1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Elik geht & Holst fix nicht in Innsbruck

• Vaclav
  • 7. März 2007 um 20:39
  • Weinbeisser
    NHL
    • 9. März 2007 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sharkwack
    Ich habe seit Shalimov keinen auch nur annähernd so guten Spieler mehr im Haie-Dress gesehen

Seinerzeit war die Liga aber im internationalen Vergleich wesentlich schwächer: Shalimov spielte nicht mit vollem Einsatz und war körperlich auch nicht sonderlich fit und konnte am Eis dennoch machen was er wollte.

Von daher ist Elik über ihn zu stellen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2007 um 22:45

nein, weinbeisser, beide waren/sind sie alte hasen und wahre meister - shalimov war immer top-fit (sein partner sergeij kapustin hatte schon etwas hüftspeck angesetzt) und trotz seines alters immer herr der lage. wie elik hat er jedem auch ohne körpereinsatz den puck stibitzen können und geniale passes gespielt - der einzige unterschied zwischen beiden, hockeyprofessor victor war auch noch auf und neben dem eis ein richtiger sir.

stimmte sharkwack zu 100% zu: zwei geniale spieler hinsichtlich des spielverständnisses und technischen könnens, es hat diesbezüglich in den letzten 30 jahren nie bessere spieler gegeben im dress einer innsbrucker mannschaft.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 9. März 2007 um 22:52
    Zitat

Original von flowjob

aus dem hci-transfer-forum... tja, fuzzi, wie war das mit dem topfn? (normalerweise bin ich wirklich nicht rechthaberisch, weil ich mich selbst oft genug irre, aber wenn mich einer so schief anredet...)

mein lieber Sir, ich habe es noch nicht offiziell gesehen oder gehört. Was man aus den Foren und div. Zeitungen glauben kann wissen wir ja. Dagenais hat in Wien unterschrieben, Elik schon in Graz, usw.

Falls Elik doch bleiben sollte, bzw. darf, werden wir eine Super Truppe haben. Denn das letzte Wort in Sachen Elik ist noch nicht gefallen.
    Und hört mir bitte mit den Zeitungen usw. auf, Priversek sagte auch schon im ORF dass Elik fix in Graz sei.
    Also warten und Tee trinken. :D

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (9. März 2007 um 22:54)

• Maru
    NHL
    • 10. März 2007 um 01:22
    Zitat

Priversek sagte auch schon im ORF dass Elik fix in Graz sei.

fuzzy100:

und selbst wenn,ich glaubs ihr nicht!

• Specialteam
    KHL
    • 10. März 2007 um 11:32
    Zitat

Original von Maru

fuzzy100:

und selbst wenn,ich glaubs ihr nicht!

Ich kanns mir auch kaum vorstellen, würds den Grazern aber gönnen!

• Pati
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 12:08
    Zitat

Original von fuzzy100

mein lieber Sir, ich habe es noch nicht offiziell gesehen oder gehört. Was man aus den Foren und div. Zeitungen glauben kann wissen wir ja. Dagenais hat in Wien unterschrieben, Elik schon in Graz, usw.

Falls Elik doch bleiben sollte, bzw. darf, werden wir eine Super Truppe haben. Denn das letzte Wort in Sachen Elik ist noch nicht gefallen.
    Und hört mir bitte mit den Zeitungen usw. auf, Priversek sagte auch schon im ORF dass Elik fix in Graz sei.
    Also warten und Tee trinken. :D

Dagenais hat verlängert

• big save
    EBEL
    • 10. März 2007 um 17:37

ich halt auch das gerücht, dass bei eliks weiterverpflichtung in ibk noch nicht das letzte wort gesprochen wurde, für eine ente! oder meint ihr, am dienstag wird eine verabschiedung geplant und auf einmal platzt die bombe, dass er für ein weiteres jahr in ibk unterschrieben hat?

eher unwahrscheinlich!

all diejenigen, die anscheinend geheime infos haben bzw. so tun können mich allerdings eines besseren belehren! würds mir wünschen

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 10. März 2007 um 19:32

da brauchst du auf nichts zu hoffen, Dienstag wird Elik das letzte mal Innsbruck Eis betreten... als Hai, wohlgemerkt

• big save
    EBEL
    • 11. März 2007 um 11:23

mag sein, aber wissen tuts von euch wohl keiner so recht!

• Pati
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 12:04
    Zitat

Original von big save
    mag sein, aber wissen tuts von euch wohl keiner so recht!

es soll ja auch eine überraschung sein

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. März 2007 um 08:20
    Zitat

Pierre fordert Todd

HCI-Topscorer Pierre Dagenais fordert, dass Todd Elik weiterhin in Innsbruck bleibt!

INNSBRUCK (TT). Dagenais, der seit seinem Engagement bei den Innsbrucker Haien Tore am Fließband erzielt, setzt sich für seinen kanadischen Landsmann Todd Elik ein. „Es ist für mich unverständlich, dass man so einen Mann wie Todd gehen lässt“. Mit dieser Aussage wendet sich Dagenais an die Adresse des HCI-Vorstandes.
    „Ich habe unheimlich viel von ihm profitiert, er war ein traumhafter Angriffspartner, ein Einfädler erster Klasse“, wundert sich Dagenais, dass der HCIauf seinen Spielmacher verzichten will.

Quelle: TT

Alex

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 09:42

Ich glaube die Forderungen von Dagenais werden wohl nicht gehört - ausserdem ist ja mit Darby bereits der Nachfolger verpflichtet - eines muss aber noch gesagt werden eine #12 getragen von Todd Elik sollte auch retired werden - warum das nicht passiert ist verstehe ich nicht - scheinbar ist unser Vorstand dem Todd nicht so wohlgesonnen! Aber ganz ehrlich ich glaube das es in ganz Österreich lange nicht mehr eine so schillernde Spielerfigur geben wird - gibt es eigentlich Gerüchte wo Todd wieterspielt?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 10:30

Retired finde ich nicht, dass die Nummer 12 gehört. Er war ein SUPER-Legio, der beste seit der Neugründung der Haie, aber nur weil er 2 Jahre in Innsbruck gespielt hat, darüber diskutieren, warum nicht, aber durchführen - naja.
    Dagenais wird wohl eher schon gehört, aber nicht erhört werden! ;)

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 11:15

an seppl82:

Stell dir nur mal vor ein junger wilder Hanschitz mit Nummer 12 - ui das tut jetzt schon weh - vorallem für die Besitzer eines Fan Trikots mit der Nummer 12!

Frage an all unsere Historiker - gab es einen vergleichbaren Spielmacher in der Uhrzeit des Tiroler Eishockeysports?

98 Punkte in einer Saison?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 11:32

1:1 darfst das nicht vergleichen. Aber beim alten Gösser-EV findest sicher einiges. LaVallee machte 1989/90 in 33 Spielen 85 Punkte. Kostiliev (Schreibweise ???) glaube ich war auch nicht viel schlechter.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 11:39

war damals die Liga auf einem ähnlich hohem Leistungsniveau oder war es in den 90 zigern einfacher du scoren?

Im Prinzip egal, denn Elik wird für mich der einzig ware Zwölfer beim HCI bleiben - Ehre wem Ehre gebürt!

Nochmals meine Frage an die Gerüchteküche des Forums - weiss jemand wo Elik weiterspielt?

• Drums4life
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 13:50

Auf die Frage, wo er denn hingehen würde, ob er etwas weiß meinte Todd am letzten Spieltag: Finish!(oder wars finished??) Klang fast nach Karriereende.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (16. März 2007 um 13:51)

• alyechin
    EBEL
    • 16. März 2007 um 14:56
    Zitat

Original von ChrisTirol

Frage an all unsere Historiker - gab es einen vergleichbaren Spielmacher in der Uhrzeit des Tiroler Eishockeysports?

98 Punkte in einer Saison?

Viktor Shalimov

1985-86 Austrian League Scoring and Penalty Leaders

Team CCP Players Info

Hall of Fame

hockeydb

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2007 um 14:59

nun die vergleiche hinken aber immer etwas weil das niveau der liga hier nicht mit dem von heute zu vergleichen ist.

natürlich waren dies alles topspieler zu ihrne besten zeiten.

• RacerX
    EBEL
    • 16. März 2007 um 16:35
    Zitat

Original von eisbaerli
    nun die vergleiche hinken aber immer etwas weil das niveau der liga hier nicht mit dem von heute zu vergleichen ist.

natürlich waren dies alles topspieler zu ihrne besten zeiten.

Sehe ich auch so, Wayne Gretzky könnte wohl heutzutage auch nicht mithalten... Deswegen find i de ganze Verherrlichung irgendwie langsam langweilig, aber mei.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2007 um 18:51
    Zitat

Original von alex20ander
    Pierre fordert Todd

also, wenn dagenais die weiterverpflichtung von elik via medien fordert, dann kann man annehmen, dass elik doch noch nicht woanders (graz) unterschrieben hat. und dann würde ich sagen: die chance lebt, dass wir die #12 wieder im dress der haie sehen, zumal potente extra-sponsoren bereit sind, seine gage zu finanzieren.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. März 2007 um 18:52)

• morrison
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 18:56
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

zumal potente extra-sponsoren bereit sind, seine gage zu finanzieren.

salute, vincente.

ich schätze hier geht es in erster linie ums zwischenmenschliche und nicht ums finanzielle. sonst hätten sie ihn schon verlängert nehme ich an.

ein darby wird schließlich auch nicht für eine schaumrolle und ein häferl kakao spielen.

• dentomane
    EBEL
    • 16. März 2007 um 18:59
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

also, wenn dagenais die weiterverpflichtung von elik via medien fordert, dann kann man annehmen, dass elik doch noch nicht woanders (graz) unterschrieben hat. und dann würde ich sagen: die chance lebt, dass wir die #12 wieder im dress der haie sehen, zumal potente extra-sponsoren bereit sind, seine gage zu finanzieren.

salute, vincente.

Ja hab auch schon gehört, dass der Wolfi Postler unbedingt diese Nummer haben will nächstes Jahr.... :D :D

• alex17
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 19:09

glaube auch dass todd noch nirgends unterschrieben hat, aber ob er nochmals im dress des hci spielen wird bezweifel ich stark, der vorstand kann doch nicht sagen todd elik wird nicht weiter verpflichtet um ihn dann doch einen vetrag zu geben

ich glaube da kann auch ein dagenais nicht ändern, und auserdem muss es auch ohne elik gehen, und wer sagt denn dass der darby nicht auch so ein potential hat???? und vl ist der ja leichter zu trainieren usw

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2007 um 19:59

amici, versteht doch! wenn extra-sponsoren mit extra-knete antanzen, die sie nur für todd herausrücken und für sonst niemanden, da muss doch der charakterfesteste vorstand "schwach" werden und sich sagen: was interessiert mich mein geschwätz von gestern (@adenauer). und einen meister wie todd engagieren.

salute, vincente.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™