1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

ACHTUNG:Neuer Eingang für ermäßigte Karten

• peregrino
  • 10. März 2007 um 14:39
  • peregrino
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 14:39

Gerade auf der VSV Homepage gelesen (https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at:(

Aus gegebenem Anlass gibt es ab sofort einen neuen Eingang für Besitzer von ermäßigten Eintrittskarten. Dies betrifft rein Stehplatz Einzel- und Abokarten. Besitzer von ermäßigten Karten MÜSSEN ab sofort den neu eröffneten Eingang zwischen dem Cafe Box und dem VSV Büro auf der West Seite der Halle benutzen. An den anderen Eingängen werden ermäßigte Karten nicht mehr eingelassen. Auch muss der Besitzer einer ermäßigten Eintrittskarte einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich führen! Der neue Eingang ist gekennzeichnet.

Die Ticketarten:

Stehplatz Bundesheer und Student:

Stehplatzkarten für das Bundesheer gelten nur für Grundwehrdiener in Ausbildung. Ein gültiger Bundesheerausweis ist am Eingang vorzuweisen. Studententickets gelten nur für Studenten einer österreichischen Universität oder Fachhochschule. Ein gültiger Studentenausweis ist mitzuführen und am Eingang vorzuweisen.

Stehplatz Jugend (bis einschließlich 17 Jahre):

Auch hier ist ein Schülerausweis, Mopedausweis, Lichtbildausweis etc. mitzunehmen und vorzuzeigen.

Begleitpersonen von Kindern können natürlich auch den neuen Eingang benutzen. Kinder, die offenstichtlich minderjährig sind benötigen keinen Ausweis.

Falsche Karte, kein Ausweis, was tun?

In einer Übergangslösung ist es dem Kartenbesitzer möglich, direkt am Eingang den Differenzbetrag auf eine normale Karte aufzuzahlen. Wir können hierfür keine Rechnungen ausstellen. Ab der nächsten Saison (2007/2008) erfolgt ohne Ausweis oder mit falscher Karte kein Einlass in die Halle.

BITTE RECHTZEITIG KOMMEN

Da die nächsten Spiele wahrscheinlich ausverkauft sein werden, rechnen Sie bitte mit Wartezeiten an den Eingängen. Helfen Sie uns, diese zu minimieren, indem Sie

gleich zum richtigen Eingang gehen
    Ihre Karte mit dem Strichcode unaufgefordert vorzeigen
    bei ermäßigten Eintrittskarten den passenden Ausweis mit der Fotoseite unaufgefordert vorzeigen
    Wir bemühen uns für Sie, die Abläufe so rasch wie möglich zu gestalten und ersuchen höflichst alle Besucher um die notwendige Kooperation, damit alle so schnell wie möglich in die Halle eingelassen werden können.

Herzlichen Dank!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2007 um 14:59

Frage!

ich bin 20 jahre und schüler - kann ich mit schülerausweis eine studentenkarte nehmen?

• peregrino
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 15:03

Hallo vsvrulz!

Du kannst leider keine ermäßigte Karte benutzen, Du brauchst eine ganz normale Erwachsenenkarte, da Du weder Student noch Grundwehrdiener bist.

Eigene Schülerkarten gibt es nicht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. März 2007 um 15:27

hm dann muss ich mich wohl um freikarten kümmern :(

geht sich wenn man allein lebt als schüler net ganz aus, wenn man jedes mal so viel geld zahlt...

• fly85
    DEL-Moderator
    • 10. März 2007 um 15:39

Ab wann kann man bei euch Playoff-Tickets online buchen?

• Bselecter
    EBEL
    • 10. März 2007 um 15:50

Meiner Meinung nach ein Blödsinn.
    Schon klar, dass man so beim "normalen" Eingang enorm Zeit spart, da man keine Ausweiskontrollen vollziehen muss.
    Aber für alle Jugend-, Studentenkarten etc wird ein lästiges Detail mehr beim Einlass.
    Sprich: man wird noch länger brauchen, muss noch früher anstellen, um einen guten Platz zu bekommen (+zusätzlicher, wenn auch minimaler Umweg ;)). Und wie ist das eigentlich mit den Auswärtsfans.

Außerdem: warum gilt das auch für Abos? Da musste man ohnehin einen Lichtbildausweis vorweisen, um ein ermäßigtes zu bekommen.

Und weiters, was ist wenn ich zu Saisonbeginn 17-jährig ein Jugendabo erstanden habe und nun während der Saison Geburtstag hatte? Wird das akzeptiert bzw die Securities über diese Situation aufgeklärt?
    Ich hätte jedenfalls keine Lust mich mit einem solchen Typ bei einem ohnehin stark frequentierten Einlass noch gegebenenfalls über ein solches Detail zu streiten, bzw. gar deshalb irgendetwas aufzahlen zu müssen...

MMn eine äußerst komische Aktion, aber vl versteh nur ich es nicht; wenns mir bitte irgendwer logisch erklären könnte... ?(

• Benny-78
    NHL
    • 10. März 2007 um 15:57

Ist es nun weiter möglich,wenn man selbst mal keine Zeit hat um ein Spiel zu besuchen,das Abo herzuborgen?

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (10. März 2007 um 15:57)

• Bselecter
    EBEL
    • 10. März 2007 um 16:01
    Zitat

Original von Benny-78
    Ist es nun weiter möglich,wenn man selbst mal keine Zeit hat um ein Spiel zu besuchen,das Abo herzuborgen?

Ich dachte, dass dies ohnehin nicht möglich ist.
    Steht nicht irgendwo, das Abo sei "nicht übertragbar" oder so ähnlich?

• peregrino
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 16:01

Es geht nicht anders. Da zb Dein Vater eine Karte für Dich kaufen kann, ist eine Ausweiskontrolle beim kartenkauf nicht sinnvoll. Es geht nur beim Eingang. Bei einem normalen Eingang verursacht die Ausweiskontrolle einen Stau, das ist nicht zielführend.

Da wir aber wissen, dass leider nicht alle Kunden ehrlich sind und viele eine ermäßigte Karte kaufen, obwohl sie eine normale kaufen müssten, müssen wir es nun streng kontrollieren. Es gab schon 40 jährige mit einer Kinderkarte.

Daher gibt es einen eigenen Eingang. Wenn nur die, die berechtigterweise eine ermäßigte Karte haben dürfen, eine solche kaufen und Ihren Ausweis dabei haben und ihn unaufgerfordert beim Scannen gleich zeigen, geht das ganze ruckzuck. Funktioniert überall perfekt, warum in Villach nicht.

Wenn jemand ein Abo mit 17 kauft und während der Saison Geburtstag hat kann er natürlich trotzdem zuschauen. Wir gehen nach dem Geburtsjahr, nicht nach dem Tag.

In zwei bis drei Spielen wird sich das einpendeln. Wer in den Genuss von günstigeren Karten kommen möchte muss einfach auch bereit sein zu beweisen, dass er eine solche Karte kaufen darf. Wer das nicht ist kann gerne zu einer normalen Karte greifen. Das ist überall so. Fussball, Tennis, Eishockey, Museum, Theater, Konzerte,...

ABO herborgen: Natürlich darf man sein Abo herborgen, der Platz ist ja bezahlt, wer zuschaut ist egal. Allerdings kann nicht der 14 jährige Sohn sein Jugendabo dem 50 jährigen Papa geben, das geht nicht. Dem 17 jährigen Bruder zb schon oder einem gleichaltrigen Freund, etc.

Einmal editiert, zuletzt von peregrino (10. März 2007 um 16:06)

• Bselecter
    EBEL
    • 10. März 2007 um 16:12

Das zu beweisen ist keinesfalls mein Problem. Ich finde nur, dass dies dür mich mehr Umstände bringt, als es müsste. Einen Stau bedingt sowieso schon das "Filzen" beim Eingang. Wenn ich nun einem Ausweis bereithalte würde das "das Kraut" wohl auch nicht "fett machen", das stimmt. Dafür bräuchte man dann aber keinen eigenen Eingang, das würde überall funktionieren, oder?
    Nun muss ich aber dort rein, wo alle Ausweiskontrolle und "Filzung" über sich ergehen lassen müssn, um dann noch um die halbe Halle laufen zu müssen um zu meinem angestammten Stehplatz, bzw zumindest in den Heimfan-Sektor zu kommen.

Das Argument, ich solle mir eine Vollpreiskarte kaufen (trotz Jugendabo? :rolleyes:) wenn mir das nicht passt, ist auch nicht gerade gut!

• peregrino
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 16:18

Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst nicht länger brauchen als sonst. Wenn jemadn eine Sekunde Deinen Ausweis anschaut wird sich für Dich nicht viel ändern.

Außerdem ist dieser Eingang einer mehr als sonst, also sehe ich da kein Problem. Und für die Strecke von Deinem neuen Eingang zu Deinem alten Platz brauchst Du unter einer Minute.

Ich denke die ganze Aufregung ist wohl umsonst. ;)

Have fun!

• Bselecter
    EBEL
    • 10. März 2007 um 16:36

Naja, vl sollte ich auch nicht allzuviel stressen, bevor ich mir ein Bild davon machen kann ;).

Eine Frage noch: Bleibt dieser zusätzliche Eingang auch nächste Sasion, oder werden nur die Ausweiskontrollen beibehalten?

• peregrino
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 16:54

Eingang und Ausweiskontrollen werden bleiben.

• koivu11
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 18:29
    Zitat

Original von peregrino
    Eingang und Ausweiskontrollen werden bleiben.

also - das kontrollieren von den ausweisen find ich ja okay ....

aber die ladys (der group4) beim dameneingang - übertreibens beim visitieren ganz schön ... vielleicht sollte mal jemand irgendwo öffentlich machen, was frau mitnehmen darf .... beim herreneingang süd wird weniger streng kontrolliert als bei den damen - find ich persönlich eine sauerei ... aja, die bösen damen könnten ja die spieler mit lippenstift, wimperntusche, labello, nagellack oder haarspray bewerfen :rolleyes:

visitieren is okay - aber sollte im rahmen bleiben ... beim männereingang gehn 10 männer rein - derweil die erste dame noch gefilzt wird! ... jedes mal eine neue, dies natürlich noch genauer machen will - wie die von der vorwoche ...

dameneingang findet sich auch dort oder?!

2 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (10. März 2007 um 18:34)

• peach
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 19:27
    Zitat

Original von peregrino
    Es geht nicht anders. Da zb Dein Vater eine Karte für Dich kaufen kann, ist eine Ausweiskontrolle beim kartenkauf nicht sinnvoll. Es geht nur beim Eingang. Bei einem normalen Eingang verursacht die Ausweiskontrolle einen Stau, das ist nicht zielführend.

Da wir aber wissen, dass leider nicht alle Kunden ehrlich sind und viele eine ermäßigte Karte kaufen, obwohl sie eine normale kaufen müssten, müssen wir es nun streng kontrollieren. Es gab schon 40 jährige mit einer Kinderkarte.

Daher gibt es einen eigenen Eingang. Wenn nur die, die berechtigterweise eine ermäßigte Karte haben dürfen, eine solche kaufen und Ihren Ausweis dabei haben und ihn unaufgerfordert beim Scannen gleich zeigen, geht das ganze ruckzuck. Funktioniert überall perfekt, warum in Villach nicht.

Wenn jemand ein Abo mit 17 kauft und während der Saison Geburtstag hat kann er natürlich trotzdem zuschauen. Wir gehen nach dem Geburtsjahr, nicht nach dem Tag.

In zwei bis drei Spielen wird sich das einpendeln. Wer in den Genuss von günstigeren Karten kommen möchte muss einfach auch bereit sein zu beweisen, dass er eine solche Karte kaufen darf. Wer das nicht ist kann gerne zu einer normalen Karte greifen. Das ist überall so. Fussball, Tennis, Eishockey, Museum, Theater, Konzerte,...

ABO herborgen: Natürlich darf man sein Abo herborgen, der Platz ist ja bezahlt, wer zuschaut ist egal. Allerdings kann nicht der 14 jährige Sohn sein Jugendabo dem 50 jährigen Papa geben, das geht nicht. Dem 17 jährigen Bruder zb schon oder einem gleichaltrigen Freund, etc.

Alles anzeigen

Ich verstehe voll und ganz, dass es Ausweiskontrollen gibt, das wird auch kein vernünftiger Mensch kritisieren. Komisch finde ich jedoch, dass man dafür einen eigenen Eingang schaffen muss. Die Kontrolle der Ausweiskarte dauert ein paar Sekunden, das würde auch bei den normalen Eingängen gehen (ich habe überhaupt noch nie gehört, dass es einen eigenen Eingang für ermäßigte gibt). Gerade bei den Play Off Spielen ist es ja so, dass man oft schon ein bisschen vor der Öffnung der Türen dort ist und wenn ich jetzt mit einem Freund hingehe der keine ermäßigte Karte hat, kann ich mich alleine bei einem anderen Eingang anstellen, anstatt beim Warten vielleicht schon ein Bier mit ihm zu trinken oder zu plaudern. Ein zusätzlicher Eingang ist ja ok, nur sollte man alle Stehplatzkartenbesitzer bei allen Stehplatzeingängen hineinlassen.

• Rapi
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 20:56
    Zitat

Original von peregrino
    Studententickets gelten nur für Studenten einer österreichischen Universität oder Fachhochschule. Ein gültiger Studentenausweis ist mitzuführen und am Eingang vorzuweisen.

finde es eigentlich eine frechheit, dass man studententickets nur mit österreichischem studentenausweis bekommen soll. erstens spielen wir mittlerweile mit jesenice in einer zum teil internationalen liga und ich verstehe nicht, wieso man einen österreichischen studenten eine ermäßigung gibt und einem slowenischen nicht. ist dies überhaupt rechtlich gedeckt?
    in linz hab ich mit meinem finnischen studentenausweis jedenfalls problemlos eine ermäßigte karte bekommen.

• mig_69
    KHL
    • 11. März 2007 um 03:10
    Zitat

Original von Rapi

finde es eigentlich eine frechheit, dass man studententickets nur mit österreichischem studentenausweis bekommen soll. erstens spielen wir mittlerweile mit jesenice in einer zum teil internationalen liga und ich verstehe nicht, wieso man einen österreichischen studenten eine ermäßigung gibt und einem slowenischen nicht. ist dies überhaupt rechtlich gedeckt?
    in linz hab ich mit meinem finnischen studentenausweis jedenfalls problemlos eine ermäßigte karte bekommen.

das ist in der eu definitiv unzulässig. wiederspricht klar dem gleichheitsgrundsatz der für ALLE eu-bürger gilt.
    beispiel: die liftbetreiber dürfen keine ermässigten liftkarten für einheimische mehr anbieten, wie es in den österreichischen schigebieten früher gang und gäbe war.

peach
    auch ein eigener eingang für die "bösen" ermässigten ist für mich befremdend. ist mir nicht bekannt, dass es so etwas wo anders gäbe.

in wien kann ich ohne probleme mit gefüllten hosen und jackentaschen in die halle gehen, in villach musste ich am freitag tatsächlich minutenlang diskutieren um einen plastikkamm und ein asthmaspray (!) mitnehmen zu dürfen. weiters fand ich es lustig, dass ich kein problem mit meinem sternspritzer hatte, während der ordner daneben jedem wiener diese abnahm, allerdings nur den wienern.

vielleicht sollte man den ordnern in villach erklären, dass sie sich beim eishockey befinden. ich bin mir schon vorgekommen wie beim eingang eines fussballstadions, am freitag. :rolleyes:

• Linch
    EBEL
    • 11. März 2007 um 03:16
    Zitat

Original von peregrino

Stehplatz Bundesheer und Student:

Stehplatzkarten für das Bundesheer gelten nur für Grundwehrdiener in Ausbildung. Ein gültiger Bundesheerausweis ist am Eingang vorzuweisen.

Der Grundwehrdienst dauert lediglich 6 Monate. Was geschieht wenn ich das Abo während dieser Zeit erstanden habe, jetzt jedoch den Grundwehrdienst beendet habe? Muss ich dann ebenso aufzahlen? ?(

• peregrino
    Nachwuchs
    • 11. März 2007 um 10:23

Mit einem international gültigen Studentenausweis wird jeder Student Einlass in die Halle bekommen. Internationale Studentenausweise sind den österreichischen gleichgestellt. Jeder kann einen solchen an seiner Universität bekommen. Niemand wird irgendwo ausgenommen.

Natürlich gilt ein Abo für Grundwehrdiener, wenn der Wehrdienst vorbeio ist noch immer.

Ich denke man muss dieses Thema nicht künstlich aufspielen. Wir alle wissen, dass viele Zuschauer mit ermäßigten Tickets in die Halle gehen und eigentlich ein normales Ticket bräuchten. Jetzt wird einfach kontrolliert. Es geht nicht darum, dem rechmäßigen Erwerber Steine in den Weg zu legen.

Der eigene Eingang ist aus Erfahrung notwendig. Eine Ausweiskontrolle am normalen Eingang ist nicht durchführbar.

Wenn alle Eishockeyfans einfach ganz normal zur Eishalle gehen, Ihr Ticket und Ihren Ausweis zeigen und jeder das richtige, passende Ticket kauft wird es niergends Probleme, Wartezeiten, etc. geben. Da kann also jeder selber mithelfen bzw entscheiden obs kompliziert oder einfach wird.

Danke!

• KeppLa
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 10:36

was ist jetzt wenn z.B...bei einem Derby...man 14 jahre oder so ist...und es keine jugendkarte mehr gibt...kann man dann auch eine andere...(Studenten bzw. Bundesheerkarte..oder sogar eine Erwachsenenkart) benutzen??

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. März 2007 um 13:38

kann mir bitte wer erklären warum man als student eine ermäßigung hat und als schüler nicht?

oder besser wie man sich 3x in der woche eine 12€ stehplatzkarte als schüler leisten soll...

ich finde das nicht ganz nachvollziehbar

• Linch
    EBEL
    • 11. März 2007 um 21:10
    Zitat

Original von peregrino
    Falsche Karte, kein Ausweis, was tun?

In einer Übergangslösung ist es dem Kartenbesitzer möglich, direkt am Eingang den Differenzbetrag auf eine normale Karte aufzuzahlen. Wir können hierfür keine Rechnungen ausstellen. Ab der nächsten Saison (2007/2008) erfolgt ohne Ausweis oder mit falscher Karte kein Einlass in die Halle.

Ein Freund von mir hat sich vor Saisonbeginn mit einem gültigen Schülerausweis eine Studentenkarte gekauft und war diese Saison so gut wie jedes Spiel zuschauen.

Heute um ca. 17:55 Uhr kommt er zum Eingag für die Ermäßigten Karten und wollte den Aufpreis bezahlen, da er leider den Schülerausweis zu Hause vergessen hatte. Was geschieht? Er wird von den Zuständigen wieder weggeschickt, da das bereits Spiel ausverkauft ist.

Da sind heute min. 5500 in der Halle und ein Abobesitzer darf nicht rein. Unglaublich. Diese Sache muss ein Nachspiel haben !! X(

• Christoph_20
    KHL
    • 11. März 2007 um 21:51

stimmt das, dass man leicht alkoholisiert jetzt auch nicht mehr in die halle kommt??

einen freund von mir ist das passiert heute! hatte nur 3 bier, war halbwegs nüchtern! der kontrolleur hat das gerochen und hat ihn nicht hineingelassen...

• peregrino
    Nachwuchs
    • 12. März 2007 um 09:35

@ Linch

Da ich selbst beim Eingang für ermäßigte Karten war, kann ich Dir nur sagen, was Du hier behauptest stimmt einfach nicht.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 12. März 2007 um 09:40
    Zitat

Original von VSVrulz
    kann mir bitte wer erklären warum man als student eine ermäßigung hat und als schüler nicht?

oder besser wie man sich 3x in der woche eine 12€ stehplatzkarte als schüler leisten soll...

ich finde das nicht ganz nachvollziehbar

is das echt so? schüler sollten gleich viel zahln wie studenten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™