Seht euch diese Aktion von Chris Simon im NY Derby an. Das hatte schon Bertuzzi Ausmaße. Heuer spielt er sicher nicht mehr. Kompletter Vollhantsch.

Simons Attacke gegen Hollweg
-
- New York Islanders
-
weile19 -
9. März 2007 um 13:59
-
-
Chris Simon wurde für 25 Spiele gesperrt. Nach dieser brutalen Attacke geht diese Sperre finde ich in Ordnung.
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=290330&page=NewsPage&service=page
[Blockierte Grafik: http://cldesigns.ajerman.com/designs/sig71.png]
-
Finde die Sperre hätte noch deutlicher ausfallen müssen. Die Attacke war rein auf den Gegner bezogen und auf Hals-/Kehlkopfhöhe kann sowas übel ausgehen
-
dieser typ gehört ins gefängnis!
in diesem spiel hätte er blut spucken müssen, so hätt er verdroschen werden sollen!
-
erinnert mich stark an die Aktion von Gauthier. Der hatte damals in Feldkirch den Kraiger so ins Gesicht geschlagen. Da fiel die Strafe glaube ich nicht so hart aus, oder?
Lg KAC29!
-
Zitat
Original von KAC29
erinnert mich stark an die Aktion von Gauthier. Der hatte damals in Feldkirch den Kraiger so ins Gesicht geschlagen. Da fiel die Strafe glaube ich nicht so hart aus, oder?Lg KAC29!
15 Spiele hat Gauthier damals ausgefasst...
aber für solche sachen sind 25 auch noch zuwenig
-
ja damals war the brain noch nicht so gefestigt anscheinend!
beim vsv wurde er ja zum gentleman!
-
Das ist eine so dumme Aktion! Der müsste eine Saison gesperrt werden. 25 Spiele sind ein Witz!
-
Zitat
Original von Christoph_20
ja damals war the brain noch nicht so gefestigt anscheinend!beim vsv wurde er ja zum gentleman!
Jo - damals war er ja nu um 4 Jahre jünger als jetzt - da hat er sicher einiges dazugelernt in einem solch prägenden Lebensabschnitt - natürlich nur dank des VSV
-
Diese Aktion hat die ganze NHL in Aufruhr gebracht. Das die Sperre nur 25 Spiele betraegt, ist ein Witz. Ob er nach der Sperre weiter fuer die Islanders spielt ist? Die Funktionaere der Islanders haben maechtig gewettert.
-
Zitat
Original von Labatts
Diese Aktion hat die ganze NHL in Aufruhr gebracht. Das die Sperre nur 25 Spiele betraegt, ist ein Witz. Ob er nach der Sperre weiter fuer die Islanders spielt ist? Die Funktionaere der Islanders haben maechtig gewettert.Was glaubt ihr wieviel der Spiele bekomt, wenn er so den Crosby umnietet??? Der braucht in der NHL gar nicht mehr aufzutauchen.
-
Zitat
Original von flame
Was glaubt ihr wieviel der Spiele bekomt, wenn er so den Crosby umnietet??? Der braucht in der NHL gar nicht mehr aufzutauchen.
Das denke ich auch. Hätte er einen "wichtigeren" Spieler so umgenietet, hätte er sicher einen andere Sperre bekommen. Meiner Meinung nach sind die 25 Spiele wie schon gesagt viel zu wenig. -
Wenn die Islanders das Playoff nicht schaffen, dann ist Simon fuer die ersten 10 Spiele der neuen Saison gesperrt, da die Saison nur noch 15 Spiele lang ist.
-
Rekordstrafe für den Stock-Rambo
Chris Simon (l.) wird nach seiner Attacke gegen Ryan Hollweg gesperrtWien/New York - Denkzettel für Chris Simon: Die National Hockey League hat den 35-Jährigen nach seinem brutalen Stockschlag gegen New-York-Rangers-Stürmer Ryan Hollweg für 25 Partien gesperrt.
Dies bedeutet die längste Sperre der Ligageschichte. Der Left Wing der New York Islanders muss die restlichen 15 Spiele der regulären Saison und, sollten die Islanders die Playoffs erreichen, die ersten zehn Partien der Endrunde aussetzen.
Beim Verpassen der Playoffs ist er für die ersten zehn Begegnungen der kommenden Saison gesperrt.
Simon von sich "angewidert"
Simon hatte am Donnerstag im Spiel gegen den New Yorker Lokalrivalen Rangers (1:2) nach einem Check Hollwegs seinen Kontrahenten niedergestreckt, in dem er seinen Stock absichtlich in Hollwegs Gesicht schlug."Nachdem ich die Aufnahmen des Spiels gesehen habe, war ich angewidert. Für so eine Aktion wie von mir gibt es keinen Platz im Hockey", entschuldigte sich Simon.
Neben der Ligasperre könnten ihm auch juristische Konsequenzen drohen. So habe die zuständige Bezirksstaatsanwältin von Nassau County, Kathleen Rice, noch keine Entscheidung getroffen, ob Simon angeklagt werden soll.
Hollweg hakt die Sache ab
"Wir werden uns die Video-Aufzeichnung noch einmal anschauen", sagte ein Sprecher. Auch das Opfer hatte sich seine Gedanken zu den Vorfällen am Eis gemacht.
"Eine derartige Entscheidung haben wir wohl alle erwartet", meinte Hollweg nach dem Liga-Entschluss. "Ich glaube, das ist nur fair. Für mich ist der Vorfall damit schon wieder abgehakt."
Die bisherige Höchststrafe in der NHL-Geschichte von 23 Spielen erhielt Marty McSorley im Februar 2000, als er Donald Brashear mit einem Stockschlag außer Gefecht setzte.
Härteste Strafe aller Zeiten
Diese Strafe wurde von NHL-Commissioner Gary Bettman allerdings auf eine einjährige Pause erhöht, wodurch McSorley nie wieder zu einem NHL-Einsatz kam.
"Die National Hockey League duldet derartige Fouls mit dem Stock nicht. Als Konsequenz wird Herr Simon in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten, egal wie viele Partien die Islanders noch vor sich haben", erklärt der Vorsitzende des Disziplinarausschusses Colin Campbell.
Entschuldigung bei Spielern und Fans
Simon, der durch diese Sperre rund 80.000 Dollar von seinem Gehalt verliert, könnte damit ein Maximum von 43 Spielen zusehen müssen, sollten die New Yorker alle "Best-of-Seven"-Serien bis ins Stanley Cup Finale voll ausspielen.
Zum letzten Mal in dieser Saison streifte der Stürmer das Islanders-Trikot am Freitag bei einem Fototermin über. "Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen und bei allen Eishockey-Fans entschuldigen."
Für Simon ist es bereits die sechste Sperre in seiner Karriere und die härteste der NHL seit rund drei Jahren. Im März 2004 wurde Todd Bertuzzi wegen eines gefährlichen Checks von hinten gegen den Kopf von Steve Moore für 20 Spiele suspendiert.
Moore will ein "normales Leben"
Moore, der sich Wirbelbrüche im Nacken, eine schwere Gehirnerschütterung und weitere Verletzungen zugezogen hat, befindet sich seit diesem Unfall in Rehabilitation.
"Mein Leben hat sich seitdem sehr verändert. In der Früh stehst du auf und lebst deinen Traum. In nur einem winzigen Augenblick hat sich alles verändert. Vom Eishockeyspielen bin ich weit entfernt", sagt der 28-Jährige.
Ob er jemals wieder spielen kann, steht in den Sternen. "Ich möchte nur wieder ein normales Leben führen", ergänzt Moore. Daran sieht man, dass übertriebene Härte auf dem Eis nichts verloren hat.
Quelle: Sport1.at
-
@flame
Ich glaube nicht das der in der in der NHL überhaupt nochmal einen neuen Vertrag bekommen wird.
@Sperre
Nur 25 für diese Aktion?? Tut mir leid auch wenns hart klingt aber dieses "Element" gehört aus dem Verkehr gezogen für sehr, sehr lange Zeit. Ich hoffe das hier der Com. hier nochmal nachlegt weil die Stafhöhe ist mir doch um einiges zu wenig und es sollte nachgelegt werden (siehe Bertuzzi!!).
Das Ryan Hollweg diese Aktion ohne schwere Verletzung überstanden hat kann er nur dem "Sondereinsatz" aller verfügbaren Schutzengeln verdanken und gleicht mMn einen Wunder!!
-
Habe mir den obigen link nicht angesehen. Hier ist auch noch einer:
http://www.youtube.com/watch?v=Ht6RyAI9370
Das Foul ist eine Schande
-
ganz so clean war der Hit von Hollweg von hinten zwar auch nit, find i, allerdings was dann kommt is mit sicherheit das ärgste was i im hockey je gsehn hab - da kommt die Attacke von McSorley an Brashear nit ran und die vom Bertuzzi am Moore a nit, meine Meinung. (klar der Ausgang der Attacke is ein Wahnsinn, normal dürft der Bertuzzi nie mehr spieln oder zumindest sein gesamtes Gehalt dem Moore überweisen!)
zum Glück is dem Hollweg nit mehr passiert, der schläger ein wenig höher und die gesamte Galerie is weg!
-
Das war ja schon ein Mordanschlag 8o!
-
Simon gehört nicht gesperrt, sondern wegen versuchter, schwerer Körperverltzung angeklagt.
-
[quote]Original von slapshot_77
Rekordstrafe für den Stock-RamboDie bisherige Höchststrafe in der NHL-Geschichte von 23 Spielen erhielt Marty McSorley im Februar 2000, als er Donald Brashear mit einem Stockschlag außer Gefecht setzte.
Härteste Strafe aller Zeiten
Diese Strafe wurde von NHL-Commissioner Gary Bettman allerdings auf eine einjährige Pause erhöht, wodurch McSorley nie wieder zu einem NHL-Einsatz kam.
Zum Vergleich das ebenso kriminelle Stockfoul von McSorley im Februar 2000:
http://www.youtube.com/watch?v=h-sSoF40e30
[Blockierte Grafik: http://cldesigns.ajerman.com/designs/sig71.png]
-