1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

8 Legionäre für den Letzten

• Miro
  • 15. Februar 2007 um 14:08
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 15. Februar 2007 um 14:08

Für die kommende Saison soll ja der Tabellenletzte von heuer einen Lego mehr als die restlichen Mannschaften bekommen (8 statt 7).

Was denkt ihr, kommt es zum großen Showdown zwischen dem KAC und Graz, wer Letzer werden "darf"???
    Ist diese Regel sinnvoll???

• eismeister
    KHL
    • 15. Februar 2007 um 14:16

ich finde das nicht ganz so richtig! denn diese regel gibts nur in österreich. ich find das einfach nur blöd.
    das einzige was man machen könnte das sie 8 ausländer im kader haben dürften aber nur 7 am spielbericht

• Schörgi
    KHL
    • 15. Februar 2007 um 14:23
    Zitat

Original von eismeister
    das einzige was man machen könnte das sie 8 ausländer im kader haben dürften aber nur 7 am spielbericht

Wäre aber auch blöd wenn immer einer zuschauen muss.

Ich wäre für 7 Legios pro Team. Gleiche Chancen für alle! Warum soll der letzte mit einem Legio mehr spielen? Vielleicht sollte man die Transferpolitik ändern und lieber 7 starke Legios und gute Österreicher holen. Bei Graz sind sicher nicht die Legionäre das Problem, siehe Day, Guillet und Brule. Die Grazer müssen "einfach" starke Österreicher kaufen!

• Henke
    NHL
    • 15. Februar 2007 um 14:31

Die österreichische Antwort auf das draft system..... :rolleyes: :rolleyes:

Weg damit.

• christian 91
    NHL
    • 15. Februar 2007 um 14:37
    Zitat

Original von eismeister
    ich finde das nicht ganz so richtig! denn diese regel gibts nur in österreich. ich find das einfach nur blöd.

sorry, aber überdenk diesen satz nochmals!

naja, die regel wurde erfunden um vermeintlich schwächere teams zu unterstützen bzw künstlich zu stärken.
    das es auch mal den KAC treffen können würde, daran hätte wohl keiner jemals gedacht! ;)

allerdings: absicht, auf den letzten platz zu spielen, lasse ich unseren burschen keinesfalls unterstellen!!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (15. Februar 2007 um 14:41)

• eismeister
    KHL
    • 15. Februar 2007 um 14:38
    Zitat

Original von Schörgi

Wäre aber auch blöd wenn immer einer zuschauen muss.

Ich wäre für 7 Legios pro Team. Gleiche Chancen für alle! Warum soll der letzte mit einem Legio mehr spielen? Vielleicht sollte man die Transferpolitik ändern und lieber 7 starke Legios und gute Österreicher holen. Bei Graz sind sicher nicht die Legionäre das Problem, siehe Day, Guillet und Brule. Die Grazer müssen "einfach" starke Österreicher kaufen!

blöd würd i nid sagen in anderen ligen gehts ja auch , und wenn einer verletzt ist ists auch nicht so tragisch

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Februar 2007 um 14:53

Für den KAC wäre es im eigenen Interesse besser, nicht Letzter zu werden und somit einen Legio mehr zu haben. Denn bei den "Glücksgriffen", die man zuletzt bei Legionärsverpflichtungen hatte, käme höchstens noch eine Chance mehr dazu, einen neuen Aitken zu erwischen.

Dass der Zusatz-Legio nicht wirklich ein Allheilmittel ist, sieht man heuer bei Graz; auch Salzburg konnten die zwei zusätzlichen Transferkartenspieler in der Debüt-Saison 20004/05 nicht den letzten Platz ersparen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2007 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Für die kommende Saison soll ja der Tabellenletzte von heuer einen Lego mehr als die restlichen Mannschaften bekommen (8 statt 7).

Was denkt ihr, kommt es zum großen Showdown zwischen dem KAC und Graz, wer Letzer werden "darf"???
    Ist diese Regel sinnvoll???

Nun dieser Nonsens zieht sich ja schon seit einiger Zeit: Salzburg durfte als Aufsteiger 2 Legios mehr und im Folgejahr noch 1 Legio mehr haben. Heuer hat doch meines Wissens Graz 1 Legio mehr - oder?

Die Regel kann ganz einfach deswegen nicht sinnvoll sein, weil die Position im Vorjahr sehr oft nichts mit der Stärke in der nächsten Saison zu tun haben muss (siehe Beispiel Salzburg).

• RacerX
    EBEL
    • 15. Februar 2007 um 15:48

Gleiches Recht für alle! Bin kein Freund von Ausnahmeregelungen, diese sind meist nicht richtig zu begründen.

Außerdem muß ein weiterer Legio nicht unbedingt eine Verstärkung sein, vergangene Tage beweisen dies. Legos sind immer eine Glückssache, mal scort einer in Liga A doch in Liga B nicht mehr oder umgekehrt, so richtig auf irgendwelche Stats verlassen kann man sich auch nicht immer.

Deshalb ist es sicher sinnvoller,sich mit guten Österreichern zu verstärken, will man wirklich vorne mitspielen.

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2007 um 19:29

Ich glaube ja nicht das es dem letzten in der ÖBEL(wer auch immer es wird) etwas hilft einen Legionär mehr zu haben. Es kann sich keiner leisten 8 spitzen Legios zu verpflichten. Ich glaube sogar das es bei 7 Legios schon 2 "Mitläufer" gibt die einem jungen Österreicher den Platz in der Mannschaft streitig machen. Man sollte mit 5 Legios spielen dann kann man sich 5 gute Ausländer holen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Februar 2007 um 19:49

den grazer bringt es heuer ja auch nichts und die haben einen mehr als der rest der liga. diese regelung gehört weg!

• cosmo
    EBEL
    • 15. Februar 2007 um 20:25

schließe mich dem grundtenor hier an. diese regelung ist einfach dämlich und eine schon fast typisch österreichische husch-pfusch-hingschissn lösung. max. 6 legios pro team, am liebsten wären mir 5. ich möchte das geschrei garnicht hören, sollte der vorjahres letzte auf einmal vorne mitspielen, dann heißts sicher gleich "oba de spüln jo mit an legionär mehr, des is wettbewerbsverzerrung, mir wolln ah ochte hobn..." etc. wo hört der spaß dann auf? ergo, weg mit dieser "lösung".

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. Februar 2007 um 20:48

Also ich wäre genauso für 5 Legionäre, doch für ein Obergrenze der Gehälter für die Spieler. Wenn ein Spieler meint er muss trotzdem mehr verdienen kann er ja nach Schweden, Deutschland oder Amerika gehen, wäre für das Österreichische Hockey auch besser !!

Und manch Vereine würden nicht gleich wieder in den nächsten Konkurs schlittern bzw. wäre die Liga für die Nationalliga auch interessanter wenn sie etwas Günstiger wird, was wieder eine Liga aufstockung für sich hätte !!!

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 15:31

Kann mir zwar kaum vorstellen das ein Verein absichtlich letzter wird, halte die Regel das der letzte in der nächsten Saison 8 Legios haben darf für nicht richtig.

Gleiches Recht für alle.

• Maru
    NHL
    • 16. Februar 2007 um 22:59
    Zitat

naja, die regel wurde erfunden um vermeintlich schwächere teams zu unterstützen bzw künstlich zu stärken.

christian 91:

korrekt,und von grazer seite forciert!

nun aber das perverse dran:

durch den passmore rauswurf,verzichtet man mittlerweile,auf nen einsatz des zusätzlichen legionärs....

in der kommenden saison,wird man aber wohl mit 8 antreten....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2007 um 23:09

naja der harte kampf um den 8. ghet weiter!!

• Maru
    NHL
    • 16. Februar 2007 um 23:58
    Zitat

Original von Powerhockey
    naja der harte kampf um den 8. ghet weiter!!

hart könnte es nurmehr werden,wenn die 99ers den KAC 2x schlagen....zumindest auswärts,kann ich mir das kaum vorstellen....

• ozzy74
    Gast
    • 17. Februar 2007 um 00:13
    Zitat

Original von christian 91

allerdings: absicht, auf den letzten platz zu spielen, lasse ich unseren burschen keinesfalls unterstellen!!

den spielern nicht, aber der klub lenkt durch personalentscheidungen genau in diese richtung ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™