1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

52.Runde Pasut VSV - Blackwings Linz

• Benny-78
  • 3. März 2007 um 14:17
1. offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 3. März 2007 um 14:17

[Blockierte Grafik: http://www.hoellenbartl.at/benny/Bilder/EBEL%20Vereine%20Bilder/verein-vsv.gif]vs. [Blockierte Grafik: http://www.hoellenbartl.at/benny/Bilder/EBEL%20Vereine%20Bilder/verein-linz.gif]
    Am Sonntag den 04.03.07 kommt es zum Schlager dieser Runde.Der momentane Zweite gegen den Dritten der EBEL.

Die Karten, das die Blackwings den VSV bis auf 3 Punkte herankommen könnten, könnten eigentlich nicht besser stehen.Der VSV verlor gestern sein letztes Spiel in Graz in der heurigen Saison mit 0:3,die Blackwings feierten hingegen eindrucksvoll einen 6:2 Sieg zuhause gegen die Capitals.

Während Villach hingegen zuletzt einen seiner wichtigsten Spieler,Dan Gauthier, verletzungsbedingt verlor - gewannen die Linzer mit James Desmarais einen sehr guten Spieler der wohl jedem Fan in Österreich noch aus der letzten Saison ein Begriff ist.
    Höchstwahrscheinlich wird dieses Spiel die Generalprobe für das Playoff,bleibt nur abzuwarten wer das Heimrecht an sich reißen kann.

Aber: Villach wäre nicht Villach,ist man doch schon öfters nach soeiner Nudlpartie wie in Graz wie Phönix aus der Asche aufgestiegen....

Letzte Begegnung: Blackwings - VSV 6:1

So, 04.03.2007 18:00:00 Stadthalle Villach VSV EHL SEN EBL
    - Dremelj Igor B H
    - Hauer Gernot UNB
    - Hribar Matjaz UNB

• Maiky
    Nationalliga
    • 3. März 2007 um 14:42

So schauts aus Benny! Aufgeben tua ma an Brieaf!

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2007 um 14:50

Nach dem gestrigen Spiel haben wir aber schon richtig Appetit auf's Play-off bekommen und es würde uns sogar der 2. Platz sehr schmecken.

Wenn unsere Burschen die gestrige Leistung so annähernd morgen auch in Villach abrufen könnten, dann sollten wir nicht ohne Punkt(e) nach Hause fahren... Jedenfalls bin ich auf die PO-Generalprobe schon sehr gespannt!

• Daywalker50
    Gast
    • 3. März 2007 um 16:48

Dieses Duell gibt es sicher nicht zum letzten Mal in dieser Saison. Auch wenn die Linzer am Sonntag gegen die Adler gewinne sollten bleiben die Villacher auf Platz 2 und de Linzer auf Platz 3 !

Mein Tipp: Villach gewinnt in der Overtime oder im Penaltyschießen

• Bousquet#54
    Nachwuchs
    • 3. März 2007 um 16:56

Linz hat heuer bereits einmal 6:1 in Villach gewonnen, und ist die Auswärtsstärkste Mannschaft der Liga.

Linz braucht noch Punkte um das halbfinale abzusichern, was Villach ja schon zu 99% geschafft hat, und hat mit James Desmarais
    einen guten Stürmer.

Jedenfalls wird es sehr spannend werden, denke das sich das heute erst nach 60 Minuten entscheidet wer 2 Punkte auf sein Konto buchen darf.
    Mein Wunschgegner für das Halbfinale wäre Linz, nur nicht die Caps.

Mein Tipp: 3:3 nach 60 Minuten, Linz braucht noch mehr Punkte und gewinnt 3:4, jedoch wäre es keine Schande füe Villach, Linz ist ein stärkerer Gegner als Graz.

• Daywalker50
    Gast
    • 3. März 2007 um 17:32

1 EC Red Bull Salzburg 29 Punkte
    2 EC Pasut VSV 29 Punkte
    3 EHC LIWEST Linz 27 Punkte
    4 EV Vienna Capitals 24 Punkte
    5 HK Acroni Jesenice 21 Punkte
    6 HC TWK Innsbruck 18 Punkte
    7 EC KAC 10 Punkte
    8 EC Graz 99 7 Punkte

Im Moment sind die Salzburger und der VSV die beiden stärksten Teams in der fremde und nicht die Linzer.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2007 um 18:37
    Zitat

Original von Daywalker50
    Dieses Duell gibt es sicher nicht zum letzten Mal in dieser Saison. Auch wenn die Linzer am Sonntag gegen die Adler gewinne sollten bleiben die Villacher auf Platz 2 und de Linzer auf Platz 3 !

.....
    Das ist mir schon klar, aber ich meinte halt, dass der 2. Platz am Ende des Grunddurchganges eine feine Sache wäre. Ein bisserl träumen wird man ja wohl noch dürfen... ;)

• Schörgi
    KHL
    • 3. März 2007 um 20:05

Die Linzer haben gestern eine tolle Leistung gegen die Capitals abgegebn und der VSV enttäuschte gestern. Es könnte nicht unterschiedliche Voraussetzungen als für dieses Spiel geben. Trotzdem glaube ich, dass wir uns die Schneid nicht so einfach abkaufen lassen. Zumindest ein Punkt sollte morgen drinnen sein. Am Dienstag gewinnen wir in Salzburg!

• Bousquet#54
    Nachwuchs
    • 3. März 2007 um 23:03
    Zitat

Original von Daywalker50
    1 EC Red Bull Salzburg 29 Punkte
    2 EC Pasut VSV 29 Punkte
    3 EHC LIWEST Linz 27 Punkte
    4 EV Vienna Capitals 24 Punkte
    5 HK Acroni Jesenice 21 Punkte
    6 HC TWK Innsbruck 18 Punkte
    7 EC KAC 10 Punkte
    8 EC Graz 99 7 Punkte

Im Moment sind die Salzburger und der VSV die beiden stärksten Teams in der fremde und nicht die Linzer.

Alles anzeigen

Danke für die aktuelle Liste, jedenfalls war es bis vor kurzem noch Linz, nur wundert mich das Salzburg jetzt erster ist, die haben Auswärts oft ein paar Probleme, zuhause sind sie fast unschlagbar.

Jedenfalls wird das Spiel spannende werden, denn die Linzer sind ja noch nicht sicher in den Play Off's und wollen morgen punkten, denn Jesenice und Co. schläft auch nicht.

Was war mit Bousquet los? Kein Tor, geht ohne Gauthier nichts? Hoffe er ist bald wieder fit.

• Schörgi
    KHL
    • 3. März 2007 um 23:08
    Zitat

Original von Bousquet#54
    Was war mit Bousquet los? Kein Tor, geht ohne Gauthier nichts? Hoffe er ist bald wieder fit.

Nicht in Panik verfallen! Er hat doch die letzten Spiele fast immer 2fach gepunktet ;)

• Bousquet#54
    Nachwuchs
    • 3. März 2007 um 23:20
    Zitat

Original von Schörgi

Nicht in Panik verfallen! Er hat doch die letzten Spiele fast immer 2fach gepunktet ;)

Ja stimmt, aber mit Daniel Gauthier finde ich ist er noch viel besser drauf, jedenfalls ist er wie letzte Jahr eine wichtige Stütze im Play Off, wer weiß vielleicht macht er ja wieder das Meistergoal !!!

• Schörgi
    KHL
    • 3. März 2007 um 23:23

Über Gauthier's Fähigkeiten brauchen wir ja auch nicht diskutieren ;)

Edgerton ist mMn aber genauso genial wie Dan

• Maru
    NHL
    • 4. März 2007 um 00:55

wenn villach platz 2 sicher haben will,ist ein sieg von nöten!i sagmal mit +2 :D

dremelj?zuletzt in klagenfurt,total von der rolle!wenn das heute auch so ist,prost mahlzeit.... :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 4. März 2007 um 07:26

verschwörungstheorie ( ironisch :(
    dremelj pfeift alles gegen linz, damit jesenice näher an platz 3 kommt, dann stünde einem " derby " vsv-hkj bald nichts mehr im weg.
    ;)

die niederlage gegen die 99ers wird den vsv beflügeln, ein punkt für uns müsste drinn sein, zwei wären schöner.

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 08:52
    Zitat

Original von Schörgi
    Über Gauthier's Fähigkeiten brauchen wir ja auch nicht diskutieren ;)

Edgerton ist mMn aber genauso genial wie Dan

ich glaub, das macht auch keiner ;) ... zumindest net ernsthaft, wenn er die letzten partien gesehn hat - v.a. wie sich unsere # 25 den allerwertesten aufgrissen hat....

so - edgerton und bousquet haben heuer schon ziemlich genial kombiniert ... aber mir hat auch in den letzten spielen, die edgerton-brown-kromp-linie sehr gut gfallen - ich weiss net, obs gut is, diese auseinander zu reißen... hm

aber des fehlt ja net nur daniel gauthier - sondern auch roli kaspitz und tom raffl weiterhin ... niki petrik is laut kleiner zeitung glücklicherweise wieder dabei ...

außerdem müssen wir wahrscheinlich auf die jugendspieler [wie schon anderswo von mir erwähnt, u20-halbfinale in wien] verzichten, dh wenn ich mich net verzählt habe, kann holst nur auf 8 stürmer zurückgreifen!!!

cappin0
    warum ironisch?! ich glaub fest an diese verschwörungstheorie ;) ... jesenice ghört ja schon zur kärntner mafia :D ... wenns nach dremelj geht - habt ihr keine chance :D ... wollt ihr euch das überhaupt antun - am besten wär doch gar net antreten oder?!

Zitat

Original von Benny-78
    Aber: Villach wäre nicht Villach,ist man doch schon öfters nach soeiner Nudlpartie wie in Graz wie Phönix aus der Asche aufgestiegen....

unterschreib ich ...

3 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (4. März 2007 um 08:57)

• cappin0
    NHL
    • 4. März 2007 um 09:06
    Zitat

Original von koivu11

cappin0
    warum ironisch?! ich glaub fest an diese verschwörungstheorie ;) ... jesenice ghört ja schon zur kärntner mafia :D ... wenns nach dremelj geht - habt ihr keine chance :D ... wollt ihr euch das überhaupt antun - am besten wär doch gar net antreten oder?!.

selbsgeisselung reinigt körper und seele oder so ähnlich

wir treten an, weil wir wissen dass wir keine chancen haben, gegen den vsv, gegen den schiri und gegen die kärntner mafia :]

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (4. März 2007 um 09:08)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 10:11

Wie lange fehlt denn nun schon Roland Kaspitz? Hat aber eine ordentliche Grippe erwischt!?

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 10:13
    Zitat

Original von Dimitri7
    Wie lange fehlt denn nun schon Roland Kaspitz? Hat aber eine ordentliche Grippe erwischt!?

das derby in klagenfurt war die letzte partie, die er gespielt hat ... also, der 20.02. ...

cappin0
    vorbildliche einstellung ;)

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (4. März 2007 um 10:14)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 10:41

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man in einem so wichtigen Match für den Vsv die Jungen in Wien spielen lässt.Man sollte zusehen das man heute mindestens einen Punkt macht den Dienstag gibt in Salzburg sowieso nichts zu holen für die Holst Truppe,dann könnte der Zähler auf Platz 3 schon auf 1 Punkt geschmolzen sein.

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 10:45
    Zitat

Original von Dimitri7
    Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man in einem so wichtigen Match für den Vsv die Jungen in Wien spielen lässt.Man sollte zusehen das man heute mindestens einen Punkt macht den Dienstag gibt in Salzburg sowieso nichts zu holen für die Holst Truppe,dann könnte der Zähler auf Platz 3 schon auf 1 Punkt geschmolzen sein.

wenn das auf meinen post bezogen war - is ne reine vermutung von mir ... ich hab in einem anderen thread schon gschrieben, dass ich net weiss, worauf das hauptaugenmerk unserer trainer liegt ...

naja, und immerhin geht es in der u20-Meisterschaft auch um einen Titel ...

• Schörgi
    KHL
    • 4. März 2007 um 10:54

Der VSV bekommt trotzdem gute Linien zusammen:
    Bousquet-Edgerton-Peintner
    Brown-Lanzinger-Kromp
    Petrik-Kühn-?

Für die eine Position müssen sich die Stürmer entweder abwechseln oder es bleibt ein Jungadler zuhause. Wer weiß? Ein Sieg wird sowieso nur über eine gute Defensivleistung möglich sein. Prohaska hält was auf ihn zukommt und bekommt im 3. Drittel einen Gegentreffer. Trotzdem reicht es zu einem 3:1 Erfolg!

Bselecter
    EBEL
    • 4. März 2007 um 11:07
    Zitat

Original von Schörgi
    Der VSV bekommt trotzdem gute Linien zusammen:
    Bousquet-Edgerton-Peintner
    Brown-Lanzinger-Kromp
    Petrik-Kühn-?

Für die eine Position müssen sich die Stürmer entweder abwechseln oder es bleibt ein Jungadler zuhause. Wer weiß? Ein Sieg wird sowieso nur über eine gute Defensivleistung möglich sein. Prohaska hält was auf ihn zukommt und bekommt im 3. Drittel einen Gegentreffer. Trotzdem reicht es zu einem 3:1 Erfolg!

Naja, ganz so rosig ist es dann doch nicht: erstens hat man so nur gute 2 1/2 Linien und zweitens ein Center Problem. Entweder spielen Lanze oder Brown die Center-Position in der 2ten Linie, oder Kühn, der allerdings auch nicht der Paradecenter ist, spielt in der 2ten mit Brown und Lanze/Kromp und einer der Postler mit Petrik und einem Jungen (ich nehme mal an, dass zumindest einer gg Linz auflaufen wird) in der Dritten. Die Linzer haben daher auf dem Papier heute zweifellos den besseren Sturm. Aber angeschlagen ist der VSV oft doppelt gefährlich.
    Auf gehts Villach - kämpfen und siegen...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. März 2007 um 11:13

wenn wir so spielen wie gegen wien und uns nicht unnötig povozieren lassen, dann werden wir 2 punkte mitnachhause nehmen!

denn soviel ich weiß, ist jeder fit und top motiviert.

hoffe auf ein tor von Gregor Baumgartner, denn sein 1. tor gegen Fankhouser war mehr als genial!

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2007 um 11:52

Notfalls wird ein Platz im Sturm eben unter den Fans verlost, sehe da net so das Problem eigentlich...der Villi kann eigentlich auch halbwegs eislaufen, dann haett ma auch schon wieder ein ueberangebot an Stuermern..is ja net so als ob es gegen nen ernsthaften Gegner gehen wuerde.. :D ;)

Und sooo wichtig ist das Spiel wieder auch net..4 Punkte aus den letzten 4 Spielen holen wir vermutlich eh, also muesste Linz schon alles gewinnen um noch an uns vorbeizuziehen..und wenn schon, ob wir nun 2ter oder 3ter werden, in den Playoffs spielen wir dann doch nur gegen den werten Herrn Machreich.. ;)

P.S. Wir sind Meister..

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (4. März 2007 um 11:59)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. März 2007 um 12:34

Ich denke die Linzer werden uns heute ziemlich an die Wand spielen, was aber nicht bedeutet das sie gewinnen.
    so richtig spannend wirds eh erst in den PO, ich hoffe unsere Jungs gehen es langsam an und warten auf Konterchancen!

PS: Wir sind Meister!
    Wir werden Meister!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™