1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FCK im Tief - Haider der großer Retter?

• Magic06
  • 15. Februar 2007 um 20:59
  • Magic06
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2007 um 20:59

Haider will den FC Kärnten retten

Mannschaft des FC Kärnten wartet seit zwei Monaten auf Gehälter, Spieler drohen mit Streik. Und: Die Bundesliga-Lizenz wackelt.

Geld knapp: FC Kärnten in finanziellen Nöten
    Das Maß ist voll im Klagenfurter Fußball, und im Hinblick auf die Euro 2008 will offenbar auch Landeshauptmann und Ex-FCK-Präsident Jörg Haider nicht mehr länger zuschauen. Am Tag des Spieler-Ultimatums an den Vorstand ("Die offenen Gagen müssen her, sonst fliegt keiner von uns Samstag ins Türkei-Camp") meldet sich der "LH" in gewohnter Manier zu Wort und bringt den Kärntner Fußballfans gute News. "Es muss einen Neubeginn geben beim FCK, keine Frage, das Management ist neu aufzustellen!"

Zum Thema:

,,Geld bis morgen" "Zeit zu handeln". Was klarerweise für eine Ablöse des derzeitigen Führungsstabes (Präsident Josef Steindorfer, Manager Günter Hafner) spricht. "Ich hab' beim FCK lange die Finanzen geordnet und dann haben die Herren alles im Alleingang entschieden", macht Haider gar kein Hehl aus seinem Ärger. "Weil ich mich nicht streiten wollte, hab' ich mich letzten Sommer als Präsident auch zurückgezogen. Aber spätestens jetzt ist es Zeit zu handeln..."

Reform. Im Klartext: "Es wird eine Reform des FCK geben, eine neue Führungsstruktur, damit der Klub für die Rückkehr in die Bundesliga und den Auftritt im neuen Stadion gerüstet ist. Ich bin nicht der große Fußball-Experte, glaube aber zu wissen, wo schwerpunkte gesetzt werden müssen. Viele fußballbegeisterte Menschen sind verärgert, einige wären aber bereit zu helfen. Die Stadt macht doch auch nix für den FCK!"

Hauptsponsor. Nächste Woche möchte der Landeshauptmann mit Hauptsponsor kelag ein Konzept besprechen, auch eine "zweite größere Firma" soll als Sponsor bereit stehen. "Und dann soll bald entschieden sein", so Haider, "wer mitmacht, wer anpacken wird." Gut möglich, dass er selbst bald wieder als Präsident auf der Kommandobrücke steht.

2 Mal editiert, zuletzt von Magic06 (15. Februar 2007 um 21:00)

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2007 um 21:17

Wenn alles nicht hilft, wird der FCK der erste Regionalligaklub Österreichs mit einem Stadion, wo 34000 Leute Platz finden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Februar 2007 um 21:20

Wenn Haider den "Retter" spielt,
    dann kann man gleich anstoßen auf ne Fanfreundschaft
    Leipzig - Kärnten :P :D

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 15:37
    Zitat

Original von flame
    Wenn alles nicht hilft, wird der FCK der erste Regionalligaklub Österreichs mit einem Stadion, wo 34000 Leute Platz finden.

Aber nach der EM wird das Stadion eh nach der EM wieder Rückgebaut. Also dürfte es nicht ganz so peinlich sein.

• Magic06
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 16:43
    Zitat

Original von Daywalker50

Aber nach der EM wird das Stadion eh nach der EM wieder Rückgebaut. Also dürfte es nicht ganz so peinlich sein.

Naja da würde das Stadion in Welzenegg auch reichen. Super teures Stadion aber kein Verein...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Februar 2007 um 17:22
    Zitat

Original von Powerhockey
    Wenn Haider den "Retter" spielt,
    dann kann man gleich anstoßen auf ne Fanfreundschaft
    Leipzig - Kärnten :P :D

:D :D :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Februar 2007 um 14:06

tja mal sehen ob er die 1,2 mio locker macht!

ps: das mit der fanfreundschaft könnte man durch die nähe zu italien auch auf die sizilianer übertragen! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2007 um 23:01

@magnetic

wennst bitte nochmal mein posting durchliest, ich spielte dabei nicht auf ausschreitungen an ;) sizilianer haben ja serie a klubs ggg

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Februar 2007 um 19:40
    Zitat

Original von Powerhockey
    @magnetic

wennst bitte nochmal mein posting durchliest, ich spielte dabei nicht auf ausschreitungen an ;) sizilianer haben ja serie a klubs ggg

sry aber ausschreitungen gabs da und dort aber die liga stimmt halt nicht ganz sry!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™