1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pasut steigt aus! In Finanzaffäre verstrickt?? Mion sucht neuen Hauptsponsor....

• Linch
  • 17. Februar 2007 um 09:59
  • Schörgi
    KHL
    • 23. Februar 2007 um 16:40
    Zitat

Original von magneticsp.
    aber der guiseppe hat eh kontakte in aller welt, da wird er schon einen auftreiben.

finds nur lustig, dass beim dsamarais thread alle den kopf über die finanzielle lage der linzer zerbrechen, wo es doch in villach bedeutend mehr handlungsbedarf gibt. aber im BWL kann "mann" ja schnell mal kritisieren!

und was den VSV betrifft, da findet sich sicher wer, wenn auch das budget dann vl ein bisschen schrumpft.

Der VSV hat sicher bis nächste Saison einen neuen Hauptsponsor gefunden und dann ist das Thema um eine finanzielle Krise beendet. Bei den Linzern ist es so, dass sie jetzt Desmarais bezahlen müssen und Virtanens Gehalt auch noch zahlen (falls er keinen neuen Verein findet), das könnte Probleme für die nächste Saison bedeuten.

PS:
    Ihr werdet NICHT Meister!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Februar 2007 um 16:47

Außerdem deckt die Stadt Villach und Villacher Bier schon einen großen Teil ab, ein Hauptsponsor macht eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2007 um 17:22
    Zitat

Original von Mike78
    Außerdem deckt die Stadt Villach und Villacher Bier schon einen großen Teil ab, ein Hauptsponsor macht eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

michele, die welt steht nicht mehr lang!

in villach wird der sponsor "hauptsponsor", der auf den grossen haufen geld, den die stadt und die brauerei schon abgelegt haben, nur noch ein "i-tüpfelchen" draufsch..ßt. ich brech nieder. :D :D :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. August 2012 um 16:49

Damit es neben der Ryan-Bash-Situation auch eine weitere Plattform zum Austoben gibt:

Zitat

Ex-VSV-Sponsor Pasut verurteilt

Der ehemalige VSV-Sponsor Allesandro Pasut ist am Donnerstag am Landesgericht Klagenfurt wegen Untreue zu drei Jahren Haft, davon ein Jahr unbedingt, verurteilt worden.

Seine mitangeklagte Sekretärin fasste wegen Beihilfe zwei Jahre bedingte Haft aus. Die beiden sollen Fördergelder des Villacher Eishockeyclubs in der Höhe von 1,5 Millionen Euro veruntreut haben.

Der Prozess hatte das Landesgericht zwei Jahre lang beschäftigt, die Causa wird seit Oktober 2010 verhandelt.
    Pasut: Sekretärin fälschte Unterschriften

Im September 2006 durchsuchte das Bundeskriminalamt die Villacher Büros des Angeklagten und sicherte Firmenbelege als Beweismittel. Da Pasut kein Wort Deutsch spricht, musste für den Prozess eine Dolmetscherin bestellt werden. Er selbst sah sich als Betrogener: weder habe er Geldtransfers abgewickelt noch Kundengelder veruntreut. Er gab an, seine Sekretärin habe seine Unterschriften bei Überweisungen gefälscht. Auch die von ihr vorgelegten Bankauszüge und Abrechnungen seien gefälscht gewesen. Er selbst hätte erst durch die Kontrolle im September 2006 erfahren, dass die Firma verschuldet sei.
    Sekretärin: Auf Geheiß des Chefs gehandelt

Die 32-Jährige mitangeklagte Italienerin zeigte sich geständig, sagte aber aus, sie habe nicht eigenständig gearbeitet, sondern alle Transaktionen immer auf Geheiß des Chefs abgewickelt und nichts gefälscht. Beide Urteile sind nicht rechtskräftig.

Alles anzeigen

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.orf.at

;)

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (10. August 2012 um 00:22)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. August 2012 um 17:30
    Zitat von Herby #30

Sauerei! Der EC VAU ESSE VAU Opfer einer hinterhältigen Veruntreuung geworden! Nicht weniger als 1,5 Millionen Euro für den EC VAU ESSE VAU bestimmte Fördergelder durch Allesandro und seine Tarviser Sekretärin veruntreut. Für beide gilt die Unschuldsvermutung, das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Dieser Kriminalfall veranlasst dazu, die jüngere Hockeygeschichte der EBEL umzuschreiben. Die "Ebbe" in der Kasse des EC VAU ESSE VAU (und das dadurch bedingte relativ schlechte sportliche Abschneiden) der letzten Jahre ist im Lichte dieses gemeinen Kriminalfalls zu beleuchten: 1,5 Millionen Fördergeld minus sind auch für den zigfachen Meister von der Drau kein Lercherl gewesen.

Ebenso erklärbar ist die derzeitige "Flut" in der Kasse des EC VAU ESSE VAU, die die Übernahme des Toppersonals von Olimpija Ljubljana ermöglich hat: Das Verbrechensopfergesetz hat anscheinend seine segensreiche Wirkung entfaltet, bietet es doch einkommensteuer- und gebührenfreien Ersatz des Verdienst- oder Unterhaltsentgangs, Heilfürsorge, orthopadische Versorgung, Rehabilitation, Pauschalentschädigung für Schmerzengeld, Ersatz von Reisekosten und nicht zuletzt Pflege- und Blindenzulagen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. August 2012 um 15:40)

• eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2012 um 18:22
    Zitat von VincenteCleruzio

Das Verbrechensopfergesetz hat anscheinend seine segensreiche Wirkung entfaltet, bietet es doch einkommensteuer- und gebührenfreien Ersatz des Verdienst- oder Unterhaltsentgangs, der Heilfürsorge, der orthopadische Versorgung, der Rehabilitation, der Pauschalentschädigung für Schmerzengeld, des Ersatz von Reisekosten und nicht zuletzt Pflege- und Blindenzulagen.

absolut weltklasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• weinrich #2
    Gast
    • 9. August 2012 um 20:28

@ VincenteCleruzio
    Du bist ab den heutigen Tag, der größte Vollidiot, den ich jemals im Forum gesehen habe... Und ich habe den Nots in diesen Forum schon erlebt...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. August 2012 um 20:37

Nana, nicht so sauer werden ;)
    Es ist zwar etwas geschmacklos von Vincente darüber Witze zu machen das man den VSV betrogen hat, aber seinen speziellen Humor sollte man einfach ignorieren ;)

• 2stein
    EBEL
    • 9. August 2012 um 20:38
    Zitat von weinrich #2

@ VincenteCleruzio
    Du bist ab den heutigen Tag, der größte Vollidiot, den ich jemals im Forum gesehen habe... Und ich habe den Nots in diesen Forum schon erlebt...

sensationell* ein Forumswürscht´l mit 61 Beiträgen lehnt sich sehr weit aus seinem Kellerfenster........... :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. August 2012 um 21:00
    Zitat von 2stein

sensationell* ein Forumswürscht´l mit 61 Beiträgen lehnt sich sehr weit aus seinem Kellerfenster........... :thumbup:

Naja, wo er recht hat ... ;)

• weinrich #2
    Gast
    • 9. August 2012 um 21:19

@ VincenteCleruzio
    Ja, so wie du es sagst, mit 61 Beiträgen ein Würscht'l, aber ich habe auch besseres zu tun, als wie jedes sinnlose Kommentar in diesem Forum zu Kommentieren, aber diesen Beitrag kommentiere ich...

@ Wodde
    Ich weis wohl was du meinst, aber da geht es bei mir nur ums Prinzip...

• VEUforever
    Gast
    • 9. August 2012 um 21:22

Wenns um den eigenen Verein geht kann wohl jeder etwas böser werden ;)

• khk134
    Nachwuchs
    • 9. August 2012 um 22:18

@zenz: Congratulatione, wieder mal ins Schwarze (Blau-Weiße) getroffen.
    Down Under is eben anders. Vielleicht sollte der Birni mal a bissl Restasche von der Drittel-Lösung für den EV vau esse vau abdrücken?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. August 2012 um 23:01
    Zitat von weinrich #2

@ VincenteCleruzio

ich verwahre mich ausdrücklich dagegen, dass nots mit mir verglichen wird! das hat er nicht verdient, egal, wie gut seine beiträge sind (sorry nots, aber einige villacos neigen nicht nur bei der einschätzung der stärke des jeweiligen ec vau esse vau, sondern auch bei ihrem sinn für humor zu übertreibungen).

btt: ich habe leider nur den von @erbertonumerotrenta von der website des orf-kärnten (quellenangabe, erberto, quellenangabe nie vergessen wegen des urheberrechts!) "entlehnten" text leider keine berichte im www über den ausgang dieses für jeden eishockeyfan interessanten strafverfahrens gefunden. der bericht des orf kärnten ist in sich widersprüchlich, ja sogar für einen kriminellen wie mich unverständlich.

dort ist einerseits von "untreue" die rede - ein sehr beliebtes delikt bei den mitgliedern der derzeit aufgeplatzten korruptionsblasen. zB wird dem birni von den verwaltern des vermögens der kärntner landesholding, ihren geschäftsführern also, ein millionenhonorar gezahlt, dem keine (nennenswerte) gegenleistung gegenübersteht, damit wird das vermögen der kärntner landesholding geschädigt.

andererseits ist aber von "veruntreuung" die rede, konkret und ausdrücklich von "fördergeldern" des ec vau esse vau. das ist trotz der namensähnlichkeit ein ganz anderes delikt. eine veruntreuung begeht, wer sich oder einem dritten ein "anvertrautes" gut mit bereicherungsvorsatz zueignet.

frage an die in-, äh, drausider von down under: von wem sind welche "fördergelder" des ec vau esse vau dem alessandro pasut in dessen alleingewahrsame übertragen worden zur aufbewahrung mit der pflicht zur rückgabe ebendieser gelder (pasut als sparbüchse des ec vau esse vau?) oder zur zweckbestimmten verwendung dieser gelder (zb zum zahlen von schulden des ec vau esse vau oder zum spekulieren an der londoner börse?). und wenn ja, von wem stammen diese nicht weniger als 1,5 millionen "fördergelder"? ist der ec vau esse vau also wirklich opfer einer veruntreuung geworden?

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. August 2012 um 15:43)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. August 2012 um 23:13

btt: ich habe leider nur den von @erbertonumerotrenta von der website des orf-kärnten (quellenangabe, erberto, quellenangabe nie vergessen wegen des urheberrechts!)

Sorry damit hast Du natürlich recht.

btw. astreiner Auftritt nur der Bart war etwas ungewohnt, macht Dich auch etwas älter ;) :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. August 2012 um 23:41

Der EC VAU ESSE VAU ist NICHT Opfer eines Verbrechens geworden, Pasut hat nicht, wie dieses unfähige Landesstudio berichtet, 1,5 Millionen Euro "Fördergelder des EC VAU ESSE VAU" veruntreut, sondern "Kundengelder" anderer, darunter die Gelder von "sechs Fisch-Unternehmern aus Italien" (selber schuld, wenn diese Idioten ihr Geld einem vsv-affinen Steuerberater anvertrauen, statt unsere kalabrische Organisation zum Bleichen ihres Gelds in Anspruch zu nehmen; als Nichtaustriaken steht diesen Anfängern nicht einmal Blindenhilfe nach dem österreichischen Verbrechensopfergesetz zu).

Die jüngere Geschichte der EBEL muss also nicht umgeschrieben werden wegen verbrechensbedingter "Ebbe" und verbrechensopfergesetzlicher "Flut" in der Kasse des EC VAU ESSE VAU.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2012 um 09:44

egal was du nimmst, nimmer mehr davon, oder gib mir auch was :D

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 10. August 2012 um 14:18
    Zitat von Herby #30

Sorry damit hast Du natürlich recht.

btw. astreiner Auftritt nur der Bart war etwas ungewohnt, macht Dich auch etwas älter ;) :P

Hab ich ja gewusst dass ich den Interviewten kenne... :D
    PS: guter Auftritt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. August 2012 um 16:14
    Zitat von weinrich #2

@ VincenteCleruzio

Zitat von DieblaueRapunzl

egal was du nimmst, nimmer mehr davon, oder gib mir auch was :D

Ihr zwei gewöhnt Euch auf der Stelle einen Umgangston an, der dem neuen finnischen Spielstil des EC VAU ESSE VAU angepasst ist, sonst sorge ich dafür,

1. dass der Derek Ryan dank IIHF auch heuer wieder bei SAPA Fehérvár AV19 auflaufen und der Hughes chronisch die Hex am Schläger haben und der Lamoureux von einem chronischen Hexenschuss geplagt werden wird;

2. dass neben dem KAC, den Blackwings Linz, den Vienna Capitals, den Graz 99ers, Red Bull Salzburg, Fehérvár AV19, Olimpija Ljubljana, KHL Zagreb und Orli Znaimo auch die Bulldogs aus Dornbirn und die Haie aus Innsbruck Eure Angstgegner während der EBEL-Saison 2012/13 sein werden; und dass

3. in Eurem Stadtwappen dieses Truthahnunterschenkelamputat mit einem Betonpatscherl versehen und in der Sickergrube des Kucher Hias in Judendorf versenkt wird.

Habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt!

• VEUforever
    Gast
    • 10. August 2012 um 16:48

War jetzt doch irgendwie zuviel des (un)guten

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. August 2012 um 01:49

You made my Day Vincente. :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. August 2012 um 08:15

Und du made my Day, Hockeyfreak!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. August 2012 um 14:26

Truthahnunterschenkelamputat

:D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2012 um 15:09

@vincente
    war ja nicht bös gemeint, find deinen schreibstil sehr unterhaltsam zu lesen, das passt schon ;)

kregst a bier [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™