1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

KSV Icetigers Saison 2007/2008

• Kapfenberg Steelers
  • Stani Barta
  • 10. März 2007 um 09:33
  • Maru
    NHL
    • 13. Juli 2007 um 22:20

hier gehts zum neuersten stand

fazit: die kaderliste ist immer noch nicht online....

• sport4
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2007 um 23:00

was geht bei die tigers.
    hat keiner mehr einen pock auf was neues.
    der kader ist ein hit.

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 17. Juli 2007 um 05:02

Martin Iberer im Tor und DOrnhofer in der Verteidigung haben unterschrieben

• tyson
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2007 um 11:35

tja, hoff schon das huppman doch noch dazustößt, aber ich befürchte wenn er nicht schon beim sommertraining dabei ist wird er es auch sehr schwer haben noch in form zu kommen bis zum eistraining in 4 wochen. genauso wie schablas zählt er ja zu den schwereren jungs im club!

den abgang von janisch find ich sehr schade. dieser mann spielt mit herz und verstand und wäre sicher eine große stütze in der mannschaft gewesen. jemand an dem sich die jungen orientieren und was lernen können. der abgang nach frohnleiten ist dann wohl der abschied von der "eishockey-karriere".

karel müßte versuchen noch mal ordentlich in form zu kommen. vorige saison hat er ja gut gestartet mit ein paar schönen toren von der blauen linie. aber leider konnte man dann ab der punkteteilung zusehen wie er von spiel zu spiel immer ausgebrannter wirkte und auch den einen od. anderen fehler gemacht hat denn er wohl in bestform sich nicht verschuldet hätte.

was ist mit stritzl? vom körper her ja sehr massig. könnte man den nicht als verteidiger einsetzen. der müßte ja vorm eigenen tor ein bisschen aufräumen können. oder ist er technisch und eisläuferisch nicht gut genug?

falls sich die variente mit 2 legios mit saisonbeginn und ab Dezember Jason melong bewahrheitet frage ich mich wie sich jason bis dahin fit hält, bzw. wo er sein eistraining abhält.

lg tyson

soeben auf der zeltweger homepage gelesen / Testspiele:

Mittwoch 29. August 07
    KSV Icetigers - EV aicall Zeltweg Kapfenberg Beginn 19:00 Uhr

Mittwoch, 05. September 07
    EV aicall Zeltweg – KSV Icetigers Aichfeldhalle
    Beginn 19:30 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von tyson (17. Juli 2007 um 13:40)

• sport4
    Nachwuchs
    • 17. Juli 2007 um 18:59

es ist wirklich schade um unseren spitz janisch das er nicht mehr spielt.
    lt auskunft von spielern aus kapfenberg hat aber mit ihm keiner der vereinsleitung kontakt aufgenommen ob er sich den tigers-dress überziehen will.
    finde es sehr schade wenn man mit so einen spieler der für kapfenberg schon sehr viel geleistet hat nicht einmal kontakt aufzunehmen versucht. ich kann das einfach nicht verstehen warum.
    trotzdem: vielen dank von mir spitz und alles gute für deine sicher erfolgreiche zukunft.

mfg
    der stehplatzler wie du immer zu mir gesagt hast.
    hoffe wir sehen uns auf dem stehplatz einmal wieder.

• Maru
    NHL
    • 17. Juli 2007 um 22:18
    Zitat

es ist wirklich schade um unseren spitz janisch das er nicht mehr spielt.

@sport 4:

hat doch mal geheissen,das er einer von mehrerern gewesen ist,der wegen kerth,denn abgang gemacht hat!

was den kader betrifft,nehme ich mal an,das da noch legionäre dazukommen werden....

nachdem kühn und jäger,für nl verhältnisse sicher nicht billig sind,fehlt dieses geld für brauchbare legionäre....

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2007 um 14:07

Huppmann scheint auf der KSV-Website im Kader auf.

• tyson
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2007 um 14:55

tja, als gestern um die zeit war er definitiv noch nicht im kader auf der homepage. würd sagen das ist doch ein gutes zeichen.
    allerdings könnten sie das ruhig auf der homepage schreiben. aber da sind sie ja nicht grad die schnellsten.

freu mich schon auf die saison und bin froh das wieder soviele kapfenberger dabei sind.

lg

• Maru
    NHL
    • 19. Juli 2007 um 00:43

weis jemand vielleicht,warum peter preis,nimmer im kader ist!?

• sport4
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2007 um 17:05

gratuliere hr thaller.
    was in der woche (zeitung) http://www.woche.at im sportteil zu lesen ist ist einfach einer der geilsten geschichten die ich seit langen in kapfenberg mitbekommen habe. fiktiv oder auch nicht. schaut euch die story mit basketball-chef karl thaller und der bürgermeisterin aus kapfenberg doch selbst an. hr pichler was wird der dazu sagen als sportlermanagerfussballcampchefder gemeindekapfenbergundauserdembesserwisserderallesweisundimmernichtsmachtinkapfenbergdasgegendasprinzipdergerechtigkeitgehtgönikdesisholtsowenmaschreibtundnixwaswosmadomochtdamit.

hr thaller das ist einfach weltklasse. so gehts in kapfenberg vielleicht wirklich zu. eishockey kann davon fiktiv oder auch nicht ein lied singen.

bis bald

• tiger96
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2007 um 16:37

wen interessiert die Rechtsvertretung des Vereins? bekommt man nun einen brief vom rechtsanwalt wenn man seine meinung äußert? :-)))

im tor und in der verteidigung siehts ja kadermäßig net so schlecht aus. aber wenns keine top ausländer (center) gibt, sollte kerth schleunigst mit dem sommertraining beginnen. weiss net ob von unseren stürmern einer ein spiel aufbauen oder berühigen kann. obwohl wir sicher keine schlechten haben.

• Bullykönig26
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2007 um 22:24

is wieder ziemlich ruhig geworden bei uns??? scheinbar ist jetzt wieder jeder zufrieden gestellt mit dem kader - nur ohne legios schaut das net guat aus.

aber glaubt man manche gerüchte die ma hört sollen ja 2 AHL-Kracher kommen.

bevor i das glaub kann - glaub i wieder an den weihnachtsmann.

oder is vielleicht mit AHL - die Arabian Hockey League gmant??

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2007 um 08:34

Die

AltherrenHobbyLiga

,gg

• S17
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2007 um 10:57

Aus der "ArabianHockeyLeague" weis i ja schon wer kommt. hihi

http://www.geocities.com/verdrahciretop/camels1.jpg

Mit noch 2 guten Legionären (richtig postiert ;)) schauts net so schlecht aus. Allerdings machen Namen keine Mannschaft! Man kann Freunderlwirtschaft schon aus dem Kader lesen und das kann böse ausgehen.

• Aschy
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2007 um 10:29

Naja zur Zeit is ja net wirklich viel los in Kapfenberg auser das ein paar Jungs einen Waldspaziergang machen!!!

Aber vom Vorstand her info null!!!!!!!!

• vako75
    Nationalliga
    • 31. Juli 2007 um 08:19

möchte traurigerweise sagen die fanseite in zeltweg ist top ist sogar schon der spielplan drinnen armer ksv/oder verträgt so mancher keine kritik da wir keine eigen fanseite haben ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von vako75 (31. Juli 2007 um 11:29)

• tyson
    Hobbyliga
    • 2. August 2007 um 07:16

also ich will ja nicht meckern, aber unser erster gegner ist der amtierende meister feldkirch. dazu spielen wir noch auswärts, aber was mich am meisten stört ist die tatsache das feldkirch 8 vorbereitungsspiele hat und wir gerade mal 2 gegen zeltweg! auch zeltweg hat 6 aufbauspiele.

darf man fragen warum es sowas bei uns nicht gibt? das dauert dann wahrscheinlich wieder die ersten paar runden bis wir gleich eingespielt sind wie die anderen team in der nationalliga.

hat ja auch mal geheißen das es eventuell eine spiel gegen 99er`s geben soll, oder? ist da jetzt nix daraus geworden?

lg bulldog

• Bullykönig26
    Nachwuchs
    • 2. August 2007 um 08:49

Lt. https://www.eishockeyforum.at/www.icetigers.at spielt Dominik Kraxner dieses Jahr in Kapfenberg.

A Verteidiger wär ma lieber gwesen....

• tyson
    Hobbyliga
    • 2. August 2007 um 08:59

der hat eh schon vorletzte saison bei uns öfter mitgspielt. hat aber net viele punkte gemacht. ist auch so ein ewiges talent!

lg

• Aschy
    Nachwuchs
    • 2. August 2007 um 11:28

Naja ich finde es nicht schlecht das wir Kraxner verpflichtet haben! Ein Österreicher vorne noch und Legionäre und wir stehen net so schlecht da!

• S17
    Nachwuchs
    • 3. August 2007 um 13:17

Ich verstehe die Verpflichtung vom Kraxner net ganz. Das Team braucht dringend Verteidiger. Die Last nur auf einen Mana zu legen find ich nicht richtig.

• Maru
    NHL
    • 6. August 2007 um 01:10
    Zitat

Original von icecommander
    Ich verstehe die Verpflichtung vom Kraxner net ganz. Das Team braucht dringend Verteidiger. Die Last nur auf einen Mana zu legen find ich nicht richtig.

dominik kraxner(wechsel nach kapfenberg) war vorhersehbar...für liga 2 sollte es reichen....

laut krone(5.8.) sind die abgänge von moderer,schurian und preis fix......

• Dette
    Nachwuchs
    • 6. August 2007 um 21:13

Kraxner wird seine Chance hoffentlich gut nutzen, ein Eichberger wäre mir aber lieber gewesen!
    Weiss man da schon was, wo er/ ober bei uns landet?

• Rinne
    EBEL
    • 6. August 2007 um 22:07

Ich denke und hoffe er landet in Zeltweg...

• Bullykönig26
    Nachwuchs
    • 13. August 2007 um 19:03

Heute hat sich mein Verteidigerwunsch auch erledigt......

Hatte gehofft das Alexander Mellitzer vielleicht in Kapfenberg landen würde, aber dieser hat heute in Dornbirn unterschrieben...also jetzt schauts net mehr gut aus mit österreichischen Verteidigern. Ivanov wird wohl nicht leistbar sein und meiner Meinung nach in Zell/See landen.
    Bin scho mal gespannt was da bei uns noch passiert - denn in der Defensive sollte bzw. muss noch gehandelt werden.
    Jetzt heisst es einen geeigneten Import zu finden, sofern man überhaupt die finanziellen Mitteln aufbringen kann, der die Position des fehlenden Verteidigers auffüllt. Auffüllen is zwar nicht das richtige Wort, dieser sollte ein Leistungsträger sein. Ausländer als "Mitläufer" hatten wir in den letzten Jahren zur Genüge. Am besten wäre ein spielmachender Defender.(Skandinavier oder Nordamerikaner)

Im Sturm sind wir ja von den Namen her recht gut besetzt, nur ob diese Namen auch eine gute Mannschaft sein werden, wird sich zeigen.
    Die Verpflichtung von Dominik Kraxner kann ich net ganz nachvollziehen, Spieler von diesem Typ haben wir selber auch, da brauch ich keinen Ergänzungsspieler der letztjährigen Bundesligamannschaft aus Graz.
    Bei genauerer Betrachtung fällt auf das wir eigentlich keine gelernten Center haben. Also hat man auch hier Handlungsbedarf - es gäbe ja noch einige Österreicher, wobei mir auf die Schnelle nur ein Name einfällt der hilfreich sein könnte. Thomas Eichberger, dieser spielte letztes Jahr eine sehr gute Saison im Pinzgau. 80 Punkte sind mit Sicherheit eine gute Visitenkarte, mir ist auch klar das ein solcher Spieler seinen Preis hat. Dazu noch ein guter Ausländer und man kann sagen wir sind Konkurrenzfähig.

Es wird halt wie üblich in Kapfenberg am lieben Geld scheitern. Man wird sehen was der neue Vorstand noch alles aus dem Hut zaubert, wobei ich net glaub das der ganz großer Knaller noch kommt.

Ich weiß, jetzt werden sich wieder einige angegriffen fühlen und meinen, mach es doch selber wenn du so gescheid bist, ich will hier niemanden beleidigten oder angreifen. Ich will nur meine Meinung zum derzeitigen Kader der Icetigers kund tun. Und dies ist ja zum Glück noch erlaubt.

mfg
    Bullykönig26

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™