1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC gewinnt die Halbfinalserie gegen Salzburg

• Pausentee
  • 24. Februar 2007 um 18:13
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 24. Februar 2007 um 18:13

EC KAC - RB Salzburg 6:2 (3:0, 1:1, 2:1)

Torfolge: 1:0 (4./PP) Schumnik, 2:0 (12./PP) Lindenthal, 3:0 (17./PP) Pirmann, 3:1 (21.) Gugler, 4:1 (30./PP) Hundertpfund, 4:2 (58.) Korner, 5:2 (59./EN) Vaschauner, 6:2 (60./EN) Kircher.

Strafminuten:
    KAC 18 bzw. RBS 14

Viele Zuseher, großartige Stimmung !!!

Klagenfurter Stadthalle; 800; SR. Bacher; Reinfrank / Gobetzky.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 24. Februar 2007 um 19:28
    Zitat

Original von Pausentee
    Klagenfurter Stadthalle; 800; SR. Bacher; Reinfrank / Gobetzky.

Ich dachte es waren "nur" 300 Zuschauer und nicht 800

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2007 um 20:52

Super, da kann ja manny mal mit seiner "ersten", mal zuschauen gehen und lernen wie man Powerplay spielt!!! ;) :)

• Pausentee
    Gast
    • 25. Februar 2007 um 00:24
    Zitat

Original von Nienhuis"29"
    Super, da kann ja manny mal mit seiner "ersten", mal zuschauen gehen und lernen wie man Powerplay spielt!!! ;) :)

800 waren es logischerweise nicht. Sorry -- Tippfehler. Aber ich glaube 300 kommt hin. Ich glaube, es war das Spiel der Spiele. was die Zuschauer betrifft. 300 waren es auf jeden Fall. MMn die meisten, die jemals ein U20-Spiel oder überhaupt ein Nachwuchsspiel des KAC je auf einen schlag gesehen haben.

• KACler
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2007 um 10:29

Ein wirklich hochklassiges Spiel zmd in den ersten beiden Drittel. Die Kacler haben sich sehr gut in Unterzahl gehalten und auch im Powerplay super gespielt....
    Schumnig ist in der Abwehr ein Bollwerk - es gibt keinen Weg an ihm vorbei - ich hoffe nur Viveiros gibt in einmal die Chance länger als 30sec in einem Spiel zu spielen.
    Auch die Jungen Spieler von der 3 Linie spielten brav und kämpften vorbildhaft.
    Von den Offensiven Spielern sind 3 aufgefallen welche super hamonieren und auch technisch am stärksten sind - Hundertpfund, Jakobitsch und Pirmann.

Also es zahlt sich auf alle Fälle aus die U20 zu verfolgen
    Wünschenswert wäre nur wenn Hr. Viveiros das auch sehen würde und einmal die Jungen einbauen würde.

• aku
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 11:49

Manny war mit Reichel zusammen in der Halle, sind in dem Eck gestanden, wo die Eismaschine reinfährt, aber hinter einigen Zuschauern. Hatten somit sicher keine gute Sicht auf das Spiel und haben auch mehr miteinder geplauscht als sich aufs Match konzentriert.

• KACler
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2007 um 11:54

Das gleiche habe ich auch schon gehört... naja mal sehen was rauskommt... heute fährt zmd ein junger mit nach Innsbruck (Schumnig).

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 25. Februar 2007 um 13:07
    Zitat

Original von Pausentee

800 waren es logischerweise nicht. Sorry -- Tippfehler. Aber ich glaube 300 kommt hin. Ich glaube, es war das Spiel der Spiele. was die Zuschauer betrifft. 300 waren es auf jeden Fall. MMn die meisten, die jemals ein U20-Spiel oder überhaupt ein Nachwuchsspiel des KAC je auf einen schlag gesehen haben.

das bestimmt nicht...
    als 2001? Die KAC Jugend im letzten Spiel zu Hause gegen Innsbruck den Titel fixieren konnte, war die Sepp Puschnig halle gedroschen voll, und da passen auf jeden fall mehr wie 300 leut rein

auch wenn 300 natürlich respektabel ist :)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 25. Februar 2007 um 13:13
    Zitat

Original von Pausentee

super, dass der kac gewinnen konnte...

zu den zuschauern - es gab auf jeden fall einmal mehr zuschauer, und zwar war die puschnig halle zum bersten voll, als es vor jahren (2001/2002 glaub ich) nach einem 0:0 in innsbruck und fast ungeschlagenen haien und dem kac bie der u20 ein letztes spiel um den titel gab... damals gabs ja noch kein play-off...

es spielten winzigs, ofner, horsky, lange, reichel, ratz, wilfan, ibounig etc. etc. und holten den titel...

• kac glen
    Moderator
    • 25. Februar 2007 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von aku
    Manny war mit Reichel zusammen in der Halle, sind in dem Eck gestanden, wo die Eismaschine reinfährt, aber hinter einigen Zuschauern. Hatten somit sicher keine gute Sicht auf das Spiel und haben auch mehr miteinder geplauscht als sich aufs Match konzentriert.

das ist nicht ganz korrekt. reichel hat sich im 3. drittel mit seinem hund in die erste sitzreihe gesetzt. viveiros stand etwas verstohlen im einfahrtsbereich der eismaschine herum. so in der art:"was geht mich das an". ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 20:11

wer spielt eigentlich das zweite halbfinale??

lg

• Grenier 11
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 20:25
    Zitat

Original von Christoph_20
    wer spielt eigentlich das zweite halbfinale??

lg

villach vs. we-v

das erste spiel konnte der vsv mit 6:2 für sich entscheiden.

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 09:25

danke für die info!

vsv war mit klar, wusste aber nicht gegen wen sie spielen!

ein kärntner finale ist also möglich, wäre sicher interessant! der vsv ist aber mein absoluter titelkandidat!

eure meinung zu den favoriten??

• KACler
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2007 um 20:35

Nach meiner Meinung geht nicht über ein Kärtner Finale.
    Obwohl die Villacher alle begegnungen bisher für sich entscheiden haben können ist das Finale sicher offen. Es herrschen andere Gesetze!

• Pausentee
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 21:32

Ich hoffe auch auf ein Kärntner Finale, dabei allerdings auf Nicht-Kärntner Schiedsrichter.

Vorgestern hatte Raimund Bacher mal einen guten Tag, hat ein gutes Spiel abgeliefert. Normalerweise ist man aber von ihm andere "Husarenstücke" X( gewohnt.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 14:34
    Zitat

von https://www.eishockeyforum.at/www.redbulls.com/icehockey

U20 Bundesliga – 1. Halbfinalspiel
    KAC – EC Red Bull Salzburg 6:2 (3:0, 1:1, 2:1)
    Tore Salzburg: Kogler, Korner

Mit einem sehr jungen Team – gleich zehn Spieler aus der U17 halfen aus, da einige U20-Spieler mit dem Farmteam im Nationalliga-Viertelfinale gespielt haben – traten die Red Bulls in Klagenfurt an und mussten gleich im Startdrittel einen 0:3-Rückstand hinnehmen. Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Salzburger auf 1:3 verkürzen und schöpften wieder Hoffnung. Doch nur wenig später stellten die Kärntner den alten 3 Tore-Abstand wieder her. Im Schlussdrittel entwickelte sich noch einmal ein offener Schlagabtausch, wobei den Klagenfurtern die Torstange gleich dreimal zur Seite stand. Dennoch verkürzten die Red Bulls zwischenzeitlich auf 2:4 und suchten am Ende ihr Glück im Tausch des Torhüters gegen einen Feldspieler. Doch die Kärntner waren auf der Hut und ließen sich den Sieg nicht mehr streitig machen. Am Ende gelangen den Hausherren noch zwei Tore zum Endstand von 6:2 aus Sicht des KAC. Am kommenden Sonntag empfangen die Red Bulls den KAC in der Salzburger Eisarena und müssen dort im zweiten Spiel der Best-of-three-Serie ausgleichen, um die Chancen auf die Finalteilnahme zu wahren.

Nächstes Spiel:

Sonntag, 04. März 2007 um 16:45 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

Headreferee: Roland Kellner
    Linesman: Robert Jochum, Dominik Wurzer

• Meandor
    NHL
    • 27. Februar 2007 um 15:34

Die VSV-U20 ist seit 11 Derbies ungeschlagen, hat heuer samt Play-Offs erst 1 Spiel verloren. Wenn es nicht verhext zugeht, müssten sie es schon drüber bringen. Die neuformierte 1. Linie Petrik/Toff/Raffl klingt ja auch nicht schlecht.

@Salzburg
    Werden an diesem Wochenende wieder Nationalliga PO´s gespielt? Vielleicht haben ja Lederer/Trampitsch/Ecker diesen Sonntag Zeit gegen die KAC-U20 in den Rink zu steigen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Meandor (27. Februar 2007 um 15:35)

• RichAttack
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 15:40
    Zitat

Original von Meandor
    Die VSV-U20 ist seit 11 Derbies ungeschlagen, hat heuer samt Play-Offs erst 1 Spiel verloren. Wenn es nicht verhext zugeht, müssten sie es schon drüber bringen. Die neuformierte 1. Linie Petrik/Toff/Raffl klingt ja auch nicht schlecht.

@Salzburg
    Werden an diesem Wochenende wieder Nationalliga PO´s gespielt? Vielleicht haben ja Lederer/Trampitsch/Ecker diesen Sonntag Zeit gegen die KAC-U20 in den Rink zu steigen. ;)

Mein lieber Freund Meandor, für deinen VSV gibt´s einen eigenen VSV-U20 Thread !
    By the way, ist deine Abneigung gegenüber der RedBull-Company schon gewichen ? ...

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2007 um 16:19

man darf trotz des sehr klaren und beeindruckenden sieg des kac nicht vergessen das bei salzburg 8 wichtige spieler gefehlt haben.

• Meandor
    NHL
    • 27. Februar 2007 um 16:39
    Zitat

Original von RichAttack
    By the way, ist deine Abneigung gegenüber der RedBull-Company schon gewichen ? ...

Nein, die ist noch absolut aufrecht.

In vorherigen Posts steht die Frage, wie die Situation eines eventuellen Finales VSV-KAC bzw. die Favoritenrolle eingeschätzt werden. Nachdem ich die KAC-U20 heuer 10x und die VSV-U20 vielleicht 30x live gesehen habe, dir aber Namen wie Brandl, Glanzer, Holzer oder Vakaricic wahrscheinlich so gar nichts sagen, sei mir doch meine Meinung erlaubt.

Ich wünsche Fans bzw. Spielern noch schöne Play-Offs.

• Daywalker50
    Gast
    • 12. März 2007 um 15:29

Die U20 des KAC gewann das 3. Spiel gegen den EC Red Bull Salzburg mit 6:3 und steht damit im Finale gegen den VSV !

• kac glen
    Moderator
    • 12. März 2007 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

sbg führte bereits mit 3:0 eher der kac noch im mitteldrittel auf 3:2 verkürzen konnte.
    danach war auch der sbger-goalie recht "hilfreich".

war ein tolles spiel. womöglich ist im finale wirklich mit 1.000 zuschauern zu rechnen. schön wäre es.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™