat

Original von HCIFan
    @redpower: Was hat Fedlkirch mit der slowenischen Liga zu tun???(

Fekdkirch hat nich sehr viel mit slo liga zu tun. Ich meine nur - weil Feldkirch zehn Jahre zurueck Meister war heisst das noch lange nicht, dass sie auch Heute eine starke Mannschaft haben aehnlich ist es mit Olimpija. Was der Zuschauerzahl in Jesenice betrifft - Jesenice sind ein Stadt mit 20.000 Eiwohner und wenn durchsnittliches Zuschauerzahl 2600 ist dann ist dass fast ein unglaubliches Erfolg und weil naechste Jahr noch Olimpija in EBEL spielt werden wir wahrscheinlich sogar fast auf 3000 kommen (Spiele mit Olimpija werden sicher ausverkauft sein). Ich muss am bisschen auch Markok provozieren (Gruenne zu provozieren macht immer spass und ist so zu sagen mein Hobby :D) - ich habe sonst nichts gegen Olimpija in EBEL in gegenteil ich freue mich schon auf ewige derbys. Und nein Jesenice sind nich staerker als VIC, Linz oder Innsbruck aber die spielen am bisschen anders. Oesterreichische Mannschaften spielen am meisten kanadisches eishockey (aehnlich wie Olimpija) im gegenteil kann Mann bei Jesenice starkes einfluss von Russische Schule sehen und weil die am bisschen anders als die andere spielen sind die fuer die Zuschauer in Oesterreih mehr attraktiv.

• markok
    Knipsmeister
    • 23. April 2007 um 15:50
    Zitat

Original von red_power
    Ich muss am bisschen auch Markok provozieren (Gruenne zu provozieren macht immer spass und ist so zu sagen mein Hobby :D) - ich habe sonst nichts gegen Olimpija in EBEL in gegenteil ich freue mich schon auf ewige derbys.

mach einfach weiter solange es beim spaß bleibt. :]

• AlexR
    EBEL
    • 23. April 2007 um 19:42

Ich wäre dafür, dass noch mehr teams in die EBEL kommen, vielleicht noch 3 ( zurzeit 9) Teams, um die Liga in 2 Teile zu "spalten"! Dann könnte man einen besseren Spielmodus herbeiführen: In der eigenen Gruppe 4x gegeneinander und 1x gegen die Teams aus der anderen Gruppe! Wären insgesamt 30 Spiele, mit den PO nach NHL Vorbild!

• gm99
    Biertrinker
    • 23. April 2007 um 20:23

Irgendwie hast da einen kleinen Rechenfehler drin: Noch drei Teams zu den bisherigen neun wären insgesamt 12, also 6 pro Gruppe. Jeweils vier Spiele gegen die fünf anderen Teams innerhalb der eigenen Gruppe wären 20 Spiele, plus 1 Spiel gegen die sechs Teams der anderen Gruppe wären insgesamt 26 Spiele, was ich für die "regular season" für schon sehr wenig halte (30 weniger als heuer z.B.)

• owi
    • 23. April 2007 um 20:31
    Zitat

Original von HCIFan
    Ich wäre dafür, dass noch mehr teams in die EBEL kommen, vielleicht noch 3 ( zurzeit 9) Teams, um die Liga in 2 Teile zu "spalten"! Dann könnte man einen besseren Spielmodus herbeiführen: In der eigenen Gruppe 4x gegeneinander und 1x gegen die Teams aus der anderen Gruppe! Wären insgesamt 30 Spiele, mit den PO nach NHL Vorbild!

Nur 30 Spiele im Grunddurchgang? Das kann doch nicht dein Ernst sein?

• AlexR
    EBEL
    • 23. April 2007 um 20:36

Ja, wieviele sollten es sein? Über 50 finde ich sinnlos, da ich dann keinen Unterschied zu der langen und anstrengender heurigen Saison sehe. Du musst auch bedenken, dass noch die best-of- seven PO auch noch gibt!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 24. April 2007 um 19:27

Nachdem eine Aufnahme von "Alba Volan Székesfehérvár" im Raume steht hier ein paar links zum Verein:

Logo:
    [Blockierte Grafik: http://www.eurohockey.net/logos/hu/albav.gif]

http://www.albavolanfevita.hu

Alba Volan @ hockeyarenas

Székesfehérvár Ice Hall

[Blockierte Grafik: http://89.132.148.205/albavolanfevita/kepek/hun3.jpg]

• hockey
    CHL
    • 24. April 2007 um 20:14
    Zitat

Original von RexKramer
    Mag sein, dass Neugier manche verleitet hat mal Jesenice schauen zu gehen. Aber warum sollten die jetzt nicht mehr kommen? Die Neugier ist zwar befriedigt (was war da die Erwartung - die Nuancen sind ja fein, war nicht zu erwarten was völlig neues zu sehen, oder) aber dafür hat man jetzt eine gewisse Beziehung aufgebaut was auch wieder ein Grund sein kann hinzugehen. Denke das glaicht sich aus und überbleibt ob ein gutes, spannendes Spiel zu erwarten ist.

bin voll bei Dir RexKramer, wie auch in vielen deiner anderen Aussagen!

Für mich waren die meisten Jesenice Spiele die qualitativ besten und interessantesten die ICH in Österreich seit langem gesehen habe. Und ich habe genug davon gesehen. Offensiv eine Augenweide! Man nennt sowas im Fachjargon "attraktiv". Falls Jesenice in der kommenden Saison wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine bringt, was ich annehme, dann wird die Aufmerksamkeit ihnen gegenüber eher ansteigen. Karawankenderby, SLO-Derby, Loiblpass-Derby (die KAC Fans sollen sich doch selber ein Wort dafür ausdenken) und wenn Bled einmal soweit sein sollte – Oberkrainer Derby.

• AlexR
    EBEL
    • 24. April 2007 um 20:20
    Zitat

Für mich waren die meisten Jesenice Spiele die qualitativ besten und interessantesten die ICH in Österreich seit langem gesehen habe. Und ich habe genug davon gesehen. Offensiv eine Augenweide! Man nennt sowas im Fachjargon "attraktiv".

hockey:
    Stimmt qualitativ die besten und wahrscheinlich aus dem Grund, da die meisten Spieler schon sehr lange zusammen gespielt haben bzw. spielen. Man hat in deren Spiel eine Ordnung gesehen, die war verblüffend. Ein Beispiel: Startete Jessenice einen Angriff waren innerhalb einer halben Sekund alle Spieler auf ihren " Plätzen" und der Angriff wurde schnell ausgeführt. Im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften, die einige zeit brauchten um sich zu formieren!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™