1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kritik an der verspäteten Transferpolitik des HCI-Vorstandes

• ChrisTirol
  • 16. Februar 2007 um 07:51
  • xyz
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 12:41
    Zitat

Original von RacerX

1) Warum sollte sich ein Spieler SOFORT entscheiden wollen? Elik kann sich's aussuchen, soviel steht fest. Beispielsweise könnte ich den Preis steigern, in dem ich auf weitere Angebote warte. Das bringt eshr wohl etwas-

2) Das weiß keiner so genau, um vereinzelte Spieler / best. Namen geht es hier auch nicht. Es werden nur immer Beispiele genannt, die am ehesten verpflichtet werden könnte. Warum wird wohl nie Hansen als Bsp erwähnt.

3) :D Hätt i sollen a Quote nennen?

wieso glaubst du,dass elik sich den verein ausssuchen kann?punkte alleine machen doch keienn neuen vertrag.ich steh noch immer zu dem,was ich vor knapp einem jahr an dieser stelle geschrieben habe: elik hat noch in seiner karriere einen titel gewonnen und wurde immer als topstar verkauft.er spielte auch imme rin sehr guten mannschften (siehe davos) und schädigte jahr für jahr durch seine eskapaden die eigene mannschaft.auch diese jahr hat er dies doch schon oft getan.natürlich ist er genial an der scheibe,aber ein spiel schnell machen kann er meines erachtens nicht.da ist wren der bessere,oder auch koch.ich bin nicht davon überzeugt,dass sich ganz österreich um elik rauft.ganz im gegenteil,ich glaube,dass viele mannschften froh sind diesen unruheherd nicht in ihren reihen zu haben!

• avalanche
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 13:59

ich behaupte das gegenteil: viele mannschaften wären froh, elik in ihren reihen zu haben ;)

aber davon lebt das forum ja: von verschiedenen meinungen - und das ist auch gut so.

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 14:44
    Zitat

Warum wird wohl nie Hansen als Bsp erwähnt.

weil da langsam beinahe alle draufkommen sein dass der umsonst ist.

zwei drei gibs noch die ihn verlängern würden.

Zitat

Hätt i sollen a Quote nennen?

versteh i nit ganz macht aber nix.

xyz

ich wette jeder verein in ö würde ihn nehmen.

• RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 14:54

Ich glaube zumindest, daß Elik einge mehr Angebote bekommt als nur aus Innsbruck. Ganz ehrlich, so an Spielmacher gibt's keinen zweiten in unserer Liga, die Punkte die Du angesprochen hast sind bei ihm hervorragend.
    Klar ist das nicht alles, aber betrachtet man seinen Spielaufbau und die Übersicht mit der er seine Pässe spielt, wird man in Österreich vermutlich nicht viel Konkurrenz finden.

Daß ein Wren und Koch schneller sind, brauch ma nicht diskutieren. Daß diese auch ein Spiel machen können genauso wenig. Von mir aus ist Wren für die Caps das, was für Innsbruck der Elik ist. I trau mi aber wetten, daß Wren oder Koch in Innsbruck nie so ins Gewicht fallen kann wie eben Todd Elik.

Hier is aber schu sehr viel Geschnack dabei, was di Diskussion natürlich ein wenig auseinander gleiten läßt. Ich persönlich bin absoluter Auer, Peintner Fan: ein Typ Spieler, die fighten und beißen bis zum Umfallen.
    Allerdings wiederum mit obig genannten nicht zu vergleichen.

@ Eisbär: eine Quote von z.B. 99% die Mallette vorher nicht gekannt haben! Zufrieden? =)

Einmal editiert, zuletzt von RacerX (19. Februar 2007 um 14:55)

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2007 um 14:57

Die Meinungen gehen stark auseinander - fakt ist - momemtan hat der HCI gute Chancen ins Playoff zu kommen und hoffentlich lebt die Chance auch bis zum letzten Spieltag!

Denn sollte es sich herausstellen, dass es bereits heuer nicht reichen sollte - dann wird der Ruf nach neuen Spielern bzw. dem Trainer sicher sehr laut ertönen!

Sollts bis dahin noch nichts neues in Sachen Spieler und deren Verpflichtungen geben, dann wirds sicher a stressiger Sommer!

Aber viele Optimisten wissen ja schon heute - das Elik, Dagenais, Malette, Liwing aber auch ein Klimbacher, Höller, Mössmer eh jetzt schon im stillen unterschrieben haben - obs da kein böses erwachen geben könnte!

Meine Meinung bleibt - jetzt handeln bevor es zu spät ist - will endlich neue Fakts in Sachen Zukunftsperspektiven von den Verantwortlichen hören!

Wahrscheinlich wünschen sich das sehr viele Fans und nicht nur die schreibenden Medien!

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 15:28
    Zitat

Aber viele Optimisten wissen ja schon heute - das Elik, Dagenais, Malette, Liwing aber auch ein Klimbacher, Höller, Mössmer eh jetzt schon im stillen unterschrieben haben - obs da kein böses erwachen geben könnte!

ich hab keinen gelesen der das behauptet

@racer

einigen wir uns auf 90%

• RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 15:44
    Zitat

Original von eisbaerli
    @racer

einigen wir uns auf 90%

Abgemacht, Du bist der mit die richtigen Zahlen! :D

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 16:23
    Zitat

Abgemacht, Du bist der mit die richtigen Zahlen! großes Grinsen

brav :D :D :D :D

ps

nur weil mit den hier genannten keine abschlüsse gibt muss es ja nicht heissen dass es keine gibt oder?

und hier wäre ein hinter dem berg halten wohl verständlich oder?

• RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 16:53
    Zitat

Original von eisbaerli

brav :D :D :D :D

ps

nur weil mit den hier genannten keine abschlüsse gibt muss es ja nicht heissen dass es keine gibt oder?

und hier wäre ein hinter dem berg halten wohl verständlich oder?

Wie gsagt, i versteh die Aufregung überhaupt nicht, daß sich was im Hintergrund tut, ist klar. In welche Richtung das geht ist im Grunde nicht tragisch, daß es aber kein Ausposaunen geben sollte, das kann ich nur befürworten.
    Auch hier ist es im Grunde egal, welche Transfers das betrifft (neue Gesichter, alte bekannte, bereits verfügbare,...).

• big save
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 18:29

da muss ich mich der meinung von racerx anschliessen!

bin mir auch sicher, dass sich hinter den kulissen was tut und das man einiges daran setzen wird, dies nicht allzushr publik zu machen!

aber ich hoffe doch, dass der stamm gehalten werden soll -> damit meine ich # 12, 15, 17, 29, 31, 36, 67, 97;

ich hoffe auch, dass larry einige mit nach graz nimmt. ich hoffe #10, 16, 19, 20, 22, nicht mehr als hai sehen zu müssen!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 19:41

Hoffe, dass du die letzte Zeile nicht ganz ernst meinst! Lindner find ich nicht schlecht, und auch wenn Mössmer nicht der Überdrüberspieler ist, wenn er schon weggeht, dann dorthin, wo er sich weiterentwickeln kann! Hansen wird wohl eher nicht in der Bundesliga unterkommen, da kennt ihn jetzt schon jeder. Schwitzer Lukas und - falls du mit 20 Florian meinst - werden wohl Graz auch nicht weiterhelfen können!

• xyz
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 19:44
    Zitat

Original von Seppl82
    Hoffe, dass du die letzte Zeile nicht ganz ernst meinst! Lindner find ich nicht schlecht, und auch wenn Mössmer nicht der Überdrüberspieler ist, wenn er schon weggeht, dann dorthin, wo er sich weiterentwickeln kann! Hansen wird wohl eher nicht in der Bundesliga unterkommen, da kennt ihn jetzt schon jeder. Schwitzer Lukas und - falls du mit 20 Florian meinst - werden wohl Graz auch nicht weiterhelfen können!

lindner ist heuer doch wirklich nicht schlecht.schon klar,dass er kein peintner oder koch ist,aber er wird wahrscheinlich auch um einiges weniger kosten.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2007 um 15:46

Dieser Thread ist wohl ein wenig eingeschlafen - warum wohl!

Na klar vom HCI gibts ncihts neues - aber die Saison ist noch lang - es bleibt noch genügend Zeit und offiziel ein Spieler fix unter Vertrag sollte doch reichen!

• big save
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 17:11

heute nachmittag (16.30) führte mallette ein gespräch mit hanschitz! ausgang ist mir noch unbekannt - werd es euch aber umgehend mitteilen

• Bully-Boy
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 17:27

Einem Freund von mir sagte der Vorstand:

"Wir haben schon viele Verträge unter Dach und Fach, sagen es aber nur nicht!"

Dümmere Ausreden gibt wohl nicht mehr!

• flowjob
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 18:52
    Zitat

Original von xyz
    lindner ist heuer doch wirklich nicht schlecht.schon klar,dass er kein peintner oder koch ist,aber er wird wahrscheinlich auch um einiges weniger kosten.

auf jeden fall. soweit ich weiß, hat lindner einen leistungsbezogenen vertrag. und ich bin auch der meinung, dass er gar nicht so schlecht ist. hatte zwar mitte der saison ein bisserl einen (mentalen?) durchhänger, aber sonst passt's schon. außerdem scheint er einen ziemlich guten stand bei seinen teamkollegen zu haben und sie führen und antreiben zu können (vorausgesetzt er bringt selbst seine leistung)

• Schörgi
    KHL
    • 23. Februar 2007 um 18:59

Und auch seine Stats passen! Bis jetzt 15T und 16A!

• big save
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 19:14

Bully-Boy

falls diese aussage stimmen sollte, dann muss man den vorstand wirklich loben. und vorallem die spieler, die absolut dicht halten (FALLS ES STIMMEN SOLLTE!!!)

• Desmarais
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2007 um 19:23

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Verträgen stimmt. Lindner ist der größte Blöffer weit und breit. Dieser bewegt sich nur, wenn er Lust hat. Sarachuk hat das erkannt und lässt ihn deswegen immer öfter auf der Bank sitzen. Noch eine Saison mit Lindner wäre nur schwer zu ertragen.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 23. Februar 2007 um 20:20

Naja, kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich schon so viele Verträge unterzeichnet haben. Wozu dann warten. Wollen sie den Knalleffekt bringen: Haie haben ihr Team komplett, nachdem man nie was gehört hat*gg*

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2007 um 07:44

Hab heute in der Kronen Zeitung gelesen, dass Elik mit einem Arrangement in Graz liebäugelt! Kann in irgendwie verstehen, dass er nach dieser Saison und den Exkapaden um seine Person Innsbruck verlassen möchte!

Jetzt wirds wohl wirklich Zeit endlich neue Details zum Kader von 2007/2008 bekanntzugeben. Sollte der Vorstand wirklich so ausgefuxt sein und bereits mehr oder weniger alles im stillen Kämmerlein ausverhandelt und ein Team für nächste Saison zusammengestellt haben, dann Hut ab!

Ich jedoch glaube, dass wie ich den Vorstand kenne im Moment nur Chaos herrscht und der HCI wieder mal im Schneckentempo an die Kaderplanung geht! Ausserdem haben sie mit Sacharuk auch wieder mal alles falsch gemacht - Trainer geholt - sehr gute Spiele und dann gleich den Wechsel zu Graz bekanntgegeben - die drei Niederlagen in Folge sind dann eh jedem bekannt!

Besser noch in dieser Saison noch viel neue holen, denn die Playoffchance ist ja noch voll erhalten - wers glaubt! Würd mir endlich wünschen, dass mal in Innsbruck was weitergeht - ansonst werden wohl nicht nur diverse Spielerverträge, sondern auch mein Abo nicht verlängert!

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2007 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Hab heute in der Kronen Zeitung gelesen, dass Elik mit einem Arrangement in Graz liebäugelt! Kann in irgendwie verstehen, dass er nach dieser Saison und den Exkapaden um seine Person Innsbruck verlassen möchte!

Vergiss doch diese Meldungen - und vor allem in der Kronen Zeitung. Nahezu jeder halbwegs gute Spieler wird mind. 3 anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Das gehört zum normalen Vertragspoker und soll den Preis nach oben treiben. Mind. 80 % dieser Meldung erweisen sich im nachhinein als Enten.

Zitat

Original von ChrisTirol
    Jetzt wirds wohl wirklich Zeit endlich neue Details zum Kader von 2007/2008 bekanntzugeben.

Warum? Die Meisterschaft 07/08 wird wohl wieder Ende September beginnen - die Vorbereitung ein paar Monate davor. Meines Erachtens ist es eine Unart, dass die Vertragsverhandlungen immer früher beginnen (derzeit schon im Dezember für die kommende Saison). Beginnen tun jene Teams, die vom Versagen in der laufenden Saison ablenken wollen. Teilweise werden absichtlich Gerüchte gestreut, um etwas Unruhe in die Teams zu bringen. Der Kaperschutzparagraf (keine Verhandlungen mit Spielern anderer Teams bis Saisonende) sollte endlich exekutiert werden.

Zitat

Original von ChrisTirolAusserdem haben sie mit Sacharuk auch wieder mal alles falsch gemacht - Trainer geholt - sehr gute Spiele und dann gleich den Wechsel zu Graz bekanntgegeben - die drei Niederlagen in Folge sind dann eh jedem bekannt!

Was falsch ist, sind deine Informationen: Den Wechsel hat das Grazer Management bekannt gegeben und nicht der HCI. Außerdem wurde das erste Spiel nach der Wechsel-Meldung gegen Linz gewonnen. Insgesamt wurden nach der Wechsel-Meldung 2 Spiele gewonnen und 3 verloren. Zum Wechsel selbst wurde wohl alles gesagt: Wenn man nach 7 Spielen einem nahezu unbekannten Trainer einen 3-Jahres-Vertrag bietet, dann war es wohl besser, hier nicht mitzuziehen.

Zitat

Original von ChrisTirol
    Besser noch in dieser Saison noch viel neue holen, denn die Playoffchance ist ja noch voll erhalten - wers glaubt! Würd mir endlich wünschen, dass mal in Innsbruck was weitergeht - ansonst werden wohl nicht nur diverse Spielerverträge, sondern auch mein Abo nicht verlängert!

Interessant: Du wünscht Dir also als Abonnent 9 Runden vor Schluss mit einer kleinen Chance aufs Play-off, dass man die laufende Saison aufgibt und den Topscorer einfach nicht mehr ersetzt ?( ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 08:55
    Zitat

Original von ChrisTirol

Jetzt wirds wohl wirklich Zeit endlich neue Details zum Kader von 2007/2008 bekanntzugeben. Sollte der Vorstand wirklich so ausgefuxt sein und bereits mehr oder weniger alles im stillen Kämmerlein ausverhandelt und ein Team für nächste Saison zusammengestellt haben, dann Hut ab!

Ich jedoch glaube, dass wie ich den Vorstand kenne im Moment nur Chaos herrscht und der HCI wieder mal im Schneckentempo an die Kaderplanung geht! Ausserdem haben sie mit Sacharuk auch wieder mal alles falsch gemacht - Trainer geholt - sehr gute Spiele und dann gleich den Wechsel zu Graz bekanntgegeben - die drei Niederlagen in Folge sind dann eh jedem bekannt!

Nur mal ein paar Sachen:

• Würde es auch ohne Elik eine Eishockeymannschaft geben (hat es vorher schon gegeben und wird es auch nach Elik geben)
    • Arbeitet der Vorstand sicher im Hintergrund. Scheinen ja auch einige Neuzugänge schon fixiert worden zu sein
    • Bist du jeden Tag beim Vorstand, dass du weisst, dass dort nur Chaos herrscht?
    • Was wurde mit Sacharuk falsch gemacht? Bitte konkrete Punkte.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (26. Februar 2007 um 08:56)

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2007 um 09:20

Kurz zu deinen aufgelisteten Punkten:

1.) es könnte eine Mannschaft ohne Elik geben - aber den Zuschauermagnet Elik gehört dann wirklich durch adekvoten Neuzugang ersetzt - der wird wohl nicht so leicht zu finden sein! Ein Mann seiner Klasser wird sicher sehr viel Geld kosten - ob das ausgegeben werden kann bleibt jedoch dahingestellt!

2.) ICh habe überhaupt keine Ahnung was der Vorstand so treibt - dass er aber in dieser Saison

erstens: bei Elik Anfang der Saison eine riesen Unruhe in die Mannschaft gebracht

zweitens: das zu Lange Festhalten an Haworth die jetzt fehlenden Punkte fürs Playoff

drittens: der Umgang mit den Spieler via Zeitungen in Sachen Verträge, bzw. Motivations - SMS usw. nicht würdig

viertens: die fragwürdigen Rauswürfe unter der Saison für mich nur teilweise Nachvollziehbar waren

... sollten eigentlich genug GRund sein die These das Chaos im Vorstand herrscht in den Raum zu stellen!

3.) Bei Sacharuk wurde eindeutig falsch gemacht - ihn schon so frühzeitig als Neuzugang bei Graz bekanntzugeben! Das hat bei drei Niederlagen in Serie sicher Unruhe ins Team gebracht! Eigentlich hätte von da an bereits nur mehr Pongo interimistisch den Saisonabschluss leiten sollen!

4.) Ich hoffe das der Vorstand im Hintergrund fleissig arbeitet - gibt ja euch ne Menge zu tun. Keine offiziell bestätigten Vertragsverlängerungen bis auf Lugge und ausserdem nicht mal einen Trainer der den Kader für nächste Saison mitbestimmen sollte!

Das zu deinen angesprochen paar Sachen - ist eigentlich eh nit schlimm - oder?

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Februar 2007 um 09:32

Die Frage, nach der dieser Thread benannt wurde
    (Wann gibts endlich mal was neues vom HCI zu vermelden?), bleibt eigentlich nach wie vor offen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™