1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

4. Viertelfinale: KSV Icetigers - VEU Feldkirch

• Kapfenberg Steelers
  • Daywalker50
  • 5. März 2007 um 15:13
  • Daywalker50
    Gast
    • 5. März 2007 um 15:13

Ausgleich oder Ende der Serie ?

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/kapfen.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/feldki.gif]

Headreferee: Horst Martin Tschebull
    Linesman: Gerald Podlesnik, Florian Widmann

Letzten 2 Begegnungen:

03.03.07 VEU - KSV 3:2 (1:0,0:0,1:2) n.V.
    28.02.07 KSV - VEU 4:3 (0:2,1:0,3:1)

Stand in der Best of Five Serie ---> 1:2

Dienstag, 6. März 2007 um 19:00 in der Eishalle in Kapfenberg

• gretzky
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 17:29

Um Gottes Willen der Tschebull...wünsche viel Spass!!!

• elvin
    EBEL
    • 6. März 2007 um 22:12

Endlich die Hürde KSV geschafft. KSV Dank Schiri Tschebull lange um das fünfte Spiel gekämpft. Hoffe ein Augenzeuge kann genaueres berichten, was der Tschebull so gepfiffen hat.

Kapfenberger SV - FBI VEU Feldkirch 4:5 (0:1, 3:1, 1:3)
    Tore: Hubmann (24.), Schablas (33., 52.PP2), Schober (35.SH) bzw. Kinney (14.PP), Fussi (26.PP, 45.PP), Myrrä (56.PP), Strauß (59.)

• Maru
    NHL
    • 7. März 2007 um 01:10
    Zitat

Strauß (59.)

ob die kapfenberger von ihm träumen werden!?zweimal extrem spät,kerths tigers das licht abgedreht...

kapfenberg,hat sich mMn besser gehalten als erwartet....

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2007 um 08:16
    Zitat

Die FBI VEU Feldkirch erreichte durch einen 5:4 (1:0, 1:3, 3:1) Sieg gegen den Kapfenberger SV das Halbfinale der Nationalliga. Wie in den vorangegangenen Spielen hätte es die VEU nicht so spannend machen müssen, doch die schlechte Chancenauswertung und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ließen den KSV bis zum Schluss hoffen. Nun geht es im Halbfinale, wie letzte Saison, gegen den EHC Lustenau.

Feldkirch startet wie in der letzten Partie sehr druckvoll in dieses vierte Viertelfinale. Im Gegensatz zum Samstag überstehen die Kapfenberger diese Anfangsoffensive der VEU. In der 14. Minute dann ein Überzahlspiel für die Montfortstädter und Donnie Kinney besorgt nach schönem Zuspiel von Wolfgang Strauß das 1:0 für die Feldkircher. In der 17. Minute drängt sich Schiedsrichter Tschebull zum ersten Mal in den Mittelpunkt. Michael Rossi checkt fair einen KSV Spieler. Dieser spielt den sterbenden Schwan und Rossi bekommt überraschend eine 5 Minuten + Spieldauerstrafe aufgebrummt.

Anfang zweites Drittel können die IceTigers ausgleichen. Aus einem Konter trifft Patrick Huppmann mit einem Schlagschuss zum 1:1. Nur zwei Minuten später der neuerliche Führungstreffer für die VEU. Walter Fussi trifft im Powerplay (26.). Christian Schablas und Jürgen Schober drehen mit ihren Treffern (33./35.) die Partie innerhalb von 120 Sekunden. Das dritte Tor wieder einmal ein Shorthander gegen die Feldkircher. Doch dieser Treffer wurde eindeutig mit dem Schlittschuh erzielt. Trotz heftiger Reklamationen der VEU Spieler wurde das Tor von Schiedsrichter Tschebull anerkannt. Mit einer knappen 3:2 Führung für den KSV wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

In der 44. Minute der Ausgleich für die VEU durch Walter Fussi. In einem Überzahlspiel erzielte er den Treffer aus dem Slot heraus. Nach dem Jubel über das 3:3 die nächste kuriose Szene von Referee Tschebull. Wolfgang Strauß wurde wegen Kritik am Schiedsrichterentscheid für 10 Minuten auf die Strafbank geschickt. Warum und wieso entzieht sich der Kenntnis des Autors dieses Artikels stellvertretend für den Schiedsrichter. Nachdem Christian Schablas, in doppelter Überzahl, das 4:3 für den Kapfenberger SV erzielte, schien die Partie zu Gunsten der Steirer gelaufen. Doch Jouko Myrrä (56.) mit dem Bauerntrick und Wolfgang Strauß (59.) mit einem Blueliner ins Kreuzeck, entschieden schließlich die Partie für die FBI VEU Feldkirch.

Eine kämpferische Leistung wurde mit dem Weiterkommen ins Halbfinale belohnt. Kapfenberg wie in allen vorangegangenen Spielen defensiv stark und nur auf Konter ausgerichtet. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre auch diese vierte Partie schon früher für die VEU entschieden worden.

Nach dem Aufstieg der VEU kommt es zur Neuauflage vom letztjährigen Halbfinale gegen den EHC Lustenau. Wann genau gespielt wird steht noch offen. Entscheidet der EC Dornbirn die Serie gegen Zell am See mit 3:1 für sich, kommt es bereits am Samstag, 10.03.07, in der Vorarlberghalle zum ersten Halbfinalspiel. Bei einem Sieg von Zell am See am Dienstag wäre das erste Halbfinale am Dienstag, 13.03.07. Genaue Infos folgen hier auf der HP der FBI VEU Feldkirch.

Tore: Huppmann (24.), Schablas (33., 52. PP2), Schober (35. SH) bzw. Kinney (14. PP), Fussi (26. PP, 45. PP), Myrrä (56. PP), Strauß (59.)

Alles anzeigen

Gratulation der VEU zum Aufstieg ins Halbfinale. Der KSV hat sicher sehr gut geschlagen und war eine große Hürde für Feldkirch. Jetzt geht es im Derby gegen den EHC Lustenau um den Einzug ins Finale.

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 08:26
    Zitat

Original von elvin
    Endlich die Hürde KSV geschafft. KSV Dank Schiri Tschebull lange um das fünfte Spiel gekämpft. Hoffe ein Augenzeuge kann genaueres berichten, was der Tschebull so gepfiffen hat.

Tore: Hubmann (24.), Schablas (33., 52.PP2), Schober (35.SH) bzw. Kinney (14.PP), Fussi (26.PP, 45.PP), Myrrä (56.PP), Strauß (59.)

Obwohl nicht gesehen, aber wenn man in einem Spiel von 5 Treffern 4 im Powerplay erziehlt, von 4 Gegentreffern nur 1 Treffer in Unterzahl erhält, weiß ich nicht ob ich da etwas gegen den Schiedsrichter sagen würde.
    Wenn man zudem die Disziplinarstrafen abzieht hattet ihr 26 Strafminuten und liegt damit 3 kleine Strafen über eurem Schnitt.

Aber gut, vielleicht war der Schiedsrichter ja wirklich so schlecht, wer weiß.

Daneben wenn ich in der 34 Minute ein Timeout nehme, kann die gezeigte Leistung wohl auch nicht so der Hammer gewesen sein, zumindest bis dahin. Pokel wollte ja sicher kein Kaffekränzchen einberufen.

• einfan
    Hobbyliga
    • 7. März 2007 um 09:57

der Schiedsrichter war sehr originell, tendenziell würde ich sagen, dass Feldkirch mehr unter seinen Fehlpfiffen litt, aber das war nicht das Hauptproblem, meine persönlichen Highlights:

* Kapfenberg schiesst bei 5:3 Überzahl ein Tor, bei Feldkirch noch 00:05, bzw. 01:20 auf der Uhr, nach dem Tor gibts Diskussionen (k.A. warum), allerdings läuft die Uhr weiter, dann wird der Schiedsrichter darauf aufmerksam und die Uhr wird zurückgstellt, komischerweise waren dann auch BEIDE Strafen weg...

* Strafe gegen Kapfenberg, der sanktionierte Spieler fährt zur Strafbank, zerbricht seinen evtl. schon lädierten Schläger und macht im letzten Moment kehrt um sich bei der Spielerbank einen neuen zu holen. In diesem Moment beginnt das Spiel wieder, die Strafbanktür ist weit offen, der Spieler macht sich so nach 15 Sekunden gemächlich auf den Weg von der Spielerbank zur Strafbank, der Schiedsrichter kriegts erst mit, als der Lärmpegel in der Halle steigt....

* der Spieldauerdiszi ging ein klarer Bandencheck an Fussi voraus, auf dem Eis passiete eigentlich in diesem Moment nichts anderes und jeder in der Halle musste das sehen, Fussi bleibt am Boden liegen, das Spiel geht aber weiter und Rossi macht dann die "Revanche" (da ich auf Fussi schaute, sah ichs nicht, angeblich wars in Kniecheck).

2 Tore der kapfenberger waren zuminest kontroversiell, da in meinen Augen eines Abseits und eines ein Schlittschuhtor war, ganz sicher kann ichs aber nicht sagen, da es im Getümmel schwer zu sehen war ob es zur Kickbewegung gekommen ist und ob der Puck nun ein paar Zentimeter hinter der blauen Linie ist, vermag ich im dritten Drittel auch nicht mehr hundertprozentig sicher zu erkennen ;)

Spielentscheidend waren seine Pfiffe nicht wirklich, aber man tat sich als Fan schwer, beim Spiel "mitzukommen", da sehr eigenartige Pfiffe kamen.

Einmal editiert, zuletzt von einfan (7. März 2007 um 09:57)

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 10:10

Wie war Max Seidls Leistung?

• einfan
    Hobbyliga
    • 7. März 2007 um 10:16

das erste Tor war etwas unglücklich bzw. haltbar, bei den anderen war er machtlos - einige Glanzparaden waren auch dabei und somit ist die Leistung unterm Strich für mich sehr gut gewesen

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 10:17
    Zitat

Original von einfan
    das erste Tor war etwas unglücklich bzw. haltbar, bei den anderen war er machtlos - einige Glanzparaden waren auch dabei und somit ist die Leistung unterm Strich für mich sehr gut gewesen

Fein, dass freut mich für meinen alten Kumpel.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 13:51

schade ich hätte es meinen kapfenberger freunden gewünscht

• Grenier 11
    KHL
    • 7. März 2007 um 13:52
    Zitat

Original von knabernossi
    schade ich hätte es meinen kapfenberger freunden gewünscht

nicht traurig sein, es sind doch noch deine lustenauer freunde im rennen. :D ;)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 14:47

@kiddy

stimmt - wenn schon vielleicht zell nichts ins finale kommt - soll es wenigstens der ehc lustenau - bin da gerne wieder bei der meisterfeier dabei

Einmal editiert, zuletzt von knabernossi (7. März 2007 um 16:49)

• Grenier 11
    KHL
    • 7. März 2007 um 18:21
    Zitat

Original von knabernossi
    @kiddy

stimmt - wenn schon vielleicht zell nichts ins finale kommt - soll es wenigstens der ehc lustenau - bin da gerne wieder bei der meisterfeier dabei

falls sich dein post auf meinen beitrag bezieht, zur klarstellung - BIN NICHT DER KIDDY !!

• S17
    Nachwuchs
    • 8. März 2007 um 09:48

Also die beiden Tore (Abseits und Eisen) hab ich nicht gesehen und kann ich auch nicht beurteilen. Auch mir haben einige Entscheidungen des Schiris nicht gefallen. Ob der Ausschluss von Rossi gerechtfertigt war ist auch schwer zu sagen, da ein Foul ja schon vorher stattgefunden hat.
    Bis dahin bin ich deiner Meinung, aber:

KSV erziehlt ein Tor bei 5:3. Diskussionen und die Uhr läuft weiter. Die Uhr wurde zurückgestellt und es ging mit 5:4 weiter.
    Lampert saß noch 1:24 auf der Bank. Es wurde lediglich die Strafzeit nicht angezeigt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™