1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Pierre Pagé ist neuer Trainer u. Sportdirektor beim EC Red Bull Salzburg

• bernardo99
  • 22. Februar 2007 um 19:32
  • waluliso1972
    Gast
    • 25. April 2007 um 23:20
    Zitat

Original von avatar

Maru - reicht das nicht? *ggg*

Hmmm, ne Auflage.... soll ich da jetzt was sagen? Nee, zu einfach! ;) :D

lg
    Walu

• Bernhard
    EBEL
    • 26. April 2007 um 10:12

Das der Typ ein Top Trainer ist wird wohl keiner bestreiten. Sehe auch eine große Chance für einige Talente aus dem Farmteam und der U20 unter seiner Führung einen Sprung nach vorne zu machen.
    Somit könnte sich Red Bull auch dem Ziel nähern in Zukunft mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs das BL Team zu verstärken.

Dies ist ja auch das einzige was man Nillson vorwerfen kann nicht erreicht zu haben.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 10:17

zweifelsohne hat pagé ecken und kanten. dem erfolg ordnet er nahezu alles unter, da geht es auch mal unfein zur sache, unbestritten. aber um was anderes als den erfolg dreht es sich denn auch in unserem geschäft? wer mal gelegenheit bekommt, mit pagé über eishockey zu philosophieren, der wird von diesem mann allerdings hochgradig begeistert sein! seine kompetenzen sind immens, für das kuschelige wohlgefühl im team müssen allerdings andere sorgen. pagé kommt oft genug als erster in die eishalle und verlässt sie als letzter, ein akribischer, ja besessener arbeiter in sachen eishockey. nicht mehr und nicht weniger erwartet er von seinem personal. man sollte sich darauf vorbereiten, dass (nicht nur in salzburg) nun eine andere zeitrechnung beginnt; dinge werden in frage gestellt werden, die bisher als unverrückbar galten. ich werde jedenfalls das erste spiel der eisbären unter pagé nie vergessen, als uns auf den rängen vom veranstalteten wirbel auf dem eis augen, mund und ohren aufstanden. das, denke ich, kommt jetzt auf euch zu. viel spass dabei!

2 Mal editiert, zuletzt von mcbaer (26. April 2007 um 10:24)

• Phil
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 12:55

Bin begeistert über die Verpflichtung von Page und das Nilsson Red Bull erhalten bleibt nur eine Anmerkung

Bernhard
    Nilsson vorzuwerfen die Farmeteam spieler nicht hoch gebracht zu haben ist glaub nicht ganz richtig. In zwei Jahren hat er lindgren sehr gefördert und harand und mgm haben sich zu absolut wichtigen Teamspieler gemausert. Jedoch um tatsächlich junge Talente zu fördern braucht man länger als zwei jahre. Page, der in Berlin anscheinend hervorragend Talente eingebaut, war jedoch dort auch 5 Jahre tätig.

• stringer
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 13:20

@ Phil

nur Harand und MGM waren nie Farmteamspieler ...

• Phil
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 20:56

stringer

Ich weiß, wollte damit nur auf die enorme Weiterentwicklung der beiden hinweisen unter nilsson.

Hast recht, kommt in meinem thread so rüber.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2007 um 22:25

wobei es natürlich ned klar is, ob sie sich bei einem anderen verein ned genauso (oder besser) entwickelt hätten, waren ja vor salzburg für deren alter schon ganz gut...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Mai 2007 um 17:32

Nach mcbears Ausführungen ist zu erwarten daß wir die Superstars sicher nicht mehr beim Spazierengehen beobachten können. Das ist für die Ausgeglichenheit der Liga zwar derzeit nicht so gut, fürs Nationalteam aber ein Segen.
    Im Farmteam wird sich hoffentlich ebenfalls etwas tun. Spiele wie in den ersten zwei Dritteln der letzten Saison wird Pagé sicher nicht so hinnehmen wie Barda. Das gleiche wird für die U20 und darunter gelten.
    Ich erwarte mir beim Nachwuchs einen ähnlichen Effekt wie unter Fink bei den Fußballamateuren. An Finks Arbeit sieht man, daß durchaus was zu bewegen ist, wenn man sich Mühe gibt und diese Mühe wird Pagé wahrscheinlich einfordern.
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf alles was sich mit Pagé ändern wird.

• Henke
    NHL
    • 7. Mai 2007 um 12:19

angeblich setzt er voll auf die jugend, verzichtet auf die arrivierten spieler, die noch keinen vertrag haben oder den vorgelegten nicht unterschrieben haben
    (was ich erst glaube, wenn es verlautbart wird...)

bevor jetzt die grosse panik im salzburger lager ausbricht: auf einen spieler trifft das nicht zu, @daywalker darf wohl diese woche unseren kader um ein teammitgleid erweitern ;) :D

ja wer kann wohl dieser spieler sein.... ;) :) :D

Einmal editiert, zuletzt von Henke (7. Mai 2007 um 13:55)

• Thomas D
    EBEL
    • 7. Mai 2007 um 12:48
    Zitat

Original von Henke
    ja wer kann wohl dieser spieler sein.... ;) :) :D

Todd Elik ?( 8o?!?

• Henke
    NHL
    • 7. Mai 2007 um 12:49
    Zitat

Original von Thomas D

Todd Elik ?( 8o?!?

nein.

es geht um einen bisherigen salzburg spieler.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2007 um 13:12

der einäugige unter den blinden von moskau? ;)

• Henke
    NHL
    • 7. Mai 2007 um 13:25

wieder negativ.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2007 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

if i had hammer, hammer in Team :D

oder redet ihr von Teammitgliedern im Österr. NaTi, dann wird es wohl Tratte sein, weil empfohlen fürs ausland hat er sich nicht wirklich bei dieser WM

• Nächster offizieller Beitrag
  • Junker
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 13:49

@ Henke
    Ich nehme an wir werden nicht helfen müssen zu siedeln?

• Henke
    NHL
    • 7. Mai 2007 um 13:53

10 von 10 möglichen punkten für das dynamische und ewig junge duo junker/wipe.

und wieder keine freizeit für die nächsten jahre........ :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2007 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke

Freizeit schon nur die Gestaltung der selben ist nicht "frei" wählbar :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Junker
    Nationalliga
    • 7. Mai 2007 um 14:03
    Zitat

Original von Henke

Was willst du mit Freizeit?
    Freue mich über die Information. :D Muss wohl wieder mal ins Kaiviertel gehen.

• Henke
    NHL
    • 7. Mai 2007 um 14:05

wieso kaiviertel? :rolleyes: :D

• Michaela
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2007 um 12:46

Könnte ja gut möglich sein dass er nach Salzburg kamm da er Trainer einer DEL Mannschaft sein will.
    Meiner Vermutung nach spielt Salzburg kommende Saison DEL!
    Gratuliere, ist eine tolle Sach für Salzburg und das österreichiscshe Eishockey.

• Henke
    NHL
    • 8. Mai 2007 um 12:51

oder er wird head der red bull montreal ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. Mai 2007 um 17:02
    Zitat

Original von Henke
    angeblich setzt er voll auf die jugend, verzichtet auf die arrivierten spieler, die noch keinen vertrag haben oder den vorgelegten nicht unterschrieben haben
    (was ich erst glaube, wenn es verlautbart wird...)

Das heist Lakos ist weg und Lukas bleibt in Wien oder wie?

• Henke
    NHL
    • 8. Mai 2007 um 17:06

nein, das bezog sich auf neue import spieler, nicht auf österreicher.

und nochmal: ich glaub es erst, wenn welche vorgestellt werden.

lakos und auch tratte: mE nächste saison(en) weiterhin sbg.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. Mai 2007 um 18:18

Bin ich wieder voll auf der Leitung gestanden, das heist Deinen Lieblingsfranzl sehen wir (sofern Bestätigung folgt) nächstes Jahr wieder.
    Was hat das aber mit "auf Jugend setzen" zu tun, oder will er nur mit zwei Legios spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (8. Mai 2007 um 18:20)

• Henke
    NHL
    • 9. Mai 2007 um 09:19

ja (ist er nicht auch dein lieblingsindianer?)

lakos: schweden oder sbg.

was ist daran nicht zu verstehen, wenn er angeblich mit jungen spielern arbeiten will? das team hat ohnehin genug spieler mit erfahrung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™