1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

49.Runde: HCI - KAC

• alex_tiroler
  • 25. Februar 2007 um 11:12
1. offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 11:12

Für den HCI gehts noch um die minimale Chance auf die Playoffs, für den KAC gehts eigentlich nur noch um die Ehre.

Deshalb wird der HCI diese Partie gewinnen. Lecompte wird erstmals für den HCI scoren.

Alex

• KACler
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2007 um 11:20

Ich bin sehr gespannt wie sich die KACler verhalten werden...
    Sie müssen aber fighten bis zum umfallen den es geht um den Vertrag fürs nächste Jahr!
    Auch der U20 Spieler Schumnig (1989) fährt mit. Es bleibt nur zu hoffen das er nicht wieder 2 Stunden auf der Bank schmoren muss!

• feisti
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2007 um 11:49

Hoffe, dass die Innsbrucker schon jetzt für die neue Saison planen. Die PlayOffs scheinen weg zu sein. Jetzt sollte man die Chance nützen und die Jungen aus der U20 auch mal Bundesliga Luft schnuppern lassen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Februar 2007 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von feisti
    Hoffe, dass die Innsbrucker schon jetzt für die neue Saison planen. Die PlayOffs scheinen weg zu sein. Jetzt sollte man die Chance nützen und die Jungen aus der U20 auch mal Bundesliga Luft schnuppern lassen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Halte nichts davon vorzeitig aufzugeben. Natürlich sind die PO's fast außer Reichweite - aber nur fast: Und solange es eine theoretische Chance gibt, soll man auch darum kämpfen.

Nur mal ein kleines Rechenspiel, das jetzt gar nicht so unwahrscheinlich ist:

HCI gewinnt beide KAC-Spiele, Jesenice verliert beide VSV-Spiele, Wien verliert 1 Graz Spiel --> 2 Punkte Rückstand auf Jesenice und 1 Punkt auf Wien und noch 6 Runden zu spielen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • KACler
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2007 um 12:04

Eigentlich gebe ich den Haien auch nicht mehr viele Chancen aufs Play Off.. Denke eher Jesenice wirds machen!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 25. Februar 2007 um 13:03

Der HCI sollte mehr Bücher lesen zwecks Playoff Teilnahme!

Und da auch nur die Bibel, den uns kann nur noch "Gott" helfen!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 25. Februar 2007 um 13:22

denek auch das die Innsbrucker gewinnen werden heute, da der KAC einfach sehr schwach drauf ist.
    Mein Tipp: 5:2 Für Innsbruck
    Tore beim KAC: Hinz / Harand!

mfg

PS: Für Innsbruck lebt die Chance Play off noch!

• hörschibär71
    Gast
    • 25. Februar 2007 um 14:44

Glaube ein schwacher KAC reicht für den HCI
    5:4 Sieg für den KAC ( weil Aitken ja nicht mitspielen darf!!!)

Außerdem gewinnt Jesenice mMn nach 2x gegen den VSV !!! :D

• flowjob
    EBEL
    • 25. Februar 2007 um 16:03

sieg des hci, für mich keine frage. denn wie schon vor dem linz-spiel gepostet: der hci hat diese saison alle 7 heimspiele gewonnen, bei denen ich nicht in der halle war. und da der englische ligacup für mich priorität hat (go gunners!), müssen der wacker und der hci eben zurück stehen :) hoffentlich gehen viele fußball-fans direkt vom tivoli in die twk-arena, zeitlich müsst's schön hinkommen... übrigens schon 1:0 für die austria :(
    ich glaub, es wird ein dahergewurschteltens 3:2, der kac hat in den letzten spielen nicht ganz so schlecht gespielt und bei uns fehlt malette und die luft ist wie's scheint ein bisserl draußen...

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 20:28

4:2 Sieg für den HCI. Lecompte trifft 2 mal.

Bin schon gespannt auf einen objektiven Spielbericht aus der Halle.

Jesenice scheint zu verlieren, die Caps souverän in Graz. Vielleicht geht noch was.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Februar 2007 um 22:27
    • Offizieller Beitrag

Nur 2.200 Zuschauer wollten das Spiel gegen den KAC sehen und auch die Stimmung in der Halle machte klar, dass fast niemand mehr an das Play-off glaubte.

Die Partie begann auch entsprechend zerfahren. Viele Fehler auf beiden Seiten prägten die ersten Minuten. In der 13. Minute fanden dann die Haie die erste Powerplaysituation vor, als Horsky in die Kühlbox musste: Neuzugang Eric Lecompte verwandelte nach Vorlage von Pierre Dagenais zur 1:0-Führung für die Haie. Doch der KAC blieb weiterhin die etwas gefährlichere Mannschaft, scheiterte aber immer wieder an einem überragenden Claus Dalpiaz. Nur zwei Minuten später machte es Dagenais dann selbst: In einer 4:4-Situation – Lukas Schwitzer und Chad Hinz saßen auf der Bank – bekam er die Vorlage von Todd Elik und erhöhte mit kräftiger Mithilfe von Andrew Verner auf 2:0.

Die ersten fünf Minuten im 2. Drittel sah es bereits so aus, als würde der KAC dieses Spiel aufgeben. Doch als Sven Klimbacher eine „2-Minuten-Auszeit“ nahm, verkürzte Herbert Ratz auf 2:1. Dem HCI bot sich dann die Chance auf eine neuerliche 2-Tore-Führung, als fast 1 ½ Minuten 5:3 gespielt wurde – Ivanov und Schellander waren draußen. Doch außer einigen Weitschüssen wusste man wenig mit dieser Überzahl anzufangen. Der KAC zeigte gleich darauf, wie man es machen sollte: Als Gruber bereits wegen Haltens bestraft wurde, ließ sich Liga-Strafenkönig Tavis Hansen wieder einmal zu einem sinnlosen Foul hinreißen. Als er danach auch noch über seine Strafe heftig reklamierte, bekam er noch 10 Minuten draufgepackt. In der Halle war man darüber beinahe erleichtert, dass Hansen nun 12 Minuten keinen Schaden anrichten konnte. Doch Persson brauchte nur 23 Sekunden im 3:5-Powerplay, um den Ausgleich zu erzielen. Dalpiaz wurde dabei sträflich mit 3 KAC-Stürmern alleine gelassen. Dieses 2. Drittel konnte man getrost als einen der schlechtesten Abschnitte dieser Saison bezeichnen, aber wieder war es Claus Dalpiaz, der den HCI im Spiel hielt.

Im 3. Drittel begannen die Haie wie ausgewechselt. Als Ibounig und Harand je 2 Minuten aufgebrummt bekamen, brauchte Eric Lecompte nur 21 Sekunden, um nach Vorlage von Dagenais und Elik seinen zweiten Treffer im Dress der Haie zu erzielen. Unerklärlicherweise fiel der HCI wieder in die alte Lethargie zurück und Todd Elik vernichtete vor lauter Wut weitere Schläger auf der Bank. Doch Dalpiaz war nicht mehr zu bezwingen und so fixierte Heikkinnen in der 57. Minute den 4:2-Endstand: Verner sprang die Scheibe vom Schläger über die Schulter ins Tor.

Fazit:

Ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel, das der KAC aufgrund zu vieler Eigenfehler letztendlich verdient verlor. Mann des Abends war für mich Claus Dalpiaz mit einer Fangquote von 93 %. Auch Todd Elik sah dies ähnlich, denn nach dem Schlusspfiff fuhr er sofort zum Keeper und klopfte ihm freudestrahlend auf die Schulter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 25. Februar 2007 um 23:06

wichtige 2 pkt auf dem weg ins play off! spiel war nicht gerade das gelbe vom ei.

larry hat den guten alten capitano im 3.abschnitt nicht mehr gebracht
    -> find ich klasse :)

lecompte erinnert mich ein bißchen an hansen, mal schauen, ob er kommende saison auch noch in ibk spielt!

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 23:58
    Zitat

Original von big save
    larry hat den guten alten capitano im 3.abschnitt nicht mehr gebracht
    -> find ich klasse :)

lecompte erinnert mich ein bißchen an hansen, mal schauen, ob er kommende saison auch noch in ibk spielt!

Das ist für mich als HCI-Fan die größte Enttäuschung der Saison, dass man den Hansen nicht geschickt hat. Kapiere ich nicht, den hätte ich noch vor dem Sbrocca geschickt.

Lecompte erinnert aber nur von dern Körpermaßen an Hansen, oder?

Alex

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2007 um 01:13
    Zitat

Original von alex20ander

Lecompte erinnert aber nur von dern Körpermaßen an Hansen, oder?

Alex

nicht einmal das: er ist sogar da noch grösser.

und er ist der bessere skater, hat die bessere stocktechnik, die bessere übersicht usw.

das erste tor bei einem pp1 irgendwie hineingenudelt, das zweite tor während eines pp2 vom schlittschuh eines kac-verteidigers unhaltbar für verner abgefälscht - also keine "supertore" von lecompte. ob er wirklich "gut" ist, kann man trotz der zwei tore heute nicht sagen, dazu war die partie insgesamt zu "zerfahren".

salute, vincente.

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 07:33

andrew verner ist nur mehr ein schatten seiner selbst oder? war ja gestern wieder beteiligt an 2 treffer des hci!

was ist mit dem magic los?

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2007 um 08:05

Das 4:2 zeigt eigentlich trotz des Sieges - das die MAnnschaft selbst nicht mehr an ein Wunder und die Teilnahme am Playoff glaubt.

EDIT: Bitte spar es dir, in mehreren Threads die komplett gleiche Diskussion zu den Vertragsverlängerungen anzuleiern, sonst wirds unübersichtlich! 26.2.07/Weinbeisser

Zu Hansen möchte ich eigentlich nix mehr sagen - für mich eindeutig der Megaflop in dieser Saison!

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 08:58
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Das 4:2 zeigt eigentlich trotz des Sieges - das die MAnnschaft selbst nicht mehr an ein Wunder und die Teilnahme am Playoff glaubt.

Zu Hansen möchte ich eigentlich nix mehr sagen - für mich eindeutig der Megaflop in dieser Saison!

Die nächsten 3 Spiele werden es zeigen. Warum sollte die Mannschaft nicht versuchen, in die Playoffs zu kommen?

@Hansen: Da gebe ich dir recht. Für mich der schwächste Legio in der EBL. In letzter Zeit hat er sich wenigstens bei den Strafen zurückgehalten, jetzt geht das mit den vielen Strafen schon wieder los. Vielleicht sollte man ihn gar nicht mehr einsetzen, habe das Gefühl, dass er mehr schadet als nutzt.

Alex

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 09:23

@alex20ander

mit hansen kann ich dir nicht recht geben, weil aitken mit riesen vorsprung der schwächste legionär der liga ist! da ist sogar ein hansen ein eishockeygott dagegen!

blau-weiße grüsse

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2007 um 09:26

zu alex20ander:

Hansen wird von mir gar nicht mehr kommentiert - eigentlich traurig sowas über den wichtigsten Mann im Team - dem Capo sagen zu müssen!

Ich hoffe auch aufs Playoff - nur glauben kann ich es nicht - ohne Mithilfe von Verner hätte es wahrscheinlich gestern nicht mal zu den Anschlusspunkten zu Wien bzw. JEsenice gereicht!

• flowjob
    EBEL
    • 26. Februar 2007 um 11:08

das 8. heimspiel, bei dem ich nicht in der halle war und der 8. sieg daraus. ich überleg mir wirklich, ob ich überhaupt noch hingehen soll :)
    klingt danach, als hätt ich nicht viel versäumt...
    der auswärtssieg der villacher war sehr wichtig, hoffentlich schaffen sie's auch daheim. in den letzten 7 spielen 4 punkte aufzuholen wird schwierig, ist aber nicht unmöglich, ausschlaggebend werden sicher die direkten duelle auswärts gegen jesenice und wien...

• Il Capitano
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2007 um 18:27

Überzeugend war das wirklich nicht, aber vielleicht glauben die Spieler selber nicht mehr an den Einzug in die Play-Offs. Bin mal sehr gespannt, wie man in Klagenfurt auftritt. Trotz des schwachen Gegners befürchte ich eine Niederlage.

• big save
    EBEL
    • 26. Februar 2007 um 20:43

naja, ich glaueb einfach, dass die spieler nicht mehr wollten. jetzt sind es "nur" mehr 4 punkte und sie werden am di auch dementsprechend gas geben!!!

• mig_69
    KHL
    • 27. Februar 2007 um 02:56
    Zitat

Original von flowjob
    das 8. heimspiel, bei dem ich nicht in der halle war und der 8. sieg daraus. ich überleg mir wirklich, ob ich überhaupt noch hingehen soll :)

vielleicht solltest dir für nächste saison ein "nichtinderhalleabo" kaufen, dann werdets meister. :D :P :D ;)

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2007 um 08:46

Weinbeisser:

scheinst gerade kein Freund von meinen Postings zu sein - eigentlich egal!

Nur gilt für mich der Grundsatz der freien Meinungsäußerung hier im Forum - sollte dies nicht möglich sein werde ich mich natürlich gerne von sämtlichen Diskussionen und Threads zurückziehen.

Möchte nämlich nicht die Ordnung bzw. den Informationsfluss durch meine Anleiherungen stören.

lg

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2007 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Weinbeisser:

scheinst gerade kein Freund von meinen Postings zu sein - eigentlich egal!

Nur gilt für mich der Grundsatz der freien Meinungsäußerung hier im Forum - sollte dies nicht möglich sein werde ich mich natürlich gerne von sämtlichen Diskussionen und Threads zurückziehen.

Möchte nämlich nicht die Ordnung bzw. den Informationsfluss durch meine Anleiherungen stören.

lg

Ob ich ein Freund deiner Postings bin oder nicht, ist tatsächlich völlig egal.

Genau den gleichen Teil, den ich oben rausgelöscht habe, hast du schon im Thread "Wann gibt's endich was neues beim HCI zu vermelden?" gepostet. Als Moderator habe ich dafür zu sorgen, dass Dinge nicht doppelt oder mehrfach gepostet werden, sonst wird's für jene User, die alles lesen wollen unübersichtlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag