1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

47. Runde: HK Acroni Jesenice - EC Red Bull Salzburg

• Daywalker50
  • 19. Februar 2007 um 12:32
  • hockey
    CHL
    • 20. Februar 2007 um 20:40
    Zitat

Original von Henke
    :D :D :D Frankie!!!!!!! 1-1

Wirklich schade für Frankie und dei MegaBulls 1:4 und weiter schwer in die Defensive gedrängt!

Einmal editiert, zuletzt von hockey (20. Februar 2007 um 20:43)

• icesailor
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 20:43

5:1 !!!!!!!!

Salzburger wir hören nichts!!!!

@roterbulle

Jesenice istwohl auch um 3 Klassen besser als die Bullen, oder?

• Henke
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 20:48
    Zitat

Original von hockey

Wirklich schade für Frankie und dei MegaBulls 1:4 und weiter schwer in die Defensive gedrängt!

Naja, gegen deine Villacher hat es gereicht ;) :).

Heute gibts schwer eins auf die Mütze, was solls (ist dasselbe nicht auch Villach unlängst dort passiert :rolleyes:).

Lakos mit einer Matchstrafe.

Abhaken und vergessen, Freitag kommt Graz.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (20. Februar 2007 um 20:50)

• hockey
    CHL
    • 20. Februar 2007 um 20:50
    Zitat

Original von icesailor
    5:1 !!!!!!!!

Salzburger wir hören nichts!!!!

@roterbulle

Jesenice istwohl auch um 3 Klassen besser als die Bullen, oder?

wahrscheinlich schauen sie wohl Real - Bayern im TV und mit einem mulmigen Gefühl fürs Semifinale. Ich glaube die schwitzen schon jetzt in Anbetracht einer gar nicht so rosigen Zukunft.

• Henke
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 20:55

Na servas, laut einem Bericht aus dem Stadion von so eben fängt Eriksson auch noch grandios - keine Ironie, sonst würde es noch schlimmer aussehen.

Pihl ist nach dem ersten Drittel verletzt raus, Lakos hat für eine angeblich nicht eben durchdachte :rolleyes: Aktion 5 eine Matchstrafe kassiert, da wirds vielleicht noch einiges an Toren hageln 8o.

Blunzen (ausser, dass uns die Verteidiger ausgehen :() :rolleyes:

EDIT: Lakos nur Spieldauer, seine Fehlen gegen Graz sollte kein Problem sein

4 Mal editiert, zuletzt von Henke (20. Februar 2007 um 23:39)

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2007 um 21:14

hammer 6:2 nachm 2. drittel...braucht jesenice den kotyk wohl doch nicht mehr, wa?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. Februar 2007 um 21:36

hm arme salzburger^^ die rennen in den po semi finals grad auf jesenice zu :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. Februar 2007 um 21:47

Grats nach Jesenice. Ihr wärt für uns mMn der härteste Brocken im Halbfinale. Respekt auch für die Serie. Allerdings ist für die Bullen absolut nix passiert. NOCH ist es kein Problem ein Spiel gegen Jesenice zu verlieren...

• urosg
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 23:18

that was just awesome... i still can't believe how Jesenice players in first two periods outplayed such a great team as Salzburg is... i knew that we have a strong team, but what i saw in first two periods tonight was absolutely brilliant... i'm impressed

• Henke
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 23:40
    Zitat

Original von VSVrulz
    hm arme salzburger^^ die rennen in den po semi finals grad auf jesenice zu :D

gut so, sorgt für spannende spiele, wie es aussieht.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 00:37

Das Spiel von heute ist schon zum Runterladen bereit, hier ist der Link zum Torrent.

http://www.mininova.org/tor/591494

Und danken sie nicht mir, sondern dem User deep_blue vom http://forum.redsteelers.com.

• c-bra
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 02:41

das erste drittel war eigentlich recht gut, sehr schnell und spannend. im 2. drittel pihl nicht mehr dabei (magenprobleme?) und jede menge strafen für die salzburger. dazu noch 5 + match, lakos weg, ewig lange unterzahl, und da hats dann tore gesetzt.

eriksson wieder sehr gut aber die verteidigung ohne lakos und pihl deutlich überfordert, dann noch ein unkonzentrierter trattnig....

aber wie gesagt, es gibt schlimmeres, und die jesenicve fans haben schon angeboten für die PO ordentlich schnaps mitzubringen - dann wird wohl wieder ein hotelzimmer fällig ;) - es hat sich wieder bestätigt - sehr nette fans in jesenice !

und zu den bildern hab ich mich auch noch aufgerafft, sind in der gallery. ist halt schon deutlich dunkler als in salzburg, dafür ist die sicht recht gut.

• roterbulle
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 06:48

Gratulation an Jesenice,
    aber komischerweise habe ich mit einer Niederlage gegen Jesenice NIE ein Problem!
    Ich finde einfach, dass diese Mannschaft das Schönste Eishockey spielt !
    Da wird nicht hinten zugemacht oder abgewartet wie beim VSV oder den BWL, NEIN da wird immer nach vorne gespielt und das gefällt mir!
    Gratulation zum Sieg !!!
    Und diese Niederlage ändert am Tabellenplatz unserer Bullen nicht wirklich viel !

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 08:07

Gratulation nach Jesenice !

Zu viele Strafen im 2. Drittel und ohne Pihl bzw. danach auch ohne Lakos (ist für das Spiel am Freitag gegen Graz gesperrt) und das sehr starke Powerplay von Jesenice machten den Unterschied.

Der Sieg war für Jesenice wichtig und bei den Salzburgern ist "nur" der Vorsprung auch Villach etwas geschmolzen.

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2007 um 08:07
    Zitat

Original von Junker
    Ahh, jetzt verstehe ich dich , Kotyk spielt heute Abend und das freut den Blondenengel. Alles Klar!
    =)

genau, das würde mich freuen...aber leider wars doch nicht der fall...hoffen wir mal auf freitag... =)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2007 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

immerhin Lainer mit einer +1 Statistik. Und es war einfahc nicht der Tag der bullen, nach dem Katschbergtunnel wurde der Bus noch von den "Bullen" aufgehalten :rolleyes:

Trattnig spielte wohl auf Anti-Engagement gestern, so viele Stockfehler und Fehlpasses hab ich noch nie von ihm erlebt.

Was genau zur 2+5+spd für Lakos geführt hat konnten die 8 salzburger Fans aber allesamt nicht genau erkennen. Das Foul das zur 2 min,. Strafe geführt hat war eine reine Frustaktion, dem Gegner einfach die Füsse weggezogen. Warum er dann 2+5+Spd bekommen hat - kA - vermutlich wieder mal mit dem Publikum oder dem Schiri "gesprochen"

somit abhaken und am Fr. noch mal Kräfte schonend spielen - auf die Rückkehr von Greger und Kalt hoffen.

Eriksson hat gestern das Debakel in Grenzen gehalten, allen die 3 x die JE-SE-NI-CE ans Metallgestänge geklopft hat waren Glück, und einige male ging die Scheibe nur um cm am Tor vorbei bzw blieb auf der Linie liegen.

Schiri: Altersberger versuchte 1 3/4 Drittel lang die "Fast 0 Tolerance" zu pfeifen, das führte zu extrem vielen Unterzahlsituationen, vor allem auf Seiten der Bullen.

Danach schienen sie aufgesteckt zu haben weil es nicht mehr so viel zu pfeifen gab

Wieder mal stellte sich heraus das man die Bullen mit extremen Forechecking relativ leicht knacken kann, ein schneller Pass durch die neutrale Zone - und Bumm es brennt vorm Tor.

Damit kommen die Sbg nicht klar.

Im PO gegen Jesenice - das könnte eng werden mit dem Finale

• Henke
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 09:42

Danke für den Bericht WiPe, er deckt sich mit dem was mir mitgeteilt wurde.

Bei meinem letzten Besuch in Jesenice (29.12.2006) hat das Team ebenfalls mit den schnellen Anspielen durch die neutrale Zone unendliche Probleme gehabt, Divo hat damals ungezählte 1 vs 1 Situationen entschärfen müssen.

Schon merkwürdig, wenn nicht bedenklich, dass man sich darauf nicht besser vorbereitet, allerdings haben wir bekanntlich in Ulrich (nicht mehr), Pihl und leider auch dem jungen Lindgren auch nicht eben die schnellsten Verteidiger der Liga.

Vielleicht sollten wir die Vorstopperposition im Hockey kreireren ;) =)

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 10:15

Überrascht bin ich über die Niederlage nicht. Wenn die Bullen ohne Druck spielen, geht das meistens daneben. Für Jesenicce ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel. Salzburg liegt klar vor seinen Verfolgern. Das Ergebnis konnte man Gestern sehen.

Mann sollte aber auch nicht vergessen das Gestern nach dem 1.Drittel die Halbe Defensive fehlte( Phil,Lakos, Artursson). Dies kann dann gegen so einen Offensiv starken Gegner in Auge gehen.
    Die Niederlage sollte daher nicht überbewertet werden !

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 10:32

Eriksson bekam 43 Schüsse auf sein Tor.

37 hat er gehalten, dass sind 86,05 %

Glavic bekam 34 Schüsse auf sein Tor.

31 hat er gehalten, dass sind 91,18 %

• urosg
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 13:13
    Zitat

Original von c-bra
    und zu den bildern hab ich mich auch noch aufgerafft, sind in der gallery. ist halt schon deutlich dunkler als in salzburg, dafür ist die sicht recht gut.

nice pics, tnx for sharing them

• mawolus
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 13:20

jesenice ist weiterhin gut in richtung playoff teilnahme unterwegs - und das eishockey das die burschen spielen ist echt gut anzusehen. gratulation nach jesenice ihr seid wirklich eine bereicherung!

in den playoffs gegen diese mannschaft anzutreten wäre wirklich eine herausforderung für jeden gegner. ich hoffe sie schaffen es.

• Schörgi
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 13:49

Jesenice wäre für Salzburg sicher der unangenehmste Gegner aus dem Quartett Linz/Jesenice/Innsbruck/Wien. Erstens weite Anreise, zweitens tolle Stimmung in der Halle, drittens extrem gute Mannschaft. Jesenice hat mich durch ihr frühes Attackieren im gegnerischen Drittel überzeugt, dass sie ins PO kommen. Der 4. Platz geht an die Slowenen!

• Henke
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 13:59

ich bin überzeugt, dass es wien schafft, in der letzten runde kommt es vielleicht zum showdown der beiden teams in assling 8o 8o

angenehme gegener gibt es im 1/2 finale ohnehin nicht und es ist auch weder gesagt, dass salzburg als erster den grunddurchgang beendet, jesenice drinnen oder draussen ist, was auch noch auf linz zutreffen kann, wenn dies auch unwahrscheinlich ist.

nach jesenice geht die anreise im übrigen ratze-fatze, kein problem (ausser eine brücke aud der a 10 wird wieder gesperrt :D)

Einmal editiert, zuletzt von Henke (21. Februar 2007 um 14:00)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Februar 2007 um 14:11

stimmt wien ist sicher kein angenehmer gegner, gegen die müsste salzburg vl. wieder 5x gewinnen im 1/2 final :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Februar 2007 um 19:57

Schade, aber in Jesenice darf man verlieren.
    Nachdem was ich von den Mitgereisten gehört/gelesen habe, war es nicht unser Tag.
    @Lakos
    manchmal fehlt im doch das Hirn. :evil:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™