glück gehört dazu!
es ist so wie es ist, heute hatte der kac mal sein verdientes glück und ich gratulier vom ganzen herzen!
ab do. gehts ums eingemachte!
kämpfen vsv, kämpfen!
glück gehört dazu!
es ist so wie es ist, heute hatte der kac mal sein verdientes glück und ich gratulier vom ganzen herzen!
ab do. gehts ums eingemachte!
kämpfen vsv, kämpfen!
Ein sehr guter und cleverer KAC. Gratulation zum Derbysieg. Bin froh, dass der KAC wieder back ist und es wieder spannende - ansprechende Derbys so wie heute gibt. Sehr starke kämpferische Leistung - *Hut ab*.
Ein Wahnsinn was heute Nico Toff gezeigt hat. Im direkten Altersvergleich ist er mE noch eine Klasse über Thomas Koch zu stellen.
nico toff ist ja auch ein kacler...
nein im ernst, diesen kac gehört die zukunft!
ZitatOriginal von VSVrulz
hm, schwaches spiel - gute schiedsrichterrecht guter kac
ab donnerstag müssen wir mehr bringen...
tja,wird zeit das es ans "eingemachte" geht.....
ZitatEC VSV - EC KAC 1:2 (0:1,1:1,0:0)
Villacher Stadthalle, 5.000 (ausverkauft), SR Längle.Tore: Elick (31./PP) bzw. Rebek (18./SH), Norris (33./SH).
Strafminuten: 17 plus 10 Min. Disziplinarstrafe (M. Raffl) plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Kühn) bzw. 31 plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Kirisits)
3 ex grazer im blickpunkt.....rebek und norris mit unterzahltoren,und kühn wiedermal mit ner spieldauer.....
ex grazer sind immer nur im mittelpunkt wenn es um nichts mehr geht! so wie auch die meisten grazer selbst!
Grats dem KAC! Ich möchte aber zu gerne wissen wieviel sie dem VSV gezahlt haben
ZitatOriginal von Schörgi
Grats dem KAC! Ich möchte aber zu gerne wissen wieviel sie dem VSV gezahlt haben![]()
Jetz wo du es sagst..an die Kaerntner Mafia hab i ja gar noch net gedacht
Irres Spiel, die KACler haben nicht ganz unverdient gewonnen, bei uns hat man halt gesehen das die Spielmacher abgehen, ohne diese 2 Center werden wir nicht viel reissen.
Kühn hat blutüberströmt das Eis verlassen, hatte ein ziemliches Cut auf der Birne, aber beim Fight hatte er trotzdem ein wenig die Nase vorn.
Aitken hat bewiesen das er null Charakter hat, als er Kühn während dem Fight von hinten eine verpasste, danach stänkerte er die Zuschauer an, die bis zu diesem Zeitpunkt sehr Friedlich waren. Er ging erst auf die Bank als Viveiros ihn wie ein Irrer anbrüllte, natürlich wurde er von allen Seiten beschossen. Danach wütete er im Gang unter dem Fanclub weiter und zerdrosch das Plexi, die Splitter flogen nur so durchs Publikum, Viveiros schupfte ihn recht grantig in die Kabinen hinein. Auch das Dach der Spielerbänke wurde von KAC Spielern zerdroschen, eine Plexiglastüre eingetreten und die Bullen mussten diesen Bereich sichern.
Das nur so am Rande bemerkt, weil es wahrscheinlich wegen der Derbystimmung kaum jemand bemerkte.
Top: Einstellung des KAC, Kampfgeist beider Teams, Nachwuchs bzw. Eigenbau beider Teams, besonders hervorzuheben die junge Linie vom VSV, Toff, B. Petrik, M. Raffl bekamen Phasenweise Standing Ovations und spielten die Gegner schwindlig, Stimmung in der Halle
Flop: Aitken, Aitken Aitken, Lanze und Kaspitz sehr schwach
gratz an den kac, endlich wieder mal ein spannendes derby!
was mir aufgefallen ist. extrem wenig spielzeit für bousquet und co.
10min vor spielende (spielstand: 2:1 kac) fast nur noch toff, raffl und co am eis (hatten bereits um 14uhr ein u20 spiel!!!!).
für mich unverständlich, als würde holst wirklich nur noch auf schongang fahren. trotzdem sehr gute leistung der jungen aber leider noch abschlussschwäche
wird wohl ein nachspiel für den kac haben... mehrere zerstörte spielerbänke und ein von aitken mit dem stock zerbrochenes plexiglas (über der spielerbank)... (mMn nach der Idiot der Idioten, einfach völlig unnötig)
lg
ZitatOriginal von Mike78
... Kühn blutüberströmt ... ziemliches Cut auf der Birne .... Fight die Nase vorn ... Aitken null Charakter ... Fight von hinten eine verpasste ... stänkerte Zuschauer an ... ein Irrer anbrüllte ... von allen Seiten beschossen ... wütete er ... zerdrosch das Plexi ... Splitter flogen durchs Publikum ... Viveiros recht grantig ... Dach Spielerbänke zerdroschen ... Plexiglastüre eingetreten ...
schade, dass der @erberto numero trenta in seiner derby-site noch keine eigene abteilung für personen- und sonstige sachschäden eingerichtet hat. wär das keine anregung für die zukunft?
da könnte man dann nachschauen, wer die nase vorn hat in der ewigen derby-statistik beim bluatabzapfen und zerlegen fremden eigentums.
danke hr. peintner fürs bewerfen von fans mit gegenständen die aufs eis geworfen wurden. äußerst charakterstark - ist wohl besser wenn der endlich die liga verlässt.
kac glen
verdienter sieg des KAC! endlich war auch das glück dem KAC hold! enze war ein guter rückhalt. das tor von norris war einfach ein traum!
dass die schiris so top waren, kann ich nicht ganz nachvollziehen: längle teilweise schon souverän, teilweise entpuppte er sich schon als "heim-schiri": sieht ein mehr oder weniger zu gebendes foul, hebt die hand aber erst nach der reaktion des publikums; die linesmen teilweise total überfordert, zum schluß dann ein eklatanter fehler des einen linesman: pfeift icing obwohl VSV powerplay hatte, dies kam dem KAC zugute, da längle das bully nicht im KAC-drittel gab und wertvolle zeit verstrich usw. usw...
kurz und gut, ein spannender eishockey-abend mit einem guten ende für den KAC.
Ich freue mich schon auf die Zusammenfassung morgen in Kärnten Heute, Videorekorder ist schon programmiert :D.
Das war ein Derby, wie man es lang nicht gesehen hat.
Der KAC hat den VSV mit dessen eigenen Waffen besiegt. Von Beginn an ging man in der Verteidigung voll zum Mann. Besonders vor Enze duldete man keine gegnerischen Spieler und jeder der es doch wagte, den Stock in Enzes Richtung zu schwingen wurde gleich ein wenig gestreichelt.
Der VSV ließ sich dadurch ziehmlich aus dem Konzept bringen. Machte extrem viele Abspielfehler. Oft wartete man ewig mit dem Pass von hinten heraus und dann war dieser so etwas von abzusehen. Der KAC wirkte einfach entschlossener.
Beim VSV merkte man wie schon oben erwähnt das Fehlen der beiden Center. Bousquet als Center kann einfach nicht so viel, wenn im ein Gauthier oder Edgerton fehlt.
Enzenhofer heute mit ein paar sehr starken Saves, viel Glücke (des tüchtigen) und einer guten Verteidigung. Die Rotjacken waren immer vorm Tor um die Abstauber zu entschärfen, ähnlich wie es sonst der VSV praktiziert.
Beim 1. Tor war der VSV wohl total unfähig. Ein Gestocher vorm eigenen Tor und das im PP.
Das 1:1 super Pass von Brownund genial übernommen von Elick.
Das 2:1 auch wieder SH, unglaublich, wie die Villach im PP darum gebettelt haben.
Auf beiden Seiten gab es noch einige tolle Chancen.
Längle hatte meiner Meinung nach das Spiel ganz gut geleitet. Das ein oder andere Mal hätte er vielleicht noch einen Stockschlag oder ein Halten pfifen können im Großen und Ganzen muss man aber mit seiner Leistung zufrieden sein.
Die Linesmen, naja,... Immerhin ließen sie die Kirisits- Kühn- Boxenlage laufen. Danach griff aber Länge mit 2 + 2 bei der nächsten kleinen Raufhandlung sofort hrt durch und somit hatte er das Spiel auch schon wieder unter Kontrolle.
Alles in allem ein verdienter KAC- Sieg.
Gefreut hat mich, dass beide Trainer viele junge Spieler eingesetzt haben. Das stimmt einen positiv für die nächsten Jahre.
Enttäuscht war ich von der STimmung. War wie in guten alten Villach Zeiten, als man eine Stecknadel fallen hören konnte. Nach dem 2:1 machten de facto nur mehr die KAC Fans Stimmung. Erst in der letzten Minte wachte das Heimpiblikum wieder auf.
mfg hockeyfan
Gratulation an den Kac das sie wieder mal seit langem ein Derby gewonnen haben aber das mit sehr viel Glück und einen starken Enze.
WEnn man zwei Short Hander bekommt kann man fast gar keine Partie gewinnen. Unsere Ausländer waren auch nicht voll bei der Sache finde ich aber egal für uns beginnt die Saison am Donnerstag und da müssen wir fit sein. Herbie und Lanze hatten auch nicht den besten Tag. Super fand ich die Rauferei zwischen Kirisits und Kühn leichte Vorteile für Kühn obwohl Kühn ein Cut über dem Auge hatte. Zum Spieler Aitken will ich keinen Kommentar abgegeben. Stimmung gestern für Villach auch sehr schwach.
Endlich brauchen wir jetzt nicht mehr von unserer Serie sprechen. Wünsche dem Kac einen schönen erholsamen Urlaub!!
ZitatOriginal von kac glen
danke hr. peintner fürs bewerfen von fans mit gegenständen die aufs eis geworfen wurden. äußerst charakterstark - ist wohl besser wenn der endlich die liga verlässt.kac glen
hat er sie voll geworfen oder einfach über die bande in richtung der fans?? denke dass wär dann wohl ein kleiner unterschied...
Außerdem: wenn man selbst da im ring stehn würd und ständig gegenstände auf einen fliegen, wie würden wir dann reagieren?
ZitatOriginal von kac glen
danke hr. peintner fürs bewerfen von fans mit gegenständen die aufs eis geworfen wurden. äußerst charakterstark - ist wohl besser wenn der endlich die liga verlässt.kac glen
Erst einmal grats an den KAC zu dem gestrigen Sieg.
Verdient ist sicher noch geschmeichelt, es war toll wie gestern der Kac dem VSV die Schneid abkaufte.Wirklich tolles Spiel der Rotjacken.
kac glen
wie sind die gegenstände denn aufs eis gekommen??????
also,das Feurzeug wurde hinuntergeworfen,die andere "komisch runde schwarze Scheibe" ,die er raufschoß lag schon vorher am Eis herum.......die muß wohl zum Spiel gehört haben.
Bin ich froh,das der nächste Saison in der DEL spielt.
Mfg.Zweistein
@Mike78
Mit Aitken leigst du leider falsch.Kühn bekam erst eine zusätzlich verpasst,als der Fight schon beendet war,und er (Kühn) noch mal nachschlug......dann erst bekam er von Aitken eine gewischt-so ises gewesen und nicht anderst.Oder hast du das gesehen??Du bist ja anscheinend direkt hinter der Spielerbank vom KAC gestanden,oder wie sonnst hättest du dann die Ausraster der KAC´ler auf der Bank sehen können??Zum Glück gibt es ja Videomäßige Beweisse......sooooon on youtube
p.s. es könnte natürlich auch ein Teil von der maroden Halle gewesen sein,die da heruntergefallen ist
ZitatOriginal von zweistein
also,das Feurzeug wurde hinuntergeworfen,die andere "komisch runde schwarze Scheibe" lag schon vorher am eis herum.......die muß wohl zum Spiel gehört haben.Bin ich froh,das der nächste Saison in der DEL spielt.
Mfg.Zweistein
besagte kleine scheibe wurde ja auch aus dem spielfeld befördert!
Vandlismus in der Eishalle des VSV durch Spieler der auswärtigen Mannschaft:
Ich stand direkt hinter der Spielerbank vom KAC. Zuerst der Ratz sowas von aufgedreht, hüpfzt herum als hät einer in den S... gebissen. Zur Krönung als der Schiri kurz vorm Ende eine Strafe gegen den KAC gibt. Schlägt er mit voller Wucht gegen den seitlichen Ausgang der Spielerbank hinter der so ca. 2-3 6jährige Kinder stehen !!!! Powerplay für VSV Pass an die Bande Richtung Ratz (der auf der Spielerbank ist) der versucht mit der Hand das Spiel zu beeinflussen.
Das Beste und Krönung der ganzen Schlussphase war sicher der Perrson wie er mit seinem Schläger das Dach der Spielerbank durchschlägt als der Schiri noch eine Strafe gegen den KAC gibt. Wenn diese Splitter irgendwen getroffen hätten, na dann gute Nacht !!!
Wir VSVler sind auch keine Engel (Hohenberger Puck ins Publikum, Peintner...., .....) aber das war wirklich nicht notwendig. Aber man sieht unter welchem Druck die Spieler beimKAC immer noch stehen.
Klar, Dinge aufs Eisschmeissen gehoert sich net, da nehmen sich aber beide Fangruppen nix..und ja, Puck rausschiessen gehoert sich auch ned, Provozieren von gegnerischen Fans aber eigentlich auch net, ebenso wenig wie das Demolieren der Halle..aber bei gott..es ist im Endeffekt eh nix passiert..da gibts endlich wieder mal ein paar Emotionen in nem Derby von beiden Seiten (mannschaften/fans) die keinem wirklich weh tun und schon kommen die Moralapostel..gegenueber manchen Derbies von frueher war das gestern nach wie vor ein Kindergeburtstag, verstehe also die "Aufregung" net..
ZitatOriginal von STEWART #4
Das Beste und Krönung der ganzen Schlussphase war sicher der Perrson wie er mit seinem Schläger das Dach der Spielerbank durchschlägt als der Schiri noch eine Strafe gegen den KAC gibt.
wohl gut, dass die spielerbänke in villach angeschraubt sind wer weiss, was ihm noch eingefallen wäre...?
gratulation dem kac zu einem sensationellen saisonabschluss - ein sommer als derbysieger kann schon einiges...
alles gute dem vsv, vl geht sich wenigstens eine finalteilnahme für einen kärntner verein aus...
ZitatOriginal von seanton
Klar, Dinge aufs Eisschmeissen gehoert sich net, da nehmen sich aber beide Fangruppen nix..und ja, Puck rausschiessen gehoert sich auch ned, Provozieren von gegnerischen Fans aber eigentlich auch net, ebenso wenig wie das Demolieren der Halle..aber bei gott..es ist im Endeffekt eh nix passiert..da gibts endlich wieder mal ein paar Emotionen in nem Derby von beiden Seiten (mannschaften/fans) die keinem wirklich weh tun und schon kommen die Moralapostel..gegenueber manchen Derbies von frueher war das gestern nach wie vor ein Kindergeburtstag, verstehe also die "Aufregung" net..
Was wäre wenn du dort gestanden wärest ???
Oder dein Sohn ???
ZitatOriginal von STEWART #4
Was wäre wenn du dort gestanden wärest ???
Oder dein Sohn ???
Was waere wenn..es ist nix passiert, beide Mannschaften/spieler haben sich net so verhalten wie man es im nen Red Bull Wonderland ( ) sollte..gschehen is nix, wir sollten froh drueber sein und die Sache hat sich. Oder ? Klar kann man immer diskutieren was passiert waere wenn bei den Aktionen von Ratz/persson wer verletzt worden waere..dann muss man aber auch objektiv sein und sehen das die Verletzungschancen bei den "puck in das publikum" aktionen um einiges groeßer waren.
ZitatOriginal von seanton
Was waere wenn..es ist nix passiert, beide Mannschaften/spieler haben sich net so verhalten wie man es im nen Red Bull Wonderland (
) sollte..gschehen is nix, wir sollten froh drueber sein und die Sache hat sich. Oder ?
Emotionen gehören sicher zum Spiel, doch ein bisschen mit Hirn. OK Schwam drüber.
Was sollte eigentlich die Aktion in der ersten Drittelpause als der seiltiche Zugang während eine kamoten Zigarette auf einmal geschlossen wurde und alle durch den hinteren Eingang mussten???