1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Daniel Welser, Josh Green, Doug Lynch, Brad Fast und Richard Jackman fix bei den Red Bulls

• bernardo99
  • 7. März 2007 um 11:45
  • stringer
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 13:20

@ christian 91

hast ja eh recht, für was spielen wir dann noch eine Meisterschaft - einfach alle 7 teams ( Red Bull mal ausgeschlossen) werden Meister als jeder 1/7 Meister ( REd Bull darf ja da nicht mitspielen) und die Liga ist super ausgeglichen...

Glaubst Du das auch noch was Du da schreibst, von augeglichener Liga und blablabla - aber sei getrost Dm wirds eher egal sein, und ich kann damit Leben, dass keiner die Red Bulls mag - ich mag die VSV und KAC auch nicht - und ich denke Du wirst damit auch gut leben können.

Hockeyfreundliche Grüße

• machine
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 13:21
    Zitat

Original von Henke
    machine: cheers - post of the month.

gern geschehen,aber das monat ist noch jung :D

2 Mal editiert, zuletzt von machine (7. März 2007 um 13:23)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 7. März 2007 um 13:24
    Zitat

hast ja eh recht, für was spielen wir dann noch eine Meisterschaft - einfach alle 7 teams ( Red Bull mal ausgeschlossen) werden Meister als jeder 1/7 Meister ( REd Bull darf ja da nicht mitspielen) und die Liga ist super ausgeglichen...

Der Aussage schliesse ich mich an!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2007 um 13:30
    Zitat

Original von christian 91

nochmals:

von vielen teilen der österreichischen eishockeyanhängerschaft wurde /wird zum vorwiegenden teil gerechtfertigte kritik an der transferpolitik der salzburger geübt!

eure reaktion, die rechtfertigung bzw die stellungnahme bezüglich der wahnwitzigen "überbezahlungspolitik", hinauslaufend auf die naive annahme, wir (der rest von österreich) seien bloß "neidig", kann ich so nicht gelten lassen.

mit ein klein wenig mehr weitblick, sinn für sportliche fairness, interesse an einer weitgehend ausgeglichenen liga,.... und dergleichen, würdest vielleicht verstehen was ich/wir damit meinen bzw im sinn haben!

bekommt man von redbull eigentlich schluck-auf? :evil:

Alles anzeigen

Noch nie hat der Verein, der das gößte Budget der Liga hatte sich Gedanken über sowas gemacht. Warum sollte Salzburg damit anfangen. Bin mir ziemlich sicher, daß der KAC auch schon mal das doppelte Budget von Salzburg hatte, da warst Du halt noch nicht geboren.
    Ich würde es lieber sehen, wenn die Bulls in der Lage wären eigene Spieler zu entwickeln und versuchten mit diesen halbwegs erfolgreich zu sein. Aber wenn ich mir diese Posts so durchlese kann ich mir eine gewisse diebische Freude nicht verkneifen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. März 2007 um 13:33

Hab immer gedacht, Welser hat Charakter. Aber jeder wie er glaubt.

Aber an seiner Stelle würd ich es ja auch nicht anders machen. In Schweden muss ich um meinen Platz in der 4.Linie kämpfen und hier bin ich fix in der ersten Linie, bekomm dazu noch ein super Gehalt.

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 13:35
    Zitat

Original von flame

Aber an seiner Stelle würd ich es ja auch nicht anders machen. In Schweden muss ich um meinen Platz in der 4.Linie kämpfen und hier bin ich fix in der ersten Linie, bekomm dazu noch ein super Gehalt.

es könnte aber auch die zweite linie werden. kommt auf die importspieler an, die geholt werden.

• nylon
    Nachwuchs
    • 7. März 2007 um 13:50

mich wundert es wirklich das nicht so mancher poster (jene die das engagement von guten Spielern in der EBEL so verteufeln) nicht selber über sich lachen muss!

hatte irgendjemand das gefühl das die liga heuer nicht spannend war? also ich glaube die Liga war heuer sehr spannend, dafür das der KAC nicht das erhoffte Ziel Play off erreicht oder die Grazer über die Saison nicht die gewünschte Leistung erbracht haben, oder weil die Innsbrucker in den letzten Spielen die Chance praktisch selbst verspielt haben, da könenn auch wir salzburger nichts dafür, tut uns wirklich leid!

Diese ewige jammerei "Herz kann man nicht kaufen..." hängt mir mehr als nur zum Hals heraus, mal abgesehen davon glaube ich nicht das die budgets der anderen Vereine so viel kleiner sind als jene von Red Bull und auf lange sicht gesehen ist die jetzt so verteufelte Einkaufspolitik der Bullen eine Investition in die Zukunft, in die Zukunft des österreichischen Eishockey...

weiß irgend jemand ob nicht die EBEL vielleicht auch in naher zukunft eine der top ligen europas wird? wenn man sich nicht einsetzt und sich damit abfindet eine 0815-Liga zu bleiben dann verkommt man und sportlich hat das genau null wert!

Alle auslandsösterreicher die in den letzten Jahren wieder zurück geholt wurden haben sich nicht zum negativen entwickelt wie z.B. Setzinger, Trattnig und auch Koch macht alles andere als eine schlechte Figur, ich glaube ihr unterschätzt die österreichische Liga gehörig bzw. ihr wollt nicht weiter als eine saison voraus schauen...

Ich begrüße es das Welser eingekauft wurde denn somit wird das eishockey von mal zu mal attraktiver und glaubt mir, wenn ihr einen Potenten sponsor bekommt der euch solche einkäufe ermöglicht werdet ihr das auch anders sehen und die Schwaflerei bzgl. "herz, Einstellung und Zusammenhalt" und was weiß ich welche worte da gefallen sind wird dann auch ein ende haben.

solch ein verhalten ist vergleichbar mit dem Verhalten der Grünen in der Politik, immer nur jammern und alles schlecht machen...

Einmal editiert, zuletzt von nylon (7. März 2007 um 13:51)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2007 um 13:51
    Zitat

Original von flame

Du wirst sicher meiner Meinung sein, daß Welser zwar gut ist, aber kein Vannek und wahrscheinlich auch kein Nödl. Wer sich in Schweden durchsetzen will, braucht nicht nur den Willen dazu, sondern auch das Talent und zwar noch mehr als der konkurierende schwedische Kollege.
    Wenn man so gut ist daß man die Brüder, die allesamt excelente Spieler sind, aussticht, dann ist man von der NHL auch nicht mehr weit weg.
    Dani ist gut, aber so gut leider nicht, deshalb ist es auch nicht komisch daß er zurückkommt.
    Die Leute, die ihn international spielen sehen wollen, sollen selbst schauen daß sie es beruflich ins Ausland schaffen und zwar nicht nur als Leiharbeiter.

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2007 um 13:55

Ich hoffe jetzt hat sich jeder ausgeschrieben und wir können wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Das ganze Geld statt Herz, Red Bull macht die Liga kaputt, schlecht für das Eishockey Nationalteam usw. komtt immer und immer wieder und bringen wird es eh nichts.

• pippop0
    EBEL
    • 7. März 2007 um 14:00

grats nach Salzburg. Topverpflichtung.

Mich freut es als Zuseher die besten Spieler zu sehen. Zahlt sich wenigstens mein caps abo aus nächstes jahr, wenn ich die salzburger 4x sehe ´ggg´. Und wie schon oben erwähnt unsere Liga wird gehörig unterschätzt, und ich bin mir sicher das sehr viele gute legios aus der del und von sonst wo unsere liga noch mehr aufwerten werden (labbe, tory etc.)

• morrison
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 14:01

hoffentlich sind die hockeyspieler ähnlich erfolgreich wie die fussballer. :)
    was es denen gebracht hat x-millionen zu investieren hat man ja gesehen - null. wünsche den adlern in den finals alles gute ;)

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 7. März 2007 um 14:01

Wenn man das Geld hat, warum dann nicht auch ausgeben?
    Ich freu mich schon drauf, wieder den Daniel Welser in der Liga "herumflitzen" zu sehen.
    Aber (Gott sei Dank) kann man sich im Sport keinen Titel erkaufen (ausser vielleicht im österr. Fussball *ggg ). Das hat man letzte Saison gesehen...
    Und auch wenn Salzburg heuer Meister werden sollte, so ist das noch lange kein "Abo" auf den Titel. Vereine wie KAC und VSV haben es schon oft genug gezeigt, dass sie sich gegen Finanzkräftigere Klubs durchsetzten können (Nachwuchs ist nun mal ein Grundstein des Erfolges).
    Wer sagt denn, dass RedBull nicht irgendwann die Lust am österr. Eishockey verliert??? Und dann???
    Dann sind wieder die üblichen Verdächtigen Vorne...

Also gönnt doch Daniel Welser und Co. ihren finanziellen Höhenflug...wer weiss schon wie lange der anhält...

Desto mehr Niveau in der Liga, desto mehr Spass beim Zuschauen...

Ausserdem: Abgerechnet wird immer erst am Ende der Saison...

P.S.: Wer hätte sich jemals traäumen lassen, dass ein NHL Team nach Österreich kommt? - Also da können wir schon froh sein, dass RedBull in der Liga vertreten ist!!!!

• nylon
    Nachwuchs
    • 7. März 2007 um 14:02

tja und in verbindung mit ansehen rollt auch der rubbel und die popularität wird größer ;)

welcome daniel welser!

• Miro
    EBEL
    • 7. März 2007 um 14:09
    Zitat

Original von iceman
    mann kann zwar alles kaufen - nur halt kein herz.

Neueste Verpflichtung in LINZ???
    :D :D :D :D

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 14:10
    Zitat

Original von thommy_goes

P.S.: Wer hätte sich jemals traäumen lassen, dass ein NHL Team nach Österreich kommt? - Also da können wir schon froh sein, dass RedBull in der Liga vertreten ist!!!!

das war auch vor einigen jahren ohne red bull möglich:
    tampa in feldkirch
    sabres in klagenfurt

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 14:19
    Zitat

Original von Dimitri_20

das war auch vor einigen jahren ohne red bull möglich:
    tampa in feldkirch
    sabres in klagenfurt

richtig. es bleibt aber fraglich, ob diese teams auch 2007 den kac oder feldkirch beehren würden.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 14:26
    Zitat

Original von lexus72

Ist duch schön, dass es Salzburg gelingt die Emotionen zu wecken !

@fuzzy: nicht traurig sein, falls bei dir heuer Ostern und Weihnachten wegfallen sollten- es gibt ja noch den Geburtstag.

Das glaube ich nicht dass Weinachten und Ostern wegfallen, denn die Villacher werden euch das Fell über die Ohren ziehen. Jeder Eishockeykenner weiss, dass man die Villacher Leistungen im Grunddurchgang nicht mit denen im PO vergleichen darf bzw. kann. Im PO spielen sie nämlich eine Klasse stärker!

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 14:31

ich habe jetzt schon angst.....

bloß gut, dass es nur um einen eishockeytitel geht, man könnte glatt meinen, hier sind ein paar im geistigen krieg.

und wenn villach/linz/wien/jesenice den titel holen sollte, dann waren sie am schluss besser und haben die meisterwürde wohl verdient. für diesen fall bereits vorab: gratulation.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 14:35
    Zitat

Original von thommy_goes
    Wenn man das Geld hat, warum dann nicht auch ausgeben?
    Ich freu mich schon drauf, wieder den Daniel Welser in der Liga "herumflitzen" zu sehen.
    Aber (Gott sei Dank) kann man sich im Sport keinen Titel erkaufen (ausser vielleicht im österr. Fussball *ggg ). Das hat man letzte Saison gesehen...
    Und auch wenn Salzburg heuer Meister werden sollte, so ist das noch lange kein "Abo" auf den Titel. Vereine wie KAC und VSV haben es schon oft genug gezeigt, dass sie sich gegen Finanzkräftigere Klubs durchsetzten können (Nachwuchs ist nun mal ein Grundstein des Erfolges).
    Wer sagt denn, dass RedBull nicht irgendwann die Lust am österr. Eishockey verliert??? Und dann???
    Dann sind wieder die üblichen Verdächtigen Vorne...

Also gönnt doch Daniel Welser und Co. ihren finanziellen Höhenflug...wer weiss schon wie lange der anhält...

Desto mehr Niveau in der Liga, desto mehr Spass beim Zuschauen...

Ausserdem: Abgerechnet wird immer erst am Ende der Saison...

Alles anzeigen

Du musst aber noch jung sein, denn 1999 waren 2 NHL-Teams in ÖSterreich.
    Ihr Salzburger seit nicht die eresten die ein NHL-Team nach ÖSterreich geholt haben.

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 14:36

@fuzzy: siehe ausführungen weiter oben.

grazie.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 14:39
    Zitat

Original von Henke
    @fuzzy: siehe ausführungen weiter oben.

grazie.

Ja hab ich gesehen, aber nur mit dem Unterschied, dass sich die beiden NHL-Teams in Österreich angeboten haben ein Trainingslager zu absolvieren. Bei denen musste man nicht betteln dass sie nach Österreich kommen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2007 um 14:43
    Zitat

Original von fuzzy100

Du musst aber noch jung sein, denn 1999 waren 2 NHL-Teams in ÖSterreich.
    Ihr Salzburger seit nicht die eresten die ein NHL-Team nach ÖSterreich geholt haben.

Glaubst Du echt, daß einer der sich "thommy_goes" nennt ein Salzburger ist?

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 14:44

oh mann fuzzy, es ist einfach manchmal sinnlos.

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2007 um 14:51

Seit mindestens 2 1/2 Seiten geht es hier um ganz was anderes als um den Transfer von Welser.

Trotz meiner Wahrnung ging es munter weiter mit diversen Off Topic Beiträgen.

Daher ---> CLOSED

PS: Falls jemand weiter über die Einkaufspolitik der Salzburger schreiben will kann er das HIER machen.

• bernardo99
    EBEL
    • 30. Juli 2007 um 14:16

Die Red Bulls verpflichten mit Josh Green einen weiteren Legionär

Der EC Red Bull Salzburg gibt die Verpflichtung von Josh Green bekannt. Der 29-jährige Kanadier spielte die abgelaufenen zwei Saisonen bei den Vancouver Canucks und absolvierte insgesamt 322 Spiele in der NHL. Green wurde 1996 von den Los Angeles Kings gedraftet, die beim Red Bulls Salute im September zu Gast sein werden. Er stand seither im Dienst weiterer großer Vereine der NHL wie New York Islanders, Edmonton Oilers und New York Rangers.

Der Flügelstürmer geht zunächst in der kommenden Saison 2007/2008 der Erste Bank Eishockey Liga für den EC Red Bull Salzburg auf Torjagd. Headcoach Pierre Pagé im Wortlaut: „Er ist ein Spieler mit viel Übersicht, Erfahrung und Führungsqualitäten. In der ersten Saison als 16-jähriger Spieler gleich 22 Tore zu schießen spricht für sein großes Talent.“

Quelle:

http://www.redbulls.com/icehockey/

Hier seine stats:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=19368

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (30. Juli 2007 um 14:18)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™