1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Ottawa Senators 22.02.2007

• Buffalo Sabres
  • Ovechkin
  • 21. Februar 2007 um 11:35
  • miguele
    Nationalliga
    • 23. Februar 2007 um 11:00

naja ich mag Peters auch nicht so - aber gestern hatte er den auftrag von ruff aufzumischen bzw. sich die Leute zu holen! Aufgabe erfüllt oder?
    Die Verletzen Liste ist natürlich auch nicht so ohne- speziell im Hinblick auf das Ziel der Sabres

• Linch
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 11:07
    Zitat

Original von miguele
    naja ich mag Peters auch nicht so - aber gestern hatte er den auftrag von ruff aufzumischen bzw. sich die Leute zu holen! Aufgabe erfüllt oder?
    Die Verletzen Liste ist natürlich auch nicht so ohne- speziell im Hinblick auf das Ziel der Sabres

Drury dürfte es ja gestern nicht soo schlim erwischt haben. Der hatte ja nur eine Platz- bzw. Schnittwunde im Gesicht und wird hoffentlich das nächste mal wieder dabei sein.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (23. Februar 2007 um 11:08)

• Dexda
    Nationalliga
    • 23. Februar 2007 um 11:12

einfach genial wie der emery sie alle auslacht*gg*

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 23. Februar 2007 um 11:30

Nettes Game, freu mich für TV, dass er wieder getroffen hat.

Und gratz an Stafford! ;)

• pulce
    NHL
    • 23. Februar 2007 um 11:47

shootout Statistik

http://sports.espn.go.com/nhl/statistics?stat=nhlmorescoring&sort=shog&season=2007&seasontype=2

In Führung Mikko Koivu mit 8 Toren bei 13 Versuchen oder auch Petteri Nummelin mit 100% (6 Tore bei 6 Versuchen)

und zum drüberstreuen noch die Goalie shootout Stats
    http://sports.espn.go.com/nhl/statistics?stat=nhlmorescoring&sort=shog&season=2007&seasontype=2

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Februar 2007 um 12:13

PETERS RULEZ!!! Emery hatte nicht viel zu melden gegen Peters, wie einer hier behauptet hatte. Mairs Schlag gegen Spezza war auch nicht ohne. Ich liebe dieses tough guys. :D

Bitte schimpft nie mehr über Lindy Ruff. Beim ersten Bully nachdem allerdings fairen Check an Drury bracht Senscoach Murray Comrie, Spezza und Heatley. Ruffs Rache folgt sofort indem er Mair und Peters brachte. Sieht man eh perfekt auf der ESPN Zusammenfassung.

Vanek konnte sich auf der Bank auch nicht mehr einkriegen. Ich hoffe Drury hat sich nicht schwer verletzt.

Alles in allem, genial.

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2007 um 21:05

Also ich bin etwa 16 Stunden nach dem Spiel immer noch hin und weg.
    Es war ohne Übertreibung das bisher beste Hockeyspiel das ich live gesehen habe, mit Ausnahme vielleicht vom 5:4 Sieg von Kanada gegen Slowakei im Viertelfinale der WM 05 in Innsbruck.
    Es gab sicher noch genialere Spiele der Sabres in den letzten beiden Saisonen, denke da besonders an den 7:6 OT Sieg der Sabres gegen Ottawa im Frühjahr im EC-Semifinale.
    Doch das habe ich weder live gesehen noch hat Vanek das Spiel geprägt, wurde da ja gar nicht eingesetzt.
    War aber eine Klassepartie von ihm.
    Vor allem die Shift in der er seine beiden Tore erzielte.
    Er hatte sogar Chancen auf einen Hattrick.
    Der Kommentator meinte auch: Je mehr Ruff Vanek aufs Eis schickt desto besser wird er, und nach dem Ausfall von Drury erhielt Vanek sehr viel Eiszeit.
    Mir hat auch getaugt wie Ruff hinter seiner Mannschaft gestanden ist,
    aber das ist ja bekannt, dass er mit ganzem Herz seinen Trainerjob ausübt.
    Was mich am meisten begeistert hat war, dass die Sabres ohne 7 Stammspieler, darunter 6 Forwards eine Weltklasse Leistung gebracht haben, gegen eine komplette und derzeit in Hochform spielende Mannschaft aus Ottawa.
    Wenn die Sabres bis zum PO mit Ausnahme von Gaustad wieder komplett sind, dann führt der Weg zum Stanleycup sicher über sie.

Spezza19
    NHL
    • 23. Februar 2007 um 23:18
    Zitat

Original von flame
    PETERS RULEZ!!! Emery hatte nicht viel zu melden gegen Peters, wie einer hier behauptet hatte. Mairs Schlag gegen Spezza war auch nicht ohne. Ich liebe dieses tough guys. :D

Bitte schimpft nie mehr über Lindy Ruff. Beim ersten Bully nachdem allerdings fairen Check an Drury bracht Senscoach Murray Comrie, Spezza und Heatley. Ruffs Rache folgt sofort indem er Mair und Peters brachte. Sieht man eh perfekt auf der ESPN Zusammenfassung.

Vanek konnte sich auf der Bank auch nicht mehr einkriegen. Ich hoffe Drury hat sich nicht schwer verletzt.

Alles in allem, genial.

keine macht den drogen....

einen goalie in vollermontur zu beschäftigen schafft wahrscheinlich fast jeder feldspieler. wie lächerlich peters sich da machte, sieht man eh an emery. der dacht sich wohl auch, wie arm jemand sein muss, um einen goalie nach einem astreinen goaliefight anzugreifen... echt bemitleidenswert ;)

schade das neil auf der bank war und fisher nicht am eis... wär sicher lustiger gewesen. der check war allerdings lupenrein...dumm gelaufen. aber, thats hockey....

• Linch
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 23:54
    Zitat

Original von Spezza19
    der check war allerdings lupenrein...dumm gelaufen. aber, thats hockey....

also sens-fan würd ich mir auch alles schönreden.

Sabres say Chris Drury is out indefinitely with possible concussion

BUFFALO, N.Y. (AP) - Sabres co-captain Chris Drury is out indefinitely with a suspected concussion after a blindside hit by Ottawa's Chris Neil that sparked a brawl.

Sabres coach Lindy Ruff said Friday the team has not yet determined the seriousness of the injury, but noted that Drury was experiencing concussionlike symptoms.

Drury required more than 20 stitches to close a forehead gash. He landed headfirst after being hit by Neil 5:07 into the second period of Buffalo's 6-5 shootout victory Thursday night. Neil was not penalized and said after the game the hit was clean and Drury should have had his head up.

"It was a predator-type of hit where Chris was vulnerable," Ruff said. "Neil went out of his way to deliver a blow to Chris' head.

"It was a deliberate attempt to put somebody out."

Buffalo has had at least one player injured in each of its last six games!!!!!!!!!!!
    unglaublich...hoffentlich gehts nicht so weiter.

Spezza19
    NHL
    • 23. Februar 2007 um 23:59

bitte was hat das mit schönreden zu tun ??

in der zusammenfassung (auf youtube die 8 min version) siehst genau, dass neil den arm angelegt hat und ihn nicht anspringt oder dergleichen. drury ist halt in einer blöden körperhaltung und landet saublöd auf dem eis.

btw. die gezielte aktion gegen die einserlinie und peters auf emery halt ich da schon für viel dümmer. aber jedem das seine, ändert auch nix an der korrektheit des checks. vielleicht sollten die spieler aber in zukunft schrein: "kopf hoch, ich komme !!" ?(

• yoker4
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2007 um 01:23
    Zitat

Original von Spezza19
    btw. die gezielte aktion gegen die einserlinie...

das war doch keine gezielte aktion gegen die 1-linie, dazu is es nur gekommen weil der ott-coach seine 1. linie aufs eis gestellt hat
    egal ob der check jetzt korrekt war oder nicht, das hätt er sich schon denken können dass buffalo da zurückschlägt
    die haben jetzt schon genug spieler wegen verletzung verloren und dann scheidet der co-captain auch noch aus, da kannst dann doch von niemandem mehr verlangen dass er seine emotionen im griff hat
    und daher liegt für mich hier der fehler eindeutig beim ott-coach, der hätt die situation erkennen müssen und hätt andere leute aufs eis schicken sollen...

aber vielleicht wärst ja du in dieser situation ganz ruhig geblieben...

Einmal editiert, zuletzt von yoker4 (24. Februar 2007 um 01:30)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. Februar 2007 um 08:05
    Zitat

Original von Spezza19
    btw. die gezielte aktion gegen die einserlinie und peters auf emery halt ich da schon für viel dümmer. aber jedem das seine, ändert auch nix an der korrektheit des checks. vielleicht sollten die spieler aber in zukunft schrein: "kopf hoch, ich komme !!" ?(

korrektheit hin, korrektheit her......drury, also der captain, lag nach dem check blutend am eis. da ist es "****egal ob der check korrekt war oder nicht, jedes team verteidigt in diesem moment seinen captain - kein anderes team hätte nach neils check nur zugeschaut, nochdazu wenn bereits eine ganze linie auf der verletztenliste steht...und drury jetzt auch zuschauen muss!

"Let's be realistic here, if that's Sidney Crosby, this whole league's in an uproar," Ruff said, referring to the Pittsburgh Penguins star and the league's leading scorer.

...da geb ich ihm völlig recht, dem ruff, der übrigens seit seiner gestrigen konversation mit murray mein neuer superstar ist!!!!! :D :D :D

Senators coach Bryan Murray isn't taking any chances of another fight taking place. He plans to have tough-guy Brian McGrattan in the lineup Saturday.

das kann ja was werden...ottawa ist und bleibt ein billiges team :rolleyes: X(

• tiktak
    Nationalliga
    • 24. Februar 2007 um 10:45

naja recht viel bewirkt das net wenn er mcgratton holt.... der hat zu beginn den obligatorischen fight mit peters und dann wars das.

was mich sehr freut sind diese instigator strafen. leider werden die bei uns nie ausgesprochen. weiß jemand den grund dafür ?

wenn jemand klar den fight provoziert bekommt er diese. bei uns gehen immer beide egal was is..

Spezza19
    NHL
    • 24. Februar 2007 um 13:45

also moment mal... ich hab ja nicht gesagt, dass man den jungen nicht "rächen" darf, lediglich dass der check fair war.

und ruff hat seine tough guys erst aufs eis geschickt, nachdem die einserlinie der sens in aufstellung gegangen ist (was auch mMn. nicht das klügste war). aber auch egal, passiert ist eh nix, also was solls.

emery ist aus der ganzen sache als klarer sieger mit einem lächeln vom eis gegangen und mcgratton wird das am samstag wohl auch tun. ;)
    peters hat seine bestellung für ein paar watschen ja schon abgegeben. :D

btw. ich war schon sens fan bevor TV in buffalo war. wärs nicht TVs team, würd kein hahn danach krähen...

• hockeyfan
    EBEL
    • 24. Februar 2007 um 18:02

Mal eine Frage:
    Besagen die neuen Regel nicht, dass grundsätzlich nur der scheibenführende Spieler gecheckt werden darf?
    Dury hatte eindeutig keine Scheibe mehr am Stock!

mfg hockeyfan

• Haxo
    NHL
    • 24. Februar 2007 um 18:35

Is halt interpretationssache, ob ein angesetzter Check noch ausgefahren wird oder der Check erst nach Scheibenverlust/Pass angesetzt wird

Sogesehen wars sicherlich ein später Check und Drury hat ihn nicht kommen sehen - mMn unnötig und 2 Minuten wert (Behinderung oder was auch immer), und das wars dann auch schon. Der Rest ist wirklich Pech für Drury, so ähnlich wie bei Norris voriges Jahr...

Und zum Fight: Murray wollte mit der Einser-Linie wohl zum Ausdruck bringen dass er den Check als fair empfunden hat, da die Sabres diesbezüglich im Moment wohl lecht "sensibilisiert" sind, war deren Reaktion wohl auch klar, hat mit dumm wohl eher nix zu tun und von einer gezielten Racheaktion gegen OTT1 wohl auch nicht. Und Peters/McGrattan.... naja... tiktak hat oben eh schon alles gesagt, so sehe ich das Ganze.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2007 um 21:22

Die NHL hat Ruff eine 10000 Dollar Strafe aufegebrumt, weil er seine tough guys aufs Eis geschickt hat.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. Februar 2007 um 21:29
    Zitat

Original von flame
    Die NHL hat Ruff eine 10000 Dollar Strafe aufegebrumt, weil er seine tough guys aufs Eis geschickt hat.

....lächerlich..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:....entweder sie sprechen suspensions aus oder lassen es gleich bleiben....aber die begründung für die geldstrafe ist ja wohl ein witz.

• Schörgi
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 00:12
    Zitat

Original von flame

Wirklich 10 000 Dollar?! 8o

Wäre verdammt viel Geld, für einen NHL Trainer wohl weniger...

• tiktak
    Nationalliga
    • 25. Februar 2007 um 00:19
    Zitat

Original von flame

"weil er seine tough guys aufs eis geschickt hat"

deswegen kann man jemanden bestrafen?
    sehr amuesant.

• Linch
    EBEL
    • 25. Februar 2007 um 00:31
    Zitat

Original von tiktak

"weil er seine tough guys aufs eis geschickt hat"

deswegen kann man jemanden bestrafen?
    sehr amuesant.

kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er deswegen eine strafe bekommen hat. bleibt ja als trainer mir überlassen, welchen spieler ich aufs eis schicke. alles andere wäre ja diskriminierend den spielern gegenüber, wenn man dass so sagen kann.

aber anscheinend stimmts:

OTTAWA (CP) - Lindy Ruff's decision to match his tough guys against Ottawa's top line prior to Thursday's brawl between the Sabres and the Senators will cost the Buffalo coach US$10,000.

Bericht auf nhl.com

Einmal editiert, zuletzt von Linch (25. Februar 2007 um 00:36)

• chrisz
    EBEL
    • 25. Februar 2007 um 01:02
    Zitat

Original von Spezza19
    btw. ich war schon sens fan bevor TV in buffalo war. wärs nicht TVs team, würd kein hahn danach krähen...

:D agree

Let's go Sens 8)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Februar 2007 um 01:20
    Zitat

Original von Spezza19

da kann aber keiner was dafür, dass vanek nicht schon früher bei buffalo gespielt hat, du willst ja jetzt nicht im ernst den buffalo-fans in aut vorwerfen, dass sie zu vaneks team helfen??? das hätte-, wäre-, wenn-spiel greift hier ja überhaupt nicht...

bdw...du wirst es nicht glauben, aber mir gingen die sens schon immer, bzw. auf jeden fall lange bevor vanek in die nähe der nhl kam, am a**** vorbei...

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. Februar 2007 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

keine ahnung ob das schon gepostet wurde aber ich hab grad folgendes gefunden ... nice

http://www.isnichwahr.de/redirect23147.html

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2007 um 02:10
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

da kann aber keiner was dafür, dass vanek nicht schon früher bei buffalo gespielt hat, du willst ja jetzt nicht im ernst den buffalo-fans in aut vorwerfen, dass sie zu vaneks team helfen??? das hätte-, wäre-, wenn-spiel greift hier ja überhaupt nicht...

bdw...du wirst es nicht glauben, aber mir gingen die sens schon immer, bzw. auf jeden fall lange bevor vanek in die nähe der nhl kam, am a**** vorbei...

Und obendrein spielen die Sabres mit oder ohne Vanek das beste Eishockey der Liga.
    Und bitte vergesst nicht, dass ihnen zur Zeit 8 Stammspieler verletzungsbedingt fehlen und dennoch haben sie den komplettspielenden Sens in den Back-to-back games alles abverlangt.
    Mmn zwei Mal eine Weltklasse Leistung gebracht.
    Und die Sabres verdienen sich jeden einzelnen Fan den sie haben.
    Ich denke es gibt kaum ein Hockeyteam das soviele Fans in allen Ländern auf der Welt und speziell auch in allen Staaten in den USA haben.
    Bei praktisch jedem Auswärtsspiel der Sabres gibt es Let´s go Buffalo Sprechchöre, und ich glaube nicht, dass das immer nur mitgereiste Fans aus Buffalo sind.
    Die Sens spielen zwar auch hochklassiges Hockey haben aber mMn einige hochnässige Spieler in ihren Reihen, die die Sabres nicht haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™