1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Daniel Welser, Josh Green, Doug Lynch, Brad Fast und Richard Jackman fix bei den Red Bulls

• bernardo99
  • 7. März 2007 um 11:45
  • machine
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 16:01

nicht nur anhand der letztjährigen stats erscheint er mir etwas zahnlos :D

für österreichische begriffe eine absolut gute verpflichtung,die frage ist was man damit in österreichs pimpifax-liga erreichen will? international präsent sein ist das vorrangige ziel,aber ob das im eishockeygeschäft so gut funktioniert? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von machine (2. August 2007 um 16:24)

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 2. August 2007 um 16:28

Gratuliere zu diesem Transfer!!!

Meine Fragen:
    1.) Was tut dieser Spieler in Europa?
    2.) Warum nicht Schweden, Schweiz NLA, DEL?
    3.) Hat Jackmann Motivationsprobleme (Trainingsfleiss, Anzahl der Spiele...) oder ist der Vertrag ziemlich "hochdotiert"?

Edit: Diese Fragen habe ich auch bei anderen Transfers bzw. Vereinen!

nice day
    O.H.

PS. Ich gehe morgen trotzdem zu Hrn. Moser mein ABO kaufen :D

Einmal editiert, zuletzt von onklhasi (2. August 2007 um 16:44)

• @la
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 16:47

Werden bei den RBulls nicht langsam die zu vergebenen Punkte knapp??

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. August 2007 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von @la
    Werden bei den RBulls nicht langsam die zu vergebenen Punkte knapp??

naja unser Punktesystem ist sowieso zu gut mit den vereinen ..... Jackmann ist genauso viele punkte wert wie ein casparsson naja mal sehen was kommt ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 17:37

Wie schon mal erwähnt ist es egal wieviele Punkte ein Team zusammenbekommt,auf dem Spielbericht dürfen die Punkte nicht überschritten werden.Somit können Spieler auch hin und wieder eine Pause machen und kann mmn sogar eine Motivation für die Legios sein um besser als andere zu spielen.

Wetten er bleibt nur 1.Saison ? ;)

• Linzer88
    NHL
    • 2. August 2007 um 17:40

Wieviel hat er letztes jahr bei den ducks bekommen??? Weis das wer!
    Ich glaub kaum das er für weniger geld nach österreich geht der hätte doch sicher auch DEL, Schweden oder schweiz spielen können!
    Denk mal der hat ein angebot bekommen wo er nicht nein sagen kann!

• schakal.
    Nachwuchs
    • 2. August 2007 um 18:48

Die könnten sogar Stars wie Jagr und Co. holen würd ich mir die nicht anschauen...

Red Bull möge ja viel investieren, meines erachtens aber leider zuviel, hasse die Wettbewerbsverfälschung schon so sehr, egal ob Fußball oder Eishockey....

Ein solch Sponsor in diesem Ausmaße würde mehr bringen wenn er über mehreren Vereinen oder einer Liga stehen würde um alle zu fördern, sonst bringt das ausser immer mehr Ausländische Namen in den Ligen eigentlich gar nichts...

• Mathi86
    EBEL
    • 2. August 2007 um 19:08

sorry, aber das ist einfach scheinheilig. jedes team würde mit diesen finanziellen mitteln das bestmögliche team zusammenstellen. solche sprüche wie wettbewerbsverfälschung sind einfach falsch.

ich mein wo gibt es sowas? in keiner sportart.

ist das gleiche, wenn ein unternehmen ein produkt nicht auf den markt bringt, weil ja die anderen unternehmen darunter leiden.

warum sollten die red bulls ihre finanziellen möglichkeiten nicht ausschöpfen?

und ich bin nicht salzburger

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. August 2007 um 19:29

Ist doch egal.
    Wir, die Away-Fans, werden trotzdem unseren Spaß im Volksgarten haben. Egal ob wir jetzt 1:0 verlieren oder 7:0.

Es stellt sich nur die Frage wie lange sich die Bullen-"Fans" (womit ich nicht alle meine sondern nur die "Sonnenscheinfans") naschauen werden wenn man immer 6:0 7:0 gewinnt (wird auf dauer auch langweilig :D )

• pippop0
    EBEL
    • 2. August 2007 um 19:42

[quote]Original von Linzer17
    Wieviel hat er letztes jahr bei den ducks bekommen??? Weis das wer!
    quote]

800.000,-- usd waren das, die ducks wollten ihn nur behalten wenn er einen neuen vertrag mit dem nhl minimum unterschreibt (keine ahnung wieviel das ist, aber ich glaube so um die 320t usd), billig wird er nicht sein, aber für unsere liga ein interesanter guter mann, freue mich schon auf den 2.11

• Junker
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 20:24

Super Sache der neue. Freue mich schon auf die ersten Vorbereitungsspiele.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2007 um 20:41
    Zitat

ackman wird in der kommenden Woche einige Tests im Diagnostik- und Trainingszentrum in Thalgau absolvieren

bitte diesen letzten satz nicht überlesen

hat notwendigkeit

• slava bykov
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 20:54
    Zitat

Original von Coldplayer
    Nicht schlecht Herr Specht - was die Bullen da aufstellen lässt den Rest Österreichs leicht zittern... 8o

https://www.hockeyfans.at/c.php?&op=news&nid=20296

Zittern nicht, kopfschütteln triffts wohl eher. :rolleyes:

Salzburg will wohl die heimische Liga umbringen, bin schon gspannt wer als erster Konkurs anmelden wird müssen... denn um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben werden sich einige wohl finanziell übernehmen. Danke Dietrich

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. August 2007 um 21:00

wahnsinn!einfach zum heulen ;( ;( ;(

die heulertage gehen weiter bitte bringen sie der liga ein taschentuch mit!

• Junker
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 21:00
    Zitat

Original von slava bykov
    Salzburg will wohl die heimische Liga umbringen, bin schon gspannt wer als erster Konkurs anmelden wird müssen... denn um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben werden sich einige wohl finanziell übernehmen. Danke Dietrich

Wer sich finanziel übernimmt ist selber Schuld, hier trifft niemanden anders die Schuld als sich selbst. Wenn ich mir was kaufe was ich mir nicht leisten kann, bin ich selber schuld und kein Hr. Mateschitz.

Sollen sie doch den Meistertitel haben, dann geht es halt darum wer mit HERZ zweiter wird. Na und!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 21:10
    Zitat

Original von Junker

Sollen sie doch den Meistertitel haben, dann geht es halt darum wer mit HERZ zweiter wird. Na und!

leider gottes zählt aber nur der Titel, der 2te intressiert kein Schwein, is halt so. wenns so weitergeht hamma in 2 jahren wieder eine 4rer liga, meine meinung

• urosg
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 21:18

Richard Jackman is a great defensman so congrats for signing him

2 Mal editiert, zuletzt von urosg (2. August 2007 um 22:55)

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 21:46

Unser Mathiasson weiss wie man Salzburg schlagen kann...in Innsbruck und in Wien erstehen bzw. sind schon erstanden kompaktere Mannschaften als Red Bulls...KAC und VSV werden stark sein...da ist noch Graz...und Jesenice mit neuen Spielern...auf jeden Fall kommt einiges auf Red Bulls zu...

Jeeeeeeeee-Seeeeeeeee-Niiiiiiiiiiiiiiiii-Ceeeeeeeeeeeeeee

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 21:47
    Zitat

Original von Junker

Wer sich finanziel übernimmt ist selber Schuld, hier trifft niemanden anders die Schuld als sich selbst. Wenn ich mir was kaufe was ich mir nicht leisten kann, bin ich selber schuld und kein Hr. Mateschitz.

Das sich Salzburg finanziell übernimmt ist wohl eher unwahrscheinlich, da wird wohl vorher die Salzach aufwärts rinnen.
    Leider hat niemnad etwas von der VUE gelernt, aber mit dem richtigen Sponsor im Rücken ist das ja egal weil das geld ja eh net ausgeht.

es wird halt so werden dass salzburg unangefochten erster sein wird, dann mit schon einigen punkten rückstand (ich denke mal so an 10 bis 15) der zweite kommen wird in der Tabelle.

und dann reden die lieben Funktionäre von einer ausgeglichenen Liga.

Und wir werden auch heuer wieder rufen:" Ihr habt das Geld und wir das Herz, ...

Bin zwar kein Salzburg fan aber ich hoffe nur, dass dieses Team hamoniert, denn wie wir aus erfahrung wissen, sind Namen nicht alles!

mfg

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. August 2007 um 21:53

Ich machen den Bulllen keinen, aber auch wirklich gar keinen Vorwurf. Wenn die Statuten der Liga das zulassen, dann wären sie, wie einige hier schon geschrieben haben, dumm, wenn sie ihre Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen würden.

Der Ruf nach einem vernünftig angesetzten SalaryCap wird immer lauter. Es funktioniert in der NHL, warum nicht auch bei uns!?

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Spiele Bulls vs. Caps. :D (Gewinnen ist nicht alles und mir persönlich würde ein Finaleinzug schon reichen)

• Daywalker50
    Gast
    • 2. August 2007 um 22:02

Schön langsam wird mir das ganze etwas unheimlich !

Eigentlich dürfte maximal noch 1 Legionär in Salzburg landen, da es ja vor der Saison hieß, dass man 7 Legionäre, 7 Österreicher und 7 junge Spieler im Kader der Saison 2007/2008 haben will.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. August 2007 um 22:11

Die Frage wird nur sein wer sich ein ABO leisten möchte um teures Geld wenn die Meisterschaft sowieso schon im vorhinein entschieden ist ???

Denn Eishockey ist nicht Fussball wo 11 Spieler zusammen hamonieren müssen, sondern aller höchstens immer 6 Spieler, und das wird ein Star-Coach wie Page schon schaffen !!!

Und mMn bringt es doch die Liga um, denn einige Vereine werden sich leider doch übernehmen und werden leider (selber schuld) tief in die nicht vorhandene Tasche greifen um, um den Meistertitel mitzuspielen. (was sie nicht schaffen werden). Denn wenn sie es nicht machen werden einige "schönwetterfans" auf den Hallenbesuch verzichten und der Verein verliert "fans" und eine Menge Kohle.

Andere werden wieder die vorgegebenen Ziele des Sponsors nicht erreichen können, und welcher Sponsor zahlt schon gerne (für seine verhältnisse) viel Geld für einen 2ten Platz ??? NIEMAND. Und so wird die Kluft zwischen den Salzburgern und den Rest der Liga noch größer als bisher.

NUR darf man den Salzburgern, RedBull oder einen Didi Mateschitz keinen Vorwurf machen, denn der einzige Schuldige ist die Liga bzw. der Verband. Denn wenn sie ein ordentliches Salary Cap eingeführt hätten dann würden wir uns das alles ersparen, doch auf lange Sicht sehe ich leider nur Schwarz für unser Eishockey !!!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 22:16
    Zitat

Original von slava bykov

leider gottes zählt aber nur der Titel, der 2te intressiert kein Schwein, is halt so.

Nun ja,das kann man so oder so sehen.Für mich persönlich ist der echte Meister der der 2ter werden wird,vorausgesetzt Salzburg wird Meister.

War es beim Vsv nicht so,das sie als Vizemeister finanziell besser ausgestiegen sind als wären Meister geworden? Ich glaube sowas mal gehört zu haben.....

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. August 2007 um 22:17

Finde die Verpflichtung von Jackman Klasse. Super, dass man einen aktuellen Stanley-Cup Sieger in Österreich zu sehen bekommt.

Angst braucht man keine haben wegen den Bullen, sie werden den Grunddurchgang dominieren, aber in den Playoffs ist dann wieder alles möglich.

Also, ruhig Blut. Freuen wir uns darauf, solche Spieler wie Jackman in der Liga zu haben.

Alex

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 2. August 2007 um 22:20

1. Freue ich mich mal nächstes Jahr einen Amtierenden Stanley Cup Sieger in Salzburg sehen zu dürfen.
    2. Vielleicht ein anderer Aspekt: Ich glaube wenn andere Vereine gegen Salzburg spielen werden sie topmotivíert sein um diese mannschaft zu besiegen und wenn jetzt ein talentierter Nachwuchsspieler gegen Salzburg spielt wird er ja doppelt und dreifach motiviert sein so einen Verteidiger zu bezwingen oder hoffentlich spielt ein Junger Österreicher an seiner Seite so das dieser von ihm lernen kann, ich kann mir das deshalb vorstellen weil ja über page gesagt wurde dass er für nachwuchsarbeit bekannt sei, aber das ist alles spekulation im September wissen wir ja mehr ;)
    und
    3.Im Play-off herrschen eigene Gesetze vor 2.Jahren hat der VSV ja auch Salzburg besiegt und da stand ja ein NHL goalie im tor.
    Wobei ich ja hoffe dass die Titleverteidigung klappt über das redet man ja jetzt noch nicht, erstmal die Saison beginnen lassen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Das Krokodil (2. August 2007 um 22:24)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™