Die Mödlinger Dragons gewinnen ihr 1. Halbfinalspiel gegen das Farmteam der Vienna Capitals 8:2 (2:1; 3:0; 3:1)
mehr dazu:
http://www.uecmoedling.at/berichte/spielbericht.php?id=2077
http://www.thedragons.eu/wbb2/thread.php?postid=559#post559
Nun ist es in Mödling auch so weit, 1. Halbfinalspiel gegen das Farmteam der Capitals, rd. 300 Zuschauer besuchen am Aschermittwoch das Spiel in der Eisarena Mödling.
Gute Stimmung und zwei Mannschaften die auf jeden Fall gewinnen wollen. Auch wenn Mödling im Grunddurchgang keine Probleme mit dem heutigem Gegner hatte, durfte dieses 1. Spiel nicht unterschätzt werden.
Das Farmteam wie ausgewechselt zu letztem Freitag, aber damit mussten die Mödlinger rechnen. Rund 3 Minuten gespielt und dann eine kalte Dusche für die Mödlinger, die Caps schossen das 0:1. Aber die Mödlinger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchten den Gegner einmal in Griff zu bekommen. Mit Fortdauer des Spiel konnte man von Mödlinger Seite bereits einige gute Spielaktionen beklatschen, aber zum Ausgleichstreffer wollte es nicht reichen. Ein wie immer guter Torhüter im Capitalstor (Florian Zeugswetter) verhinderte den Ausgleichstreffer. Aber dann war es so weit, Mödling schoss noch im ersten Spielabschnitt zwei Tore zum 2:1. Nun konnte die Mannschaft doch etwas beruhigt in die Pause gehen.
Das zweite Drittel, offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, endete dann doch schlussendlich 3:0 - Spielstand 5:1, wobei nach dem fünften Tor war Zeugwetter optisch etwas angeschlagen, es kassierte aber in diesem Drittel kein weiteres Tor.
Im 3. Drittel begann es zwischen beiden Mannschaften unerwartet zu brodeln, nach rd. 3 Min. Spielzeit fasste Karol Rusznyak wegen Stockschlag eine 5 + SPD Disziplinarstrafe aus. Nun mussten die Mödlinger 5 Minuten in Unterzahl spielen. Die Caps witterten ihre Chance und fuhren einen Angriff nach dem anderen. Aber der Goalie der Mödlinger (Andreas Künz) konnte die doch gefährlichen Schüsse entschärfen. Christoph Schabl (Spieler der Caps) fasste nach einem Kniecheck ebenfalls eine 5 + SPD Disziplinarstrafe aus. Das Spiel ging daher 4 gegen 4 weiter. Innerhalb weniger Minuten kassierten die Caps das Tor zum 6:1 bzw. 7:1. Goalie Zeugswetter ging nach rd. 7 Minuten doch etwas enttäuscht vom Eis, für ihm kam Lucas Haberhofer ins Tor der Capitals. Das Spiel war grundsätzlich gelaufen, es kam aber doch unerwartet nun zu einigen Nettigkeiten auf beiden Seiten, bei diesem Spielstand sicher nicht mehr notwendig, aber es machte sich bei den Gästen der Frust der Niederlage nun doch bemerkbar. Zwei weitere Tore (eins für die Mödlinger, eins für die Caps) wurdne noch erzielt, das Spiel endete somit 8:2.
Im Halbfinale zwischen Mödling und Caps II steht es 1:0. Nächstes Spiel am kommenden Sonntag um 16:45 in der ASH.
Die Tore für Mödling schossen:
#41 Martin Ekrt (3)
#32 Sascha Tomanaek (1)
#66 Norbert Havasi (1)
#37 Mario Schweiger (1)
#75 Stuart Altvater (1)
#45 Manuel Gril (1)
Die Tore für das Farmteam der Capitals:
#88 Philipp Ullrich (1)
#19 Ralph Schabauer (1)
Folgende Strafen wurden ausgesprochen:
UEC - 7 x 2 Min., 2 x 10 Min., 1 x 5 Min. + SPD
VIC II - 8 x 2 Min., 1 x 5 Min. + SPD
Die Schüsse auf die Torhüter:
UEC - Andreas Künz - 60 Min. 35/33/2
VIC II - Florian Zeugswetter - 47 Min. 40/37/7
VIC II - Lucas Haberhofer - 13 Min. 11/10/1