1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

5. Viertelfinale: EK Zell am See - EC Dornbirn

• EK Zeller Eisbären
  • Daywalker50
  • 8. März 2007 um 08:44
  • Daywalker50
    Gast
    • 8. März 2007 um 08:44

Das Entscheidungsspiel um den Einzug ins Play Off Halbfinale !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/dornbirn.gif]

Headreferee: Mag. Klaus Winter
    Linesman: Gernot Hauer, Alexander Wohlmuth

Letzten 2 Begegnungen:

07.03.07 DEC - EKS 1:8 (0:2,1:4,0:2)
    03.03.07 EKS - DEC 7:4 (2:2,2:1,3:1)

Stand in der Best of Fice Serie ---> 2:2

Samstag, 10. März 2007 um 19:30 in der Zeller Eishalle

• eismeister
    KHL
    • 9. März 2007 um 15:09

nun habe die eisbären wieder viel selbstvertrauen und werden es machen . tippe auf ein 7:2

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. März 2007 um 15:42

Das halt nicht wieder Xiberger Oa......er schreits, es unliaben Teifin.

• Whaler
    EBEL
    • 9. März 2007 um 15:50
    Zitat

Original von Almöhi
    Das halt nicht wieder Xiberger Oa......er schreits, es unliaben Teifin.

Oba sicha, glei zu Beginn! :D

Die Eisbären sind jetzt sicher Favorit, die Serie gedreht und mit Heimvorteil! Aber solche Abwehrfehler wie im ersten Drittel in Dornbirn sollten Unsere nicht mehr machen, auch ein Forsberg kann nicht alles halten.

Mir fällt eigentlich seit Hiadlovsky kein derart starker Goalie in Zell mehr ein, mit Forsberg hat man echt einen Glücksgriff getan. In Dornbirn war er im Startdrittel der Turm in der Schlacht, gibt unserer Mannschaft wirklich enormen Rückhalt.

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (9. März 2007 um 15:51)

• Daywalker50
    Gast
    • 9. März 2007 um 16:14

Kann mich noch gut an die Finalserie zwischen Salzburg und Zell am See in der Saison 2002/2003 erinnern.

In der Best of Five Serie lag Salzburg bereits 0:2 zurück, konnte dann zu Hause auf 2:1 verkürzen. Dann das 4 Spiel in Zell am See und alle redeten schon vom Meistertitel der Zeller. Salzburg gewann die Partie im Penaltyschießen (Geiles Tor von Geier :D) und dann ging es zum Entscheidungsspiel nach Salzburg. Jeder glaubte die Zeller sind im Kopf leer und Salzburg wird sich den Titel holen. Salzburg velor das Spiel klar mit 8:3 und Zell holte sich den Titel in der Nationalliga.

Lange Rede kurzer Sinn: Denke das Spiel ist völlig offen und beide Teams können in das Halbfinale einziehen.

• Rinne
    EBEL
    • 9. März 2007 um 16:40

Mich erinnert die Serie an die letztjährige Finalserie Lustenau-Zeltweg....
    Auch wenn ich mich daran besser nicht mehr erinnern will.... ;(
    Denke Zell machts

Einmal editiert, zuletzt von Rinne (9. März 2007 um 16:41)

• eismeister
    KHL
    • 9. März 2007 um 17:36

ich hohffe das es diese saison noch mindestens 4 spiele gegen ländle teams geben wird ( ein vorarlberger ist ja im Finale)

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 9. März 2007 um 17:47

Hoffe auch das Zell gewinnt. Ich fürchte ja das ich das Spiel nicht sehen werde,darum hoffe ich auf einen Sieg,denn ich will diesen Forsberg schon mal live sehen. Mein Tipp 5-3!!!

• eismeister
    KHL
    • 9. März 2007 um 18:02

warum bist du nicht dabei????

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 9. März 2007 um 18:08

Muss nach Wien auf Montage.

• eismeister
    KHL
    • 9. März 2007 um 18:21

oje verdammt ich geb dir den twischenstand durch. i hoff die zauberwurzen is

• ekz-fan
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 18:25

Mein Tipp:
    EKZ 5:3 ECD

Livestände des Spiels erfahrt ihr auch auf https://www.eishockeyforum.at/www.ekzlive.de.ki

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. März 2007 um 22:51

6:3 Gratulation an Zell. Scheint als ob es im dritten Drittel noch ganz schön spannend wurde.
    Kann mir jemand sagen, was "Erikson illegal Equipment" bedeutet.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 23:20

falsche Torhüterausrüstung
    Angeblich war mit dem Schläger etwas nicht in Ordnung und das erklärt auch warum er in Dornbirn nur 1 Tor erhalten hat und nach dem Wechsel des Schlägers gleich drei :D

• PEM
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 23:45

Gratulation an Zell habe in dieser Serie drei Spiele gesehen war wirklich tolles Hockey von beiden Mannschaften..

Bei Zell ist mir Eichberger besonders aufgefallen, dachte nicht daß er so stark ist.

Mit Forsberg im Tor ist zell für mich Favorit Nummer 1 auf den Titel.

• eismeister
    KHL
    • 11. März 2007 um 00:26

ich sag nur eins zum spiel "magic forsberg"

• Maru
    NHL
    • 11. März 2007 um 01:04
    Zitat

Original von eismeister
    ich sag nur eins zum spiel "magic forsberg"

naja,das war auch zu erwarten.....ob er die garantie für den titel ist,mal abwarten.....

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2007 um 07:14
    Zitat

Original von PEM
    Gratulation an Zell habe in dieser Serie drei Spiele gesehen war wirklich tolles Hockey von beiden Mannschaften..

Bei Zell ist mir Eichberger besonders aufgefallen, dachte nicht daß er so stark ist.

Mit Forsberg im Tor ist zell für mich Favorit Nummer 1 auf den Titel.

Zuerst einmal eine Gratulation zum Einzug ins Halbfinale nach Zell/See! Einen 0:2 Rückstand in der Viertelfinalserie in ein 3:2 umzudrehen ist schon etwas ganz Besonderes. Da muß ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sein und offensichtlich hat man nun mit Jonas Forsberg auch den nötigen Rückhalt bekommen.

Dass Thomas Eichberger in Zell/See besonders auffällt kann man ja auch aus seinen Stats ablesen:
    5. Thomas EICHBERGER ZELL 37 GP 18 G 59 A 77 PT 48 PIM
    Alleine gestern steuerte er wiederum 4 Assists bei.

Vor ein paar Tagen noch war er gar nicht so optimistisch und wollte an einen Halbfinal-Einzug nicht so recht glauben. Nun freue ich mich besonders mit dem sympathischen Ex-Linzer und Wahl-Ottensheimer!

• knabernossi
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 07:49

illegal equipment bei jonas - nicht der schläger - es waren noch pads auf den schonern - die in italien erlaubt sind - in der 2. drittel pause wurden diese vermessen und da stellen sich die zu breiten schoner heraus - diese wurden entfernt und eine 2 minuten strafe gegen ihn ausgesprochen

geschlossene leistung - aber wieder ist auch philipp wurzer besonders herausgestochen

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 10:25
    Zitat

Original von knabernossi
    illegal equipment bei jonas - nicht der schläger - es waren noch pads auf den schonern - die in italien erlaubt sind - in der 2. drittel pause wurden diese vermessen und da stellen sich die zu breiten schoner heraus - diese wurden entfernt und eine 2 minuten strafe gegen ihn ausgesprochen

Sorry, das mit dem Schläger habe ich aus dem Chat.
    Fakt ist aber doch, daß er danach die Tore erhalten hat und durch diese ungewollte Schummelei einen großen Anteil am Aufstieg in das Halbfinale hat.

• eismeister
    KHL
    • 11. März 2007 um 10:35

naja die tore haben nichts mit dem schoner zu tun senn sie sind nicht so groß das sie das kreuzeckabdecken .
    2 waren verdeckte schüsse ins eck wo er keine sicht hatte und das dritte tor wurde mit relativ hohen stock auch ins kreuzeck abgefälscht

• rednose
    Hobbyliga
    • 11. März 2007 um 11:25
    Zitat

Original von Dakotabiker

Sorry, das mit dem Schläger habe ich aus dem Chat.
    Fakt ist aber doch, daß er danach die Tore erhalten hat und durch diese ungewollte Schummelei einen großen Anteil am Aufstieg in das Halbfinale hat.

gähn - verlieren tut weh, gell!

• eismeister
    KHL
    • 11. März 2007 um 11:48
    Zitat

Original von rednose

gähn - verlieren tut weh, gell!

noch weher tuts wenn man in der serie 2:0 führte ! :D :D :D

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 11:57

Eismeister und rote Nase !!!

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben.

Es geht nicht um das Ausscheiden, sondern um " illegal equipment bei jonas "

Oder kann aus meiner ersten Post irgend ein Ärger über unser Ausscheiden herausgelesen werden ?

• rednose
    Hobbyliga
    • 11. März 2007 um 12:07
    Zitat

Original von Dakotabiker
    Eismeister und rote Nase !!!

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben.

Es geht nicht um das Ausscheiden, sondern um " illegal equipment bei jonas "

Oder kann aus meiner ersten Post irgend ein Ärger über unser Ausscheiden herausgelesen werden ?

ja, das kann herausgelesen werden - ich will dir aber nicht erklären müssen warum :D!
    die pads sind scheinbar ein zusätzlicher knieschutz - wobei ich mich da nicht wirklich auskenne!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™