1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

ERSTE Bank und Sparkassen neuer  Ligasponsor!!!

• Netminder37
  • 5. März 2003 um 11:00
1. offizieller Beitrag
  • Netminder37
    Gast
    • 5. März 2003 um 11:00
    Liebe Freunde des österreichischen Eishockeys!

Ihr kennt ja diese "gut informierten Insider-Quellen".
    Und genau aus solch einer habe ich heute - ich nenne es jetzt etwas abschwächend - das "Gerücht" gehört, dass der neue Ligasponsor ab nächster Saison angeblich "ERSTE Bank und Sparkassen" heißt . :colgate: :colgate: :colgate:

Warten wir mal, bis wann es offiziell bekannt gegeben wird.

cu
    Netminder 37

PS: Ich hoffe, dass ich mich auf meine "Insider-Quelle" verlassen kann, sonst muss ich mir wohl einen neuen Nick zulegen. :wink:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 5. März 2003 um 11:29
    ein sponsor ist immer gut.

aber uiuiui, ich ahne schon schreckliches auf uns zukommen:

In der "ERSTE Bank und Sparkassen"-Eishockeyliga hat heute der HC "Tiroler Wasserkraft" Innsbruck gegen den EC "Heraklith" VSV gewonnen......

aktion sponsoren raus aus namen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2003 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    hauptsache aus uns wird nicht " EHC tele:ring Blackwings Hasseröder Linz" *gg*
  • bierfraesn
    EBEL
    • 5. März 2003 um 12:02
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 05 2003,11:45)
    hauptsache aus uns wird nicht " EHC tele:ring Blackwings Hasseröder Linz" *gg*[/QUOTE]
    verschrei's ned
    christian 91
    NHL
    • 5. März 2003 um 12:44
    @ bierfraesn

mit der aktion sponsoren raus aus dem namen wird wohl nichts werden,denn die jeweiligen hauptsponsoren haben da sicher ein gewichtiges wort mitzureden oder meinst nicht??

dann hat der kac als mitsponsor die kärntner sparkasse.....
    der vsv glaube ich diese spada bank.....
    irgendwer die Erste.....

grauenhaft sage ich euch....

wie überhaupt die situation sponsoren bei uns in klagenfurt :exclamation:
    wir haben die schleppe brauerei in klagenfurt,in der halle wird puntigamer ausgeschenkt und als co-sponsor haben wir hirter bier????????
    gibt' sowas ähnliches in restösterreich??????

lg aus klagenfurt mit dem wahrscheinlich.......wißt's eh alle was
    hihi.....
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 5. März 2003 um 13:25
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 05 2003,12:44)
    wir haben die schleppe brauerei in klagenfurt,in der halle wird puntigamer ausgeschenkt und als co-sponsor haben wir hirter bier????????
    gibt' sowas ähnliches in restösterreich??????[/QUOTE]

Falls Du Dich an früher erinnerst:

Innsbruck war der Gösser EV
    Graz war der EC Ottakringer Graz
    Und beim CE Wien war der Hauptsponsoer Puntigamer, und das gibts noch jetzt in der Albert Schultz Halle  :wink:
  • Netminder37
    Gast
    • 5. März 2003 um 13:39
    Aber natürlich gibt es das. Bei fast jedem Verein (egal ob Basketball, Handball, Fußball) hat es doch Transparente und Bandenwerbungen von zB einer Raiffeisen und/oder einer Sparkasse und/oder einer Volksbank und/oder etc. etc. etc. und diese dann oft auch noch nebeneinander. Markentreue?  Fehlanzeige! Hauptsache die Kohle stimmt, wobei uns Fans dies natürlich egal sein kann. Das mit dem Bier finde ich allerdings schon sehr krass....

Gespannt darf man sicherlich sein, ob die Kärntner Sparkasse beim KAC ein "Doppelengagement" anstrebt, oder sich als Einzelsponsor zurückzieht.....

Lassen wir uns überraschen.....  :wink:

cu
    Netminder 37
  • bierfraesn
    EBEL
    • 5. März 2003 um 13:44
    mit der aktion sponsoren raus aus dem namen wird wohl nichts werden,denn die jeweiligen hauptsponsoren haben da sicher ein gewichtiges wort mitzureden oder meinst nicht??[/QUOTE]
    ja, aber komischerweise ist das fast ein rein österreichisches problem (in allen mannschaftsportarten). in anderen ländern gibt es das kaum oder gar nicht. z.b. 1. ligen fußball und eishockey in deutschland: da fällt mir jetzt nur ein einziges beispiel ein.
    in österreich hingegen sind mannschaften und ligen, die ihre namen nicht je nach sponsor ändern, schon die ausnahme.
  • steve68
    EBEL
    • 5. März 2003 um 14:25
    Servas!!!

Die Biersituation in klagenfurt ist doch recht verzwickt. Ich frage mich, ob da nicht ein Bierexperte die Sachlage zu prüfen hätte???  :tounge:

Aber wie es schon bei Asterix zu Beginn heißt: Die ganze Stadthalle ist von Puntigamer besetzt. Die ganze Stadthalle ... Nein, ein kleiner Ausschankstand in der Nähe des Gästesektors schenkt Tschechisches Bier aus.
    Ein Dank hierfür nochmals von mir!!!
    :cool:  :cool:  :cool:  :cool:

Naja, erfreulich, dass wieder das Thema "Ligasponsor" auftaucht. Das Motto des Verbandes dürfte wohl "Gut Ding braucht (lang, lang) Weil" heißen!
    Für mich wäre es aber viel erfreulicher, wenn wir nächste Saison wieder mindestens 8 Vereine in der obersten Leistungsstufe sehen können. Mit einem gescheiden Modus!!!
  • Veu21
    EBEL
    • 5. März 2003 um 18:25
    @namen im vereinsnamen: wer zahlt schafft an!
    @bier: egal welches hauptsache es gibt welches in den hallen (mit alkohol natürlich, das schlossgold in innsbruck letztes mal war zum kotzen :crazy: :wow: :wow: :wow: :crazy: )
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™