1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

KSV Icetigers Saison 2007/2008

• Kapfenberg Steelers
  • Stani Barta
  • 10. März 2007 um 09:33
  • greenday018
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 10:01
    Zitat

Original von reisi01
    stimme dir voll und ganz zu tyson.offensiv schaut es nicht so schlecht aus,aber in der devensive sollten wir uns auf jeden fall noch eine verstärkung holen.weist du ob noch ein aufbauspiel geplant ist in den nächsten tagen?
    dass ergebniss schrckt mich nicht wirklich-im letzten drittel fehlten schon einige.die tigers haben sich sehr gut verkauft. wenn sie noch besser harmonieren werden wir nicht mehr so leicht zu schlagen sein.
    gruss reisi
    einmal ein tiger immer ein tiger

also aufs fehlen braucht sich keiner rausreden, das war auf zeltweger seite auch so ;) Außerdem werden alle Mannschaften besser harmonieren mit der Zeit.Die derbys werden sicher schön anzusehen sein, doch glaube ich doch das zeltweg die oberhand behalten wird.
    wir sehn uns wieder am 13.10 in Zeltweg ;)

• tyson
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 10:02

im gespräch war ja mal ein spiel gegen die 99ers, aber da hat man auch nie wieder was davon gehört. ansonsten wüßte ich nix von einem weiteren match.

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 10:18
    Zitat

Original von reisi01
    stimme dir voll und ganz zu tyson.offensiv schaut es nicht so schlecht aus,aber in der devensive sollten wir uns auf jeden fall noch eine verstärkung holen.weist du ob noch ein aufbauspiel geplant ist in den nächsten tagen?
    dass ergebniss schrckt mich nicht wirklich-im letzten drittel fehlten schon einige.die tigers haben sich sehr gut verkauft. wenn sie noch besser harmonieren werden wir nicht mehr so leicht zu schlagen sein.
    gruss reisi

ein spiel dauert immer 60min. kein mensch fragt jemals nach wie und wann, nur das ergebnis zählt. grundsätzlich steckt noch ein potential in den tigers, ob es gegen zeltweg oder einen anderen club in der nationalliga reicht, werden wir ja sehen.

nur eines ist fakt: gegen zeltweg vor jahren, wäre das eine schande gewesen (8:4). heute sagt man naja, der eine oder andere wird schon noch!! haaallloooo aufwachen, noch sind wir der ksv und so sollten auch in zukunft die spiele sein. also attacke!!!!!!!!!!

wenn kühn,jäger, legios in top form kommen und die verteidigung verstärkt wird......ach was rede ich da, wenn das wörtchen wenn nicht wär!

ich wünsche euch "tigers" weiterhin alles gute !!!!!!!!!!!!!

gruß rupert.

Einmal editiert, zuletzt von rupstelz1 (6. September 2007 um 10:19)

• sport4
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 12:46

unsere schweden sind einfach weltklasse, nur unsere nationalliga ist einfach zu stark für sie. kühn nach hause-jäger nach hause.
    meine meinung zu den zwei kapfenberger schweden ist:
    die tigers-combo-schwedenbomben - spielerisch nicht so stark, aber läuferisch unheimlich schwach

auf gehts tigers und kämpft tapfer um platz sieben.

8:4 und noch immer ist die mannschaft gut.
    das gibt es nur in kapfenberg.
    aufwachen aus dem träumerland.

• HM88
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 15:58

sport4: Bring Sponsoren oder sponsere selbst, dann kann man vielleicht auch deine Erwartungen erfüllen!!!!!!

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 17:39

also lieber HM88, ich würde mal darüber nachdenken warum alles so gekommen ist!!!!

sportheil

• vako75
    Nationalliga
    • 6. September 2007 um 18:45

meine 2 anonymen freunde seht nicht alles so negativ auch in zeltweg ist nicht alles palleti denn laut einiger leute von oben ist das geld auch sehr knapp also nett glei wieder alles schlecht machen und die 2 schweden sind 23 und glaube das sie noch werden war ja erst das 2 mal das sie mit der manschaft zusammen waren.und zu jäger und kühn muss ich dir leider recht geben obwohl da jäger es in zeltweg wenigstens ein wenig probiert haz und nicht wie der kühn bis zur mittellauflage top und dann flop(es sieht so aus als möchte er sich auf keinen fall wehtun und das er desinterresiert ist also mfg vako75(alias manfred novak) :] :] :D :D

• greenday018
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 19:15
    Zitat

Original von vako75
    meine 2 anonymen freunde seht nicht alles so negativ auch in zeltweg ist nicht alles palleti denn laut einiger leute von oben ist das geld auch sehr knapp

aso? Zeltweg hat schon einen Top Kader und wird wieder klar positiv aussteigen und hat noch immer Reserven um nachzulegen. :) Glaubt mir das. Mit Herr Weber haben wir da den richtigen an Board :) Also über zeltweg braucht sich keiner sorgen machen, eher um den ksv!

• vako75
    Nationalliga
    • 6. September 2007 um 19:37
    Zitat

Original von greenday018

aso? Zeltweg hat schon einen Top Kader und wird wieder klar positiv aussteigen und hat noch immer Reserven um nachzulegen. :) Glaubt mir das. Mit Herr Weber haben wir da den richtigen an Board :) Also über zeltweg braucht sich keiner sorgen machen, eher um den ksv!

KEINE SORGEN HAT MAN ABER SO GEHÖRT

• greenday018
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 19:40

bin ich aber gespannt von wem :)
    seit aicall da ist , schaut alles anders aus :)

• sport4
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 22:04

allso bitte, soll ich als fan der eh seine saisonkarte kauft auch noch zusätzlich dafür sorgen das der verein sich bessere spieler leisten kann. und höre ich da heraus das der verein kein geld hat?
    allso lieber mann/frau dan fang einmal zum sammeln an für deine tigers.
    ich hätte da aber einen vorschlag:
    hm oder wie du heist nimm doch die schweden zu dir auf kost und logie nach hause und hilf somit den verein sparen. wenn das mehrere machen dann würden sich sicher bessere ausländer ausgehen. also fang gleich einmal als erster damit an.

ps: warum können sich alle anderen NL-vereine bessere ausländer leisten wie die tigers?? unsere sind ja nur eine kaderauffüllung und sonst nichts. häts euch das geld gespart und lieber den eigenen kapfenbergern (z.b schuller) in die geldtasche gesteckt das wär viel besser gewessen als es diesen wikingern zu geben.
    wo sind eigendlich die jugendlichen von die im tigers konzept die rede war. alles nur lippenbekenntnisse und sonst nichts.
    und noch was ,wen kein geld da ist dann spielt doch lieber oberliga und nicht nl.

Ps:ich kann das einfach nicht mehr hören das kein geld in kapfenberg da ist!!
    schaut euch die fussballer an die haben ca 1,5 millionen €. liegt es vielleicht an der führung des klubs oder an der gemeinde??
    bitte um antworten zum thema geld da ich das schon die letzten 10 jahre immer wieder gehört habe.

• HM88
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 22:28

Lieber Sport4!

Du als "Fan" der immer seine Saisonkarte kauft (übrigens ich auch), hör doch bitte endlich auf alles in Kapfenberg schlecht zu reden. Die 2 Schweden haben das erste Mal zusammen mit der Mannschaft gespielt, vorher einmal trainiert. Man sollte einfach einmal abwarten wie sich die Saison entwickelt und wie ich in einem vorigen Eintrag schon geschrieben habe - Zeit um zu kritisieren ist später noch genug da!!!

Meiner Meinung nach ist der Kader nicht so schlecht wie er hier teilweise dargestellt wird, vor allem sind endlich wieder viele Kapfenberger im Kader.

Und die Fußballer haben (wenn es stimmt) 1,5 Millionen Budget weil, so glaube ich, Fußball einfach mehr Medienpräsents hat als Eishockey = Höherer Bekannheitsgrad als Sponsor bzw. als Gemeinde.

Gute Nacht

• greenday018
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 22:34

mal nebenbei:

ich finde es komisch das hier auf hockeyfans.at kein einziges Wort über das Derby verloren wurde. Zell gegen Salzburg steht gleich 1 Stunde danach im Web!

Das finde ich sehr schwach!

• tyson
    Hobbyliga
    • 7. September 2007 um 07:36

ohne jetzt für irgendwen partei zu ergreifen, aber es ist wohl bekannt das eishockey das schwarze schaf ist wenn es um unterstützung der gemeinde geht. immer schön unten halten und wenns mal aufruhr gibt od. jemand ambitionen hat mehr aus dem verein zu machen dann wird einfach die führung ausgetauscht. und dann geht die ganze arbeit wieder von vorne los. es scheint als wollte man gar nicht das der kapfenberger eishockeysport wieder zu alter stärke kommt, oder eventuell irgendwann vielleicht wieder in der höchsten spielklasse mitspielen möchte. solange die politik seine finger im spiel hat wird es leider auch kein spitzeneishockey mehr bei uns geben.
    wir können jetzt die ganze zeit jammern und schimpfen, aber es wird sich nichts daran ändern. es müßte schon ein solosponser wir redbull kommen und den verein aufkaufen. ansonsten können wir nichts machen außer unsere mannschaft zu unterstützen und versuchen mit den vorhandenen ressourcen das maximum herauszuholen. Ich denke es ist für die kapfenberger spieler selbst auch net lustig jedes jahr nur hinten nach zu spielen. wir können froh sein das wir überhaupt noch so viele im verein haben.

und das man nachwuchstalente wie einen jonas schuller gehen läßt weil man nicht bereit ist wenigstens ein "taschengeld" zu bezahlen finde ich traurig! ( zumindest hab ich das so gehört )

zur mannschaft selbst kann man noch nicht viel sagen. es müssen zuerst ein paar direkte vergleiche mit anderen mannschaften stattfinden damit man einigermaßen beurteilen kann wie stark wir wirklich sind. allerdings hat sich in den testspielen herauskristallisiert das in der Verteidigung noch Problem gibt.

lg

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 09:25

tyson

vielleicht hat irgendwann einmal jemand mitleid mit den tigers und hilft kräftig aus (sponsor)!!!!

zu den red bulls, die ja direkte konkurrenten in der letzten saison waren habe ich ein zitat mitgenommen:

Zitat

Original von AD_HD
    Zell kann sich warm anziehen wenn die ihren tritt beibehalten!!! :P

ergebnis 3:3 in zell !!!!

da waren's nur mehr einer. damit meine ich, aus heutiger sicht sehe ich nur mehr bregenz hinter uns, denn wien wird auch schön gas geben.

sportliche grüße

• reisi01
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 10:13

gm tyson
    "zu viele köche verderben den brei"
    in kapfenberg war es immer so, dass die partei mitmischt und letztenendlich dass sagen hat und die entscheidungen trifft,wass dass eishockey betrifft.ob jetzt genug geld da ist oder nicht kann ich nicht sagen,wichtig ist ja nur ,dass wir mit diesem budget und dem spielermaterial dass wir haben, dass beste daraus machen. wir werden sicher die eine oder andere überraschung liefern.denn wie schon erwähnt-wenn die mannschaft sich zusammengespielt hat werden wir sicher stärker sein als jetzt.(wo es egal ist- vorbereitung).zu den talenten die den klub verlassen haben, kann mann nur sagen -hoffentlich war es die richtige entscheidung sportlich als auch finanziell.
    also meine herren bin recht froh darüber dass die tigers so schlecht gehandelt werden! einige werden uns sicher unterschätzen. bin schon richtig g...... auf die neue saison :D :D :D :D :D.sehen uns nat.amm 22 in der halle.
    gruss reisi

• tyson
    Hobbyliga
    • 7. September 2007 um 10:31

Das wir die eine oder andere Überraschung liefern davon bin ich überzeugt. Voriges jahr haben wir auch gegen jede Mannschaft mal gewonnen, aber leider fehlt dann auf dauer die konstanz das man wirklich weiter oben mitmischen kann. Ohne jetzt schwarz malen zu wollen befürchte ich das wir wieden um die obligatorischen plätze 6-8 kämpfen werden. wogegen mannschaften wie zell, zeltweg, lustenau, felldkirch alle chancen auf den meistertitel haben. man hat gesehen wie eng voriges jahr die meisterschaft war.
    1. EVZ 36 Punkte
    2. VEU 35 Punkte
    3. EHC 35 Punkte
    4. EKZ 35 Punkte

Und irgendwie will ich mich damit nicht abfinden das es selbstverständlich geworden ist das wir nur ab und zu mal überraschen und uns mit salzburg,wien u. bregenzerwald um die letzten plätze raufen. natürlich zählt dann im endeffekt das playoff, aber trotzdem sollte es doch das ziel jeder mannschaft sein um den 1.platz zu spielen, oder! mir ist halt irgendwie unverständlich wie ein verein mit so einer vergangenheit an einem punkt angelangt ist wo man wohl das team mit dem wahrscheinlich niedrigsten budget ist. und dadurch natürlich auch nicht konkurrenzfähig gegenüber andere vereinen ist.

so, das mußte ich einfach mal los werden.

freu mich schon auf das erste heimspiel am 22.9 gegen bregenzerwald. hoffe das viele zuschauer in die halle kommen und für ordentliche stimmung sorgen. wir müssen unsere kapfenberger spieler unterstützen. den die können am wenigsten dafür. die spielen teilweise um ein butterbrot und leisten mehr wir teure österreichische zukäufe!

lg bulldog

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 10:50
    Zitat

Original von tyson
    mir ist halt irgendwie unverständlich wie ein verein mit so einer vergangenheit an einem punkt angelangt ist wo man wohl das team mit dem wahrscheinlich niedrigsten budget ist.
    lg bulldog

ganz glaube ich das nicht mit dem budget. bregenz und wien haben sicher weniger mannschaftsbudget und der rest der liga....eh schon wissen.

zur letzten saison:

ich sage nur alles ist möglich. zb. viertelfinale feldkirch, dass war schon was. vielleicht funktioniert's trotz der umstände und wir spielen im finale.

gruß rupert

• sport4
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 11:45

alles immer schönreden ist sicher einer der ursachen warum es im eishockey statt vorwärts immer nur rückwerts geht. mann muss einfach einmal einsehen das sport und politik sich absulut nicht verträgt. nach meinem wissen sind ja schon die letzten 10-15 jahre immer wieder sehr gute sponsoren abgesprungen oder nicht akzeptiert worden. GÖSSER-PAULANER-LAUDA-MURAUER-ect ect. WARUM?? kann es sein das die alle nicht potent genug für kapfenberg gewessen sind. einfach ein schwachsinn wenn immer über vergebene chancen gesprochen wird und nie dabei die richtigen an den pranger gebracht werden.

trotzdem alles gute für die nächsten 20ig politischen jahre im kapfenberger eishockey den viel hat es nicht gebracht die ewige einmischerei in den sport.

• tyson
    Hobbyliga
    • 7. September 2007 um 11:49

sportstadt kapfenberg - hahaha!
    fussballstadt kapfenberg würde es wohl eher treffen.

r.i.p

• schakal.
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 12:38

Sport 4 du sprichst von den letzten 10-15 Jahren und zählst aber aktuelle evemtuelle Sponspren auf?

Du Fisch !!!

Bleib bitte zuhause wenns wieder losgeht und gib das Geld für die Saisonkarte lieber für ein Paar Kisten Gösser, Paulaner, Murauer oder so aus.....

Die Fans sowie die Icetigers werden sich bedanken....

Ein tyson schreibt auch einmal, ICH FREU MICH SCHON SOOOOOOOOOO
    Zwei Beiträge später wieder Rest in peace.....

Oida saufts ihr alle???

• xavi
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 12:38

Also eine größere Semperei als hier findet man kaum wo. Die Saison hat noch nicht mal begonnen. Freuen wir uns das endlich wieder Eiszeit ist und pasta! Ich find unser Kader ist nicht so schlecht. Nach vorne hat das ganze in Zeltweg schon positiv ausgesehen und hinten besteht noch Handlungsbedarf. Dies hat man auch schon im Verein bemerkt und wird zur gegebenen Zeit sicher noch handeln. Die beiden Schweden find ich ebenso recht gut.Nach einem Eistraining in Kapfenberg haben sie in Zeltweg schon einen positiven Eindruck hinterlassen. Was habt Ihr den erwartet??? Einen Dano können wir uns halt nicht leisten. Und im Gegensatz zu dem was wir in den letzten Jahren hatten scheinen die beiden sicher eine Verstärkung zu sein. Aber am besten wir warten die ersten paar Runden ab, bevor wir Urteile fällen.

Woran es liegt das wir in Kapfenberg nicht mehr Budget und mehr Handlungsfreiheit haben?? Na klar weil jeder der nur irgendwie mit dem Vorstand in Verbindung gerät versucht sich persönlich zu profilieren. Zusammenarbeit???? Leider in den letzten Jahren ein Fremdwort in Kapfenberg! Vielleicht wirds ja in Zukunft besser- die Hoffnung besteht jedenfalls.

• HM88
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 13:02
    Zitat

Original von xavi
    Also eine größere Semperei als hier findet man kaum wo. Die Saison hat noch nicht mal begonnen. Freuen wir uns das endlich wieder Eiszeit ist und pasta! Ich find unser Kader ist nicht so schlecht. Nach vorne hat das ganze in Zeltweg schon positiv ausgesehen und hinten besteht noch Handlungsbedarf. Dies hat man auch schon im Verein bemerkt und wird zur gegebenen Zeit sicher noch handeln. Die beiden Schweden find ich ebenso recht gut.Nach einem Eistraining in Kapfenberg haben sie in Zeltweg schon einen positiven Eindruck hinterlassen. Was habt Ihr den erwartet??? Einen Dano können wir uns halt nicht leisten. Und im Gegensatz zu dem was wir in den letzten Jahren hatten scheinen die beiden sicher eine Verstärkung zu sein. Aber am besten wir warten die ersten paar Runden ab, bevor wir Urteile fällen.

Woran es liegt das wir in Kapfenberg nicht mehr Budget und mehr Handlungsfreiheit haben?? Na klar weil jeder der nur irgendwie mit dem Vorstand in Verbindung gerät versucht sich persönlich zu profilieren. Zusammenarbeit???? Leider in den letzten Jahren ein Fremdwort in Kapfenberg! Vielleicht wirds ja in Zukunft besser- die Hoffnung besteht jedenfalls.

Bin genau deiner Meinung - abwarten und Tee trinken !!

• vako75
    Nationalliga
    • 7. September 2007 um 13:24

es war ja schon alles da oder super kader unter zene und pro spiel war einer weniger und ein riesiger berg von schulden also die kirche im dorf lassen und mit dem was vorhanden ist leben,
    zum thema fussball es ist einfach dir mediempräsenz grösser siehe tageszeitung fernsehen(premiere) wochenzeitung(die woche/obersteirer)wo ja nicht einmal ein halbe seite übrigbleibt aber aus jeder liga zb.1 kl.jedes soiel reinkommt also wenn würdest du(sport 4 und rupstelz)als sponsor dein geld geben??????????????????????????????? ?( ;)

• sport4
    Nachwuchs
    • 7. September 2007 um 13:58

hallo vako-hm88-xavi-schakal-rupstelz ect

ich gebe euch ja recht das die verantwortlichen alles machen, und jetzt kommts," alles in ihrer macht stehende tun". nur die frage ist was ist macht. ich bin halt nur der meinung das wenn es verantwortliche(vorstand) für den bereich gibt sollte mann diese ihre arbeit machen lassen und auch unterstützen. warum gibt die gemeinde diesen leuten nicht einfach ein wenig mehr budget in die hand um bessere ausländer für uns fans verpflichten zu können. es wird ja wohl möglich sein die förderung ein wenig anzuheben überhaupt wenn man eine sportstadt sich nennt. ich glaub auch das es viele vereine in kapfenberg gibt die unterstützung brauchen, aber in welche ligen krepsen die herum und was bringen die punkto werbung für kapfenberg eigendlich. bei firmen wird sehrwohl darauf geachtet was ein sponsoring-partner eigendlich für diese wert ist. ich bin einfach nur der meinung das eishockey einen sehr grossen stellenwert in kapfenberg haben sollte. man sieht ja auch bei den fussballern - körblern das die sehr gut unterstützt werden. wenn es so ist das die gemeinde eh sehr tatkräftig unterstützt dan muss man halt den ball an die leitung der icetigers weiterspielen und fragen warum es so wenig geld fürs eishockey kapfenberg gibt. ist es so das keinen mehr sponsoring im eishockey interresiert? dann muss mann auch einfach sagen das es sowieso keinen sinn mehr hat nur einen euro in diese sache zu investieren. es ist halt schade das kapfenberg immer um die letzten plätze mitkämpfen muss. ich hoffe aber auch wie ihr das es endlich wieder einmal aufwärts gehen wird. lassen wir das thema einfach und schauen wir einmal was passieren wird. ihr habt recht und ich werde diesbezüglich keine einträge mehr machen da es auch nichts nützt. wünsche aber dem vorstand-mannschaft alles gute und eine sehr gute saison im sinne eines fans.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™