1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

KSV Icetigers Saison 2007/2008

• Kapfenberg Steelers
  • Stani Barta
  • 10. März 2007 um 09:33
  • Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 27. August 2007 um 10:01

also laut kleiner zeitung wird erst heute über eine verpflichtung entschieden. heut ist nicht zufällig faschingsbeginn oder?

meine vermutung sie werden einen verpflichten weil sie keine alternativen haben.
    ich stimme mit tyson überein dann lieber ohne legionär und mit den eigenen.

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 27. August 2007 um 12:10

Glaube nicht das man von diesen beiden einen nimmt,da sie beide lustlos agierten.Glaube nicht das sie so schwach wären,wenn sie 100 Prozent geben würden,(slowakische Liga ist ja stark),aber anscheinend war von den beiden kein Interesse da,hier zu spielen.

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 27. August 2007 um 12:58
    Zitat

Original von Ropi1975
    aber anscheinend war von den beiden kein Interesse da,hier zu spielen.

na genau deswegen kommen sie ja zum try out

• tyson
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 13:04

kommen noch andere ausländer zum try out?
    gibts keine alten erfahrenen kracher von dem die eigenen noch was lernen können? damit sich junge spieler auch mal weiterentwickeln können.

hätte gerne einen richtigen routinie der ein spiel auch mal entscheiden kann.

aber ich weiß, wir sind hier nicht beim wunschkonzert! ;)

• vako75
    Nationalliga
    • 27. August 2007 um 13:46

sport4 i glaub du hast mehr bier gehabt wie ich denn die 2 waren absoluter müll und es kommt immer auf die nebenspieler an siehe damals provencher franz liga top und bei uns 0 also nett nur müll reden sondern auch etwas nachdenken ?( :D

Einmal editiert, zuletzt von vako75 (27. August 2007 um 13:47)

• vako75
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 10:30

wie aus guter quelle erfahren wollte sie Fa.Pewag als Sponsor wieder einsteigen (summe 100,000€,bedingung aufdruck auf dem trikot)wurde aber zurückgewiesen,wenn das denn tatsachen entspricht frage ich mich was unser vorstand wirklich will und was dazu jetzt unser fr.bürgermeister sagt(obersteirer)also lieber vorstand oder andere konsorten die ja immer alles wissen bitte um aufklärung.

• HM88
    Nachwuchs
    • 28. August 2007 um 10:41

Das glaubst du ja wohl selbst nicht, dass man wenn man intensiv auf der Suche nach Sponsoren ist, dann einen mit 100.000€ auf Grund eines Trikotaufdruckes ablehnt.

• vako75
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 11:22

habe es aus sehr guter quelle erfahren und glaube das es stimmt und in kapfenberg ist alles möglich wie es bereits im obersteirer(woche) zu lesen war

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 28. August 2007 um 11:36
    Zitat

Original von vako75
    und in kapfenberg ist alles möglich wie es bereits im obersteirer(woche) zu lesen war

wie recht du hast. würde mich nicht überraschen wenn das stimmen sollte. solang die politik in dieser stadt das reden hat und nicht die vorstände (die bekanntlich wenn sie zu stark werden "entfernt" werden) wenn man den erzählungen aus dem sommermonaten nur ein wenig glauben schenkt wird man die sportart nummer 1, für die fans, immer verhungern lassen. egal mit welchen mitteln.

Einmal editiert, zuletzt von Ice-Breaker (28. August 2007 um 11:45)

• tyson
    Hobbyliga
    • 28. August 2007 um 11:44

vielleicht wäre das nur mit dem alten vorstand als bedingung gegangen. kann mir ansonsten nicht vorstellen das jemand auf sponsorengelder freiwillig verzichtet, oder?

• sport4
    Nachwuchs
    • 28. August 2007 um 18:17

. ich glaube auch aus einem lauschangriff gehört zu haben das mit murauer die 400.000 fix für das eishockey gekommen wären plus prämien für das erreichen von playoffplätzen. auch wurde in diesem gespräch erwähnt das mit der fa stiegl-bier das gleiche interresse gegeben war. der abschuss des alten vorstandes muss damit was zu tun gehabt haben weil sonst würden die ja noch da sein oder? vielleicht wären die alten vorstände (finanziell )zu stark für die schwachen gemeindler geworden. es schaut wirklich danach aus das wen wär stark wird wie z.b hr petz-schmied-znenalik-schilhan- das die gemeinde und falsche-personen aus dem vorstand das abstellen. es sollten auch drohungen gegen den alten vorstand ausgesprochen worden sein.
    am besten reimt es sich ja eh da die erste generalversammlung ja wegen nicht nachvollziehbaren ordendlichen mitgliedern abgebrochen werden musste. wer sind eigendlich die ordentlichen mitglieder in kapfenberger eishockey. wer kann mir die namen nennen. vielleicht wissen wir dan mehr wo die wind her kommt.
    alles ist möglich aber nix is fix.

• HM88
    Nachwuchs
    • 28. August 2007 um 19:12

Das sind alles nur Vermutungen. Jetzt, aus welchen Gründen auch immer, auf die Gemeinde los zu gehen und den neuen Vorstand andauernd zu kritisieren ist meiner Meinung nach nicht richtig. Man sollte bedenken dass es ohne die Zuschüsse der Gemeinde vermutlich gar kein Eishockey in Kapfenberg mehr geben würde, und was den neuen Vorstand angeht, sollte man ihn zuerst in Ruhe Arbeiten lassen und schauen was dabei heraus kommt. Zeit, um zu kritisieren ist dann noch genug da. Ich schätze den Kader den wir heuer haben deutlich stärker ein als vorige Saison, vorausgesetzt es werden noch (was ich sicher glaube) 2 Legionäre geholt.

:D

• tyson
    Hobbyliga
    • 29. August 2007 um 07:22

lt. Kronen Zeitung sind die zwei slowaken tatsächlich heimgeschickt worden und am montag sollen zwei schweden zum try out kommen!
    bin schon gespannt!

lg bulldog

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 29. August 2007 um 11:56
    Zitat

Original von HM88
    Man sollte bedenken dass es ohne die Zuschüsse der Gemeinde vermutlich gar kein Eishockey in Kapfenberg mehr geben würde

ich geb dir recht das die zuschüsse wichtig sind aber deswegen kanns doch nicht so laufen das sie die personalpolitik in einem verein steuern sofern die geschichten stimmen.

na hoffen wir das diese beiden spieler mehr zeigen.

• andjay2000
    Nachwuchs
    • 29. August 2007 um 13:53

Auszug aus der Icetigers HOMEPAGE:

Die KSV IceTigers haben sich in den letzten Wochen intensiv auf die Suche nach Verstärkung aus dem Ausland gemacht. Nun ist es endlich soweit, 2 Legionäre sind im Anflug auf Kapfenberg.

Der Vorstand der KSV - IceTigers bekommt nun nach mehreren Wochen zäher Verhandlungen und einem relativ erfolglosen Probetraining die gewünschte Hilfe aus dem hohen Norden. Von letztem Donnerstag bis einschließlich Samstag waren 2 Slowaken zu einem Tryout in Kapfenberg. Sie entsprachen allerdings nicht den Vorstellungen und sind nach dem Aufbauspiel gegen die LLZ U20 wieder in die Heimat abgereist. Mit den jetzt verpflichteten Legionären wurde schon seit mehreren Wochen verhandelt und man ist nun knapp vor Saisonbeginn zu einer für beide Seiten stimmigen Übereinkunft gekommen. Am Montag, den 3. September stoßen 2 schwedische Spieler zur Mannschaft: Mikael Wallen und Joakim Sjödell-Wiklander (beide 23 Jahre), Jugendfreunde und Teamkollegen der Division 1 in Schweden.

• tyson
    Hobbyliga
    • 29. August 2007 um 14:45

interessant! gibts da vielleicht nen link wo man sich die spieler angucken kann? sind die jetzt schon fix verpflichtet oder nur zum testen? hört sich für mich an als ob die schon unter vertrag sind!

lg

• andjay2000
    Nachwuchs
    • 29. August 2007 um 14:58

Joakim Sjödell-Wiklander

BORN: 1984-07-09
    NATION: Sweden
    POSITION: RW
    SHOOTS: L
    HEIGHT: 189 cm / 6'2"
    WEIGHT: 91 kg / 201 lbs

Season Team League GP G A TP PIM
    1999-2000 Djurgården J18 J18 Allsvenskan 9 0 3 3 0
    2001-2002 Djurgården J18 J18 Allsvenskan 4 0 5 5 0
    2002-2003 Huddinge J20 SuperElit 29 7 5 12 18
    2003-2004 Huddinge J20 SuperElit 34 7 11 18 53
    2004-2005 MB Hockey Division 1 34 16 25 41 42
    2005-2006 Botkyrka Hockey Division 1 34 10 25 35 78
    2006-2007 Botkyrka Hockey Division 1 42 13 35 48 156

Einmal editiert, zuletzt von andjay2000 (29. August 2007 um 15:01)

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 29. August 2007 um 15:03

MIKAEL WALLEN

GP G A P
    Antjärns IK - Härnösand Division 1 (SWE) 06/07 37 21 30 51

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 29. August 2007 um 17:13

sind beide bereits fix verpflichtet. na hoffentlich taugen die was. es sollen auch zwei weitere testspiele fixiert worden sein.

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 29. August 2007 um 18:26

also was ich so gesehen habe sind sie aus der 3.liga in schweden.
    beide sind 23jahre jung. naja hoffen wir das sie auch führungsqualität haben.

ob sie die klassischen legios sind zum toreschiessen, hoffen wir es.

gruß rupert.

• Mortar
    Nationalliga
    • 29. August 2007 um 22:11

Der Test gegen Zeltweg wurde 4:3 gewonnen. Über Qualität kann ich noch nicht viel Sagen... War das erste Spiel das ich gesehn hab. Manch gute Aktionen waren dabei, aber auch schlechte. Geschenkt haben sich die beiden Teams jedoch nicht viel. Das war das attraktive dabei.

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 29. August 2007 um 22:56

meiner meinung nach sagt das spiel nicht viel aus aber zumindest das man dabei ist. wie zu erwarten war sehr zerfahren ohne das noch viel zusammen läuft. zeltweg war spielbestimmend aber hat auch schon mehr spiele in den beinen. denoch verloren. in einer woche sieht man sicher schon mehr wenn beide seiten mit den legios spielt. die legionäre werden eben dann den ausschlag geben.

• Maru
    NHL
    • 30. August 2007 um 02:40

KSV IceTigers - EV aicall Zeltweg Kapfenberg
    4 : 3 (2:1,2:1,0:1)-320 Zuschauer

Kapfenberg Tore: D.Kraxner,Huppmann,Stibernitz,Riegler;

• tyson
    Hobbyliga
    • 30. August 2007 um 07:33

tja, beide team ziemlich gleich stark. allerdings kann man noch nicht wirklich einen vergleich ziehen. bei zeltweg fehlte slavik und dano, und bei uns schober und die schwedenlegionäre.

das problem ist das wenn slavik einen guten tag hat machen wir sicha nicht diese 4 tore. bester spieler aus zeltweg war für mich eindeutig die nr.20 philip winzig! der hat teilweise 3-4 gegenspieler ausgespielt und ist dann noch zum schießen oder passen gekommen! allerdings denke ich das zeltweg sicher noch 1-2 legios benötigt um diese saison um den meistertitel mitzuspielen.

bei den tigers kann man nach diesem einen aufbauspiel ( LLZ-U20 zähl ich nicht) noch gar nichts sagen! ich mein die sind erst seit 1,5 wochen auf dem eis und sicher noch nicht eingespielt. außerdem fehlte schober, karel und die beiden schweden! d.h. das nochmal alle linien umgestellt werden. ich kann nur das gestrige spiel analysieren und da ist mir aufgefallen das kühn u. jäger auf mich keinen guten eindruck hinterlassen haben. kühn hat meiner meinung nach etwas überheblich gespielt. und von beiden hätte ich mir etwas mehr einsatz und kampf gewünscht. sowas hat es bei schurian nicht gegeben, der hat immer bis zum letzten atemzug gekämpft, nachgehackt und gerackert. aber anscheinend glauben manche die aus der bundesliga kommen das man in der nationalliga nur einen bekannten namen braucht uns sonst nix. natürlich muss man aber mal ein paar meisterschaftsspiele abwarten und kann dann erst ein resume ziehen. vielleicht hatten sie auch einfach nur einen schlechten tag.
    Positiv sind mir auch die jungen aufgefallen. kügerl mit sehr viel einsatz dabei, geht auch auf den mann und hätte sogar die eine od. andere chance auf ein goal gehabt. stibernitz hatt auch eine gute leistung gezeigt, geht auch auf den körper und schenkt sich nix. mana war sowieso sehr gut, ist sehr motiviert und körperllich top fit.
    Klicznik Roman ist mir leider etwas zu unruhig vorgekommen. hat teilweise nicht gewußt was er mit dem puck machen soll und wirkte etwas nervös. aber ich denke im laufe der zeit wenn die mannschaft besser eingespielt ist wird sich das bessern.
    dominik kraxner hat mir widererwarten sehr gut gefallen. ist sehr schnell und vorm tor gefährlich.
    riegler hat sich auch sehr verbessert gegenüber vorigis jahr. das intensive sommertraining macht sich bei ihm bemerkbar. sehr spritzig, schnell und zweikampfstark.
    zu den tormännern kann man auch noch nicht viel sagen, mir persönlich hat iberer in den zweiten 30 min. besser gefallen. auch wenn er manchmal etwas glücklich angeschossen wurde.

lg bulldog

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 31. August 2007 um 00:39

das traurige an der ganzen sache ist das wir uns mit platz 5-8 schon begnügen. HALLO!!! so eine lange nichts sagende rolle haben wir noch nie gespielt. wir messen uns mit salzburg2, wien"2", bregenzerwald (ohne diesen teams zu nahe treten zu wollen). sind wir schon sooo tief gesunken? kapfenberg war mal wer im ösihockey ... leider liegt die betonung auf war. jetzt gibt man sich mit so einer sch....rolle ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™