https://www.eishockeyforum.at/www.kleinezeitung.at
Zitat
Vor dem Spiel hatte der bisherige Manager der Innsbrucker, Helmut Schlögl, per Presseaussendung die Auflösung seines Dienstverhältnisses bekannt gegeben.
https://www.eishockeyforum.at/www.kleinezeitung.at
Zitat
Vor dem Spiel hatte der bisherige Manager der Innsbrucker, Helmut Schlögl, per Presseaussendung die Auflösung seines Dienstverhältnisses bekannt gegeben.
ZitatHCI-Manager Helmut Schlögl wirft das Handtuch
Am Dienstagabend gab Schlögl die Auflösung seines Dienstverhältnisses bekannt. Er griff damit einem eventuellen Rausschmiss vor.
Schlögls Vertrag wäre nämlich mit Saisonende ausgelaufen. Eine Verlängerung galt alles andere als ein Selbstläufer.
Über einen möglichen Nachfolger ist derzeit noch nichts bekannt.
Quelle: tirol.com
Alex
der erste schritt zur vernunft!
jetzt sollten ihm mitterer, pancheri und hanschitz folgen!
und wer soll statt ihnen kommen?
ZitatOriginal von big save
der erste schritt zur vernunft!
Was hat der Helli anstellen können? MMn hatte er eh nicht wirklich ein verantwortungsvolles Anstellungsprofil, hat sich doch mehr um Marketinggeschichten gekümmert, oder irre ich mich da?
Ein Mann ala Mion wäre super, der Weg der Villacher, wo wenig nach außen dringt, wo schön auf Kontinuität gesetzt wird, der gefällt mir.
Alex
helli war mädchen für alles - normalerweise brauchst da mal mind. 2 ganztagskräfte dazu, die das abwickeln.
hier ein paar beispiele:
- internetauftriff hci hp
- aboverkäufe
- kartenreservierungen
- spieler betreuen (autoschaden, reparatur organisieren etc.)
- sponsorenbetreuung
etcetcetc.
- div. sitzungen gehen
av.
Wenn das die Aufgaben von Schlögl waren hatte er sicher genug zu tun!
Nur eigentlich sollte ein Manager ganz andere Aufgabengebiete abwickeln:
Spielerverträge, Transfers, Kontakt zu den Fans usw.
Trotzdem hoffe ich, dass der HCI endlich zur Vernunft kommt und sich langsam wirklich mit Verträgen und Neuverpflichtungen beschäftigt!
Kotyk ist sicher ein sehr guter Anfang - ich hoffe das geht so weiter!
also mWn hatte er mit spielerverträgen und transfers nix am hut.
av.
ZitatOriginal von avalanche
also mWn hatte er mit spielerverträgen und transfers nix am hut.av.
Warum hat er sich dann bei Dalpiaz entschuldigt?
Endlich eine postive Meldung! Mir hat der Schlögl weder als Spieler noch als "Manager" gefallen.
Der Vorschlag von Alex20ander gefällt mir. Der HCI soll dem Beispiel des VSV folgen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von avalanche
helli war mädchen für alles - normalerweise brauchst da mal mind. 2 ganztagskräfte dazu, die das abwickeln.hier ein paar beispiele:
- aboverkäufe
- kartenreservierungen
- sponsorenbetreuung
etcetcetc.
- div. sitzungen gehenav.
Ich würde mir aber ein starken Mann wünschen, der sich um die Transfers, Spielerverträge, etc. kümmert.
Der Helli ist sicher ein netter und lieber, aber "Manager" des HCI war er nie. Das hat immer der Hanschitz gemacht (und das nicht schlecht, wie ich finde).
Bin schon gespannt, wie die Position nachbesetzt wird.
Alex
ZitatAlles anzeigenhier ein paar beispiele:
- aboverkäufe
- kartenreservierungen
- sponsorenbetreuung
etcetcetc.
- div. sitzungen gehen
find ich jetzt nicht wahnsinnig viel, wenn man bedenkt, dass er hauptberuflich tätig war.
ich bin froh, dass schlögl keine verträge abschloss. welche qualifikationen hätte er aufzuweisen?
ZitatOriginal von Weinbeisser
Warum hat er sich dann bei Dalpiaz entschuldigt?
weil er ihm in den kreißsaal ein sms geschrieben hat, dass er hofft, dass er sich der wichtigkeit des spieles bewußt ist und hoffentlich schon kommt...
av.
ZitatOriginal von avalanche
weil er ihm in den kreißsaal ein sms geschrieben hat, dass er hofft, dass er sich der wichtigkeit des spieles bewußt ist und hoffentlich schon kommt...
av.
uiiii.
fettnäpfchen.
was ich jetzt weiß: sms kam im auftrag des vorstandes.
so wirst zum sündenbock gemacht...
av.
So is des bei der "Freundewirtschaft"