1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Daniel Welser, Josh Green, Doug Lynch, Brad Fast und Richard Jackman fix bei den Red Bulls

• bernardo99
  • 7. März 2007 um 11:45
  • bernardo99
    EBEL
    • 3. August 2007 um 10:20
    Zitat

Original von Henke

ok, alles klar.

mal eine ueberlegung zum pp

baham koch green

jackman lynch

welser kalt tratte

greger fast

bist du deppat 8o 8o

:D

Alles anzeigen

Das klingt wirklich nicht schlecht. Bin sehr, sehr zufrieden mit der heurigen einkaufspolitik.

Jetzt soll aber schluss sein. Genug ist genug.

Es sei denn Scott Niedermayer wäre noch zu haben. Da müssten die bullen unbedingt zuschlagen :D :D :D

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 3. August 2007 um 10:54

naja ein Center ging schon noch. ;)

• chucky
    EBEL
    • 3. August 2007 um 10:55

Ist ja ganz klar, das die Dosen so einkaufen - sie wollen einfach gegen den KAC nit so oft verlieren :D

frag mich nur was sie damit bezwecken, achja Salzburg hat ja sooooooo eine gute Nachwuchsarbeit - und es werden immer sooooooo viele Junge gefördert. ;)

• Henke
    NHL
    • 3. August 2007 um 11:00
    Zitat

Original von chucky
    Ist ja ganz klar, das die Dosen so einkaufen - sie wollen einfach gegen den KAC nit so oft verlieren :D

frag mich nur was sie damit bezwecken, achja Salzburg hat ja sooooooo eine gute Nachwuchsarbeit - und es werden immer sooooooo viele Junge gefördert. ;)

ich will ein "armer bub, papi streichelt dir ueber den kopf und macht tutu, dann ist alles wieder gut" smiley

;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2007 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke

ich will ein "armer bub, papi streichelt dir ueber den kopf und macht tutu, dann ist alles wieder gut" smiley

;)

diesen? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]

oder doch den? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif]

oder den hier? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 3. August 2007 um 11:06
    Zitat

Original von WiPe

diesen? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]

:D :D :D - mega, wipe!!!

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 3. August 2007 um 11:07

Ich glaube das uns der KAC in der saison ziemlich am A.... vorbei geht.Den mit der Alten Caps linie werden sie auch nicht besser sein alls letztes jahr.

• hootie
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 11:19

hat nicht der fast gesagt, er wolle sich über salzburg in die NHL spielen? meine gedanken:

1.) es gibt (nächstes jahr schon?) eine champions league. daher können sich die spieler international beweisen.
    2.) warum sprecht ihr immer warum sich ein jackman unsere liga antut? dies müsste für sehr viele andere legios und trainer bei slbg auch gelten. ich kann mir den gedanken nicht verwehren, dass in salzburg noch was grösseres im bergiff ist zu entstehen. vielleicht kauft der dm ja doch ein nhl-team! und deswegen das sprungbrett von fast etc.? vielleicht...
    3.) vielleicht kommen auch andere sponsoren für ANDERE vereine hinzu weil die EBEL ein gutes level hat bzw. medial für aufregung sorgt (verplfichtungen). daher könnte dies AUCH den anderen vereinen zugute kommen (betonung auf könnte)

abschliessend muss doch auch mal gesagt werden, dass die meisten neidisch auf die schweiz schauen und deren liag bewundern. seien froh, wenn es mannschaften gibt die investieren und AUCH VIEL für den nachwuchs tun. und dies tut salzburg bzw. dm. wenn nämlich dm nicht tiefgreifendere gedanken hätte, warum bitte sollte er dann in die nl-mannschaft soviel investieren?

es gibt halt immer neider, und das wird ewig so sein. schade kommen diese hitzköpfe meistens aus dem süden. man muss sich fast schon schämen auch, zumindest ein teil, von dort zu stammen ;-))

wie immer, aufgehts die vereine die gute nachwuchsarbeit machen!! das ist das wichtigste!

gruss mike

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. August 2007 um 11:20
    Zitat

Original von Gaudispieler
    Ich glaube das uns der KAC in der saison ziemlich am A.... vorbei geht.Den mit der Alten Caps linie werden sie auch nicht besser sein alls letztes jahr.

In dieser alten Caps-Linie (du redest wohl von Schuller und Craig - wer weiß ob die zusammen spielen) fehlt aber ein ganz entscheidender, tatsächlich recht kleiner Baustein namens Bob Wren.

*seufz* Der geht mir jetzt schon ab... ;(

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (3. August 2007 um 11:20)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2007 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Red Bulls ahben ja schon die kooperation mit den LA kings, eventuell führt der Weg so manchen Legios über Salzbrug nach LA, und was ich heute gelesen habe stehen ja auch die Nashville Predators kurz vor dem Verkauf?

• machine
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 12:06
    Zitat

Original von hootie
    hat nicht der fast gesagt, er wolle sich über salzburg in die NHL spielen? meine gedanken:

1.) es gibt (nächstes jahr schon?) eine champions league. daher können sich die spieler international beweisen.
    2.) warum sprecht ihr immer warum sich ein jackman unsere liga antut? dies müsste für sehr viele andere legios und trainer bei slbg auch gelten. ich kann mir den gedanken nicht verwehren, dass in salzburg noch was grösseres im bergiff ist zu entstehen. vielleicht kauft der dm ja doch ein nhl-team! und deswegen das sprungbrett von fast etc.? vielleicht...
    3.) vielleicht kommen auch andere sponsoren für ANDERE vereine hinzu weil die EBEL ein gutes level hat bzw. medial für aufregung sorgt (verplfichtungen). daher könnte dies AUCH den anderen vereinen zugute kommen (betonung auf könnte)

abschliessend muss doch auch mal gesagt werden, dass die meisten neidisch auf die schweiz schauen und deren liag bewundern. seien froh, wenn es mannschaften gibt die investieren und AUCH VIEL für den nachwuchs tun. und dies tut salzburg bzw. dm. wenn nämlich dm nicht tiefgreifendere gedanken hätte, warum bitte sollte er dann in die nl-mannschaft soviel investieren?

es gibt halt immer neider, und das wird ewig so sein. schade kommen diese hitzköpfe meistens aus dem süden. man muss sich fast schon schämen auch, zumindest ein teil, von dort zu stammen ;-))

wie immer, aufgehts die vereine die gute nachwuchsarbeit machen!! das ist das wichtigste!

gruss mike

Alles anzeigen

?( ganz sicher,dieser gar nicht soo schnelle fast ist ein besonderes liebkind von mateschitz und genau deshalb wird rund um den soo talentierten fast nicht nur eine nhl mannschaft gekauft sondern sogar aufgebaut :D :D :D ...absolut lächerlich und völliger topfen !

wo ist bislang die gute nachwuchsarbeit von salzburg,red bull,mateschitz und co.? die 2-3 hansln die sich mit mäßigem erfolg einen platz in der vierten linie der bl-mannschaft erarbeitet haben oder die anderen,weitestgehend zusammengekauften jungs die sich in der nationalliga tummeln haben mit eigenem nachwuchs nichts gemeinsam !

sehen wir,und damit sollten sich auch jene,die sich über die unbestritten guten einkäufe freuen,angesprochen fühlen,wie es ist : redbull sbg. hat völlige plastikvereine

aber vielleicht geht der weg weg von tradition und zukünftig geht es nur mehr um umsatz,geschäft,...siehe nhl und diverse verkäufe ganzer mannschaften inkl. ortsverschiebung.wenn dem so ist,dann ist salzburg mit dem del-ziel am richtigen weg.

will damit keinem persönlich auf´s geläuf treten,aber jeder der hier von einer guten sache für österreichs eishockey spricht ist in meinen augen ein ignorant !

lg

machine

• Henke
    NHL
    • 3. August 2007 um 12:28

mhm.

again and again. over and over.

twist and turn the knife.

:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Henke (3. August 2007 um 12:33)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. August 2007 um 12:35
    Zitat

Original von machinesehen wir,und damit sollten sich auch jene,die sich über die unbestritten guten einkäufe freuen,angesprochen fühlen,wie es ist : redbull sbg. hat völlige plastikvereine

Sehen wir lieber wirklich wie es ist:
    Alles was nicht aus einem Kärtner Traditionshaufen kommt, scheint bei manchen hier ein Plastikverein zu sein.

Du erwartest nach wenigen Jahren Engagement von RedBull, dass sich Talente herausarbeiten, die richtige Leistungsträger sind? Träum weiter...

Unbestritten machen die Kärtner Vereine gute Jugendarbeit - das ist aber kein Grund, nur weil man wegen eines übermächtigen Teams eingeschnappt ist, über die Jugendarbeit der Salzburger voreilig zu schimpfen. Gib ihnen noch 5 Jahre und dann können wir schon eher urteilen, ob das was geworden ist oder nicht. ABER JETZT?!

Ein bisl nervt dieses "Kärnten ist das Zentrum des Eishockeyuniversiums" schön langsam. Wenn Red Bull konsequent arbeitet (wovon ich ausgehe), dann ist nicht mehr Kärnten das Eishockey-Bundesland sondern Salzburg. Ich hab kein Problem damit.

Ich bin übrigens nicht aus Salzburg.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. August 2007 um 12:38

bernardo99: Harand hat so ziemlich die ganze WM gespielt!!!!
    sollte also doch als 4er durchgehen mMn. ;)

Coldplayer: wer sagt denn dass alles außerhalb von Kärnten Plastikvereine sind???? Ich persönlich habe keine Probleme mit Teams ala BW Linz, HCI, Graz99ers, VEU und wie sie alle heißen. =)
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (3. August 2007 um 12:57)

• chucky
    EBEL
    • 3. August 2007 um 13:04

@ coldplay: in den ganzen Berichten hier steht aber rein gar nix von Ktn Nachwuchsarbeit! Tu nix hininterpretieren.....

Nachwuchsarbeit in Salzburg: das eine NL Mannschaft aufgestellt ist, eine super Idee, das man aber Legio für diese MAnnschaft einkauft eine Schnapsidee, oder besser Wodkaidee, passt besser zu RB. Vor allem für diese MAnnschaft geht es ja in der NL ja um gar, sie können nit aufsteigen oder absteigen, sie ist nur da um den Jungen oder schlechteren von RB Spielpraxis zu geben. Sie sollten sich in schwierigen Situationen beweisen, und nit denken, ach die Legios werdens scho richten.....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2007 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

und warum sollen die Jungen nicht von den Legionären was lernen können?

Warum - um diese Idee mit dem "Jungen Spielpraxis geben weiterzuspinnen - legt man dann nicht gleicht fest das die Nationalliga keine Legios haben darf?

Auch hier gilt, das Salzburg nur das bestehende Regelwerk ausnutzt.

und nochmal weitergedacht - vielleicht will man schon ein Team formen das in der nächsten Saison EBEL spielt wenn die "grossen" in der DEL spielen?

ein bissl mehr Weitblick wäre manchmal nicht schlecht aber what shells

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2007 um 13:26
    Zitat

Original von Junker

Trotzdem gehen immer 70.000 Zuseher hin! Ganz so unbeliebt können sie ja dann doch nicht sein. Jedem kann man es eh nicht recht machen, mir als Salzburger gefällts.

Freue mich schon auf die Saison.

1. freue ich mich auch auf die sasion.
    2. nur weil knapp 70.000 hin gehen heißt es nicht, dass der verein beliebt ist. gegen die rb wird wahrscheinlich auch jedes auswärtsspiel ausverkauft sein und wie beliebt der verein ist kann man im forum lesen ;)
    3. hätte ich vor typen wie stronach und dm großen respekt wenn sie alle guten ösis (sprich nati team) zusammen gekauft hätten, natürlich mit 2 bis 3 sehr gute legios und diese dann gegen teams aus dem rest von österreich angetreten wären. das hilft dem österreichischen sport!!
    4. sollen sie aufhören mit solchen sprüchen wie 2010 weltmeister usw. und ehrlich sein, dass sie nur, zu guter recht, kohle machen wollen.

so, wie es jetzt ist, kommt es mir vor dass die vereine mit legios spielen aber ständig von nachwuchsausbildung usw. reden, nur ausbilden sollen den nachwuchs die anderen. klingt nach dem florianiprinzip.

• machine
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 13:30
    Zitat

Original von Petz
    bernardo99: Harand hat so ziemlich die ganze WM gespielt!!!!
    sollte also doch als 4er durchgehen mMn. ;)

Coldplayer: wer sagt denn dass alles außerhalb von Kärnten Plastikvereine sind???? Ich persönlich habe keine Probleme mit Teams ala BW Linz, HCI, Graz99ers, VEU und wie sie alle heißen. =)
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!! ;(

ich hab aber auch nicht gesagt dass wien,graz,linz,... keine plastikvereine sind :evil:! kärnten ist nicht das mekka des österreichischen eishockeysports,aber jugendarbeit wird seit jahrzehnten mehr oder minder erfolgreich betrieben.

aus,mir reichts! sehen wir uns den regierenden und verwmutlich neuen meister an und reden in 5 jahren weiter,wer es von den jetzt jungen in die erste mannschaft von rb-sbg geschafft hat !

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 3. August 2007 um 14:11

Nochmal zu den Aufstellungen:

Harand MUSS ne 4 sein, hat die komplette WM gespielt und ist für eine Checking Line bzw. Unterzahlspiel ziemlich das Beste was in Österreich herumläuft.
    Pewal war 14ter der Punkteliste, also alles unter 4 wäre Lächerlich !!!
    ein MGM unter 3 Punkte = Lächerlich !!!!
    Lindgren hat voriges Jahr schon genug Spielpraxis gehabt und gezeigt das er sich durchsetzen kann, also mind. 2 Punkte
    Und Innerwinkler hat voriges Jahr auch schon sein Können unter Beweis gestellt, also mind. 1,5 Punke, aber mit Sicherheit kein 1 Punkte Spieler !!

Zu Salzburg, jeder Verein der diese Möglichkeiten hätte würde so arbeiten (obwohl ich mir gar nicht so sicher bin ob alle SOOOO Gut arbeiten würden). Sie holen Spitzentrainer für den Nachwuchs etc. aber es muss sich noch weisen ob die Jungenspieler dann auch in den nächsten Jahren ihre Chancen bekommen, denn dieses Jahr wird es sich noch für niemanden ausgehen, hoffentlich nächstes Jahr !!!

Und es stimmt, es wird nirgends bessere Nachwuchsarbeit geleistet (außer in Kärnten) doch ich glaub es hat noch NIE jemand hier gelesen das die Wiener geschrieben hätten wir machen so tolle Nachwuchsarbeit !!! (obwohl die mit Latusa, Dolezal, Altmann etc. einige dabei hätten)

Sprich, es ist kein Verein "besser" als der andere, es muss einfach vom Verband bzw. der Liga etwas geschehen !!!!!

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2007 um 14:41
    Zitat

Original von hootie

gruss mike

ich würd das eher so umschreiben:
    je südlicher die gefilde, desto temperamentvoller das gemüt! :D :D

aber hitzköpfe klingt auch nicht schlecht.

eigentlich ist mir das ganze gerede um diese sbg red bullsche eishockeypolitik irgendwie zu wider. (weil die zehn gebote dürften werten herr d.m. nicht geläufig sein)

für mich ist und bleibt das schaffen und walten der bullen im österreichischen eishockey ein verhalten, das dem des elefanten im porzellanladen gleicht. mir fehlt eine gewisse art von fingerspitzengefühl, um dieses sensible objekt named first bank hockey league, auch richtig zu behandeln!

und die geschichte erinnert irgendwie an deinen dir wohlgesonnenen verein.
    die agierten damals auch sehr unsensibel, und waren mitunter auch ein wegbereiter für den später erfolgenden crash! - der uns fast alle in den ruin trieb.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. August 2007 um 18:56

Ohne ein Experte zu sein, glaube ich, daß die neuen Legios der Bulls von euch ordentlich überschätzt werden. Das sind zweifellos keine Nasenbohrer, aber alles zerreissen, wie manche fürchten, werden sie sicher nicht.
    Wir haben als erste Verpflichtung einen Brad Fast, den die Schweizer als zu schwach für ihre Liga einstufen. Das ist der, der über Salzburg in die NHL will. Muss ich dazu noch etwas sagen. Für uns wird er sicher gut genug sein, wenn der Eisbär das sagt, aber viel mehr auch nicht.
    Jackman ist Stanleycupsieger, gut und schön, Schwab ist auch österreichischer Meister. Heuer hätten sie ihn nur weiterverpflichtet, wenn er einen Minimumvertrag unterschrieben hätte. Dieser brächte ihm rund 300.000$ ein. Ich weis es nicht, aber es würde mich schon sehr wundern wenn das kein Zweiwegvertrag wäre. Das heißt, in der AHL schätzungsweise 80.000$ und auf das wärs wahrscheinlich hinausgelaufen.
    Green ist sicher kein schlechter Mann, aber ich glaube da waren schon bessere in Österreich, denkt nur mal nach, wie oft Hendrickson (den ich stellenweise sogar ganz gut fand) in der NHL gespielt hat.
    Über Lynch weis ich nichts zu sagen, weil ich die Berichte zu der Zeit nicht verfolgt habe, was ich gelesen habe, sicher für die EBHL stark genug, aber auch nicht mehr.
    Alles in allem keine schlechten Verpflichtungen, aber wenn man bedenkt, wer schon aller in Österreich gespielt hat, keine Leute die die Gegner nur so vom Eis fegen werden. Also macht euch keine übertriebenen Sorgen, die Meisterschaft ist wegen dieser Leute noch lange nicht im Sack.
    Mir wärs natürlich wurscht, wenn die Bulls auch heuer wieder Meister werden, aber einen Alleingang zum Meistertitel erwarte ich mir höchstens durch die Präsenz von Pagé an der Bande. Weil Spiele mit 80% Einsatz wird der nicht so leicht zulassen wie Nilson. Weiters schätze ich, sollte der Fall eintreten, daß die Bulls die Meisterschaft dominieren, dann wird er den Jungs viel Eiszeit geben.

• mig_69
    KHL
    • 3. August 2007 um 23:41

also wenn ein aktueller stanleycupsieger der letzte saison 800000$ verdient hat kein kracher ist, dann kenne ich mich eben nicht aus. ?( ?( ?(

überschätzt? ja, waaahrscheinlich. junge, junge, der wurde wirklich eingesetzt in anaheim, der hat wirklich gespielt im finale, sogar gepunktet(was bei einem defender nicht mal wichtig wäre).
    aber vielleicht ist unsere liga ja auch stark genug um eine division in der nhl stellen zu können, und ich kenn mich wirklich gar nicht aus. :rolleyes:

gratulation nach salzburg -> spitzensigning

• Henke
    NHL
    • 4. August 2007 um 04:51
    Zitat

Original von Almöhi
    Ohne ein Experte zu sein,

super posting - und hier haettest u einen . machen sollen.

you can do better.

• chucky
    EBEL
    • 4. August 2007 um 11:18

Der Neue wird sicherlich von Qualität sein - ohneZweifel, denn sonst wird er nit im Finale in der HNL spielen.

Aber warum wechselt dann so einer nach Österreich?

OK bei RB wird er sicherlich auch nit schlecht verdienen, zwar nit so viel wie in der NHL aber immerhin wenig wird er sicherlich nit bekommen

Es ist sicherlich kein Qulitätsgut wenn man sagt einer hat so und so veile NHL matches am Buckel, siehe KAC Perrson. Aber RB hat sicherlich die besseren "Scouts" als der KAC

Oder wechselt er ins schöne Österreich, weil er ausgemustert werden sollte....

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. August 2007 um 13:36

Meiner Ansicht nach dürfte es folgenden Grund gehabt haben das er gewechselt ist (für mich der einzige Sinnvolle)

Jackman hat um einen neuen, gleich dotierten Ein-Weg-Vertrag gepokert, diesen aber in der NHL nicht bekommen. (was für mich ein großes ? ist) und bevor er um 300.000 USD (EUR 220.000) oder gar in der AHL um ca. 80.000 USD (EUR 59.000) geht er natürlich lieber nach Europa, hier kommen dann die Salzburger ins Spiel, denn ich glaube nicht das viele andere Mannschaften in Europe so gut zahlen wie die Salzburger !!! und hier wird er sicher seine 200.000 - 250.000 Euronen verdienen !!!

Als gefickteingeschädelt würde ich sagen !!! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™