1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Weitere Gästeteams in der ÖEHL?

• red_power
  • 8. Februar 2007 um 20:03
  • Geroldov
    Gast
    • 14. Mai 2007 um 22:38

linz 5 spieler aus der nationalliga?
    sorry jetzt bin ich am meine grenzen amgekommen.
    oder sind mein lieblingverein doch die nachwuchs und talenmte schmiede der ebel*ggg*

zurück zum thema.
    zu 99% wird morgen alba volan als 10 klub vorgestellt. nur dann wenn salzburg nicht aussteigt. sonst bleiben es 8.
    wird lustig morgen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Mai 2007 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

@geroldov:

Mit Riener und Machreich sinds schon mal 2, Unterweger glaub ich gehört auch dazu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • owi
    • 15. Mai 2007 um 19:31

Laut einigen ungarischen Seiten ist Alba Volan in die EBEL aufgenommen worden:

Link1
    Link2
    Link3

• markok
    Knipsmeister
    • 15. Mai 2007 um 21:39
    Zitat

Original von owi
    Laut einigen ungarischen Seiten ist Alba Volan in die EBEL aufgenommen worden:

Link1
    Link2
    Link3

ja, Alba ist jetzt auch fix dabei.

• Marling
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 22:36

Das Problem der 10er Liga (nachher 9er und 8er) ab 2000 war schon, dass die kleinen Teams, die besten Spieler gleich an reichere Klubs verloren haben.

So hat der KAC z.B. gleich Schuller und Mana von Kapfenberg gekapert, ohne dass groß Ablöse bezahlt werden musste.. Kapfenberg hatte kein Geld für Ersatz und ist aufgrund des unsolidarischen Verhaltens des KAC ausgestiegen.
    Nicht viel besser erging es Zell am See und Zeltweg..

Trotzdem wurde nie mehr österreichische Talente zu Nationalspielern und Legionären als in den 2-3 Jahren 2000-2003...

Das ganze hätte funktionieren können, wenn im Eishockey Mehrjahresverträge und adäquate Ablösesummen unter Bundesligaklubs üblich wären. Nicht gescheitert ist das ganze an der niedrigen Legionärsbeschränkung (4). Die war Grundvorausseztung für die Teilnahme von 10 Klubs...

• RexKramer
    NHL
    • 15. Mai 2007 um 23:39

Die "Ausbildungsentschädigung" ist ein Kapitel für sich und eine gute Regelung schützt die Investitionsanreize - da stimme ich Marling ausnahmsweise mal zu.

Der Rest ist nonsense wie immer. "Unsolidarisches Verhalten", na wast erwartest denn??? Friede, Freude Eierkuchen und dass sich die Vereine die Spieler so aufteilen wie ein Hobbyverein beim Trainingsspiel - die Guten und weniger Guten schön aufteilen, dass es allen Spass macht?

Die restriktive Legionärsregel hat die jetzigen Nali Vereine damals aus der BL getrieben, weil die guten Österreicher alle bei KAC, VSV und Linz gespielt haben und die anderen keinerlei Möglichkeiten hatten Spieler zu bekommen, die den etablierten Österreichern Paroli bieten konnten.
    Hätte man damals die Legionärsquote erhöht und zwar so, dass den Kleinstadtteams mehr erlaubt gewesen wären als den "Großen" hätte man Zell und co unter Umständen in der Liga halten können. Sorry, aber wennst das nicht verstehst...

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (15. Mai 2007 um 23:43)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 08:13
    Zitat

So hat der KAC z.B. gleich Schuller und Mana von Kapfenberg gekapert, ohne dass groß Ablöse bezahlt werden musste.. Kapfenberg hatte kein Geld für Ersatz und ist aufgrund des unsolidarischen Verhaltens des KAC ausgestiegen.

8o 8o 8o

dieser beitrag zeugt von deinem unendlich großen eishockeywissen.
    du stellst es tag für tag in unzähligen sinnlosen und unkorrkten beiträgen zur schau.
    schau noch einmal nach zu welchem verein mana gewechselt ist. zum kac sicher nicht. nimm eine landkarte, geh 40 westlich und du bist der lösung schon sehr nah.

• Leiti
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 08:26

in israel gäbe es auch noch einen verein, der gerne mitspielen würde.
    der würde auch die flugkosten der vereine übernehmen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. Mai 2007 um 09:16

hoffe nur das die funktionäre mitgedacht haben und sich hier wirklich gedanken über regelungen gemacht haben!

• Marling
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 09:25

@burton
    villach oder klagenfurt - kärnten bleibt kärnten ist doch wurscht!
    es geht um die tatsache, dass die kärntner die ersten waren, die - entgegen erkärten absichten - die 10er-Liga wieder kaputt gemacht haben.

RexKramer

geb Dir ausnahmsweise auch recht, dass die kleinen Klubs eventuell mehr Ausländer hätten haben dürfen sollen..
    und das vielleicht die liga gerettet hätte (eine abstufung der ausländerplätze)

nur ich weiß nicht, ob sich kapfenberg, zeltweg oder andere..hätten 6 oder 8 ausländer (samt wohnung, auto, handies, flugtickets) leisten können!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Mai 2007 um 10:19

@ Marling: Du bist lächerlich! Ununterbrochen machst Du Stimmung gegen die EBEL. Zieh Dich bitte zurück in Dein Rattenloch und sei doch froh, daß Dein vorarlberger Verein nicht in der grausamen EBEL sondern in der Nationalliga spielt.

• mike 21
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2007 um 10:36

@ König aller Clubs. Danke dass musste mal gesagt werden!!!!!!!!!

• sharkattack
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 10:52

i freu mi auf alba und laibach, bringt mehr abwechslung und mehr interessante spieler auf unser eis

cu in ibk

• KAC29
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 14:55

ich freu mich auch schon auf die neuen Vereine!

Vorallem aber auf Alba Volan!

War ja damals in Dunafer zuschauen.
    War eine saugeile Fanreise.

Und ich freu mich schon wieder nach Ungarn zu reisen!

Lg KAC29!

• Marling
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 15:38

@könig aller clubs

klar wenn die argumente fehlen, sagt man halt, der andere bringt lächerliche argumente..

auch eine möglichkeit eines diskussionsbeitrags...

errinnert mich frappant an die 3 Affen!

am besten noch Bananen werfen... und feste nach Ungarn reisen..
    da interessiert euch wohl mehr die billigen absteigen nach dem spiel, odr?

• mike 21
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2007 um 15:51

@ marling

Du kannst sagen was du willst deine Beiträge sind sinnlos!! Du kritisierst schon alles im vorhinein!! Egal was in der ebel passiert es ist von vornherein nur schwachsinn oder wie?? Woher willst du wissen dass die Liga nicht ein Erfolg wird ?(
    Ich weiss echt nicht was du für ein problem hast!! Warum Müssen manche leute immer alles so negativ sehen? Warum disskutierst du überhaupt hier mit wenn du die sowiso die gesamte ebel für scheiße findest ?( ?( ?( Klar kann es auch ein schuss nach hinten sein aber
    "no risk no fun"

Also ich freue mich auch auf die Fahrten nach Ungarn, warum denn auch nicht macht sicher voll spass und man sieht mal etwas anderes!! :D

• kerusz
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 16:37
    Zitat

Original von Marling
    @könig aller clubs

klar wenn die argumente fehlen, sagt man halt, der andere bringt lächerliche argumente..

auch eine möglichkeit eines diskussionsbeitrags...

errinnert mich frappant an die 3 Affen!

am besten noch Bananen werfen... und feste nach Ungarn reisen..
    da interessiert euch wohl mehr die billigen absteigen nach dem spiel, odr?

Ich bin sicher, Marling, daß Du kein Alba Volán Spiel gesehen hast, und daß Du zu den Minderheit gehörst die auf Ungarn nur so denken können. Bitte ein bißchen zurückhalten.

Danke.

• Thomas D
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 18:59
    Zitat

Original von Marling

8o *lol* Marling mahnt bei anderen eine geordnete Argumentation ein - ich pack's nicht mehr :D ...

• RexKramer
    NHL
    • 16. Mai 2007 um 20:03
    Zitat

Original von Marling
    @burton
    villach oder klagenfurt - kärnten bleibt kärnten ist doch wurscht!
    es geht um die tatsache, dass die kärntner die ersten waren, die - entgegen erkärten absichten - die 10er-Liga wieder kaputt gemacht haben.

RexKramer

geb Dir ausnahmsweise auch recht, dass die kleinen Klubs eventuell mehr Ausländer hätten haben dürfen sollen..
    und das vielleicht die liga gerettet hätte (eine abstufung der ausländerplätze)

nur ich weiß nicht, ob sich kapfenberg, zeltweg oder andere..hätten 6 oder 8 ausländer (samt wohnung, auto, handies, flugtickets) leisten können!!

Wenn du mir mal recht gibst, dann bist zumindest teilweise am richtigen weg...

Eine frage noch:

Wenn sich Kapfenberg, Zeltweg keinne 6. oder 7. Ausländer leisten hätte können, wie zum Teufel hätten sie sich dann einen entsprechend guten Österreicher leisten sollen hinter dem alle anderen Vereine, die mehr Kohle haben, auch her sind?

Antwort: gar nicht. Möglicherweise hätte es mit mehr Legios auch nicht geklappt, mit wenigeen ist es definitiv schief gegangen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 17:29

Übrigens ist die Aufnahme von Alba Volan bei der letzten EBEL-Sitzung mit 8:1 Stimmen beschlossen worden. Vor allem die Vienna Capitals haben sich sehr für eine Aufnahme des ungarischen Teams eingesetzt.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Mai 2007 um 18:15
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Übrigens ist die Aufnahme von Alba Volan bei der letzten EBEL-Sitzung mit 8:1 Stimmen beschlossen worden. Vor allem die Vienna Capitals haben sich sehr für eine Aufnahme des ungarischen Teams eingesetzt.

aus caps sicht sehr wohl nachvollziehbar - sind ja doch nur 1-2 stunden busreise zu unseren neuen ebel mitglied
    damit näher als fast jeder andere ebel verein

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 19:01
    Zitat

Original von sicsche

aus caps sicht sehr wohl nachvollziehbar - sind ja doch nur 1-2 stunden busreise zu unseren neuen ebel mitglied
    damit näher als fast jeder andere ebel verein

Da brauchens aber einen schnellen Bus, der knappe dreihundert Autobahn Kilometer in 1-2 Stunden fährt.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Mai 2007 um 19:30

dann sollens 2,5 stunden sein :)

aber nur zum vergleich

wien - Székesfehérvár 223 km

wien - graz 200km
    wien - linz 190km
    wien - salzburg 300km
    wien - klafu 320 km

alle strecken laut map24
    das alle nicht genannten vereine no weiter weg san als die aufgelisteten braucht man glaub ich nit erwähnen ^^

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 21:31
    Zitat

Original von sicsche

wien - Székesfehérvár 223 km

Die werden es schon wissen von Map24, ich habe irgendwo man etwas von einer Entfernung von 280 km gelesen.

• Marling
    Gast
    • 18. Mai 2007 um 09:52

@lieber mike21

du scheinst noch ziemlich jung zu sein..

was heißt denn hier im vorhinein kritisieren?

das hatten wir DOCH ALLES SCHON..

Feldkirch hat schon vor ein paar jahren die 1000km auswärtsfahrt im bus nach stuhlweißenburg (ich schreibs jetzt deutsch weil das ungarische merk ich mir nie..) auf sich genommen.. und ich erspar dir jetzt, die reiseberichte der teilnehmer..
    wenn du glaubst so eine liga interessiert irgendjemand außer ein paar hockeyfreaks dann täuscht du dich aber gewaltig..

war alles schon da - hat nicht funktioniert und wird nicht funktionieren! basta!

Einmal editiert, zuletzt von Marling (18. Mai 2007 um 09:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™