1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

47.Runde:99ers-BW Linz

• Maru
  • 19. Februar 2007 um 00:51
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 00:51
    Zitat

Di, 20.02.2007 19:15:00 Eishalle Graz Liebenau ECG EHL SEN EBL
    - Dremelj Igor
    - Lesniak Ales
    - Rakovic Damir

mal sehen,in welche "watschn" die 99ers wieder reinrennen werden....

und wie die zuschauerzahl sein wird!?hoffentlich wird mannschaft und vereinsleitung,endlich die quittung präsentiert!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 19. Februar 2007 um 01:34
    • Offizieller Beitrag

Ich kann nur hoffen dass sich die Black Wings wieder fangen, denn mit einer Leistung wie gegen Jesenice wirds auch in Graz nichts zu holen geben... Mit oder ohne Zuschauer.

• mig_69
    KHL
    • 19. Februar 2007 um 04:35

ich denk mal, berechtigterweise, unter ausschluss der öffentlichkeit.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 19. Februar 2007 um 06:30

Wer jetzt noch hingeht ist selbst schuld. Ich hab genug vom Grazer Eishockey für diese Saison.

Für Linz sollte es kein Problem sein gegen so eine Grazer Mannschaft einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 08:49
    Zitat

Original von Eiszeit99
    Wer jetzt noch hingeht ist selbst schuld. Ich hab genug vom Grazer Eishockey für diese Saison.

Für Linz sollte es kein Problem sein gegen so eine Grazer Mannschaft einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Bei allem Verständnis für frustrierte 99ers-Fans bin ich mir nicht so sicher, dass es einen ungefährdeten Sieg der Linzer geben wird. Nach unserer Niederlage in Innsbruck, die mit Pech und Unvermögen zu begründen war, kommt jetzt das Nervenflattern dazu. Denn das was unsere Wings gestern ablieferten, war teilweise zum Haare ausraufen. Ob Chris Valentine seine Cracks bis morgen genug motivieren kann? Zweifel daran sind berechtigt. Denn es gibt momentan sehr viele "Baustellen" in unserer Mannschaft: Verteidiger, die ohne Körpereinsatz agieren, pausenlos Assists für den Gegner besorgen und kaum einen geordneten Spielaufbau schaffen. Stürmer, die viel zu kompliziert den Weg zum Tor suchen, viel zu wenig und zu ungenau schießen. Und nach wie vor ist man von einer Effizienz im PP sehr weit entfernt. Penalty-Chancen werden leider auch sehr kläglich vergeben. Somit darf man sich halt auch nicht wundern, dass die Nerven schon blank liegen, wenn man an die Situation der beiden letzten Saisonen erinnert, in denen jedes Mal ein guter Vorsprung bis zum Ende des Grunddurchganges vergeigt wurde.

Ich möchte den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber nur 2 Siege (morgen in Graz und am Freitag daheim gegen den KAC) würden mich umstimmen. Denn wenn uns bei diesen Spielen gegen die Tabellennachzügler nicht volle Erfolge gelingen, wie sollten wir dann gegen die unmittelbaren PO-Konkurrenten bestehen können? Gegen Innsbruck und Jesenice haben wir ja leider schon deutlich genug gezeigt, dass wir nun anscheinend nicht mehr ganz auf PO-Kurs sind. Somit war auch die Schützenhilfe der Bullen und Adler umsonst...

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. Februar 2007 um 09:02

iorgendwie freu ich mich auf die morgige partie.

ich denke ein 8:12 oder so scheint net unrealistisch...

weri wohl einer von 150 leute (davon 50 linzer??) sein im bunker...

• Maru
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 22:45
    Zitat

Original von djchrisko
    iorgendwie freu ich mich auf die morgige partie.

ich denke ein 8:12 oder so scheint net unrealistisch...

weri wohl einer von 150 leute (davon 50 linzer??) sein im bunker...

no immer net genug?dachte du bist einer von den 4,die ihr abo in richtung priversek geworfen haben!? :D

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Februar 2007 um 07:10

hab heuer keins...

wär mir aber zu teuer gewesen die karte hinzuschmeissen,
    oder habens die 4 eh dannach wieder aufgehoben????

• tiktak
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 19:25

penker bei den linzern im tor.
    hab ich mir fast erwartet (vielleicht auch erhofft)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Februar 2007 um 19:35

naja kein wunder, das zu euch nach liebenau niemand kommt, denn gegen den vorletzten 9:1 eingehen ist auch nicht lustig!

penker in der kiste des EHC!!!!endlich bekommt er mal das vertrauen von Valentine!

hoffe auf ein 3:0 für uns linzer!

Tore: Storey, Lukas, Ignatjevs

so nun stehts 1:0 für uns und wie es aussieht, hat sich antti für den verschoßenen penalty revanchiert!

und díesen satz aus dem liveticker finde ich konträr: Die Abwehr der 99ers steht heute wesentlich besser als vergangenen Sonntag gegen den KAC. Beide Mannschaften kommen zu ihren Torchancen. :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von magneticspeed (20. Februar 2007 um 19:52)

• virus2
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 21:43

gratulation den linzern zum sieg. der wahr heute ganz ganz wichtig da ja die caps und jessenice ja auch gewonnen haben

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Februar 2007 um 21:46

wichtiger sieg, auch für das selbstvertrauen!

weiß jemand von euch grazern wie sich jürgen Penker geschlagen hat?waren die tore haltbar oder nicht?souveräne leistung oder nicht?

trotzdem, hoffe, dass die mannschaft am freitag gegen den KAC besteht, denn dann könnten wir unseren 3. tabellenplatz absichern bzw. den 2ten in angriff nehmen!

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 23:50
    Zitat

Original von djchrisko
    hab heuer keins...

wär mir aber zu teuer gewesen die karte hinzuschmeissen,
    oder habens die 4 eh dannach wieder aufgehoben????

denke nicht!

zum spiel:

folgende infos hab ich erhalten....

700 zuschauer in der halle!leistung besser wie am sonntag(was aber wohl net schwer gewesen ist)....punktegewinn der 99ers,aufgrund der "eierei" von bartholomäus unmöglich....

auffallend:nimmer priversek,sondern kompajn auf der spielerbank!es darf spekuliert werden..... :rolleyes:

Zitat

Tiefer als Eishockey-Graz zuletzt gefallen ist, kann man nicht mehr fallen - dennoch zog es 700 Fans zum Spiel gegen Linz in die Liebenauer Eishalle. Der harte Kern erlebte neben der 3:5-Niederlage aber einige "Premieren". Erstmals wurde auf eine Spielerpräsentation verzichtet und erstmals nach acht Jahren stand nicht Managerin Silvia Priversek, sondern Neo-Koordinator "Mugl" Kompain auf der Spielerbank. Nichts Neues war allerdings die Niederlage. . .

Graz 99ers - EHC Liwest Black Wings Linz 3:5 (1:1,0:3,2:1), Liebenauer Eishalle, 800, SR Dremelj. Tore: Guillet (9.), Herzog (44./SH), Judex (46.) bzw. Virtanen (7./PP), M. Hohenberger (28.), Groleau (32./PP, 35./PP), Ignatjevs (52./PP). Strafminuten: 24 bzw. 24

kleine.at

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 07:18
    Zitat

Original von magneticsp.
    .....
    weiß jemand von euch grazern wie sich jürgen Penker geschlagen hat?waren die tore haltbar oder nicht?souveräne leistung oder nicht?
    .....

Das sind aber schon gute Alternativfragen!
    Warum willst Du so auf Penker herumreiten, magneticsp.?

Betrachten wir es einmal so: Penker ist nun klar die Nr. 2 und das ist für ihn natürlich auch enttäuschend, denn am Anfang der Rotationsphase waren sich ja beide Goalie ebenbürtig. Langsam hat sich dann aber Machreich als Nr. 1 herauskristallisiert.
    Bei den sporadischen Einsätzen von Penker (ich denke da z.B. an das Auswärts-Match in Salzburg) wurde er aber gleich ganz kalt erwischt und so etwas zehrt natürlich am Selbstvertrauen. Dazu kam dann auch noch die Einberufung ins Nationalteam für seinen Konkurrenten.

Keine einfache Situation für einen Goalie, aber nun wurde ja Frederic Chabot als Tormann-Trainer beigezogen und ich bin mir sicher, dass Penker nun wieder zu mehr Sicherheit gefunden hat.

Was Deine Fragen betrifft, so kann ich mich ja auch nur auf verschiedene Pressemeldungen stützen. Nur die "Krone" schreibt davon, dass er beim Ausgleichstor keine gute Figur gemacht haben soll. Das war aber nur eine Meinung und einem Goalie wird halt bei einem erhaltenen/vermeidbaren Treffer meistens ganz schnell der Sündenbock zugeschoben. Übereinstimmend wird aber erwähnt, dass er ansonsten eine gute Leistung geboten haben muss.

7. Sieg im 7. Duell gegen die Grazer - das zählt. Und damit haben wir unseren Vorsprung für einen PO-Platz gewahrt. Nun gilt es, sich in Ruhe auf das Freitagspiel gegen den KAC zu konzentrieren und wieder voll zu punkten. Das wird allerdings wahrscheinlich etwas schwieriger werden, denn der KAC dürfte momentan etwas konsoldierter und damit stärker geworden sein.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Februar 2007 um 07:26

So also wie war das gestern:

Das erste Drittel war gar net ma so schlecht, es war ein ausgeglichene
    Partie wo man nicht sagen konnte wer im Endeffekt die Nase vorne haben wird. Das 0:1kreide ich hier mal Bartho an. Virtanen kann von wahr NICHT hinter dem Tor an ihm vorbei schlendern und das Tor machen.
    Da muss der Stock ausfahren...
    Dafür entschädigte dann der Ausgleich durch Guillet. Ansonsten Chancen auf beiden Seiten.
    Göttfried bekam die wohlverdiente Pause im ersten Abschnitt und wurde auf der Bank gelassen. Die Linie Herzog-Judex-Schildorfer gefiel mir. Da war wirklich Bemühung zu sehn, doch leider wurde diese Linie ab dem 2.
    Drittel (hier rückte Göttfried rein) zerissen. Noch ein Highlight des 1. Drittels ein wuchtiger Open-Ice-Hit gegen Herzog, war aber alles fair...

Sodale 2. Drittel:
    Das 1:2 gehört ganz klar auf die Kappe von Bartho. Der Schuss wirkte net sonderlich scharf, rutschte unserm Goalie aber zwischen den Beinen durch. Bis zu diesem Zeitpunkt immer noch gar nicht mal so schelcht was da am Eis zu sehen war. Aber dannach spielte nur mehr Linz. Das 1:3 ein
    krassester Abwehrfehler in Unterzahl. Da passte die Zuordnung aber schon gar nicht. Kurze Zeit später das 1:4 (Schuss aber verdeckte Sicht für Bartho) und die Sache schien wieder ganz böse zu werden.

Und der Schlussabschnitt:
    Linz tut das wichtigste um des Vorsprung zu halten. Abe ein wunderbarer Unterzahlkonter von Herzog und der darauffolgende Anschlusstreffer lassen noch einmal Hoffnung aufkommen? Nein, Valentine nimmt zum richtigsten Zeitpunkt eine Auszeit. Allerdings hatten wir auch Glück denn
    zwischen dem 2:4 und 3:4 hatten die Linzer auch einen Stangenschuss zu vermelden. Die Linzer nach der Auszeit wieder mit den Zügeln fester in der Hand und im Powerplay das Spiegelbild zum 1:4

1min nimmt Shea noch eine Auszeit lässt Bartho aber im Tor, und das wars dann...

Ende-Aus 3:5

Washburn gestern mit Licht und Schatten teilweise haarsträubende Fehlpässe aber immer mit dem Herzen dabei.

Mit Herzog-Schildorfer-Judex hätten wir fürs nächste Jahr eine mehr als
    solide 3. Linie. In den drei Jungs in dieser Zsammenstellung steckt durchaus Potential, leider wurde diese durch Götte zerissen.

Brule humpelte leicht nach dem Spiel aus der Kabine. Ob da böseres
    dahintersteckt konnte ich net herausfinden.

Grats auch hier an die 30-40 Linzer Fans die wenigsten für a bissl a Stimmugn gesorgt haben, aber wer kanns uns auch verdenken leiser zu sein...

Penker mit einer sehr sehr guten Vorstellung. Hatte einige tolle Saves gestern, die Tore waren allesammt unhaltbar.

P.S. Ein Patrick Machreich, es gibt nur ein Patrick Machreich...
    (dies hat aber nix mit dem Spiel zu tun...)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2007 um 08:44
    Zitat

Original von Senior-Crack

Das sind aber schon gute Alternativfragen!
    Warum willst Du so auf Penker herumreiten, magneticsp.?

Betrachten wir es einmal so: Penker ist nun klar die Nr. 2 und das ist für ihn natürlich auch enttäuschend, denn am Anfang der Rotationsphase waren sich ja beide Goalie ebenbürtig. Langsam hat sich dann aber Machreich als Nr. 1 herauskristallisiert.
    Bei den sporadischen Einsätzen von Penker (ich denke da z.B. an das Auswärts-Match in Salzburg) wurde er aber gleich ganz kalt erwischt und so etwas zehrt natürlich am Selbstvertrauen. Dazu kam dann auch noch die Einberufung ins Nationalteam für seinen Konkurrenten.

Keine einfache Situation für einen Goalie, aber nun wurde ja Frederic Chabot als Tormann-Trainer beigezogen und ich bin mir sicher, dass Penker nun wieder zu mehr Sicherheit gefunden hat.

Was Deine Fragen betrifft, so kann ich mich ja auch nur auf verschiedene Pressemeldungen stützen. Nur die "Krone" schreibt davon, dass er beim Ausgleichstor keine gute Figur gemacht haben soll. Das war aber nur eine Meinung und einem Goalie wird halt bei einem erhaltenen/vermeidbaren Treffer meistens ganz schnell der Sündenbock zugeschoben. Übereinstimmend wird aber erwähnt, dass er ansonsten eine gute Leistung geboten haben muss.

7. Sieg im 7. Duell gegen die Grazer - das zählt. Und damit haben wir unseren Vorsprung für einen PO-Platz gewahrt. Nun gilt es, sich in Ruhe auf das Freitagspiel gegen den KAC zu konzentrieren und wieder voll zu punkten. Das wird allerdings wahrscheinlich etwas schwieriger werden, denn der KAC dürfte momentan etwas konsoldierter und damit stärker geworden sein.

Alles anzeigen

wollte es ahlt einfach wissen, da er am sonntag zwar eigentlich gut gehalten hat, aber ein paar abpraller sind dann doch noch gefährlich worden, darum.

ähm...seit wann ist chabot in linz tormanntrainer?

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 09:40
    Zitat

Original von magneticsp.
    .....
    ähm...seit wann ist chabot in linz tormanntrainer?

Aus HF.at:

Die Valentine-Truppe hat in der Teampause allerdings gut gearbeitet. Unter Mithilfe von Co-Trainer Nasheim wurde Ex-Capitals Spieler Frederic Chabot als Tormanntrainer in die Stahlstadt geholt. „Trainer Valentine und Co Nasheim haben das voll unterstützt. Sie wissen, dass sie als ehemalige Stürmer den Torhütern wenig sagen können und sind froh, dass Chabot mit unseren Goalies arbeitet“, erklärt Black Wings Präsident Wetzl.

Quelle: https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=19580

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2007 um 11:07
    Zitat

Aus HF.at:

Die Valentine-Truppe hat in der Teampause allerdings gut gearbeitet. Unter Mithilfe von Co-Trainer Nasheim wurde Ex-Capitals Spieler Frederic Chabot als Tormanntrainer in die Stahlstadt geholt. „Trainer Valentine und Co Nasheim haben das voll unterstützt. Sie wissen, dass sie als ehemalige Stürmer den Torhütern wenig sagen können und sind froh, dass Chabot mit unseren Goalies arbeitet“, erklärt Black Wings Präsident Wetzl.

Quelle: https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=19580

wow, das nenne ich eine erfreuliche nachricht...hat er einen vertag oder bleibt er sowieso nicht länger. wenn ja, für wie lange?

• cappin0
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 11:10
    Zitat

Original von magneticsp.

wow, das nenne ich eine erfreuliche nachricht...hat er einen vertag oder bleibt er sowieso nicht länger. wenn ja, für wie lange?

wenn ich richtig informiert bin, nur für kurze zeit.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2007 um 11:15
    Zitat

Original von cappin0

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 13:27
    Zitat

Original von cappin0
    ......

So ist es, denn er ist seit der Vorwoche in Linz engagiert und wird noch diese Woche unsere Goalies trainieren. Ich habe ihn heute selbst beim Training gesehen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2007 um 14:11
    Zitat

So ist es, denn er ist seit der Vorwoche in Linz engagiert und wird noch diese Woche unsere Goalies trainieren. Ich habe ihn heute selbst beim Training gesehen.

wenn man fragen darf, wie wirkt er auf unsere goalies?bzw. welche art von trainings wurden heute gemacht?

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 14:49
    Zitat

Original von magneticsp.
    .....
    wenn man fragen darf, wie wirkt er auf unsere goalies?bzw. welche art von trainings wurden heute gemacht?

Ich war nur bis kurz vor Trainingsbeginn in der Eishalle und daher kann ich die Frage nicht beantworten. Aber nach einigen Gesprächen scheint das Training sehr positiv zu sein. Und Jürgen Penker bot z.B. gestern in Graz eine solide Leistung.

• mig_69
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 10:57

freddy war vorige woche mit jim boni bei unserem fc-abend zu besuch in wien. so wie er es ausdrückte und ich es verstanden habe, arbeitet er auf engagement wo er gebraucht wird, ähnlich wie hamilton. so verdient er geld in linz, in wien, beim nationalteam und auch in deutschland. hat den vorteil, dass er genug verdient und die vereine sich das auch leisten können. ;)