1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

55.Runde: EC Pasut VSV - EC KAC

• Benny-78
  • 10. März 2007 um 16:18
1. offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 10. März 2007 um 16:18

[Blockierte Grafik: http://www.hoellenbartl.at/benny/Bilder/EBEL%20Vereine%20Bilder/verein-vsv.gif]vs. [Blockierte Grafik: http://www.hoellenbartl.at/benny/Bilder/EBEL%20Vereine%20Bilder/verein-kac.gif]

Zum letztenmal in dieser Saison treffen sich die beiden Kärntner Mannschaften.Eigentlich geht es für beide Klubs in der regular Season um nichts mehr,der VSV ist sicher im Playoff,der Kac nicht.

Jedoch ist ein Derby immerhin ein Derby und meist nicht mit anderen Spielen zu vergleichen.Da man beim KAC endlich auch auf die junge Schiene umgestiegen ist, läuft dort das Werkl, zumindest die letzten Spiele hat man souverän gewonnen.Beim VSV setzt man ja bekanntlich schon seit längerem auf junge Spieler und genau diese Spieler der beiden Teams wird man morgen oft zu sehen bekommen.Greg Holst kündigte an mit 4 Linien zu spielen.

Beim VSV fehlen Dan Gauthier und Devin Edgerton,beim KAC sind schon längere Zeit u.a. Intranouvo und Iob nicht mehr von der Partie.

Werden sich die Klagenfurter nach über 2 Jahren gegen den VSV erstmals wieder durchsetzen oder macht der VSV die 2te Saison ohne Niederlage perfekt?

Sonntag, 11.03.2007, 18:00h
    EC Pasut VSV – EC KAC (220)
    Schiedsrichter: LÄNGLE, Mutz, Peiskar

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (10. März 2007 um 16:19)

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2007 um 16:25

Meiner Meinung nach standen die Karten schon lange nicht mehr so günstig für einen KAC-Sieg: Die jungen Spieler, vor allem Paul Schellander, haben in den letzten Spielen sehr ansprechende Leistungen gezeigt und zuletzt drei Siege in Folge feiern können. Demgegenüber geht es bei Villach um nichts mehr (außer natürlich um den season-sweep ;) ); zudem fallen Gauthier & Edgerton aus.

Dennoch glaube ich, dass es für den KAC heuer noch nicht ganz für einen Derby-Sieg reichen wird und tippe optimistisch auf einen 4:3-Sieg der Adler.

Tore VSV: Bousquet, Peintner, Kühn, Elick
    Tore KAC: Hinz, Ban, Rebek

• Ede
    Puckfänger
    • 10. März 2007 um 18:38

ein Tipp erscheint mir heute besonders schwer: ich denke daß das Ergebnis stark davon abhängt, mit welcher aufstellung der VSV antritt. mit der wie gegen Wien würde ich sagen 4:1 :D wenn vielleicht Starkbaum und die Jungen randürfen , dann ein 3:2 sieg :D :D

• peach
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 19:16

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl für morgen. Für uns geht es, was die Tabellensituation betrifft um nichts mehr, und die Jungen vom KAC wollen diese Unserie sicherlich unbedingt beenden. Ich hoffe, dass unsere Spieler sich bewusst sind, dass es morgen um mehr geht als die Tabellensituation, nämlich um die zweite Saison ohne KAC Derby Sieg hintereinander und hauen sich ordentlich hinein. Gegen Innsbruck kann man sich dann ja ein bisschen ausruhen.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 10. März 2007 um 19:52

Hab auch wieder ein schlechtes Gefühl.

Allein das und das wir daheim spielen sprechen eigentlich für einen VSV-Sieg.

• Pati
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 20:40

Ich tippe auf einen sieg des KAC und ja ich hoffe auch drauf

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 20:55

Weiß jemand ob das Derby morgen auf Premiere übertragen wird?
    Es würde mich freuen wenn nach einem spannenden Spiel wieder mal de KAC als Sieger vom eis geht von mir aus auch erst nach Penaltyschießen, hauptsache wieder mal gewinnen, aber das wird wahrscheinlich nur ein wunsch bleiben!! :(

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2007 um 21:07
    Zitat

Original von Nienhuis"29"
    Weiß jemand ob das Derby morgen auf Premiere übertragen wird?

Nein, das Derby wird diesmal nicht auf Premiere übertragen - gezeigt wird die Partie Salzburg-Jesenice.

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 21:10

Danke für die Info, schade, ich dachte sie werden Jesenice Spiele nicht übetragen außer sie kommen ins Play off?

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2007 um 21:17

Bisher wurden meines Wissens nach zwei Auswärtsspiele von Jesenice (gegen Wien & Salzburg) übertragen; das morgige, bei dem die Slowenen ja unter Umständen bereits den PO-Einzug fixieren könnten, ist das dritte. Aus Jesenice wurden bisher keine Partien übertragen; bin gespannt, wie das in den Playoffs wird...

• Schörgi
    KHL
    • 10. März 2007 um 21:22

Es wird wie in jedem Derby schwer einen richtigen Tipp abzugeben. Ich glaube, dass es ein extremer Vorteil für die Adler ist, dass sie zuhause spielen. Auch wenn die Jungen spielen sollte, was ich durchaus begrüßen würde, ist ein Sieg drinnen.

Bousquet und Peintner sind seit Wochen in Top Form. Vielleicht sollte man Toff/Raffl zu den beiden in eine Linie spannen. Sie können nur profitieren. Mit Edge und Dan fallen zwei Center aus. Es wird zwar extrem schwierig ohne die beiden, aber es wird die zweite Saison ohne Derbyniederlage :]

• Elbart
    Gast
    • 10. März 2007 um 23:14

Das wird eine klare Sache für die rot-weißen.

Den Schlümpfen werden wir einen netten Dämpfer in die Play-Offs mitgeben und somit unseren Linzer Freunden ein wenig unter die Arme greifen.

:D

• KeppLa
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 23:56
    Zitat

Original von Elbart
    Das wird eine klare Sache für die rot-weißen.

Den Schlümpfen werden wir einen netten Dämpfer in die Play-Offs mitgeben und somit unseren Linzer Freunden ein wenig unter die Arme greifen.

Da sieht man wieder mal was ein komischer Kac fan is...so sein aber nicht alle...auch nicht der neue Präsident...

Wenn Villach jetzt an der stelle von kac wäre und kac 2. würde ich lieber zu kac halten...und hoffen das kac meister wird...wie wenn linz...oda salzburg meister wird...

weil dann bleibt der Pokal in unsrem Bundesland..und damit der Beweis das Kärnten das beste Eishockeybundesland ist!!

Schöne Grüße aus Villach..und auf ein spannendes morgiges Derby...

mein Tipp am ende...5:3 Villach!!

• vsv_forever
    EBEL
    • 11. März 2007 um 08:44
    Zitat

Original von Schörgi
    ..... Auch wenn die Jungen spielen sollte, was ich durchaus begrüßen würde, ist ein Sieg drinnen. ......

Also lt. Kl. Zeitung werden die Jungen alle heute im U20 Spiel am Nachmittag eingesetzt und Holst verzichtet am Abend auf sie.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. März 2007 um 08:54

naja vl klappts ja doch noch mit einem sieg der rot weißen. trotzdem wird der KAC den kürzeren ziehen hab ich das böse gefühl!

Tipp:5:3

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 09:15

auch ich denke, dass der KAC heute wirklich gute chancen auf einen Sieg hat, denn es hat die ganze Mannschaft die letzen 4 Spiele konstant gespielt und überhapt die jungen wie Schelle haben stark aufgezeigt.
    Vielleicht haben sie ja den Villach-Komplex überwunden.
    Wenn Enze einen starken Tag hat ist alles möglich.
    Daher mein optimistischer Tip: VSV 3 KAC 6

Tore: Hinz, Norris, Rebek, Schellander (2), Wilfan (empty net(sofern er trifft))
    ;)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (11. März 2007 um 09:16)

• devil
    EBEL
    • 11. März 2007 um 09:22

ich habe heute kein gutes gefühl für den vsv

andererseits hatte ich auch die letzten 17 derbys kein gutes gefühl ... :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2007 um 11:44

:D[/quote]

Wenn Villach jetzt an der stelle von kac wäre und kac 2. würde ich lieber zu kac halten...und hoffen das kac meister wird...wie wenn linz...oda salzburg meister wird...

weil dann bleibt der Pokal in unsrem Bundesland..und damit der Beweis das Kärnten das beste Eishockeybundesland ist!!

Schöne Grüße aus Villach..und auf ein spannendes morgiges Derby...

mein Tipp am ende...5:3 Villach!![/quote]

Diese Haltung (Wenn es mein Verein nicht schafft, soll es wenigstens der andere Kärntner Verein schaffen, Hauptsache der Titel bleibt im Lande) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir ist so ziemlich jedes Team (Salzburg und Caps vielleicht ausgenommen) als Meister lieber als der KAC, sollte der VSV einmal nicht bei der Vergabe des Titels mitsprechen können. Alles andere ist für Beckenrandschwimmer.

• Meandor
    NHL
    • 11. März 2007 um 11:59
    Zitat

Original von vsv_forever
    Also lt. Kl. Zeitung werden die Jungen alle heute im U20 Spiel am Nachmittag eingesetzt und Holst verzichtet am Abend auf sie.

Sie werden beide Spiele bestreiten.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 12:07
    Zitat

Original von Heartbreaker

Diese Haltung (Wenn es mein Verein nicht schafft, soll es wenigstens der andere Kärntner Verein schaffen, Hauptsache der Titel bleibt im Lande) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir ist so ziemlich jedes Team (Salzburg und Caps vielleicht ausgenommen) als Meister lieber als der KAC, sollte der VSV einmal nicht bei der Vergabe des Titels mitsprechen können. Alles andere ist für Beckenrandschwimmer.

Naja jeder hat seine eigene Meinung...mir wärs auch egal wenn graz meister werden würde oder innsbruck...aber die meisten Linzer sagen schon seit einem halben Jahr "wir werden Meister"...naja..da Jesenice sowieso NICHT "Österreichischer" EishockeyMeister werden kann..bleibt da ja nur noch salzburg oder vl Wien was eher unwahrscheinlich ist...und da ist mir KAC lieber....und ich habe auch betont das wenn kac an der stelle von Villach wäre...das heist wenn die anderen mannschaften gleich bleiben...nur KAC und Villach tauschen die Plätze..

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2007 um 12:18
    Zitat

Original von KeppLa

Naja jeder hat seine eigene Meinung...mir wärs auch egal wenn graz meister werden würde oder innsbruck...aber die meisten Linzer sagen schon seit einem halben Jahr "wir werden Meister"...naja..da Jesenice sowieso NICHT "Österreichischer" EishockeyMeister werden kann..bleibt da ja nur noch salzburg oder vl Wien was eher unwahrscheinlich ist...und da ist mir KAC lieber....und ich habe auch betont das wenn kac an der stelle von Villach wäre...das heist wenn die anderen mannschaften gleich bleiben...nur KAC und Villach tauschen die Plätze..

Ist schon okay. Am besten ist es allemal, wenn es der VSV schafft, dann sind diese Debatten gegenstandslos.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 12:29
    Zitat

Original von Heartbreaker

Ist schon okay. Am besten ist es allemal, wenn es der VSV schafft, dann sind diese Debatten gegenstandslos.

genau mei meinung^^...

• bigMO
    Hobbyliga
    • 11. März 2007 um 12:56

befürchte auch dass es heute so weit sein könnte und der kac die unglaubliche serie der adler beenden kann. abgesehen davon dass unsere wichtigsten center fehlen, waren auch die letzten beiden derbys mehr als nur zitterpartien und es zeichnete sich schon irgendwie ein ende des derby-fluchs ab.
    der heimvorteil ist jedoch gegeben also wird ma sehen ob man so ersatzgeschwächt die jungen roten, di in den letzten partien ja groß aufgezeigt haben, in zaum halten kann.

dennoch mein tipp (befürchtung) : 3:4 n.V.

blau-weiße grüße

• dentomane
    EBEL
    • 11. März 2007 um 13:06

Die derzeit gute Form des KAC in allen Ehren, aber inwieweit der KAC in seiner Situation (Tabellenplatz, keine Playoffteilnahme) von den Gegnern etwas unterschätzt worden ist, muss wohl auch , in Betracht gezogen werden. Sicher spielen sie befreit auf, nur der VSV wird sich auch in Playoff Form spielen und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesmal verlieren wird, aber die zweckspessimistische Diskussion vor den Derbies ist ja auch jedesmal die gleiche.

Also auf gehts BLAUWEISS, kämpfen und siegen....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. März 2007 um 14:35
    Zitat

Original von walter.grill@ktz.at
    Wäre Anderl Hofer KAC-Trainer, würde er wohl sagen: "Mander, s isch Zeit!"

tja, welchen erfolg die tiroler freedom-fighters gegen die truppen napoleons und ihre bayrischen verbündeten erzielt haben, gegen diese "foackn" (originalzitat commandante hofer), wird als bekannt vorausgesetzt.

aufreden, sig. grill, wird wohl nicht reichen, wenn es heute zum showdown in der hütte "tyrolean style" an der tirolerstrasse kommt. auch wenn ich persönlich in ewiger treue den (=kärntner dativ) kac das ende der derby-niederlagen-serie wünschen würde.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. März 2007 um 14:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™