1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

51.Runde BWL : VIC

• cappin0
  • 1. März 2007 um 10:39
  • kern
    Gast
    • 2. März 2007 um 23:33

zum spiel:
    powerplay der linzer war sehr gut..vorallem der aufbau..
    desmarais mit einem wunderschönben tor obwohl er eindeutig von einem wien-verteidiger behindert wird...das tor zieht ihn wie ein magnet an ;)
    schiedsrichter mit einer guten leistung bis auf ein klares foul an setzinger vor dem tor der linzer hat er alles gut gesehen..

fankhousers beinstellen war einer der höhepunkte.. :Dunauffälliger nach einem bully gehts ja wohl nimmer.. :rolleyes:

hab mir das spiel heute einmal aus dem wiensektor angesehen und ich muss sagen:hut ab vor den fans...wie schon bei der 8:3 niederlage in linz haben sie einfach weiter stimmung gemacht.beim 2:5 anschlusstreffer haben sie erst gar nicht reagiert, sondern einfach weitergemacht.

mit so einer spielerischen leistung kommen die linzer ins finale!

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2007 um 23:39
    Zitat

Original von EHC-21
    sieg der wiener nach overtime

schon möglich, aber gegen wen?

wenn das dass spiel zur verteidigung eines po-platzes für die caps sein soll, dann gute nacht, und ab-kofferpacken-urlaub machen.

meine linzer nicht wiederzuerkennen, wer das spiel gegen die dosen am di gesehen hat und das heutige, muss der meinung sein am di hat die b-mannschaft gespielt.

längle ein sicherer referee, da darf sich kein team beschweren.

• Maru
    NHL
    • 2. März 2007 um 23:51
    Zitat

also nach 46 Minuten kann man sagen, dass Längle sehr stark und souverän agiert. Hut ab!

Weinbeisser:

korrekt,vorallem hat er ein "benehmen"...der jungbrunnen ist eine "augenweide"..... ;)

desmarais?der typ ist schon ne wucht.....ansonsten ein hochverdienter linzer sieg,gegen allerdings nen inferioren gegner

Zitat

zu wetzl ==> seine lösung für die "eu inländer" ( UNWORT DES JAHRES 2007) hört sich sehr interessant an. bin schon gespannt wie das angenommen wird. weil dann könnten ja die wiener wirklich mit 7 slovaken spielen ... *gg*

iceman:

fakt ist,das sich durch seinen vorschlag nix ändern würde!

es bleiben 7 legionäre(99ers 8 )

so wie er das erklärt hat,meint er folgendes:

wenn die caps z.b 3 slowenen verpflichten,stehen ihnen nur noch 4 nicht EU legionäre zu!von der anzahl,würde es also beim gleichen bleiben!(keine wiener und grazer zustimmung)

Zitat

Und auch der Schlusssatz: "Das werde ICH nicht zulassen."

wetzl hat das sagen bei den black wings und in seiner firma oder kanzlei....aber in der liga,haben andere zu entscheiden....

steinburg und priversek,sind mit solchen aussagen,auch x mal gescheitert......

• iceman
    LaLaLand
    • 3. März 2007 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

iceman:

fakt ist,das sich durch seinen vorschlag nix ändern würde!

es bleiben 7 legionäre(99ers 8 )

so wie er das erklärt hat,meint er folgendes:

wenn die caps z.b 3 slowenen verpflichten,stehen ihnen nur noch 4 nicht EU legionäre zu!von der anzahl,würde es also beim gleichen bleiben!(keine wiener und grazer zustimmung)

gegen 7 legios hab ich eh nix. aber die wiener wollen ja 7 legions + "eu inländer" ( wie ich dieses wort hasse ) verpflichten. und deshalb wäre die idee von wetzl ja eine gute idee ... *gg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 3. März 2007 um 08:27

toppartie der linzer. riesiger biss, hohes tempo, ständig torgefährlich, in diesem spiel nicht zu bezwingen. gratulation zu dieser leistung.
    längle sehr gut, wie eigentlich immer. wenigstens einen echt guten österreichischen schiri gibt es. er ist sich auch nicht zu blöd sich bei einem machreich und einem selmser zu entschuldigen, nachdem er in einer szene zu früh abgepfiffen hat. und die spieler akzeptieren das.

wien? auf der strafbank gewinnt man keine spiele die achtundtwanzigste..... :rolleyes:

das undisziplinierte spiel der caps könnte heuer schuld am verfehlen des po.platzes sein. aber noch ist nichts verloren, hat man es immer noch in der eigenen hand. das gestrige spiel muss ganz einfach abgehakt werden, und am so mit volldampf gegen die bullen.

• ozzy74
    Gast
    • 3. März 2007 um 10:58

resse hat in der zweiten drittelpause eigentlich alles gesagt.

die caps zu undiszipliniert, zuviele strafen - die linzer eine technische gute truppe, die viel eisläuft und wir schauen zu - mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

wer in so einer phase nicht beissen und kratzen kann, der hat meiner meinung nach ein problem - zum glück sind die meisten dieser herren austriacos, denn ansonsten würde wieder das klischee der bösen charakterlosen ausländer aufkommen - davor fürchten sich ja hier so viele....

• cinderella
    KHL
    • 3. März 2007 um 11:51

hab die partie auf premiere gesehen.
    verdienter sieg von linz. grauenhafte leistung der caps. immer einen schritt zu langsam fast alle zweikämofe verloren.
    zeitweise blitzt dann wieder die klasse auf, die in der mannschaft steckt. (ich sag nur craig-setzinger kombination zum 2:1)

längle war ein guter ref. die strafen die die caps bekommen haben waren alle okay aber sinnlos, dass die spieler solche fouls machen :rolleyes:

das einzige was ich ned verstanden hab die 10 minuten gegen fankhouser.
    schon klar, weil er die schwalbe von desmarais nachgemacht hat und der red das als beleidigung angesehen hat. aber jeder feldspieler, der zu unrecht eine strafe bekommt oder gefoult wird und das wird ned gepfiffen, deutet das auch an und bekommt nix. (ob das richtig ist, dass diese spieler nix bekommen, will ich ned kommentieren, aber da wäre dann wieder die sache mit der gleichberechtigung...)

bevor da jetzt der aufschrei kommt "aber der stock von fankhouser war am körper von desmarais...".. ja, war er! aber sehr leicht gefallen ist der gute dann schon! und die 2 minuten wären auch noch okay für mich.

lg, cinderella

NHL
    • 3. März 2007 um 11:58
    Zitat

Original von cinderella
    hab die partie auf premiere gesehen.
    verdienter sieg von linz. grauenhafte leistung der caps. immer einen schritt zu langsam fast alle zweikämofe verloren.
    zeitweise blitzt dann wieder die klasse auf, die in der mannschaft steckt. (ich sag nur craig-setzinger kombination zum 2:1)

längle war ein guter ref. die strafen die die caps bekommen haben waren alle okay aber sinnlos, dass die spieler solche fouls machen :rolleyes:

das einzige was ich ned verstanden hab die 10 minuten gegen fankhouser.
    schon klar, weil er die schwalbe von desmarais nachgemacht hat und der red das als beleidigung angesehen hat. aber jeder feldspieler, der zu unrecht eine strafe bekommt oder gefoult wird und das wird ned gepfiffen, deutet das auch an und bekommt nix. (ob das richtig ist, dass diese spieler nix bekommen, will ich ned kommentieren, aber da wäre dann wieder die sache mit der gleichberechtigung...)

bevor da jetzt der aufschrei kommt "aber der stock von fankhouser war am körper von desmarais...".. ja, war er! aber sehr leicht gefallen ist der gute dann schon! und die 2 minuten wären auch noch okay für mich.

lg, cinderella

naja, desmarais schätze ich nicht als schauspieler ein, wenn fankhouser desmarais an der ungünstigen Stelle trifft, dann geht man zu Boden, denn das tut einfach weh bei diesem allgemeinen Tempo vom Spiel...

du hast recht die Spieler machen es auch nach, jedoch zeigen sie diving nur mit den Händen an, wenn sich jemand dann so wie fankhouser fallen lässt, hab ich immer die diszi geben gesehen - außerdem die erste 10er gegen den goalie ist ja sowieso rein für die statistik...

Cool war nach dem Spiel:
    Setzinger fährt über die Eisfläche und stoppt vorm Ausgang und schreit die ganze Zeit "Hey" in Richtung Längle. Der steht auf Höhe der anderen blauen um sich grundsätzlich nix anhören zu müssen.
    Naja, soweit so gut, Setzi versucht es verzweifelt weiter und bleibt sicher noch 1,2min stehen und schreit weiter in Richtung Längle, aber der würdigt ihn keines Blickes :D

• icesailor
    Nationalliga
    • 3. März 2007 um 12:04
    Zitat

Original von avatar

naja, desmarais schätze ich nicht als schauspieler ein, wenn fankhouser desmarais an der ungünstigen Stelle trifft, dann geht man zu Boden, denn das tut einfach weh bei diesem allgemeinen Tempo vom Spiel...

du hast recht die Spieler machen es auch nach, jedoch zeigen sie diving nur mit den Händen an, wenn sich jemand dann so wie fankhouser fallen lässt, hab ich immer die diszi geben gesehen - außerdem die erste 10er gegen den goalie ist ja sowieso rein für die statistik...

Cool war nach dem Spiel:
    Setzinger fährt über die Eisfläche und stoppt vorm Ausgang und schreit die ganze Zeit "Hey" in Richtung Längle. Der steht auf Höhe der anderen blauen um sich grundsätzlich nix anhören zu müssen.

Naja, soweit so gut, Setzi versucht es verzweifelt weiter und bleibt sicher noch 1,2min stehen und schreit weiter in Richtung Längle, aber der würdigt ihn keines Blickes :D

Der wollte sich vom Längle verabschieden, wenn er nächstes Jahr NHL spielt sieht er ihn ja längere Zeit nicht mehr! :D :D

NHL
    • 3. März 2007 um 12:07
    Zitat

Original von icesailor

Der wollte sich vom Längle verabschieden, wenn er nächstes Jahr NHL spielt sieht er ihn ja längere Zeit nicht mehr! :D :D

Ich vergess das ja immer, dass der Olli beschlossen hat nächstes Jahr NHL Star zu werden ;) aber hoffentlich schafft ers, dann wäre er der erste der direkt von der EBEL in die NHL kommt ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2007 um 13:21

Danke für einen tollen Eishockeyabend! So will ich die Black Wings spielen sehen und gestern haben sie ihr Können wieder einmal richtig abgerufen.

Die Verteidigung agierte sehr sicher - die Wiener hatten nicht sehr viel Spielraum - die PP's waren endlich einmal sehr effizient (4 Treffer!) - Demarais schloss ein Traumsolo mit einem sehenswerten Tor ab - Kent Salfi zerriß sich förmlich und hätte sich einen Treffer verdient - SR Längle war souverän und fast fehlerfrei - tolle Stimmung in einer sehr gut gefüllten Linzer Eishalle - nette Geste für "King" Rob Shearer bei der Ehrenrunde, als ihm anläßlich der Geburt seiner Tochter eine Unmenge von Stofftieren zugeworfen wurden - die Fans holten die Sieger 2 x aus der Kabine.

Das wären so ungefähr die Highlights des gestrigen Abends gewesen. Und plötzlich ist das Zittern um die PO-Teilnahme weg, denn mit der gestern gezeigten Leistung ist sicher alles möglich. Morgen fahre ich recht zuversichtlich nach Villach...

• hörschibär71
    Gast
    • 3. März 2007 um 13:40

Gratulation an unsere Linzer!!!!!!!!!!!
    Eine mannschaftlich geschlossene starke Leistung. Immer um einen Schritt schneller am Puck, Körpereinsatz, eine souverän agierende Defensive, Sturmlinien die sehr stark aus der Verteidigung heraus das Spiel aufgebaut haben und vorne ihre Chancen eiskalt verwertet haben!!

Herausheben möchte ich trotzdem "Mr. 120%-Kent Salfi", der sich förmlich zerissen hat!!

Head Längle: Die beste Schirileistung seit langer, langer Zeit!!(..und nicht weil wir klar gewonnen haben)

Zu den Caps - eine sehr schwache Vorstellung, ohne richtigen Willen den Kampf anzunehmen - in dieser Form sind sie nicht PO-würdig.

Gesamt gesehen war der Sieg in den 60 Minuten eigentlich nie gefährdet und nach dieser Leistung kann man mit breiter Brust zum VSV fahren!

...und noch was - WIR WERDEN MEISTER!!!!!! :D :D :D

• Stahldorn
    EBEL
    • 3. März 2007 um 15:40

Schade, dass ich dieses Spiel nur im TV sehen durfte. :(
    Aber naja, diesmal war halt die Chefin dran.

Ich freu mich schon aufs Finale gegen Salzburg, wo mir der rote Bulle meine Bier zahlt. :D

• Schörgi
    KHL
    • 4. März 2007 um 10:30

Wiener Auswärtssektor

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. März 2007 um 11:03

tolles spiel, starke leistung des teams, das sich auch beim 2:1 nicht aus der ruhe bringen ließ.

Galavorstellung von Shearer, Desmarais,Salfi
    aber auch Baumgartner war top.
    die hintermannschaft wirkte eigentlich auch sehr solide, nur bei so manchen kontern von O.Setzinger war man ein bisschen zu langsam und unkonsequent!

trotzdem tolles spiel, tolle stimmung, tolle tore. so sieht stahlstadt eishockey aus!

• Schörgi
    KHL
    • 4. März 2007 um 11:10

Vergiss Groleau nicht, war ein tolles Spiel von ihm

• megga
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 11:11

Schörgi

und was soll uns dieses 'großartige' video sagen???

• Schörgi
    KHL
    • 4. März 2007 um 11:12

@ megga
    Wer hat den was von großartig gesagt???!!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. März 2007 um 11:16
    Zitat

Original von Schörgi
    Vergiss Groleau nicht, war ein tolles Spiel von ihm

stimmt, und wenn mich nicht alles täuscht hat er sogar einmal genetzt!

aber egtl war die gesamte mannschaft toll!

• megga
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 11:28

Schörgi

ok, hätt mich auch gewundert - hab schon besseren caps awaysupport gesehen...
    lg megga

• Schörgi
    KHL
    • 4. März 2007 um 14:04

Ich auch! Aber habs trotzdem hereingestellt vielleicht interessiert sich jemand dafür.