1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Weitere Gästeteams in der ÖEHL?

• red_power
  • 8. Februar 2007 um 20:03
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Februar 2007 um 18:01
    Zitat

Original von eismeister
    spas bei seite , glaube nicht das die veu in den nächsten jahren wieder oben spielen wird

sofern kein gönner/großsponsor einsteigt sicherlich nicht, dies gilt auch für alle anderen nl clubs.

wenn man sich die aktuellen probleme der vorarlberger clubs vor augen hält ist ein etwaiges bl engagement ohnehin reine utopie !!

• eismeister
    KHL
    • 9. Februar 2007 um 18:03
    Zitat

Original von Grenier 11

sofern kein gönner/großsponsor einsteigt sicherlich nicht, dies gilt auch für alle anderen nl clubs.

wenn man sich die aktuellen probleme der vorarlberger clubs vor augen hält ist ein etwaiges bl engagement ohnehin reine utopie !!

ja das finde ich auch !
    auf der einen seite ist es schade da gerade feldkirch soviel fürs heimische eishockey gemacht hat.
    und die anderen vbg vereine haben ja ganz ander probleme

• RexKramer
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 18:08
    Zitat

Original von Weinbeisser
    So ganz unplausibel ist das nicht: Z.B. wäre spielfrei am kommenden Freitag sicher kein Vorteil, spielfrei an einem Freitag zwischen einem Dienstag- und Sonntagtermin kann sehr wohl ein Vorteil sein - da kann der beste Spielplan nichts ändern.

Ach geh...da glaub ich nicht dran. Ob's so einen Unterschied macht, wenn man nach einer Pause zwei Tage später ins Geschehen eingreift oder nicht, erschließt sich mir nicht. Ich glaube das schadet immer dann, wenn die betroffenen Mannschaft das erste Spiel verliert...angenehme Ausrede.

Ex ante gesehen KANN es sein, dass es schadet - es KANN aber auch sein, dass es einem Team genau die zwei Tage mehr gibt die Batterien wieder aufzuladen (die Grippewelle abklingen zu lassen oder was weiss ich).

Aber wurscht, es ist und bleibt für mich ein Nebenthema, das manchmal benutzt wird um für oder gegen eine Aufnahme von einem Team Stimmung zu machen.

• Acores
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2007 um 18:22

Hätte da einen richtig potenten Großsponsor, nämlich den ORF. Und wenn dieser über die boomende EBEL nicht ausschliesslich zu nachtschlafender Zeit berichten würde, wären immer mehr Sponsoren bereit, einzusteigen !!!

Zu Laibach:
    Als die BW Linz letzten Dezember die beiden Auswärtsspiele in Jesenice hatten,waren zur zweiten (Sonntag)Partie Laibacher "Fans" angesagt. Auswirkung: Maximales Sicherheitsaufgebot in Jesenice.
    Frage: Wer weiß etwas über die Fans der Laibacher - finde Eishockey-Fans x-mal besser als die Fraktion der Fußballanhänger und möchte, das dies auch so bleibt.
    Und auf einen Klub mit Hooligans könnte ich gut verzichten....

• eismeister
    KHL
    • 9. Februar 2007 um 18:32

was ich weis gibts in laibach eine gruppe die immer wieder ärger bei spielen machen. vorallem bei den derbys gegen jesenice sind diese sehr auffällig

• red_power
    Moderator
    • 9. Februar 2007 um 18:39

Gerade Green Dragons (ultras oder besser zu sagen hooligans von Olimpija) sind ein sehr grosses Problemm und gerade daswegen bin ich was Olimpija in EBEL betrifft sehr skeptisch, dann brauchen wir wenn Olimpija bei uns spielt schon wieder 200 Polizisten pro Spiel - auch Sommer Liga Bled 2006 ist ein sehr gutes Beispiel, damals haben 30 hooligans aus Ljubljana normalle fans von Jesenice attackiert : http://www.hlod.net/grac/javno/bled-24-08-06/ (GD Idioten sind sogar stolz auf das die haben diese Bilder selber auf net gegeben). Und nicht zu vergessen GD habe letztes Jahr Jesenice und fans von Jesenice als Verraeter bezeichent, weil sie sich entschieden haben in Oesterreich zu spielen.

• Acores
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2007 um 18:41

Danke für die "Bestätigung"

Kenne zwar nicht alle Eishockeystadien Österreichs, aber in Linz stehen/sitzen Linzer Fans unmittelbar neben dem Sektor für die Auswärtsfans. Und heute ist es Jesenice und morgen ganz Österreich....

DIESE Fans brauchen wir nicht.....

• eismeister
    KHL
    • 9. Februar 2007 um 19:14

diese idio... brauchen wir in österreich nicht , ist besser wenn die zum fußball gehen

• Mike87
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2007 um 19:24

MMn ist Laibach NUR "fantechnisch" interessant.

btw. ist so eine Diskussion ein Armutszeugnis für die ÖSTERREICHISCHE Liga

• geri
    EBEL
    • 11. Februar 2007 um 13:01

Man sollte sowieso erst mal schauen wie sich die Liga weiter entwickelt. Die Liga einfach nur mit ausländischen Vereinen auffüllen, finde ich fatal. Erst sollte man die weitere Entwicklung mit Jesenice anschauen. Das erste Jahr hat gezeigt, dass es funktionieren kann. Gerade die Bundesliga mit all ihren Problemen hat noch genug zu tun bis dann ein neuer Verein einsteigen sollte.

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2007 um 18:46

Ich bin klar dagegen die EBEL mit ausländischen Clubs aufzufüllen!!! Die Liga läuft doch gut so,man sollte genau prüfen ob man noch andere Clubs aufnehmem soll. Ich glaube man sollte schauen wie sich die Liga die nächsten 2-3 Jahre entwickelt und nicht überhastet handeln.

• markok
    Knipsmeister
    • 15. Februar 2007 um 10:18
    Zitat

Original von red_power
    Gerade Green Dragons (ultras oder besser zu sagen hooligans von Olimpija) sind ein sehr grosses Problemm und gerade daswegen bin ich was Olimpija in EBEL betrifft sehr skeptisch, dann brauchen wir wenn Olimpija bei uns spielt schon wieder 200 Polizisten pro Spiel....

also, hier muss ich aber auch wass dazu sagen... für streit braucht man normaleweise immer zwei. stimmt? es gibt überall idioten die problematisch sind. einfach sagen generel - alle Green Dragons sind hooligans ist ein plötzin! X( .....oder gefällt dir die grüne farbe wieder nicht? :D

2 Mal editiert, zuletzt von markok (15. Februar 2007 um 10:34)

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2007 um 11:59

also meiner meinung nach ist laibach so und so zu schwach aber nach den fotos sag ich sowieso diese fans brauch niemand und keine liga.

• markok
    Knipsmeister
    • 16. Februar 2007 um 20:26
    Zitat

Original von strizzi1
    also meiner meinung nach ist laibach so und so zu schwach...

ja, ich stimme zu - KAC ist heuer viel besser! :D :D

Einmal editiert, zuletzt von markok (16. Februar 2007 um 20:52)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. Februar 2007 um 21:10
    Zitat

Original von strizzi1
    also meiner meinung nach ist laibach so und so zu schwach aber nach den fotos sag ich sowieso diese fans brauch niemand und keine liga.

solche subjektiven einschätzungen hasse ich am meisten, denn ich glaube nicht, dass du dich mit dem kader ernsthaft auseinander gesetzt hast oder?

also mMn schlagen die die Grazer, Klagenfurter, und Wiener und dass wäre doch schon was!

und wenn die wirklich ihren sponsor, von demsie sprechen, haben, dann können sie auch noch investieren!und dann............

• markok
    Knipsmeister
    • 17. Februar 2007 um 09:26
    Zitat

Original von leftwing16
    Ich bin klar dagegen die EBEL mit ausländischen Clubs aufzufüllen!!! Die Liga läuft doch gut so,man sollte genau prüfen ob man noch andere Clubs aufnehmem soll....

bist du ganz sicher?!

"EBEL hofft auf über 750.000 Zuseher....
    ...Auswärts zieht überraschend Liga-Neuling Jesenice die meisten Zuseher an. Wo die Slowenen antreten, darf im Schnitt mit 3140 Zusehern gerechnet werden... "

mehr auf http://www.sportlive.at/artikel_showar…?aid=0000037472

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 09:34

Im heutigen Kurier (Druckausgabe Wien) sagt Ligapräsident Nedwed, dass er erwartet, dass sich die Caps (wegen der Legionärsregel) nächste Saison aus der Liga zurückziehen werden und durch Laibach ersetzt würden.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Februar 2007 um 12:52
    Zitat

Original von Cosmicduck
    Im heutigen Kurier (Druckausgabe Wien) sagt Ligapräsident Nedwed, dass er erwartet, dass sich die Caps (wegen der Legionärsregel) nächste Saison aus der Liga zurückziehen werden und durch Laibach ersetzt würden.

Heiße Luft...

Walu

• markok
    Knipsmeister
    • 17. Februar 2007 um 13:10
    Zitat

Original von waluliso1972
    Heiße Luft...

hoffentlich... ich finde es für sehr unwahrscheinlich und wäre meine meinung nach auch schlecht für EBEL Capitals einfach weg zu lassen. ich glaube es gibt noch immer platz für zwei neue teams.

verstehe aber nicht ganz warum Capitals wegen der legionärsregel aus der liga zurückziehen sollen ?(

3 Mal editiert, zuletzt von markok (17. Februar 2007 um 13:22)

• eismeister
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 13:22

ich sag das ist nur ein druckmittel der caps, wo sollen sie denn da spielen?
    das wär das ende des vereins

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Februar 2007 um 13:25
    Zitat

Original von eismeister
    ich sag das ist nur ein druckmittel der caps, wo sollen sie denn da spielen?
    das wär das ende des vereins

Das wird ned passieren - pure Zeitverschwendung überhaupt darüber nachzudenken...

Walu

• eismeister
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 13:33

ja genau das denk ich mir auch

• Maru
    NHL
    • 17. Februar 2007 um 23:42
    Zitat

Original von Cosmicduck

utopisch ist das nicht!

möglicherweiser erleiden die caps dann aber "schiffbruch"....

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. Februar 2007 um 11:06
    Zitat

Original von Maru

utopisch ist das nicht!

möglicherweiser erleiden die caps dann aber "schiffbruch"....

Nachdem die Vienna "Go Caps Go" Capitals sowohl von der DEL als auch von der slowakischen Extraliga gejagt werden, sollen sie sich doch schleichen. Die Liga soll sich nicht mehr erpressen lassen!

Falls die anderen Vereine bei der Boykottierung der Caps-Spiele nicht mitmachen, könnten der EC KAC un der EC VSV aus der EBEL aussteigen und in der Nationalliga mitspielen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Februar 2007 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Falls die anderen Vereine bei der Boykottierung der Caps-Spiele nicht mitmachen, könnten der EC KAC un der EC VSV aus der EBEL aussteigen und in der Nationalliga mitspielen.

Glaubst nicht, dass der KAC mit 8 Legios (als Letzter) und 4 Austros unglaubwürdig wird, wenn er Spiele gegen einen Verein boykottiert, der die 7er-Regel nicht einhalten will ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™