ZitatJames Desmarais ist ein Klasse Spieler, einer der ein Team führen kann, wie man in Innsbruck gesehen hat,
selten so gelacht
er besitzt einen gültigen zwei jahresvertrag
ZitatJames Desmarais ist ein Klasse Spieler, einer der ein Team führen kann, wie man in Innsbruck gesehen hat,
selten so gelacht
er besitzt einen gültigen zwei jahresvertrag
Klassespieler keine Frage ! Ist mit seinem Team nicht mehr im Play Off, kommt nach Linz um sich noch ein schönes Zubrot zu verdienen, haut dann wieder ab um nächste Sasion wieder in der Schweiz zu spielen.
Denke so könnte man das kurz zusammenfassen. Solche Spieler haben sich selten bezahlt gemacht. Gibt aber auch positive Beispiele.
Hallo nach Linz,
Die angesagte Transferbombe Desmarais könnte aus meiner sicht ganz leicht als lauers Lüfterl verpuffen!
Denn James bot zwar letztes Jahr in Innsbruck Top Leistungen, auch in der Schweiz hat er alle überrascht - nur kann ich nciht glauben das jemand in Österreich den James noch nicht kennt!
Das heisst im Klartext - totale Kontrolle des Spielers mit permanten Gegenspieler, die berühmten Mäzchen und dann wird er so wie zum Saisonschluss in Innsbruck womöglich wieder den Faden verlieren und gar nicht sonderlich auffallen!
Außerdem hatte James in Innsbruck einen Genialen Passgeber in Elik - denn suche ich in Linz verzweifelt! Mit Hohenberger an der Seite hat er in Innsbruck leieder nicht gespielt - kann mir aber vorstellen, dass er eher einen Arbeiter in der Linie braucht und den seh ich in Hohenberger aufgrund seiner Konditionsdefizite sicher nicht!
Bin schon gespannt wie er einschlägt!
ChrisTirol
bezüglich arbeiter: desmarais wird voraussichtlich mit rob shearer in einer linie spielen. der ist sowohl arbeiter, als auch vorbereiter und verwerter...
Für die Linzer ist das ein Hammer Transfer. Sollte Desmarais so spielen wie ltzte Saison in Innsbruck dann hoffe ich das die Salzburger im Halbfinale nicht auf die Linzer treffen.
Ob sich die Black Wings Desmarais leisten können oder nicht ist doch nicht das Problem von uns hier. der Vorstand wird schon wissen ob man das machen kann oder nicht !
Mein Großvater hatte immer einen Spruch in seinem Büro hängen, der
glaube ich ganz gut paßt!
Der Neid nagt nie am faulen Holz, drum sei auf Deine Neider stolz!!!
Also Willkommen Jaaaames Deeeeeesmariiieeesssssss
zum Thema Weissheiten fällt mir nur noch ein
Übermut tut selten Gut - auch in Linz sollte man sich das zu Herzen nehmen - aber wahrscheinlich wird James den KAC im Alleingang ausseinandernehmen!
Aber ganz im Ernst - gratuliiere natürlich Linz zu diesem Coup!
ZitatOriginal von ChrisTirol
Das heisst im Klartext - totale Kontrolle des Spielers mit permanten Gegenspieler, die berühmten Mäzchen und dann wird er so wie zum Saisonschluss in Innsbruck womöglich wieder den Faden verlieren und gar nicht sonderlich auffallen!
Wo ist das Problem? Dann bindet er dennoch einen Gegenspieler, der ihm nicht von der Seite weicht und sich auf nix anderes mehr konzentrieren kann...das schafft Raum für die Linemates und er müsste nicht mal selbst scoren. Wennst vor lauter "Angst" vor einem sehr gefährlichen Spieler alles auf den konzentrierst machst dich halt wo anders verwundbar.
ZitatOriginal von cappin0
war da nicht eine rede von einem kanadier für nächste saison ? somit wär virtanen nicht mehr eingeplant gewesen.
doch, aber nächste saison dürfen wir einen legio mehr haben.
Außerdem hatte James in Innsbruck einen Genialen Passgeber in Elik - denn suche ich in Linz verzweifelt! Mit Hohenberger an der Seite hat er in Innsbruck leieder nicht gespielt - kann mir aber vorstellen, dass er eher einen Arbeiter in der Linie braucht und den seh ich in Hohenberger aufgrund seiner Konditionsdefizite sicher nicht!
zu 2) den hat er mit Shearer in Linz auch
zu 1) dann dürfte Dagenais/Elik oder alle anderen Topscorer der Liga auch keine Punkte machen, weil man ja ohnehin weiss was sie können
Nicht ganz neidlos merke ich an: Eine Top-Verstärkung der Wings! Wahrscheinlich auch zu einem guten Zeitpunkt! Respekt! (Wenn ich mich nicht ganz täusche spielen die Bulls nun 2 x gegen die Wings *freu*)
zu RexKramer:
wenn sie einen Mann wie James nur zum binden von anderen Spielern geholt haben, was ich nicht glaube, dann häts wohl Virtanen auch leicht getan.
Glaube einfach das #79 in der Österreichischen Liga einfach kein Unbekannter mehr ist und er wohl für wenig Überraschungseffekt sorgen kann.
zu Avatar:
naja scheinbar scheint Elik/Dagenais doch nicht so bekannt zu sein. Sie scoren uns scoren. Der Unterschied liegt vielleicht darin, dass ein ELik nicht auszumachen ist - der spielt total uneinschätzbar (leider auch mal im negativen).
Warum Dagenais immer trifft ist wohl wirklich seiner überragenden Schusstechnik zuzuschreiben - Spielerisch wird er sich wohl selten Chancen herausarbeiten können.
Weiss eigentlich ein Linzer welcher viel gepriesener, unbekannter Kanadier für nächste Saison verpflicht werden soll?
Kein schlechter Transfer der Linzer, Jimmy wurde schon damals mit Linz in Verbindung gebracht, als er in Innsbruck fast "weg" war.
Bin scho gspannt wie's ihm in Linz geht, ist ja bekanntlich nicht immer einfach die Erwartungen zu erfüllen die man für solche Topscorer an den Tag legt.
Meiner Einschätzung nach wird er den Linzern sicher mehr helfen als der Typ (dessen Namen ich scho vergessen habe), den er ersetzt.
ZitatOriginal von Bernhard
Klassespieler keine Frage ! Ist mit seinem Team nicht mehr im Play Off, kommt nach Linz um sich noch ein schönes Zubrot zu verdienen, haut dann wieder ab um nächste Sasion wieder in der Schweiz zu spielen.Denke so könnte man das kurz zusammenfassen. Solche Spieler haben sich selten bezahlt gemacht. Gibt aber auch positive Beispiele.
Bsp.:
Positiv:
Ivo Jan 1 Spiel für die Caps im 7.Finale und war jeden cent wert ... alleine der Rotzfreche Penalty ...
Negativ:
Setzinger und Lakos in der 2. Play Off Saison der caps ...
desamarais ist sicher ein unruheherd - vor allem vor dem gegnerischen tor!
wenn der/die vorlagengeber mit ihm harmonieren, wird linz sicher stärker.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ChrisTirol
zu RexKramer:wenn sie einen Mann wie James nur zum binden von anderen Spielern geholt haben, was ich nicht glaube, dann häts wohl Virtanen auch leicht getan.
Glaube einfach das #79 in der Österreichischen Liga einfach kein Unbekannter mehr ist und er wohl für wenig Überraschungseffekt sorgen kann.
zu Avatar:
naja scheinbar scheint Elik/Dagenais doch nicht so bekannt zu sein. Sie scoren uns scoren. Der Unterschied liegt vielleicht darin, dass ein ELik nicht auszumachen ist - der spielt total uneinschätzbar (leider auch mal im negativen).
Warum Dagenais immer trifft ist wohl wirklich seiner überragenden Schusstechnik zuzuschreiben - Spielerisch wird er sich wohl selten Chancen herausarbeiten können.
Weiss eigentlich ein Linzer welcher viel gepriesener, unbekannter Kanadier für nächste Saison verpflicht werden soll?
Ich glaube auch das Gregor Baumgartner kein Unbekannter mehr ist!!
ZitatOriginal von Bernhard
Klassespieler keine Frage ! Ist mit seinem Team nicht mehr im Play Off, kommt nach Linz um sich noch ein schönes Zubrot zu verdienen, haut dann wieder ab um nächste Sasion wieder in der Schweiz zu spielen.Denke so könnte man das kurz zusammenfassen. Solche Spieler haben sich selten bezahlt gemacht. Gibt aber auch positive Beispiele.
Naja ich erinnere mich da noch an das 4. Finalspiel der Wings gegen den VSV wo der für 12 Spiele, ebenfalls aus der Schweiz, geholte Serge Poudrier ein sehr wichtiges Tor zum 2:1 gemacht hat!
Also ich glaub einen guten Spieler kurz vor Saisonschluss holen ist keine sooo abwegige Idee!!
PS: WIR WERDEN MEISTER
Was für Elik und Dagenais gilt, gilt für alle Spieler jeder Leistungsklasse und Liga.. Wennst selbst in einer Liga spielst dann weisst auch wer in deiner Liga die Scorer sind und selbst wenn dus weisst, kannst sie nicht vom Scoren abhalten, weil sie einfach "zu gut" sind um sie auszuschalten....
Spielt doch wenig Rolle obst die Mäzchen eines Stürmers kennst und weisst warum er gut ist... Das Spiel besteht aus Fehlern und diese werden von Topscorern eben besser ausgenützt als von der Masse und grad bei einem Stürmer isses schwer ihn völlig auszuschalten, der steht dort wo er stehen muss und im Endeffekt kannst als Verteidiger da eher wenig machen, außer zu versuchen ihn nicht dort stehen zu lassen, nur dann sind wir wieder beim ersten Absatz - gibt halt Leute die "zu gut" sind, dasst das als Defender über 60min schaffst....
ZitatOriginal von avatar
Was für Elik und Dagenais gilt, gilt für alle Spieler jeder Leistungsklasse und Liga.. Wennst selbst in einer Liga spielst dann weisst auch wer in deiner Liga die Scorer sind und selbst wenn dus weisst, kannst sie nicht vom Scoren abhalten, weil sie einfach "zu gut" sind um sie auszuschalten....
Spielt doch wenig Rolle obst die Mäzchen eines Stürmers kennst und weisst warum er gut ist... Das Spiel besteht aus Fehlern und diese werden von Topscorern eben besser ausgenützt als von der Masse und grad bei einem Stürmer isses schwer ihn völlig auszuschalten, der steht dort wo er stehen muss und im Endeffekt kannst als Verteidiger da eher wenig machen, außer zu versuchen ihn nicht dort stehen zu lassen, nur dann sind wir wieder beim ersten Absatz - gibt halt Leute die "zu gut" sind, dasst das als Defender über 60min schaffst....
perfekt erläutert!
das ist völlig egal, ob man die tricks eines solchen klasse spielers kennt..
eishockey ist ein unglaublich schneller sport - da kann man nicht einfach einen verteidiger für diesen spieler opfern - wie beim fußball!
beim eishockey kann man einen solchen klasse spieler nicht einfach aus dem spiel nehmen - es werden sich immer wieder chancen für ihn ergeben - so für jeden stürmer während eines eishockeyspiels (außer vl. für divis.. *gg* scherz) und solche spieler haben dann eben das können um diese wenigen chancen in tore umzuwandeln! also ich freu mich total über die verpflichtung von James Desmarais - auch wenn mir Virtanen auch sehr gut gefallen hat!
Desmarais ist ein toller knipser der die auflagen eines KINGs auch reintun wird - davon bin ich überzeugt!
lg, bf
ZitatOriginal von eisbaerli
selten so gelacht
...und da es sich zu zweit viel schöner "lacht" bin ich bei Dir!
lg
Walu
Die spinnen die Linzer! Schon wieder tauschen sie ihren Legionär aus. Okay, wenn man die Chance hat einen Desmarais zu verpflichten hätte ich auch nicht nein gesagt, aber unter der derzeitigen Situation wäre die Verpflichtung gar nicht nötig gewesen, denn Virtanen war auch ein guter Angreifer.
Macht euch um uns Linzer keine sorgen, am Schluss werdet ihr schon sehen für was es gut war!!! => Meistertitel, aber psssst, POs sollen doch noch spannend sein *ggg*
Sicher war Virtanen auch ein guter Mann, nur leider konnte er sich in den zweikämpfen nicht behaupten!
Und das ist in einer physischen Liga wie die unsere ist ein Todesurteil!
Mir tuts auch leid um den Virtanen aber was solls, nächste saison wäre er zu 90 % sowieso nicht geblieben weil wir ihn ja nur leisten konnten weil sein ex-verein noch einen teil des gehaltes zahlt!!
ZitatOriginal von MoRn1nGsTaR
Sicher war Virtanen auch ein guter Mann, nur leider konnte er sich in den zweikämpfen nicht behaupten!
Er war ja auch nicht der größte...
Nicht wirklich *gg*
Technik war zwar so ziemlich das beste was ich in Österreich in letzter zeit gesehen hab, nur leider reicht das auch nicht, weil wenn man nicht vors tor geht "wos weh tut" - musste ich jetzt umbedingt schreiben *gg* - dann helfen die guten Pässe vom Shearer auch nix!!!
Naja was solls! Mal sehen was desmarais kann!!!
Auf jeden fall sollten die Goalies jetzt ein wenig mehr anziehen, weil mit desmarais und dagenais in der liga hätt ich als goalie immer ein wenig ein mulmiges gefühl *ggg*
Jo, stimmt. Bei Pierre hätte ich vor allem Angst um meinen Kopf*lol*
Gratuliere den Wings auch zu ihrem Transfer.