1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Weitere Gästeteams in der ÖEHL?

• red_power
  • 8. Februar 2007 um 20:03
  • A L e X
    Hobbyliga
    • 10. März 2007 um 20:17

Naja ehrlich gesagt will ich in einer österreichischen Liga NUR österreichische Vereine ... Schade.
    Ein Verein geht ja noch, aber solangs mehrere ausländische werden ...

Soll jetzt nicht irgendwas gegen Ausländer persönlich sein, aber naja, für mich verliert die Liga an Attraktivität.

Trotzdem ein "Herzlich Willkommen" von meiner Seite, vielleicht können sie mich durch tolle Fans und super Spiele ja vom Gegenteil überzeugen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von A L e X (10. März 2007 um 20:18)

• markok
    Knipsmeister
    • 10. März 2007 um 20:20
    Zitat

Original von red_power

In Terarium gehen 5000 Leute rein.

ja, so ungefähr wie in aquarium in jesenice. :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. März 2007 um 20:21

Nicht vergessen! Olimpija muss noch die Bedingungen erfüllen und erst DANN sind sie wirklich fix in der EBEL.

Übrigens: Bilder von der Hala Tivoli in Ljubljana

Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen wegen den Green Dragons!

• Pati
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 20:38
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Nicht vergessen! Olimpija muss noch die Bedingungen erfüllen und erst DANN sind sie wirklich fix in der EBEL.

Übrigens: Bilder von der Hala Tivoli in Ljubljana

ok dann is das doch keine 10000 halle ^^

welche halle ist zurzeit die größte in Österreich?

• Tex
    Hobbyliga
    • 10. März 2007 um 20:42
    Zitat

Original von Pati

ok dann is das doch keine 10000 halle ^^

welche halle ist zurzeit die größte in Österreich?

ich denk die wiener stadthalle

• markok
    Knipsmeister
    • 10. März 2007 um 20:43
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

keine sorge... jetzt kann nicht mehr schief gehen.

Zitat

wie schon einmal gesagt... für streit braucht man normalerweise immer zwei. es gibt überall idioten die problematisch sind. ich bin aber überzeugt, dass benehmen in grenzen "alter wiener schule bleibt" !

Einmal editiert, zuletzt von markok (10. März 2007 um 21:07)

• c-bra
    EBEL
    • 10. März 2007 um 21:16

sehr gut ! willkommen in der Liga !

• Schörgi
    KHL
    • 10. März 2007 um 21:25

Würde mich auf Olimpija freuen. Hoffentlich werden sie ähnlich stark wie Jesenice heuer. Dann kann man für nächste Saison eine tolle, spannende und extrem enge Saison erwarten. Graz und Klagenfurt haben schon aufgerüstet, Villach und Salzburg wie heuer, Wien und Innsbruck werden auch stark!

• Rapi
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 21:48

laut http://sportal.siol.net/default.asp?ar…010703101716590 waren 6 teams für eine aufnahme von laibach, 2 waren dagegen. kann mir wer sagen welche teams dagegen waren? hat eigentlich jesenice kein stimmrecht bei solchen fragen oder hat es eine stimmenthaltung gegeben?

• Tex
    Hobbyliga
    • 10. März 2007 um 21:50
    Zitat

Original von Rapi
    laut http://sportal.siol.net/default.asp?ar…010703101716590 waren 6 teams für eine aufnahme von laibach, 2 waren dagegen. kann mir wer sagen welche teams dagegen waren? hat eigentlich jesenice kein stimmrecht bei solchen fragen oder hat es eine stimmenthaltung gegeben?

Warum sollts eine stimmenthaltung gegeben haben?

8 teams

8 stimmen

Laibach wird nicht gefragt.

mfg

P.S.: macht nix rechnen war auch nie meine stärke ;)

• Rapi
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 21:51
    Zitat

Original von Tex

8 teams

8 stimmen

P.S.: macht nix rechnen war auch nie meine stärke ;)

Alles anzeigen

meine stärke wohl auch nicht ;)

• urosg
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 21:55

congrats to Olimpija. I think EBEL league is on its way to become one of the strongest hockey leagues in Europe and i am so happy for that. For those who would like to see austrian championships between austrian clubs this is a bad news (i hope this are in the minority), but for those who would like to see stronger league with more quality clubs, players and more high quality hockey this is the step in the right direction... i think the goal for ebel is to become one of the strongest leagues in Europe and with the right decisions in the next few years this could quite possibly happen... and then we will all be able to watch such great players we are now only dreaming for...

and one more thing...dont forget that Olimpija was 2nd in the "Alpenliga", only behind Feldkirch (and Feldhirch was the best club in Europe than)

• markok
    Knipsmeister
    • 10. März 2007 um 21:59
    Zitat

Original von Rapi

EBEL teams waren alle für ufnahme von olimpija! es hat sich angeblich nur ein "streit" entwickelt weil EBEL wieder eine ungerade zahl des teams in 2007/2008 saison haben wird.

• hauptman
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 22:04

Hi!

Also ich finde es cool. Hoffentlich bleibt die Liga auch bestehen und fällt nicht wieder in ein paar Monaten auseinander ...

Zitat

Naja ehrlich gesagt will ich in einer österreichischen Liga NUR österreichische Vereine ... Schade.

Ich will eigentlich nur gutes Hockey sehen. Und ob "meine" Mannschaft jetzt 10x gegen Wien spielt oder dafür 5x gegen Wien und 5x gegen Laibach hab ich lieber letzteres, solange Laibach eine gute Mannschaft stellt.
    Aus meiner Sicht hat das nur Vorteile, denn ich sehe mehr Mannschaften und sehe so einfach mehr Eishockey.
    Außerdem wirds auch langweilig wenn jede 2te Runde die selben Vereine anreisen ... und auf das "österreichischer Meistertitel" ... naja, ich geb nicht viel auf den Namen :D

• Schörgi
    KHL
    • 10. März 2007 um 22:07
    Zitat

Original von markok
    EBEL teams waren alle für ufnahme von olimpija! es hat sich angeblich nur ein "streit" entwickelt weil EBEL wieder eine ungerade zahl des teams in 2007/2008 saison haben wird.

Einfach die Caps rausnehmen, wenn sie wirklich auf EU Legios bauen :D

• Tex
    Hobbyliga
    • 10. März 2007 um 22:22
    Zitat

Original von Schörgi

Einfach die Caps rausnehmen, wenn sie wirklich auf EU Legios bauen :D

Ahja, aber Ausländische Teams mit ihren "einheimischen" Spielern, die ja eigentlich genau gesehen auch Ausländer sind, aber eigentlich auch wieder nicht, das wär ok :D

irgendwie ein NON SAYING COMMENT ;)

mfg

P.S.: Wie sehe deine Einstellung aus wenns mit nur mit Slowenen und 5 Amis spielen würden?

Einmal editiert, zuletzt von Tex (10. März 2007 um 22:23)

• Elbart
    Gast
    • 10. März 2007 um 23:12

Laut hf.at soll als zehntes Team Zagreb dazukommen.

Tjo....

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. März 2007 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

Aus aktuellem Anlass lese ich gerade die WEV-Live Magazine die damals in der Halle verteilt wurden. Es gab, meinem empfinden nach Unendlich viele Ausländer, und mit Meran,Bozen,Laibach, dem Kracher Bled ... eine Sienza Confini Variante die wenn ich es nun Jahre später betrachte, vielleicht sogar von der Olympia (echte Olympische Spiele) Bewerbung Kärntens übernommen wurde, .....

mfg markus

Anmerkungen:
    Damals hat man WEV tatsächlich ohne Bindestrich geschrieben, und "Sienza Confini" steht für Ohne grenzen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 10. März 2007 um 23:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Elbart
    Laut hf.at soll als zehntes Team Zagreb dazukommen.

Tjo....

Guiseppe Mion hat, auf Zagreb angesprochen, beim Premiere Interview am 9.3 gesagt das Zagreb im Raum steht und mit seinem Einzugsgebiet mit 2 Mio Einwohnern für die Liga attraktiv ist. Er sprach auch von einer vorhandenen Eishockeybegeisterung.

Ich bilde mir auch ein gehört zu haben das Laibach die 3. Grösste Stadt nach Wien und Graz in der EBEL wäre ...

Wenn ich was falsch verstanden bzw. Wiedergegeben habe bitte euch dies zu entschuldigen und gegebenfalls mit einer Antwort auf mein Posting richtig zu stellen

• Maru
    NHL
    • 10. März 2007 um 23:42

laibach muß erstmals die voraussetzungen schaffen!

zagreb hat angeblich(hab das mal gelesen) ein niveau eines schwachen nl team.....

halte das für sehr bedenklich,was da möglicherweise kommen wird.....und in der tat,hätte das nix mehr, mit ÖEHL zu tun.....

• markok
    Knipsmeister
    • 10. März 2007 um 23:49
    Zitat

Original von Maru

wie gesagt... keine sorge. jetz kann nich mehr schief gehen!

Zitat

zagreb hat angeblich(hab das mal gelesen) ein niveau eines schwachen nl team.....

ja, lobbying gelingt es ihnen immer wieder, dass muss man schon sagen aber eishockey spielen... huhhhh :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von markok (10. März 2007 um 23:50)

• RexKramer
    NHL
    • 10. März 2007 um 23:50
    Zitat

Original von Maru

halte das für sehr bedenklich,was da möglicherweise kommen wird.....und in der tat,hätte das nix mehr, mit ÖEHL zu tun.....

naja, hat was mit EBEL zu tun, in deren Rahmen der Staatsmeister ausgespielt wird. Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man oft - ich finde, das gilt auch (oder gerade für den Sport). In dutzenden Sportarten werden die Meistertitel in Berwerben vergeben, an denen nicht-Österreicher teilnehmen.

Zu Zagreb:

Es gibt einige kroatische Fans, die mit guten Argumenten darlegen, dass die kroatische Nationalmannschaft schwächer ist als (Medvescak) Zagreb. In Talinn hat Ö CRO 6:0 geputzt, also wird der Klub wohl besser sein als ein schwaches NL Team. Aber das ist nicht der Punkt, ich denke Zagreb hat derzeit wohl wirklich nix in der EBEl verloren...
    Olimpija schön und gut, wenn die auf soliden Beinen stehen und ein Team a la Jesenice haben. Die Verbindungen aus alten Alpenliga Zeiten sind noch da, KAC und VSV spielen sowieso regelmässig gegen sie - wird schon passen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2007 um 23:53

Stimme da Maru vollkommen zu. Warum dann nicht gleich Balkanliga. Ich würd auch Laibach nicht aufnehmen, 8 Teams reichen für unsere Liga vollkommen. Die kriechen vom Spielplan her eh jetzt schon am Zahnfleisch daher.

• ozzy74
    Gast
    • 10. März 2007 um 23:56

mit laibach hätte ich kein problem - dabei sollte es dann aber auch bleiben, denn zwei gastteams wären mehr als genug.

zagreb ist vielleicht wirtschaftlich interessant, aber das niveau würde dadurch auf alle fälle nicht steigen. das ist sportlicher schwachsinn :evil:

diese diskussionen sind schön und gut, zeigen aber auch wie weit sich gewisse personen mittlerweile von den hauseigenen problemen entfernen. anstatt zu versuchen eigenen teams die liga schmackhaft zu machen zählt wohl nur der wirtschaftliche anreiz.

meine frage in diesem zusammenhang wäre, was bringen soviele gastteams dem österreichischen eishockey tatsächlich ?

einerseits läuft man sturm gegen die freigabe für eu-ausländer und andererseits wird erwogen bis zu drei teams miteinzubeziehen, bei denen kein einziger österreicher spielen wird ?(

die annäherung an die nationalliga und damit verbunden auch die möglichkeit für den einen oder anderen verein wieder erstklassig zu spielen geht mir völlig ab. solange die budgets immer weiter steigen, wird leider kein nationalliga-klub bereit sein in die ebhl einzusteigen - ich befürchte sogar, dass 1-2 klubs in geraumer zeit den umgekehrten weg gehen werden :rolleyes:

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. März 2007 um 00:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef
    mit laibach hätte ich kein problem - dabei sollte es dann aber auch bleiben, denn zwei gastteams wären mehr als genug.

.....

die annäherung an die nationalliga und damit verbunden auch die möglichkeit für den einen oder anderen verein wieder erstklassig zu spielen geht mir völlig ab. solange die budgets immer weiter steigen, wird leider kein nationalliga-klub bereit sein in die ebhl einzusteigen - ich befürchte sogar, dass 1-2 klubs in geraumer zeit den umgekehrten weg gehen werden :rolleyes:

Ich bin da deiner Meinung was die Nationalliga Teams angeht und die bestrebungen ein Team "rauf zu holen". Ich würde mir ja speziell ein Team aus dem Ländle wünschen wobei die meiner einschätzung nach nur zu zweit kommen würden da die Teams immer wieder betonen das die Einnahmen von den Derbys fürs Buget wichtig sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™