1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Neue Unsitte? --> Vertragsverhandlungen und Neuverpflichtungen während laufender Saison

• Pausentee
  • 3. März 2007 um 13:58
  • Pausentee
    Gast
    • 3. März 2007 um 13:58

In jedem Thread oder Zeitungsartikel über neue Verpflichtungen kann man ähnliche Meinungen hören:

- dass es regelwidrig ist, während laufender Saisonen Spieler von anderen Klubs abzuwerben;

- dass sich hier Spieler eines bestimmten Managers besonders hervortun;

- dass es eine neue Unsitte zu sein scheint, derart intensive Verhandlungen während einer laufenden Saison zu führen, die nicht nur eben bloße Verhandlungen sind, sondern auch zu definitiven Vertragsabschlüssen führen.

Zusammenfassend erlaube ich mir nun DIESEN thread zu eröffnen mit der Bitte um Eure Meinung.

Was haltet ihr von den derzeitigen Rochaden, die offensichtlich zum Großteil schon fixiert wurden?

Mir stößt das sauer auf.
    Für was gibt es denn Regelungen (Disziplinarordnung: "Kaperung"), wenn sie nicht eingehalten werden?

?(

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (3. März 2007 um 14:15)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. März 2007 um 14:01
    Zitat

Original von Pausentee
    Mir stößt das sauer auf.

Mir auch!
    Wobei´s das mMn schon immer gab (vielleicht nicht in diesem Ausmaß) - nur gingen die Spieler und Vereine früher damit etwas "diskreter" um.
    Was da letztendlich besser/ehrlicher ist, sollen andere entscheiden.

lg
    Walu

• megga
    Nationalliga
    • 3. März 2007 um 14:07

ich find es auch nicht ok, aber das ist ein internat. trend in allen teamsportarten. schau mal was zb in der schweiz an transfers im dezember, jänner abgewickelt werden.
    vielleicht ist das frühe abschliessen von verträgen sogar eine möglichkeit die ganz schlimme preistreiberei nicht mitmachen zu müssen (frei nach dem motto: verein x braucht noch 2 österr. stürmer und verein y auch: schaumma mal wems mehr wert ist...)
    solange alles im geheimen abläuft ist es mmn auch kein so großes problem - schwierig wirds halt wenn zb craig oder schuller beim kac fix gemeldet werden und auf einmal eine formkrise kriegen (die sie aber anders auch bekommen hätten) - sowas hat immer einen schlechten beigeschmack.
    also: regeln kannst du (leider) vergessen, solange die strafen entweder lächerlich od. rechtlich nicht haltbar sind. ich denke wir werden uns dran gewöhnen müssen!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 3. März 2007 um 14:13

Sehe das nicht so.
    Wo liegt das Probelm, wenn man schon neue Spieler im Dezember oder Jänner verpflichtet. Sie spielen doch eh erst in der nächsten Saison und das sie deswegen schlechter spielen oder gegen den Verein spielen kann ich mir nicht vorstellen den das sind alles Profis und keine gauklertruppen.
    Ich denke auch, dass es für die Vereine selbst auch besser ist da sie sich bei eventuellen Absagen noch umschauen können bezüglich ersatz und nicht dann im Mai oder Juni eine Absage von einem guten Spieler erhalten und dann keinen adäquaten Ersatz für ihn finden und irgendwen verpflichten.

Deswegen finde ich diese neue Vorgehensweise nicht so schlecht.

mfg

• Maru
    NHL
    • 4. März 2007 um 00:15
    Zitat

dass es eine neue Unsitte zu sein scheint, derart intensive Verhandlungen während einer laufenden Saison zu führen, die nicht nur eben bloße Verhandlungen sind, sondern auch zu definitiven Vertragsabschlüssen führen.

Zusammenfassend erlaube ich mir nun DIESEN thread zu eröffnen mit der Bitte um Eure Meinung.

Was haltet ihr von den derzeitigen Rochaden, die offensichtlich zum Großteil schon fixiert wurden?

Mir stößt das sauer auf.
    Für was gibt es denn Regelungen (Disziplinarordnung: "Kaperung"), wenn sie nicht eingehalten werden?

@Pausentee:

im prinzip nix neues!nur sinkt die hemmschwelle immer mehr!und wird jährlich immer schlimmer!die kaperungsstrafen sind angeblich so minimal,das vereine sich nur krummlachen würden,wenn sie dazu verurteilt werden.....

andererseits ist der österr. markt derart begrenzt,das vereine gar nix mehr anderers übrig bleibt,so vorzugehen!bei legionären,sehe ich es aber überhaupt nicht ein.....

• Kulim
    EBEL
    • 4. März 2007 um 11:49

ich glaube mit ein problem ist die medienlandschaft und das internet. früher hat ein verein seinen kader zusammengestellt, bekanntgegeben das wars.

heute hast 27.000 insider + reporter, 15 käseblätter, die die flöhe husten hören, mit a + b + c gesprochen haben, dies in den foren weitertragen, wodurch die gerüchteküche brodelt.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2007 um 12:08

genaus so is es

es gabe seit jahren immer wieder vertragsverhandlungen während der saison und hier waren udnsind vor allem teamzusammenziehungen sehr beliebt.

nur früher war es leichter dies hinter dem berg zu halten

heute im zeit alter des internets geht solche gerüchte oder ähnliches ohen probleme

und oft wird einfach nur ein blödsinn sekundenschnell hierher übertragen

vor cirka drei wochen saßen ein spieler der zu diesem zeit punkt verletzt war mit zwei drei leuten aus der transferszene in einem lokal einer österreichischer halle und plauderten einfach nur über themen wie kennedy oder die spannung über den einzugs in po der del usw. oder das wahlrech tder po in ch.

am nächsten tag stand in den diversen foren schon es gab eine unterschrift und einen transfer der jetz fix is

es stimmt auch dass die strafen ein wenig lächerlich sind und deswegen wird sich auch in unseren breitengraden keiner daran halten

• Miro
    EBEL
    • 5. März 2007 um 10:48

Neue Unsitte? --> Vertragsverhandlungen und Neuverpflichtungen während laufender Saison

Beim Titel des Threads würde ich das Wort "Neue" einfach weglassen.
    Es war vermutlich in den letzten Jahren nicht viel anders, nur reden die Vereine heuer anscheinend offen drüber, was sonst verschwiegen wurde. Und besser ehrlich drüber reden, als im Nachhinein sagen "Der Böse hat im Jänner schon für XY unterschrieben!"

• Seppl82
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 10:54

Ich finde es nur schade, dass gerade jetzt, gegen Ende des Grunddurchgangs, in einer Phase, in der das Erreichen des PO, bzw. der Meistertitel überall Gesprächsthema Nr. 1 sein sollte. In wahrheit interessiert das fast niemanden mehr wirklich. Das einzige was interessiert, sind die Transfers.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 11:04

Wer redet eigentlich über Neuverpflichtungen ???

Meiner Meinung nach sind das heuer Vereine in denen es brodelt und wo nicht alles nach Wunsch abläuft.

Deshalb denke ich ist das nur zur Beruhigung der Fans, weil wir bauen eh schon am Team für nächstes Jahr.

• mawolus
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 11:11

alles ist wie immer, neuverpflichtungen, abwerbungen, ausländerdiskussionen...

das mit den offenen briefen a la caps ist villeicht neu, aber sonst??

• RacerX
    EBEL
    • 5. März 2007 um 11:28

Auf alle Fälle beeinflußt dieses Tun und Handeln die Endphase der Meisterschaft sehr, ich denke daß dadurch der Playoffkampf an Charakter verliert.

Mir kann keiner erzählen daß man genauso 100%ig bei der Sache ist, wenn man ständig mit der Situation nächste Saison konfrontiert wird. Profis hin oder her, aber jeder mach sich Gedanken was nächste Saison kommt. Und dieses frühzeitige "an und abwerben" beeinträchtigt diese Gedanken maßgeblcih.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. März 2007 um 11:42

naja dann wars aber in den letzte jahre auch immer so. bin auch der meinung, dass hier einfach die hemmschwelle, irgendwas an die öffentlichkeit zu tragen geringer geworden ist.
    mit den guten spielern ist sicher immer schon frühzeitig kontakt aufgenommen worden. und wir tun uns schon schwer jemanden
    mangelnde einstellung zu unterstellen, oder?

sagt hier jemand ein craig oder ein dalpiaz schmeissen jetzt alles hin?
    wohl kaum.

auf der anderen seite kann ein spieler ja auch beruhigt aufspielen, wenn
    er weiß wie sein nächstes jahr abläuft und sich nicht sorgen machen
    muss, wie und wo er seine brötchen verdient.

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (5. März 2007 um 11:43)

• Phil
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 11:44

Im Grunde schon richtig, was ihr hier schreibt. Jedoch denke ich, dass es das Geschäft belebt und wir (Fans) das in gewisser weise auch fordern und wollen. Also ich finde das alljährliche Transferkarussel spannend und amüsant.

Jedoch lass ich mir doch dadurch nicht die spannung an der meisterschaft nehmen und ich bin überzeugt die Spieler sind auch 100% bei der Sache.

Es wird ja nie so heiß gegessen, wie gekocht wird

• RacerX
    EBEL
    • 5. März 2007 um 13:17

Mag ja alles sein, Dagenais scort ja nach wie vor auch wenn er "beleidigt" ist weil man ihn "anscheinend" nicht mehr will...

Viele Spieler haben jetzt schon einen Vertrag, viele andere hängen in der Luft und sind beleidigt, weil man noch nicht mit ihnen gesprochen hat. Keiner läßt sich hier hängen oder spielt gegen den jetzigen Verein, allerdings ist die Belastung für einige Spieler sicher nicht so leicht aus dem Kopf zu bekommen, wenn man erfährt daß dieser und jener schon einen Vertrag hat usw.

Wie gesagt, belasten wird das einige schon, die Konzentration bei privaten oder beruflichen Problemen für irgendein Engagement egal ob Sport oder sonst was, leidet darunter.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™