1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

48. Runde: EC Red Bull Salzburg - Graz 99ers

• Daywalker50
  • 21. Februar 2007 um 12:35
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 12:35

Gibt es den erwarteten Sieg für die Salzburger ?

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/graz.gif]

Headreferee: Matthias Längle
    Linesman: Ulrich Erd, Andy Hütter

Letzten 2 Begegnungen:

21.01.2007 ECS - G99 7:3 (0:0,6:2,1:1)
    22.12.2006 G99 - ECS 3:4 (2:1,1:1,0:2)

Freitag, 23. Februar 2007 um 19:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

• Henke
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 12:47

Kantersieg.

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 13:17

Auch ohne Lakos, und Artursson sollte die Defensive gegen Graz gut genug sein um voll zu Punkten. Ein Chance für Lainer sich zu Beweisen !

• nylon
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2007 um 16:23

Also wenn unsere "ersatzabwehr" so spielt wie gegen Innsbruck daheim dann sehe ich da keine gravierende Schwäche! Pittl und Lindgren haben sich da wacker gehalten, Lainer hab ich bisher aktiv leider nur im Farmteam gesehen, dort hat er aber seine sache gut gemacht, Masse hat er ja genug um als guter Verteidiger durch zu gehen ...

Gegen Graz darf nur kein Ausrutscher passieren!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2007 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    Kantersieg.

Heimsieg würde reichen :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 17:53

11:2 :D :D :D

• maragoni
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 18:07

7:4 ?(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2007 um 21:07

da wirds nciht viel zu schreiben geben denke ich, außer die salzburger gewinnen außerordentlich hoch!(was ja nicht so schwierig sein kann, wie man am beispiel KAC sieht)

6:1

• Pati
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 21:45

10:0

Eriksson wird schon alles halten (oder ist Divis wieder fit?)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. Februar 2007 um 22:09

@ Pati: Divis ist noch nicht fit. Ca. 2 Wochen wird´s noch dauern, wenn alles gut geht lt. seiner Aussage.

Rechne eigentlich auch mit einem hohen Sieg der Bullen: 7 : 2

• Pati
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 23:18
    Zitat

Original von jo0815
    @ Pati: Divis ist noch nicht fit. Ca. 2 Wochen wird´s noch dauern, wenn alles gut geht lt. seiner Aussage.

Rechne eigentlich auch mit einem hohen Sieg der Bullen: 7 : 2

Ich wünsch ihm alles gute! Weisst du auch noch, wie lange er noch spielen will? (nach der Verletzung, könnte sein das er bald aufhört was ich nicht so glaube)

aber Eriksson gefällt mir sehr gut, was ich gegen Innsbruck gesehen habe

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2007 um 10:43

Wie ich die Bullen kenne wird es kein Hocher Sieg, ich sag es wird ein 4 : 2

• Henke
    NHL
    • 22. Februar 2007 um 11:00
    Zitat

Original von Gaudispieler
    Wie ich die Bullen kenne wird es kein Hocher Sieg, ich sag es wird ein 4 : 2

mhm, genau:

29.10.2006 sbg - graz 8-3

21.11.2006 sbg - graz 4-1

21.01.2007 sbg - graz 7-3

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Februar 2007 um 16:01

Durch die Ausfälle von Artursson und jetzt auch Lakos und Pihl sieht es in der Defensive nicht gerade gut aus. Für die Stürmer heißt es am Freitag noch mehr nach hinten arbeiten um der Defensive halt zu geben.

Zitat

von der Red Bulls Homepage
    Neben Jakob Lainer hält sich für Freitag auch Verteidiger Willi Lanz, der heuer in der Nationalliga schon für zwei Tore gesorgt hat, bereit.

:D :D :D :D :D

Trotz der Probleme in der Defensive werden die Salzburger das Spiel ohne größere Probleme gewinnen.

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 22. Februar 2007 um 16:07

Hmm, ich denk mal die Bullen werden sich mit 6:2 durchsetzen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Februar 2007 um 17:58

Mein Tipp für das heutige Duell (Abwehr)not gg. (Spieler)elend lautet 8:4.
    Wünsch euch viel Spaß in der Halle, ich hab heute unüberlegterweise meine Mom zum Essen eingeladen. :?

• Schörgi
    KHL
    • 23. Februar 2007 um 18:57

Wird sicher ein Schützenfest für Salzburg! 7:2!

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Februar 2007 um 21:28

Holt euch die 2 Punkte, einer geht noch Mauli.

• Maiky
    Nationalliga
    • 23. Februar 2007 um 22:18

Mit viel Schwein ein 5:4 im Penaltyschießen! Also mit solchen Leistungen könnts euch aber festhalten im Play-Off!!! Ein 4:0 hergeben, dass hab ich schon lang nicht mehr gesehen! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Februar 2007 um 23:14

Die Salzburger murksten sich zu 2 Punkten !

1. Drittel:

Salzburg wie erwartet von Beginn an spielbestimmend. Graz kam nur selten gefährlich vor das Tor von Eriksson und wenn hatte der Schlußmann von Salzburg alles fest im Griff. Nach 3:56 stand es wie erwartet 1:0 für die Bullen. Bartholomäus sah bei diesem Schuß ganz schlecht aus. Salzburg weiter am Drucker und im Powerplay machte Marco Pewal seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Mit diesem Ergebniss ging es zum ersten mal in die Kabinen.

2. Drittel:

Der zweite Abschnitt passierte eigentlich nichts aufregendes. Salzburg schaltete zurück und auch die Grazer taten nicht viel für das Spiel. Das 3:0 von Banham (er schob die Scheibe im kniene über Linie) und das 4:0 von Lind machte auch den letzten in der Halle klar, dass diese Partie entschieden ist. Der 4:1 Anschlußtreffer von Judex schien nur Ergebnisskosmetik zu sein.

3. Drittel

Salzburg schon mit den Gedanken in Linz und versuchten die Partie locker nach Hause zu spielen. Graz kam durch das unkonzentrierte Spiel der Salzburger besser in die Partie und in der 53. Minute gelang Suorsa das Tor zum 4:2. Die 99ers witterten dass das Spiel noch nicht entschieden ist und drängten auf den Anschlußtreffer. Salzburg konnte den Schalter nichtmehr umlegen und versuchten irgendwie das Ergebniss über dieZeit zu retten. Es kam was kommen musste und Graz machte durch Guillet und Herzog den verdienten Ausgleichstreffer.

Overtime:

Graz wollte nur ins Penaltyschießen und die Bullen versuchten das Spiel in der Overtime zu entscheiden. Graz schrammte des öfteren an einer Strafe vorbei. Nach dem dritten Foul an einem Salzburger sprach Schiri Längle 30 Sekunen vor Schluß nochmal eine Straffe gegen Graz aus.

Penaltyschießen:

Die Salzburger machten den Anfang und Marco Pewal verwandelte seinen Penalty souverän. Judex vergab kläglich und schoß am Tor vorbei. Koch spiete Bartholomäus bereits aus konnte den Puck aber nichtmehr im Tor unterbringen. Guillet wollte Eriksson ausspielen doch der Schwede blieb Sieger. Banham erlöste die Fans und die Bullen holten 2 Punkte.

Positiv:

-Banham ist wiede voll da und er trifft auch wieder.
    -Eriksson machte eine starke Partie und hatte viele gute Szenen.
    -Lainer gefiel in der Defensive gut und versuchte auch das Spiel nach vorne mit guten Passes anzukurbeln.
    -Graz gab sie nie auf und kam zum verdienten Ausgleich.
    -Einige Grazer Fans machten den weiten weg nach Salzburg

Negativ:

-Die katastrophale Leistung der Bullen im 3. Drittel (Nillson war der aktivste bei den Slzburgern).
    -Das Pausenspiel war ja mehr als peinlich.

• Oleg
    _
    • 24. Februar 2007 um 00:24

Da holen die Grazer in aussichtsloser Situation in der "Festung" einen Punkt und der immer positiv denkende User Maru gibt hier kein positives Posting ab. Unglaublich :)

• Maru
    NHL
    • 24. Februar 2007 um 00:42
    Zitat

Original von Oleg
    Da holen die Grazer in aussichtsloser Situation in der "Festung" einen Punkt und der immer positiv denkende User Maru gibt hier kein positives Posting ab. Unglaublich :)

:P

Zitat

Tabellenführer Red Bull Salzburg hat am Freitag in der 48. Runde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) eine Blamage gegen Schlusslicht Graz 99ers im Penaltyschießen verhindert. Die Salzburger, die im Mitteldrittel bereits mit 4:0 geführt hatten, retteten sich schließlich zu einem 5:4-Sieg. Den entscheidenden Penalty verwertete Stürmer Frank Banham.

Wie der sichere Sieger. Die Salzburger hätten den geforderten Pflichtsieg vor 2.100 Zuschauern aber auch stressfreier einfahren können. Ein Doppelpack von Marco Pewal brachte die Bullen bereits im ersten Drittel auf die Siegerstraße (4., 11./PP). Als dann auch noch Banham (26.) und Lind (28.) die Führung verdoppelten, sah der Titelfavorit wie der sichere Sieger aus.

Ausgleich durch Herzog. Die Cracks von Startrainer Hardy Nilsson schienen sich ihrer Sache aber zu sicher zu sein, kassierten das erste Gegentor durch Washburn in Überzahl (30.). In der Schlussphase schossen Suorsa (53.), Guillet (57.) und Herzog (59.) das abgeschlagene Tabellenschlusslicht noch in die Verlängerung.

kleine.at

ergebniss positiv,egal auf welch art und weise es zustandegekommen ist......

ein kurzer lichblick,bei einer total verhauten,und blamablen saison.....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Februar 2007 um 10:52

Da kann ich ja direkt froh sein, nicht in der Halle gewesen zu sein. Mir ist es unverständlich, wie man einen so klaren Vorsprung so leichtfertig aus der Hand geben kann.
    Wie sah denn die Abwehr aus?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2007 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

aufstellungsmässig oder wie sie gespielt hat?

Lainer hat mir persönlich gar nicht schlecht gefallen, hat mMn seine Sache besser gemacht als Pittl.

Ulrich + Kasper (Ulrich hatte gestern sehr viel Eiszeit)
    Pittl - Lindgren
    Lainer - Ulrich/Kasper

Lanz nur Zuseher

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Februar 2007 um 11:05
    Zitat

Original von WiPe
    aufstellungsmässig oder wie sie gespielt hat?

Lainer hat mir persönlich gar nicht schlecht gefallen, hat mMn seine Sache besser gemacht als Pittl.

Ulrich + Kasper (Ulrich hatte gestern sehr viel Eiszeit)
    Pittl - Lindgren
    Lainer - Ulrich/Kasper

Lanz nur Zuseher

Beides.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™