1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Daniel Welser, Josh Green, Doug Lynch, Brad Fast und Richard Jackman fix bei den Red Bulls

• bernardo99
  • 7. März 2007 um 11:45
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. August 2007 um 22:25

@ Krokodil

Wo siehst du da Platz für einen Jungen ?!

Divis
    Innerwinkler

Ulrich - Jackman
    Arturson - Green
    Lynch - Lindgren

Welser - Koch - Trattnig
    Banham - Kalt - Fast
    Harand - Pewal - MGM

= 63 Punkte

bleiben noch 2 Punkte für die tollen Nachwuchsspieler :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 2. August 2007 um 22:27
    Zitat

Original von AndreLakos
    @ Krokodil

Wo siehst du da Platz für einen Jungen ?!

Divis
    Innerwinkler

Ulrich - Jackman
    Arturson - Green
    Lynch - Lindgren

Welser - Koch - Trattnig
    Banham - Kalt - Fast
    Harand - Pewal - MGM

= 63 Punkte

bleiben noch 2 Punkte für die tollen Nachwuchsspieler :rolleyes:

Alles anzeigen

Ich Komm da aber gerade mal auf höchstens 58 punkte

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (2. August 2007 um 22:29)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. August 2007 um 22:30

:D also das kann ich mir nicht ganz vorstellen

Divis 4
    Innerwinkler 2

Ulrich 4 Jackman 4
    Artursson 4 Green 4
    Lynch 4 Lindgren 2

Welser 4 Koch 4 Trattnig 4
    Banham 4 Kalt 4 Fast 4
    Harand 4 Pewal 4 MGM 3

= 63

Harand und Pewal sind beides Nationalteamspieler die bei der WM gespielt haben, also 4 Punkte !!!

Und Innerwinkler ist Jahrgang 86, Lindgren sogar Jahrgang 85, und deshalb keine 1-Punktespieler mehr !!!

2 Mal editiert, zuletzt von AndreLakos (2. August 2007 um 22:36)

• Henke
    NHL
    • 2. August 2007 um 23:28

:D

WELTKLASSE!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. August 2007 um 23:31

@ Henke

Hab ich mich irgendwo geirrt ?!

• Henke
    NHL
    • 2. August 2007 um 23:36
    Zitat

Original von AndreLakos
    @ Henke

Hab ich mich irgendwo geirrt ?!

mein eintrag bezog sich nicht auf dein posting. ich freue mich nur riesig ueber unseren neuen welklassemann.

• sport
    Gast
    • 3. August 2007 um 00:04

Ich finde es super, wenn mal ein österr. Verein Hockkaräter holt! Somit müssen wir nicht mehr neidvoll in die Nachbarländer schauen sondern haben dies Stars in unserer Liga.
    Zudem kann ich das mit dem Geld nicht mehr hören, denn wer sage dass die Ausländer billiger sind als die Inländer? Das war nicht Salzburg. Salzburg macht den richtigen Weg und vergessen dabei nicht auf die jungen Spieler wie manch anderer Verein.
    Mich freut es gute Legionäre zu sehen, als nur solche die mit teureren Inländern verglichen werden.

Andere Frage - machen die wohhabenden weil guten Geschäftsleute Bayern München den deutschn Fußball kaputt? Wohl kaum und so ist es in Österreich mit Salzburg!

Freue mich schon auf die Saison und werde sicher bald diese Spieler anschauen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 3. August 2007 um 01:46

Ich weiß nicht von welchen Jungen Spielern ihr immer redet ?!
    Die vom Farm Team ?! Denn in der EBEL wird mit diesem Kader keiner spielen außer dann vl wenn es um nichts mehr geht !!!

Zu deinem Beispiel Bayern München, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, beim Fussball gibts zB ne Champions League wo man auch als 2ter in der Meisterschaft mitspielen kann und jede Menge Geld verdienen kann !! also kein gutes Beispiel !!!

Das was Salzburg derzeit macht bringt weder dem Nationalteam etwas, noch der EBEL, also wo macht da Salzburg alles richtig ?!

Freu mich für die Salzburger das sie so tolle Spieler haben und nen Super Trainerstab, doch hört bitte auf zu schreiben das sie nicht auf die Jungen vergessen etc. denn da sind sie um nichts besser als alle anderen !! Leider !!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 03:13
    Zitat

Original von AndreLakos
    Ich weiß nicht von welchen Jungen Spielern ihr immer redet ?!
    Die vom Farm Team ?! Denn in der EBEL wird mit diesem Kader keiner spielen außer dann vl wenn es um nichts mehr geht !!!

Zu deinem Beispiel Bayern München, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, beim Fussball gibts zB ne Champions League wo man auch als 2ter in der Meisterschaft mitspielen kann und jede Menge Geld verdienen kann !! also kein gutes Beispiel !!!

Das was Salzburg derzeit macht bringt weder dem Nationalteam etwas, noch der EBEL, also wo macht da Salzburg alles richtig ?!

Freu mich für die Salzburger das sie so tolle Spieler haben und nen Super Trainerstab, doch hört bitte auf zu schreiben das sie nicht auf die Jungen vergessen etc. denn da sind sie um nichts besser als alle anderen !! Leider !!

so is es, bin mal gespannt wie viel eiszeit z.B ein Pewal Marco heuer bei den "Super"Bullen bekommen wird, Salzburg macht den heimischen Hockey kaputt und hört mir auf mit der scheisse dass der zweite der meisterschaft der sieger der herzen is, das will keiner hören. sagt mal dem verlierer des finales dass sie die sieger der herzen sind, baut sicher auf...

Salzburg geht den falschen Weg, ist so und aus.

• Linzer88
    NHL
    • 3. August 2007 um 05:14
    Zitat

Original von AndreLakos

Salzburg is doch scheiß egal was mit dem nationalteam oder mit der EBEL ist! Das is das gleiche wie im fußball! Kaufen die guten österreicher die zukunft im nationalteam haben und dan sitzen die zum teil nicht mal auf der bank!
    Aber das war doch klar wen so ein sponsor dahinter ist das man da auf die eigenen erfolge schaut und nicht auf die anderen! Naja damit müssen wir leben das wir die nächsten jahre den meister schon kennen! Kann man nur hoffen das D.M. mal merkt das er keinem damit hilft oder salzburg doch mal in die DEL geht!

• eisbaerli
    Gast
    • 3. August 2007 um 06:01

interessante theorien muss ich sagen

green wird in diesem roster hier umfunktioniert

brad fast ebenso

und die punktebewertung des legendären bernardos würde mich interessieren wie er auf 58 kommt.

danke dann mal schon im voraus

• Junker
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 06:57
    Zitat

Original von Linzer17
    hoffen das D.M. mal merkt das er keinem damit hilft oder salzburg doch mal in die DEL geht!

Nicht Salzburg geht in die DEL sondern Red Bull, aber manche kapieren den Unterschied nie. Und ausserdem bleiben den angesprochenen Nationalteam-Österreichern noch 9 andere Vereine zum spielen, oder entschuldige - in Linz, Wien, Graz spielen ja auch viele Ausländer, aber das ist ja was anderes, gell. :]

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2007 um 07:14
    Zitat

Original von Junker

Nicht Salzburg geht in die DEL sondern Red Bull, aber manche kapieren den Unterschied nie. Und ausserdem bleiben den angesprochenen Nationalteam-Österreichern noch 9 andere Vereine zum spielen, oder entschuldige - in Linz, Wien, Graz spielen ja auch viele Ausländer, aber das ist ja was anderes, gell. :]

grundsätzlich ist es mir s..... egal ws sgb & dm (mit seiner kohle) macht, nur wien graz und linz kaufen nicht noch zu den "vielen" ausländern gute bis sehr gute österreicher um sie auf die bank zu setzen das ist der unterschied, gell. ;) =)

bayern ist deswegen in deutschland so beliebt, weil sie der innerdeutschen konzurrenz regelmäßig die guten spieler abjagen, siehe klose.

Einmal editiert, zuletzt von orli (3. August 2007 um 07:15)

• Junker
    Nationalliga
    • 3. August 2007 um 07:26
    Zitat

Original von orli
    bayern ist deswegen in deutschland so beliebt, weil sie der innerdeutschen konzurrenz regelmäßig die guten spieler abjagen, siehe klose.

Trotzdem gehen immer 70.000 Zuseher hin! Ganz so unbeliebt können sie ja dann doch nicht sein. Jedem kann man es eh nicht recht machen, mir als Salzburger gefällts.

Freue mich schon auf die Saison.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2007 um 07:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linzer17

Salzburg is doch scheiß egal was mit dem nationalteam oder mit der EBEL ist! Das is das gleiche wie im fußball! Kaufen die guten österreicher die zukunft im nationalteam haben und dan sitzen die zum teil nicht mal auf der bank!
    Aber das war doch klar wen so ein sponsor dahinter ist das man da auf die eigenen erfolge schaut und nicht auf die anderen! Naja damit müssen wir leben das wir die nächsten jahre den meister schon kennen! Kann man nur hoffen das D.M. mal merkt das er keinem damit hilft oder salzburg doch mal in die DEL geht!

Das mit dem Nationalteam gilt aber wie man an den eingekauften Ausländern in Linz Graz Wien etc sieht für diese Vereine doch genauso, also das Argument ist nicht wirklich stichhaltig. Und JEDER Verein der die Möglichkeiten hat würde es so machen.

Wie weiter oben schon mal von wem erwähnt liegt das Wohl des Nationalteams in den Händen des ÖEHV und der verabsäumt es schon seit Jahren entsprechende Regeln aufzustellen (pay roll cap, etc) bzw kann sich einfach nicht damit durchsetzen.

Jetzt Vereine anzuprangern weil sie die Möglichkeiten ausnützen die sie haben ist ein wenig "eigenwillig"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RacerX
    EBEL
    • 3. August 2007 um 07:48

Vielleicht kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen, aber was ich überhaupt nit versteh sind die Gründe, warum ein Jackman als amtierender Stanley Cup Sieger nach Österreich wechselt? (unabhängig vom Verein!!)

Ich meine doch, mit dem schicken neuen Ring passend zur Abendgardarobe den er da bekommen hat wird sein Wert auch in der NHL nicht gesunken sein.

Außerdem warum sollte ich mit 29 Jahren in eine Pappenstiel-Liga wechseln wo es doch so viele andere Möglichkeiten gäbe? Muß ja nicht UNBEDINGT NHL sein, aber irgendetwas was halbwegs dem Niveau entspricht?!?

Geld als Motivationsgrund allein kann nicht der Grund sein, hab aber keine Idee was so einen Spieler bewegt ins "Eishockeyhochland Österreich" zu gehen??? ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2007 um 07:55
    • Offizieller Beitrag

siehe den Artikel in der [URL=http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/80bs9zz~a4p_aas9ivwolad&PageRef=DSArchiv/59ptzzfgvspmz9pk9bm$has&Clip=48,697,721,259&Display=text]SN von heute[/URL]:

Zitat

Ein Stanley-Cup-Sieger im Volksgarten
    03.08.2007 | MICHAEL SMEJKAL SALZBURG | (SN).
    Sensationstransfer der Red Bulls: Richard Jackman wechselt von den Anaheim Ducks nach Salzburg
    MICHAEL SMEJKAL SALZBURG (SN). Die meisten seiner neuen Teamkollegen waren im Juni schon auf Urlaub, als Richard Jackman noch auf dem Eis stand – und das hatte seinen guten Grund: Denn der Kanadier gewann im Juni mit den Anaheim Ducks den Stanley-Cup, die höchste Trophäe, die es für Vereinsmannschaften im Eishockey zu gewinnen gibt.

Doch statt im 17.200 Sitzplätze fassenden Honda-Center von Anaheim (Kalifornien) wird „Ric“ Jackman ab September im 3200 Plätze fassenden Salzburger Volksgarten einlaufen, denn die Red Bulls Salzburg landeten mit dieser Verpflichtung einen echten Transfer-Knüller.

Salzburg Cheftrainer Pierre Pagé, einst selbst bei Anaheim tätig, freut sich über den Neuzugang, dessen Unterschrift erst am Donnerstag in Salzburg eingetroffen ist: „Ich habe ihn überzeugt, dass eine Luftveränderung für ihn gut ist. Wir haben ein ganz spezielles Programm mit ausgezeichneten Trainern für Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Jackman hat eine Zukunft in der NHL vor sich, er kann dort noch sechs, sieben Jahre spielen.“ Der Coach hat drei Mal mit Jackman gesprochen, um ihn zu überzeugen. „Als die Manager das hörten, sagten sie: Das ist unmöglich, dass so ein Spieler nach Österreich geht.“ Der erst 29 Jahre alte Kanadier hat 238 NHL-Partien für Dallas, Boston, Pittsburgh, Florida und Anaheim bestritten.

Er muss übrigens erst am 16. August nach Salzburg kommen: Am 14. August steigt in Anaheim noch die großen Stanley-Cup-Parade. Pagé: „Diese Ausnahme hat er sich echt verdient.“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 3. August 2007 um 08:08
    Zitat

Jackman hat eine Zukunft in der NHL vor sich, er kann dort noch sechs, sieben Jahre spielen

auch nachdem er ein jahr bei uns war? ohne schwarz zu malen, möchte ich schon anmerken, dass unser niveau ein klitzekleines bißchen unter dem der NHL liegt und ein spieler sich auch dann dem niveau "anpasst". was heißt: er baut ab.

bin gespannt, ob ers dann wirklich nochmal in die NHL schafft....

die gründe für den wechsel wären natürlich, wie von racerX bereits angesprochen, auch seeeeehr interessant. ich verstehs ehrl. gsagt auch nit.

av.

• schreibfaul
    EBEL
    • 3. August 2007 um 09:08

Divis 4
    Innerwinkler 1

Ulrich 4 Jackman 4
    Artursson 4 Fast 4
    Lynch 4 Lindgren 2
    Lainer 1 Lanz 1

Banham 4 Green 4 Kalt 4
    Harand 3 Pewal 3,5 MGM 2,5
    Pinter 2 Schwab 1 Mairitsch 1

= 66
    Nehme mal an dass die Bewertung ungefähr so ausschaut MGM, Marco Pewal und Harand könnten vielleicht einen halben Punkt mehr haben.
    Ich glaube einige liegen dem Missverständnis auf dass man über 20 automatisch mind. 2 Punkte hat - stimmt nicht, man wird zwischen 1 u. 4 eingestuft, ich nehm mal an dass Spieler die sich noch nicht wirklich in der Bundesliga durchgesetzt haben demnach 1er sind.
    Außerdem heißt Nationalteam nicht automatisch 4 Punkte, auch Nationalspieler werden eingestuft, deshalb glaub ich dass P.Harand nur 3 Punkte hat, Marco Pewal vielleicht auch nur 3,5 (obwohl er für mich ein 4er ist - aber manche nehmen ihn glaub ich immer noch nicht so ernst wie er es sich verdient hätte - zB Boni), ev. sogar Ulrich aufgrund des Alters 3,5. Jedenfalls kann die obige Bewertung mit 63 Punkten für 3 Linien nicht stimmen denn Salzburg hätte dem System dann niemals zugestimmt, die Kaderplanung ist ja schon gestanden (bis auf die Namen der Legios)

Übrigens zu Jackman kann ich nur sagen, Wahnsinn!!!

2 Mal editiert, zuletzt von schreibfaul (3. August 2007 um 09:13)

• superseppo
    EBEL
    • 3. August 2007 um 09:13

grats aus villach nach sbg zu diesem transfer-knüller - kann auch verstehen, dass sich die fans darüber freuen - würde ich wahrscheinlich auch...
    die frage die sich mir nur stellt ist was sbg bzw. dm denn wirklich vorhaben. haben die letzte saison schon dominiert, sich noch weiter verstärkt - geht man mit dem ziel in die nächste saison überhaupt kein spiel mehr zu verlieren ?(
    bin schon gespannt ob es eine solche überlegenheit der bullen geben wird oder ob sie sich "schonen" bzw. wenn sie wirklich alle überrollen, wie sich das auf die zuschauerzahlen in den anderen hallen auswirken wird.

• bernardo99
    EBEL
    • 3. August 2007 um 09:39
    Zitat

Original von eisbaerli
    interessante theorien muss ich sagen

green wird in diesem roster hier umfunktioniert

brad fast ebenso

und die punktebewertung des legendären bernardos würde mich interessieren wie er auf 58 kommt.

danke dann mal schon im voraus

Divis 4
    Innerwinkler 1

Ulrich 4 Jackman 4
    Artursson 4 Green 4
    Lynch 4 Lindgren 1

Banham 4 Kalt 4 Fast 4
    Harand 3 Pewal 4 MGM 2

Ok Eisbärli, habe mich in der eile um 1 punkt verzählt. Sollen es 59 sein. Aber selbst wenn der harand 4 punkte "wert" sein sollte, was bei mir auf völliges unverständnis stossen würde. Aber dieser liga ist ja alles zuzutrauen und der MGM 3 und lindgren 2, wären die bullen erst bei 62 punkten und könnten noch eine komplette sturmlinie mit nachwuchspielern aufstellen.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (3. August 2007 um 09:43)

• Henke
    NHL
    • 3. August 2007 um 09:45
    Zitat

Original von bernardo99

Divis 4
    Innerwinkler 1

Ulrich 4 Jackman 4
    Artursson 4 Green 4
    Lynch 4 Lindgren 1

Banham 4 Kalt 4 Fast 4
    Harand 3 Pewal 4 MGM 2

Ok Eisbärli, habe mich in der eile um 1 punkt verzählt. Sollen es 59 sein

Alles anzeigen

deine aufstellung in ehren, aber so wird das team nie einlaufen. green ist ein forward und fast ein d. frank mit kalt!?!?!? green nicht erste linie!?

• bernardo99
    EBEL
    • 3. August 2007 um 09:46
    Zitat

Original von Henke

deine aufstellung in ehren, aber so wird das team nie einlaufen. green ist ein forward und fast ein d. frank mit kalt!?!?!? green nicht erste linie!?

Das ist mir schon klar, habe auch nur die auswahl meines vorposters AndreLakos übernommen um eisbärli damit meine sicht der punkte zu erklären

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (3. August 2007 um 09:50)

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2007 um 09:50
    Zitat

Original von WiPe
    Salzburg Cheftrainer Pierre Pagé, einst selbst bei Anaheim tätig, freut sich über den Neuzugang, dessen Unterschrift erst am Donnerstag in Salzburg eingetroffen ist: „[B]Ich habe ihn überzeugt, dass eine Luftveränderung für ihn gut ist. Wir haben ein ganz spezielles Programm mit ausgezeichneten Trainern für Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Jackman hat eine Zukunft in der NHL vor sich, er kann dort noch sechs, sieben Jahre spielen.“

[/quote]

vor allem der teil mit der luftveränderung, der ist nicht symbolisch gemeint, oder eine redewendung, nein, der sprichwörtliche "strichlregen", in salzburg ganz berühmt, wäscht sozusagen die luft rein, deshalb auch der hohe gütewert, und einzig und allein der grund, in die alpenrepublik zu wechseln.

ein zinedine zidane bei austria wien, weil der stronach so gute autos baut....... =)

dann gibt's da noch zwei selbsternannte teams der herzen, bei einem spielt man weil man dort gespielt haben muß, bezahlt wird freilich weniger als bei der konkurrenz, ein mike craig kommt nach klagenfurt, weil er aus seiner vergangenheit berge gewöhnt ist..... ;)

• Henke
    NHL
    • 3. August 2007 um 09:56
    Zitat

Original von bernardo99

Das ist mir schon klar, habe auch nur die auswahl meines vorposters AndreLakos übernommen um eisbärli damit meine sicht der punkte zu erklären

ok, alles klar.

mal eine ueberlegung zum pp

baham koch green

jackman lynch

welser kalt tratte

greger fast

bist du deppat 8o 8o

:D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™