1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KAC - Die Wahrheit aus er KTZ vom 25.02.02

• devil
  • 25. Februar 2003 um 16:02
  • devil
    EBEL
    • 25. Februar 2003 um 16:02
    von hr. grill aus der ktz: (kärntner tageszeitung)
    ...................

Man weiß, so steht es jedenfalls in der Biographie, dass Gerry Ressmann am 24. Juli 1970 geboren wurde, dass Tony Iob 1,83 m groß ist und Gregor Hager 90 Kilo auf die Wage bringt... Nicht wusste man aber, dass alle KAC-Hakler tief religiös sind!

Schaden, Welser, Strömwall, Schuller & Company halten sich streng an die Bibel - erinnern wir uns an die Bergpredigt von Jesus: "Wenn dir einer auf die linke Backe haut, halte ihm auch die rechte hin".

Und Horsky, Viveiros, Lange und alle anderen rot-weißen Ministranten wollen keine Sünder sein, Tobias ist ihr Idol: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu".

Von Reichel über Ivanov bis Kraiger - sie sind ebenso die Höflichkeit in Person. Vor der Bank, in der Wechselzone, wird beim Zu- und Wegfahren artig vor dem Gegner gebremst, dem Kontrahenten brav Platz gemacht.

Höflichkeit, Religiösität - eigentlich zu begrüßen. In der Kirche, im Privatleben - aber wer's damit auch im Eishockey hält, ist ein Warmduscher, ein Weichei, Seerosengießer oder Brezensalzabpoppler, hat aber im Rink nur bei den Miniknaben etwas verloren.

Vielleicht sollte der Trainer, "Lars, der Sanfte", endlich ein anderes Psalmzitat befolgen: "Gelobt sei der Herr, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste, Krieg zu führen"!

------------------
    kopiert aus dem vsv forum.
    ------------------

SEEROSENGIESSER :biggrin:

:devil:
  • christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2003 um 17:56
    @ devil

habe ich gerade in der ktz nachgelesen!!!

wow,wirklich gepfefferter artikel der es in sich hat!!!

aber,geschätzter devil,der wirft deine these von wegen kac-lastigkeit der kärntner tageszeitungen ganz schön über den haufen :devil: :devil: :devil: :devil:

weil es so schön ist dein smilie zu verwenden gleich noch mal: :devil: :devil: :devil: :devil:
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2003 um 18:20
    Den Artikel find ich total lächerlich.
    Wäre der KAC so eine sanfte Mannschaft, dann wäre man nicht letzter im Fair Play.
    Hr. Grill mit seinen 100 Jahren ist leider ein Journalist, der nicht so ganz ernst zu nehmen ist, so wie die gesamte KTZ, welche ja bekanntlich immer ein Köpferollen provozieren will. Man nehme hier als Beispiel, Holst, oder die FCK Trainer Hochhauser bzw. Abramczik, welche ja alle von der KTZ nicht gerade verschont wurden.
    Grill hat die Aufgabe des Journalisten weit verfehlt, seine persönliche Meinung zu publizieren ist nicht immer Sinn der Sache.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 25. Februar 2003 um 22:01
    @kacfan12

körpereinsatz (und so versteh ich die botschaft zwischen den zeilen) muss nicht gleich 'foul' sein!
    btw: in zeitungen gibt es berichte und kommentare. berichte sind sachlich - kommentare spiegeln die meinung des autors wider. so ist der journalismus.

ach ja, ganz so unrecht hat hr grill aber garnicht...
  • Minidisk
    EBEL
    • 26. Februar 2003 um 01:03
    aber keine ahnung, die hat der herr grill in dem fall

wenn er meint, bergström kritisieren zu müssen, wegen der mangelnden härte, ist er weit vom kern der sache entfernt.
    denn würde man versuchen, mit bergström und den spielern zu sprechen, käme man dahinter, dass der liebe lars sehr wohl möchte, dass seine jungs hart spielen.
    aber mehr als sagen kann mans halt nicht, machen müssen es die einzelnen herren selbst.

ausserdem find ich nicht, dass der kac im schnitt gar so sanft spielt. nicht mehr als andere jedenfalls.

eins stimmt aber, körpereinsatz != foul , wie slaimer schon sagt
    fouls machen wir seltener durch unkorrekte checks als durch haken, halten, und das übliche zeug halt...
  • kacfan12
    NHL
    • 26. Februar 2003 um 13:07
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Feb. 25 2003,21:01)
    @kacfan12

körpereinsatz (und so versteh ich die botschaft zwischen den zeilen) muss nicht gleich 'foul' sein!
    btw: in zeitungen gibt es berichte und kommentare. berichte sind sachlich - kommentare spiegeln die meinung des autors wider. so ist der journalismus.

ach ja, ganz so unrecht hat hr grill aber garnicht...[/QUOTE]
    Woher soll ich als Publizist auch wissen, dass es in Zeitungen Kommentare und Berichte gibt.

Würdest du die KTZ kennen, dann wüßtest du auch dass in den sogenannten Berichten leider viel zu oft die persönliche Meinung des Autors oberhand gewinnt.

Für mich als "Unwissenden" hat das leider nichts mit seriösem Journalismus zu tun.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 27. Februar 2003 um 09:35
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Feb. 26 2003,13:0)
    Woher soll ich als Publizist auch wissen, dass es in Zeitungen Kommentare und Berichte gibt.[/QUOTE]
    solltest Du vielleicht in Deine Signatur aufnehmen, dass das keiner 'übersehen' kann ;) ;)
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 27. Februar 2003 um 12:43
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Feb. 27 2003,09:35)
    [solltest Du vielleicht in Deine Signatur aufnehmen, dass das keiner 'übersehen' kann  ;)  ;)[/QUOTE]
    Du ihn net ärgern........................
  • gertl
    Gast
    • 1. März 2003 um 08:45
    muß da minidisk recht geben!!!

so weibisch spielt der kac wirklich nicht!!!!

ein blick auf die fairplay-statistik gibt darüber aufschluß: denn die führt den kac abgeschlagen an letzter stelle!!!

sogar die "immerbösen" wüteriche aus villach sind 2 plätze vor dem kac!!!!nur die caps liegen noch als "2.unfairste" mannschaft vorm vsv!!!!

also, nicht die kac-ler als weicheier beschimpfen - die teilen laut dieser statistik genug aus !!!!!!!!!! sehr brav!!!!

lg, gertl :bigsmile:
  • christian 91
    NHL
    • 1. März 2003 um 09:41
    [QUOTE]Zitat (gertl @ März. 01 2003,08:45)
    ein blick auf die fairplay-statistik gibt darüber aufschluß: denn die führt den kac abgeschlagen an letzter stelle!!![/QUOTE]
    @ gertl

hey,das geht nicht!!?? :omg: :omg: :omg:

aber eines ist fakt bei uns,wir haben einige partien in denen uns eine gewisse portion an härte fehlt!
    und außerdem begehen gewisse spieler in rot-weiß manchmal derart dumme fouls in wichtigen phasen daß es zum "graue haare kriegen ist" :devil: :devil:

ich war zwar beim gestrigen spiel gegen lustenau nicht live dabei,aber laut kommentator im kärntner eishockey magazin gab es wieder unnötige fouls!

lg aus klagenfurt
  • Haxo
    NHL
    • 1. März 2003 um 12:36
    Ich sags ja, die Burschen versuchen dann, das was sie von haus aus zuwenig an Härte mitbringen, mit diesen sinnlosen Aktionen wettzumachen. Ich will nicht sagen dass sie gehässig spielen oder so, aber immer wieder mal ein Haken oder sowas ist einfach nicht nötig.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™