Aha! Ein neuer Legionär aus der NHL...na damit sollte Salzburg jetzt auch zum näheren Favoritenkreis gehören.
Daniel Welser, Josh Green, Doug Lynch, Brad Fast und Richard Jackman fix bei den Red Bulls
-
-
also wenn ich hier dieses Kindergartengejammere der anderen "Fans" so lese, würde ich gerne nach ROSENHEIM zu jedem Heimspiel fahren.
Red Bull sollte keinen einzigen CENT in die österreichische Liga investieren und auch KEIN Farmteam mehr in Österreich antreten lassen!
Auf nach Rosenheim, alles ist besser als das GESUDERE in ÖSTERREICH !!!!!!! -
Zitat
und bevor er um 300.000 USD (EUR 220.000) oder gar in der AHL um ca. 80.000 USD (EUR 59.000) geht er natürlich lieber nach Europa, hier kommen dann die Salzburger ins Spiel, denn ich glaube nicht das viele andere Mannschaften in Europe so gut zahlen wie die Salzburger !!! und hier wird er sicher seine 200.000 - 250.000 Euronen verdienen !!!
kannst am die zahlen erklären vor allem die ersten beiden würden mich interessieren.
-
Zitat
Original von kaltfan
also wenn ich hier dieses Kindergartengejammere der anderen "Fans" so lese, würde ich gerne nach ROSENHEIM zu jedem Heimspiel fahren.
Red Bull sollte keinen einzigen CENT in die österreichische Liga investieren und auch KEIN Farmteam mehr in Österreich antreten lassen!
Auf nach Rosenheim, alles ist besser als das GESUDERE in ÖSTERREICH !!!!!!!
ALso ich seh bis dato noch keinen Cent fürs österreichische Eishockey! Aber das ist eine andere Geschichte! -
Zitat
Original von kaltfan
Auf nach Rosenheim, alles ist besser als das GESUDERE in ÖSTERREICH !!!!!!!Solln sie doch nach Deutschland gehen, die bullen. mit ihrer Einkaufspolitik machen sie unsere Liga sowieso nur kaputt.
Nur soweit ich weis, wollte die DEL ja die bullen nicht.mfg
-
about richard jackman: he steped in Pronger's shoes when he was suspended... he scored 2 great and important goals. It's hard to stand out when you play with pronger, niedermayer and beauchemin, but jackman really proved himself as a great defensman that could play in any other nhl team in the second line (except detroit maybe)... he has speed, is good with the stick, has a solid shot and good vision... but sometimes he just try to hold the puck for too long and then loses it
-
Zitat
Original von BUFFALO_26
Nur soweit ich weis, wollte die DEL ja die bullen nicht.
mfg
HAHAHA, ES WIRD IMMER BESSER
-
Na ja, schon ein bisschen verwundernswert, da die Bullen so und so schon den besten Kader haben. Da hätte ich mir eher gewünscht, dass man zumindest im Grunddurchgang auf die zahlreichen Klasse-Nachwuchspieler (die natürlich meist in anderen Vereinen zu spielen begonnen hatten, doch das ist eine ganz andere Geschichte) zurückgreifen sollte. Einen sehr guten Verteidiger hätte man sich auch noch knapp vor dem 31. Jänner holen können und im ohnehin wertlosen Grunddurchgang zu zeigen, dass man auch mit ein paar jungen Österreichern (viel mehr würden's eh nicht werden) bestens an der Spitze bestehen kann. Wie gesagt, ich verstehe den Gedankengang hinter diesen Transfers nicht ganz, dem österreichischen Eishockey hilft's wohl eher beschränkt außer dass sich eventuell alle anderen Teams gegen die übermächtigen Bullen verbünden werden. Ich "freue" mich jetzt schon auf die Anklagen beim Strafsenat
...
-
Was hilft es einem jungen Österreicher wenn ein Stewart,Mattie,usw. eingebürgert wird.Wenn man schon immer über die Bullen schimpft ,sollte über das auch einmal gesprochen werden.
-
Zitat
Original von andro1
Was hilft es einem jungen Österreicher wenn ein Stewart,Mattie,usw. eingebürgert wird.Wenn man schon immer über die Bullen schimpft ,sollte über das auch einmal gesprochen werden.Gerade den Villacher Stewart hier zu nennen grenzt nahezu an Frechheit, da es kaum einen Verein gibt, der mehr für die Jugend tut als der VSV. Und Stewart hat um ein vielfaches mehr Bindung an Kärnten bzw. Villach als jeder einzelne Bullen-Spieler an Salzburg.
-
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum auf die Red Bulls und indirekter Weise auch auf Hr. Mateschitz dauernd herumgehackt wird. Seien wir uns doch ehrlich: ohne Red Bulls wäre Salzburg wohl ein weiterer schwarzer Fleck auf der Eishockeylandkarte in Ö. und davon haben wir doch zur Genüge. Folgendes wird den Red Bulls dauernd unkorrekterweise vorgehalten:
1. Die Spielergehälter steigen aufgrund Red Bulls Engagement in Ö. rasant an:
Die Spieler mit den hohen Gagen wurden zum Großteil nicht aus der EBEL abgeworben (zumindest die letzten 2 Jahre nicht mehr). Es ist doch egal was ein Hr. Jackman in Salzburg verdient, das Lohnniveau wird dadurch bei den österr. Spielern nicht hinauflizitiert. Dasselbe gilt natürlich auch für Koch, Welser, Trattnik die aus dem Ausland kamen. Und gäbe es Red Bulls nicht dann würde halt Kalt mit geringeren Bezügen in Wien spielen und Marco Pewal's neues Haus wäre halt noch nicht abgezahlt, da er in Villach spielen würde. Dass in Salzburg auch nach Preis/Leistungsverhältnis bezahlt wird, zeigt dass R. Lukas jetzt in der Slowakei spielt und auch M. Peintner beim VSV sein Auskommen finden muß. Spieler von anderen EBEL! Vereinen abeworben haben in erster Linie die Vienna Capitals mit gleich 3 Spielern von Jesenice und auch die Innsbrucker mit Spielern aus Jesenice. Warum hackt denn da niemand darauf herum?? Diese Vereine haben doch die Gehälter hinauflizitiert und zwar um soviel dass Jesenice trotz z.Teil laufender Verträgen finanziell nicht mehr mithalten konnte.
2. Noch mehr Unverständnis ruft in mir hervor wenn auf die Nachwuchsakademie der Red Bulls herumgehackt wird und man sich erwartet dass nach knapp 3 Jahren schon Bundesligaspieler hervorkommen müssen. Meine Herren, das dauert wohl ein knappes Jahrzehnt bis die 10-12 Jährigen in einer Ersten Mannschaft der EBEL spielen können, für die 15-18 jährigen dürfte die Nachwuchsakademie doch etwas zu spät gekommen sein. In anderen erfolgreichen Ländern Europas gibt es auch Nachwuchsakademien wie in Salzburg nur halt schon seit viel längerer Zeit. Aber man kann Red Bulls nicht verantwortlich machen zu spät damit begonnen zu haben wenn bei den meisten anderen Vereinen solch gute Voraussetzungen überhaupt nicht vorhanden sind.
3. Red Bulls dürfte eine Langfriststrategie im Auge haben. Mit einer Mannschaft mit Spielort Salzburg in der DEL oben mitspielen eine anderes Team mit Spielern u.a. aus der Akademie in der EBEL und warum nicht mit einer NHL Mannschaft auch ein paar Matches in Salzburg spielen? In London wird es ja schon bald NHL Spiele geben.Mich stimmt die Entwicklung in Salzburg positiv auch wenn in den nächsten paar Jahren vielleicht die Chancen der anderen Teams für den Titel eher gering sein dürften. Dafür sieht man den einen oder anderen Klassespieler auf EBEL Eis und den Salzburgern dann ein Haxerl stellen macht um so mehr Spaß.
-
Sehr guter Beitrag und so ist es.
Schade dass es manche immer noch nicht kapieren.
Linz erhöhte auch die Eintrittspreise - ob der Grund die billigener Ausländer sind kann nicht bestimmt gesagt werden.
-
Zitat
Original von hockey
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum auf die Red Bulls und indirekter Weise auch auf Hr. Mateschitz dauernd herumgehackt wird. Seien wir uns doch ehrlich: ohne Red Bulls wäre Salzburg wohl ein weiterer schwarzer Fleck auf der Eishockeylandkarte in Ö. und davon haben wir doch zur Genüge.Wenn Herr Mateschitz den Salzburger Eishockey langfristig aufgebaut hätte, dann hätte glaube ich keiner ein Problem damit! mMn wäre es besser gewesen die 10 Jahre die du weiter unten ansprichst eben nicht um den Meistertitel mitzuspielen. Dann würde keiner, ich wiederhole KEINER, ein Problem damit haben! Du solltest einmal über die gegenseite nachdenken und nicht sofort die beleidigte Leberwurst spielen, Marke wir sind die armen und alle südlichen Fans sind die ach so bösen! Schau dir einmal an wie lange es in Klagenfurt/Villach gebraucht hat um oben mitzuspielen. Und daran stoße speziel ich mich!!!! Und macht mir einen geafallen: werft mir jetzt keinen NEID vor. weil ich bin alles andere als neidig auf die Bullen!
ZitatOriginal von hockey
Folgendes wird den Red Bulls dauernd unkorrekterweise vorgehalten:
1. Die Spielergehälter steigen aufgrund Red Bulls Engagement in Ö. rasant an:
Die Spieler mit den hohen Gagen wurden zum Großteil nicht aus der EBEL abgeworben (zumindest die letzten 2 Jahre nicht mehr). Es ist doch egal was ein Hr. Jackman in Salzburg verdient, das Lohnniveau wird dadurch bei den österr. Spielern nicht hinauflizitiert. Dasselbe gilt natürlich auch für Koch, Welser, Trattnik die aus dem Ausland kamen. Und gäbe es Red Bulls nicht dann würde halt Kalt mit geringeren Bezügen in Wien spielen und Marco Pewal's neues Haus wäre halt noch nicht abgezahlt, da er in Villach spielen würde. Dass in Salzburg auch nach Preis/Leistungsverhältnis bezahlt wird, zeigt dass R. Lukas jetzt in der Slowakei spielt und auch M. Peintner beim VSV sein Auskommen finden muß. Spieler von anderen EBEL! Vereinen abeworben haben in erster Linie die Vienna Capitals mit gleich 3 Spielern von Jesenice und auch die Innsbrucker mit Spielern aus Jesenice. Warum hackt denn da niemand darauf herum?? Diese Vereine haben doch die Gehälter hinauflizitiert und zwar um soviel dass Jesenice trotz z.Teil laufender Verträgen finanziell nicht mehr mithalten konnte.Also damit ich dass jetzt richtig verstehe:
Spieler X kommt direkt vom Ligakonkurrenten => BÖSE
Spieler X geht ins Ausland, und wenn er wieder zurück nach AUT kommt, und dann die Bulls mit überdotierten Verträgen die Spieler holen => GUUT
Ich eh da den Untershied nicht.ZitatOriginal von hockey
2. Noch mehr Unverständnis ruft in mir hervor wenn auf die Nachwuchsakademie der Red Bulls herumgehackt wird und man sich erwartet dass nach knapp 3 Jahren schon Bundesligaspieler hervorkommen müssen. Meine Herren, das dauert wohl ein knappes Jahrzehnt bis die 10-12 Jährigen in einer Ersten Mannschaft der EBEL spielen können, für die 15-18 jährigen dürfte die Nachwuchsakademie doch etwas zu spät gekommen sein. In anderen erfolgreichen Ländern Europas gibt es auch Nachwuchsakademien wie in Salzburg nur halt schon seit viel längerer Zeit. Aber man kann Red Bulls nicht verantwortlich machen zu spät damit begonnen zu haben wenn bei den meisten anderen Vereinen solch gute Voraussetzungen überhaupt nicht vorhanden sind.Und wenn man das weiß dass das ein Jahrzehnt dauert, warum kauft man dann alle Talente in Österreich zusammen um sie in die Akademie zu schicken??? Kannst mir das verraten???
ZitatOriginal von hockey
Mich stimmt die Entwicklung in Salzburg positiv auch wenn in den nächsten paar Jahren vielleicht die Chancen der anderen Teams für den Titel eher gering sein dürften. Dafür sieht man den einen oder anderen Klassespieler auf EBEL Eis und den Salzburgern dann ein Haxerl stellen macht um so mehr Spaß.Also irgendwann wirds langweilig glaub mir!
Ist das gleiche wie bei den Derbys. Wenn Villach immer gewinnt fehlt auch das Salz in der Suppe. und genauso ists mitm Mstertitel! -
Petz
Dir ist aber schon klar, das Hockey auch einer der ach so bösen südlichen Fans ist und genau das macht was du von den Salzburgern verlangt, nämlich über die Gegenseite nachzudenken?! Weil wenn schon, dann ist mir dein erster Absatz nicht ganz klar. -
Meiner meinung nach wird die Dosentrasferpolitik der Fußballer eins zu eins bei der Kufentruppe fortgeführt: Alles was Geld kostete und zu haben is, muss nach Salzburg.
Einziger Unterschied zu den Ballern: Dort könnte man die CL aufmischen, im Hockey spielt man jedoch in einer kleinen Liga, inder man durch diese Großmannsucht den anderen Vereinen fast die Luft zum Atmen nimmt. Viele Dosenstätter wirds freuen, anderswo in Österreich wird man sich sehr wohl überlegen, ob man sich die Spiele antut.
Wie lustig es sein kann, wenn ein Formel 1 Bolide in der Formel Nissan mitfährt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Sport lebt vom Wettbewerb, - die Sache kann aber relativ einseitig werden, wenn eine Seite nicht versteht, wann es reicht.lg, scott
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Petz
Dir ist aber schon klar, das Hockey auch einer der ach so bösen südlichen Fans ist und genau das macht was du von den Salzburgern verlangt, nämlich über die Gegenseite nachzudenken?! Weil wenn schon, dann ist mir dein erster Absatz nicht ganz klar.
Sorry das überseigt meinen Horizont!
Den ersten Satz versteh ich nicht ganz.
Hockey ist ein Fan????Und du interpretierst da jetzt was rein: Ich vergönne es den Salzburgern nicht!
Was aber nicht so ist!
Ich vergönne es einem jeden Salzburger was Mateschitz macht.
Nur ob ich das richtig finde ist eine andere Sache!!@Scott: Stimme dir 100%ig zu
-
Zitat
Original von Linzer17
Salzburg is doch scheiß egal was mit dem nationalteam oder mit der EBEL ist!
Genauso egal wie es Linz, Wien, Graz, Villach,... oder Alba Volan ist - tu ned so scheinheilig!Walu
-
@walu
ich habe es aufgegeben über dieses thema zu diskutieren
jeder und wirklich jeder verein würde dies machen wenn sie die möglichkeit hätten, ansonsten soll jemand wenn er glaubt sein verein würde den verlockungen widerstehen sich melden.
daher erübrigt sich jede diskussion
-
Zitat
Original von Petz
Sorry das überseigt meinen Horizont!
Den ersten Satz versteh ich nicht ganz.
Hockey ist ein Fan????Ich habe dir nahe gelegt, dass zu tun was du von anderen verlangst nämlich das hier:
ZitatDu solltest einmal über die gegenseite nachdenken und nicht sofort die beleidigte Leberwurst spielen
und dann wirst du zu dem Ergebnis kommen (nehm ich mal an)
Zitatjeder und wirklich jeder verein würde dies machen wenn sie die möglichkeit hätten, ansonsten soll jemand wenn er glaubt sein verein würde den verlockungen widerstehen sich melden.
Edith: Jetzt hab ichs kapiert was du meinst. Ich meinte den User Hockey nicht Hockey ansich ;). War das das was du meintest?
-
Es ist hier irgendwie lustig, die gesamten Postings zu lesen. Ich glaube eines ist eigentlich der zentrale Punkt. Es würde jeder Verein nicht nein sagen, wenn eine Firma mehrere Millionen in den Verein steckt. Ich sehe das auch in Villach so. Es wurde halt oft aus einer Not eine Tugend gemacht. Fakt ist nur dass die Liga an Spannung verliert. Die Zuschauerzahlen sind nicht in die Höhe geschossen, weil ein Verein so gute Spieler aus Übersee kauft. Sondern die ausgeglichene Liga ist der ausschlaggebende Grund. Deshalb wäre ich auch froh, wenn die Bullen in die DEL kommen würden und mit einem Farmteam hier weiterspielen. Denn wir steuern einer Liga zu, wie zu Feldkirchs-Zeiten. Das ist das Problem.
Abgesehen davon werden die Österreicher auf dem Markt immer teurer und das zuletzt auch durch die Bullen. Denn ein Welser oder Trattnig bekommt man nicht so leicht. Die haben schon in ganz anderen Ligen gespielt, wo das Niveau viel höher war. Zwei oder Drei gute österreichische Spieler sollte ein Verein schon haben doch die Bullen haben 7 od.8 solcher Spieler und wieso, weil sie das Geld haben und den Preis in der Liga bestimmen.Ich bin nicht neidisch auf die Salzburger, doch man sollte die ganze Sache nicht noch schnell angehen und den Fans Zeit geben, sich mit dem Eishockey und dem Verein zu identifizierten.. Das würde nicht nur vielen Salzburger Fans gut tun, sondern auch der Liga. Die Bullen sind durchaus eine Bereicherung für die Liga doch was hat den Salzburgern in den letzten zwei Saisonen gefehlt Das müssen sich die Verantwortlichen und Fans der Salzburger wirklich ernsthaft fragen.
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Edith: Jetzt hab ichs kapiert was du meinst. Ich meinte den User Hockey nicht Hockey ansich ;). War das das was du meintest?Punktlandung!!!!
Übrigens:
Ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit einem Freund von mir! (Villacher)
Keiner sagt was dagegen dass der eigene Verein nicht auch das beste aus dem Geld machen würde! Nur der Salzburger Weg ist sicher nicht das Beste! Da kann mir jeder sagen was er will! 8))stefanr: Ausdrucken - Einrahmen - Aufhängen!!!!!
-
Zitat
Original von Petz
Punktlandung!!!!
Übrigens:
Ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit einem Freund von mir! (Villacher)
Keiner sagt was dagegen dass der eigene Verein nicht auch das beste aus dem Geld machen würde! Nur der Salzburger Weg ist sicher nicht das Beste! Da kann mir jeder sagen was er will! 8))stefanr: Ausdrucken - Einrahmen - Aufhängen!!!!!
Was is bitte so schlecht dran was die Salzburger machen???
Bitte nenn mir 3 gute Gründe!!! Gute Gründe!!!!
Die Diskussion ist so lächerlich das ist schlimm,egal in welchem Thread egal welches Thema es kommt ja immer aufs selbe raus,,, die bösen Salzburger so viel Geld,, die anderen regen sich nur darüber auf.. lächerlich
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von eisbaerlijeder und wirklich jeder verein würde dies machen wenn sie die möglichkeit hätten, ansonsten soll jemand wenn er glaubt sein verein würde den verlockungen widerstehen sich melden.
daher erübrigt sich jede diskussion
Warum? Das verstehe ich nicht! Natürlich würde es jeder Verein in Ö absolut gleich machen - da ist 100 %ig klar: Vielleicht könnten wir uns das irgendwo als Überschrift hinstellen, dann müssten uns die Salzburg-Fans nicht mittlerweile 225 mal darauf hinweisen!
Aber nur weil es jeder andere Verein gleich machen würde, heißt das wohl noch lange nicht, dass das Thema nicht diskussionswürdig wäre.
Es geht ja hier niemandem (außer vielleicht ein paar pubertierenden VSV-Fans) um die Stadt Salzburg oder deren Fans, sondern um die SITUATION, dass EIN Verein (egal welcher) aufgrund seiner budgetmäßigen Ausstattung ein sportliches Ungleichgewicht erzeugen kann.
Vielleicht sollte man dafür einen Thread eröffnen, wo alle posten dürfen, die an einer ehrlichen Diskussion interessiert sind, und wo sofort alle Angriffe gegen die Salzburger und alle Antworten à la "Neid" und "die anderen Vereine würden's gleich machen" gelöscht werden. ??
-
[QUOTE]Was is bitte so schlecht dran was die Salzburger machen???[/QUOTE
Garnix!!!!
Ich als Salzburger bin froh wenn ich mir ein Spiel anschauen kann wo so gute Spieler spielen. Ich Persönlich danke DM das er Eishockey in Salzburg sponsert , denn das zuschauerintresse für Eishockey is in Salzburg ziemlich gestiegen!!Und wir haben in dieser Saison mehr als 1600 Dauerkartenbesitzer und davon sind rund 700 Kombicard besitzer(Fussball und Eishockey) also wie gesagt bin froh über die entwicklung in Salzburg -
VillacherAdler: Dem Post von Weinbeisser ist nicht mehr viel hinzuzufügen! Obwohl ich hoffe dass dein Post etwas sarkastisch war!
-