Ist eh wieder super! Endlich mal wieder ein gutes Derby und ich liege mit einer Grippe zu Hause!!!
Grats an den VSV und an Fortuna!!!!!!
Ist eh wieder super! Endlich mal wieder ein gutes Derby und ich liege mit einer Grippe zu Hause!!!
Grats an den VSV und an Fortuna!!!!!!
und man hat es wieder einmal gesehen. Ein gutes Drittel gegen den KAC ist völlig ausreichend.
ZitatOriginal von Gismo24
Ist eh wieder super! Endlich mal wieder ein gutes Derby und ich liege mit einer Grippe zu Hause!!!Grats an den VSV und an Fortuna!!!!!!
dachte schon ich bin der einzige.......
auch von mir grats an die jungs! eine niederlage am faschingsdienstag wäre ja auch sehr bitter gewesen. freu mich aber auf jeden fall darüber, dass die derbys wieder die alte brisanz und spannung in sich haben! freu mich schon aufs nächste!
blau-weiße grüße
lustig für mich wieder einmal die kac-abwehr!
kein käse dieser welt hat mehr löcher als diese abwehr!
glück hat nur der tüchtige!
was solls: bravo vsv!
hehe, dusel gehört halt dazu. aber in nicht allzu langer zeit wird niemand mehr danach fragen, wie die ungeschlagenen zwei saisonen zustande kamen :]
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
hehe, dusel gehört halt dazu. aber in nicht allzu langer zeit wird niemand mehr danach fragen, wie die ungeschlagenen zwei saisonen zustande kamen :]
Meine Rede! Da kann man uns noch so oft vorwerfen, nur Glück zu haben (als obs das wäre ), Sieg ist Sieg.
Sehr unverdient das ganze..einmal die Klasse von den beiden Dany`s aufgeblitzt + 2 mal Nico mit schoenen Chancen..viel mehr war da nicht, ab dem 2. Drittel war es groeßtenteils eine Abwehrschlacht - auch dank einer Reihe von sehr dummen Fouls..der KAC groeßtenteils bei 5-5 recht stark, im Powerplay aber meiste Zeit unterirdisch..das man es dann schaft bei 5 - 3 und in Minute 57 sich dermaßen schlau anzustellen und ne Strafe zu holen ist ihr Pech..
Das Tor zum 3 - 2 erinnerte ein wenig an das Brown Duseltor beim vorletzten Klagenfurt Derby..wiederum, sehr viel Glück dabei und eigentlich schade fuer den KAC das es nicht zu mehr gereicht hat..aber wer solche Chancen wie Kraiger in Drittel 2 auslaesst hat sich das ganze wohl selbst zuzuschreiben..
ZitatOriginal von h4x00r
Schade, zumindest 1 Punkt hätt ich ihnen schon gegönnt (auch wenns nichts mehr bringt).
Wenn der KAC ein Unentschieden nach 60 Minuten erkämpft hätte, hätten die Roten im OT oder spätestens im Shootout wahrscheinlich wieder verloren.
Ich will nicht überheblich klingen, aber der VSV kann sich gegen die Rotkäppchen anscheinend alles erlauben. Defensivspielchen, den KAC anlaufen lassen, 5 gg. 3 UZ - 2 Minuten vor Schluss und gewinnt am Ende trotzdem.
Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, ob dies wirklich alles nur Glück ist? Warum gewinnt denn kein anderes Team der EBEL, vor allem stärkere wie z.B. S´burg, 17x in Serie gegen den KAC. Warum gewinnt der VSV nicht 17x in Serie vs. die 99ers?
Trotz alledem wird der Tag einmal kommen, an dem auch der KAC wieder mal ein Derby gewinnt und heute wäre ein guter Tag dazu gewesen.
ZitatOriginal von HAWK
Wenn der KAC ein Unentschieden nach 60 Minuten erkämpft hätte, hätten die Roten im OT oder spätestens im Shootout wahrscheinlich
Haette ich aehnlich gesehen..irgendwie roch das ganze schon nach einem Tor in der Verlaengerung alà Brown...naja nur ist das ganze halt schon davor geschehen
ZitatOriginal von HAWK
Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, ob dies wirklich alles nur Glück ist? Warum gewinnt denn kein anderes Team der EBEL, vor allem stärkere wie z.B. S´burg, 17x in Serie gegen den KAC. Warum gewinnt der VSV nicht 17x in Serie vs. die 99ers?
Du willst doch damit nicht ähnliche Vorwürfe in den Raum stellen, wie sie Restösterreich auf der Zunge liegen?
Scherz beiseite: Das muss eine wahnsinns Kopsache auf Seiten der Kac'ler sein, anders kann man sich diese tolle Serie ob der oftmals dürftigen Leistungen unserer Adler kaum erklären.
ZitatOriginal von HAWK
Kopfsache. Reine Kopfsache.
Ich würde den "Villlach-Komplex" der KACler mit dem damaligen "Verner-Komplex" der VSVler vergleichen (vor 2-3 Jahren)
Welche andere Mannschaft würde auch 18 Sek. vor Spielende so ein Tor kassieren.
Brav gekämpft sag ich mal. Leider ist nicht mehr draus geworden
Klagenfurter Stadthalle, 3.400, SR Schimm
sport.orf.at
Kann das stimmen oder ist das ein neuer Derby-Negativrekord? Von meinem Platz aus hatte ich leider keine gute Sicht auf die Steher um die Zuseher wirklich zu schätzen.
Übrigens pfeifft SR Schimm viel zu kleinlich. Nahezu eder Schupfer wurde heute geahndet, was den VSV im letzten Drittel auch letztendlich einige Strafminuten kostete.
Was war eigentlich der Grund für Wilfans Spieldauerdiszi?
ZitatOriginal von Linch
Was war eigentlich der Grund für Wilfans Spieldauerdiszi?
er warf den schläger richtung publikum
von den 17 siegen spielte der vsv eigentlich mindestens 10x sehr sehr schlecht muss ich sagen!
daheim spielen wir ja noch halbwegs, aber in klagenfurt präsentieren wir uns echt nicht gut!
das liegt wohl auch daran, weil man immer vorne ist und sich so zu sehr auf die defensive beschränkt meiner meinung nach! ich möchte den vsv auch stürmen sehen wieder einmal, das gefällt mir vielmehr als diese abwehrschlachten!
blau-weiß!
ZitatOriginal von Christoph_20
das liegt wohl auch daran, weil man immer vorne ist und sich so zu sehr auf die defensive beschränkt meiner meinung nach! ich möchte den vsv auch stürmen sehen wieder einmal, das gefällt mir vielmehr als diese abwehrschlachten!blau-weiß!
offense wins games -
defense championships
das spiel war diesmal vliel enger als sonst, aber dem KAC hat wieder einmal das nötige Quäntchen Glück gefehlt, aber vl klappts ja beim nächsten mal!
wie lautet der spruch: der dumme hat's glück. viel viel wahrheit dahinter!
doch wer soviel hochkarätige auslässt ist nicht viel weniger dumm!
hätte mir nie gedacht das der KAC mit dieser rumpftruppe geg. einen titelanwärter so gut spielt und diese auch teilw. in grosse verlegenheit brachte! stewart schaut nit nur abseits vom eis wie ein eumel aus, auch gestern war ihm die überforderung anzumerken :baby: (einige versteckte fouls). naja, der rest wurde eh schon gesagt, das pech klebt am schläger, und, und, .... bin traurig. so nah und doch so fern!
ZitatOriginal von hockeyfan_
und man hat es wieder einmal gesehen. Ein gutes Drittel gegen den KAC ist völlig ausreichend.
du warst nicht in der halle, oder?
der VSV hat gestern nicht mal ein drittel gut gespielt,was sonst in den letzten derby´s der fall war. das unvermögen des KAC ist ja bekannt. mit einen knipser alla bousquet in unseren reihen hätten wir gestern mind. 6 tore gemacht!!
ja genau, der vsv spielte grottenschlecht! mit so einer leistung gewinnt man höchstens gegen den kac und gegen die 99ers! die leistung war eine bodenlose frechheit für mich!
gott sei dank haben wir einen der besten goalies der liga, wenn überhaupt nicht den besten!
ich glaube aber trotzdem nicht, dass der kac in villach mit dieser mannschaft gewinnen kann! zuhause können sie ihre schwächen noch halbwegs mit kampf ausgleichen, aber auswärts in villach ist das alles zu wenig! da werden wir dank der unterstützung der vsv einen vsv sehen, der mit mehr gas spielen wird als gestern!
blau-weiß!
ZitatOriginal von Christoph_20
ja genau, der vsv spielte grottenschlecht!
wenn du nicht wieder ein bisschen übertreibst.....
lediglich das letzte drittel war etwas schwach von seiten des vsv. mMn war es ein offener schlagabtausch und man hat wieder gesehen, dass bei einem derby der tabellenstand keine rolle spielt.
auffällig waren beim kac viele fehler im powerplay. wie oft die sich gegenseitig dem puck aus dem angriffsdrittel rausgespielt haben war ziemlich auffällig. die kac-anhänger um mich herum waren der meinung, dass hauptsächlich rebek, "der mit seinem helmvisier nicht zurecht kommt", dafür verantwortlich war. aber auch das glück im abschluss blieb ihnen verwehrt. gezählte 2-3 x verfehlten sie das leere tor um weiten.
du warst nicht in der halle, oder?
der VSV hat gestern nicht mal ein drittel gut gespielt,was sonst in den letzten derby´s der fall war. das unvermögen des KAC ist ja bekannt. mit einen knipser alla bousquet in unseren reihen hätten wir gestern mind. 6 tore gemacht!![/quote]
Ich war in der Halle ! Übrigens wurde Bousquet dem KAC zuerst angeboten, aber , ageblich, als zu alt und zu schwach abgelehnt.
Und offensichtlich genügen gegen den KAC insgesamt 10 starke Minuten ( Scherz). Nein gestern war der KAC über einen langen Zeitraum stärker, scheiterte aber an Prohe, der VSVverteidigung und am eigen völligen Unvermögen vor dem Tor.
VSV- FOREVER
ZitatOriginal von Nienhuis"29"
Irgendwann wird euch das pech so verfolgen wie uns jetzt, bildet euch nur nicht ein das ihr 17 mal besser wart!!!
Niemand der bei klarem Verstand ist würde behaupten dass der VSV 17 mal besser war als der KAC, aber das nötige Glück gehört eben auch dazu!
Oder im Falle des KAC das nötige Unvermögen! ggg
Ausserdem interessiert es keinen mehr wieviele Spiele der VSV durch "Glück" gewann.
Den Sieg ist Sieg!
Und Blau Weisse Derby-Siege sind fast so schön wie der Meistertitel!
In diesem Sinne BLAU-WEISS
ZitatOriginal von hotshot
Und offensichtlich genügen gegen den KAC insgesamt 10 starke Minuten ( Scherz).
VSV- FOREVER
Nein, das ist leider KEIN Scherz. So geht`s doch schon seit 2 Jahren in den Derbies auf Klagenfurter Eis. Der KAC rennt an, der VSV macht die Tore. Kaum wird es eng trifft der VSV, dazwischen tun die Villacher nur das Nötigste, das genügt.
Zum KAC: Beherzerter als gestern kann man nicht ans Werk gehen, die Jungs haben echt alles gegeben. Das Unvermögen (nicht Pech) vor dem Tor bleibt aber nachwievor ein treuer Wegbegleiter insbesondere der einheimischen Cracks, schade, daß man das nicht in den Griff bekommt.
Kromp übrigens mit seinem 43. Derbytor!
das ganze geschwätz ist doch umsonst:
der vsv hat 17x hintereinander gegen den kac gewonnen! das alleine zeigt ja schon, wie der kac in die versenkung abgerutscht ist!
niemand bildet sich darauf was ein, aber es ist schön, wenn man sieht, dass man gar nicht gut spielen muss, um zu gewinnen!!
blau-weiße grüsse