1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Manny Viveiros - Quo Vadis?

• tchibirev
  • 13. Februar 2007 um 16:52
1. offizieller Beitrag
  • tchibirev
    KHL
    • 13. Februar 2007 um 16:52

Jetzt mal explizit in einem eigenen Thema:

was gibt es zu manny viveiros zu sagen?

nachdem er einen 5 Jahres Vertrag beim Kac bekommen hat sollte man sich vielleicht einmal näher zu ihm austauschen...

fakten:
    - keine erfahrung als trainer
    - sympathische erscheinung
    - keine erfahrung für management-funktion
    - fehlentscheidung alla aitken
    - sehr viel für KAC geleistet

Aus der Kleinen Zeitung vom 13.2.2007 Printausgabe:

Kein Doppel: Viveiros will beim KAC allein werken

Das wird ein spannendes Finish in der Erste Bank-Liga. Drei Teams haben ihr Play-off-Ticket praktisch sicher, drei weitere dürfen sich Hoffnungen machen. Der KAC ist nicht dabei.

HEINZ TRASCHITZGER,
    MARIO KLEINBEREGER

Nach der Länderspielpause mit Platz drei für Österreich beim Skoda-Cup in Basel ist ab Freitag wieder die Meisterschaft am Wort. Für den KAC geht es dabei nur noch um Schadensbegrenzung. Nach den Abgängen von Ralph Intranuovo (Köln) und Anthony Iob (EHC Visp) werden die Klagenfurter in erster Linie versuchen müssen, nicht Letzter zu werden. Doch der Fokus bei den Rotjacken richtet sich bereits auf die neue Saison. Nach dem Besuch von Bill Gilligan am Wochenende in Klagenfurt und einem Gespräch mit KAC-Funktionären schien eine „Doppelspitze“ in der sportlichen Leitung keine Utopie mehr. „Wenn Many Viveiros sagt, er würde mit Bill Gilligan zusammenarbeiten, müsste man ernsthaft darüber reden. Wenn er Nein sagt, hat sich das Thema erledigt“, deponierte gestern Vizepräsident Hellmuth Reichel. Viveiros wurde bekanntlich, noch ehe sich die Möglichkeit mit dem Amerikaner auftat, als Trainer längerfristig an den KAC gebunden. Zu einer Zusammenarbeit der beiden, so scheint es, dürfte es nicht kommen. Zwar hatte die Viveiros gestern nicht explizit ausgeschlossen, doch ließ er durchblicken, dass man dass Geld für Gilligan anderswo besser verwenden könnte.

Inzwischen nimmt die neue KAC-Mannschaft Gestalt an: Tory (Ingolstadt), Schneider (Düsseldorf), Craig (Wien) sind, wie exklusiv berichtet, die neuen Legionäre. Schuller (Wien), Hager (Salzburg), Quantschnig (Graz) kehren zurück, wahrscheinlich auch Reichel (Schweden). Ein starker ausländischer Verteidiger soll noch verpflichtet werden und Harand bleiben. Die Verträge mit Persson, Aitken, Foster und Ivanov werden nicht verlängert, Schaden dürfte seine Karriere beenden. (...)

KOMMENTAR

HEINZ TRASCHITZGER

In eine Richtung

Es ist allerhand schief gelaufen beim KAC in den letzten Jahren. Viele Fehler waren hausgemacht, die sportliche Talfahrt die Folge. Karl Safron zog die Konsequenzen und machte in der Führungsetage Egbert Frimmel Platz. Ein Anlass für Aufbruchstimmung, ein Neubeginn mit großen Hoffnungen und neuem Klima, sollte man meinen. Mitnichten, beim KAC hat sich nichts verändert. Professionelles Arbeiten wird jedenfalls anders definiert.

So installierte der Präsident einen neuen Manager, den keiner will, gegen den sogar die eigenen Vorstandsmitglieder Bedenken haben.

Many Viveiros, der in Klagenfurt gerade sein „Lehrjahr“ als Trainer absolviert, erhält einen in der Branche unüblichen Kontrakt auf fünf Jahre, der in der Öffentlichkeit offenbar wegen schlechten Gewissens als Zweijahres–vertrag verkauft wird.

Obwohl der KAC einen Trainer hat, werden Gespräche mit Bill Gilligan geführt. Klar kommen da nostalgische Erinnerungen an bessere Eishockeyzeiten auf, aber Viveiros wird damit beschädigt.

Jenen, die beim KAC in welcher Weise auch immer Verantwortung tragen, ins Stammbuch: Der Klub kann nur erfolgreich Fahrt aufnehmen, wenn alle an einem Strang ziehen. Und zwar in eine Richtung.

• kac glen
    Moderator
    • 14. Februar 2007 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

ktz-hp
    Eishockey: Bill Gilligan: Das Heimweh wird stärker ...

Liga-Präsident Karl Nedwed will als "graue Eminenz" des KAC mit "KAC-Freunden" die Rückkehr von Bill Gilligan bewerkstelligen. Bei Rapperswil kassiert er aber 300.000 Franken.

KLAGENFURT. Schon im März will Manny Viveiros seinen "EC KAC neu" präsentieren - doch wird er dies wie geplant in einer Doppelfunktion Trainer und Sportdirektor tun, nur als Feldherr oder als sportlicher Leiter?
    Der neue Vorstand (Präsident Frimmel, Reichel und Schasche) hat Viveiros als "Big Boss" installiert, Mannys Team steht bis auf zwei, drei Positionen - doch hinter den Kulissen werkt Liga-Präsident Karl Nedwed als "graue Eminenz" in Rot-Weiß an einem Comeback von Bill Gilligan.
    "KAC-Freunde" sollen Bill Gilligans Rückkehr (die KTZ berichtete exklusiv) finanzieren - auch wenn dies ziemlich teuer wird: Bei den Rapperswil Lakers in der Schweiz kassiert der Sonnyboy, der den KAC zu vier Meistertiteln in Serie führte, rund 183.000 Euro pro Saison.

"Das Interesse ist groß"
    "Ich war in Klagenfurt, hab´ mit Dr. Reichel und Dr. Frimmel gesprochen, auch mit Manny Viveiros", bestätigt Gilligan und erklärt, "dass das Interesse, zurück nach Österreich zu gehen, stärker ist als je zuvor. In Wien und Klagenfurt habe ich meine schönste Zeit erlebt."
    Und wie steht´s mit dem KAC? "Da muss man die Perspektiven abklären, und auch ich muss mir die Frage beantworten, ob ich künftig lieber Trainer oder Sportchef bin. Man muss schauen, ob ich beim KAC in das Konzept passe", so Bill.
    Allerdings - nichts gegen ein "Dreamteam" mit Viveiros und Gilligan, doch braucht der KAC überhaupt so ein Doppel? Die Mannschaft 2007/08 ist fast fix, es ist Mannys Team (für das er die Alleinverantwortung trägt), in der Saison gibt´s (nicht wie in der NHL, DEL) kaum Spielerbewegungen, das Management wird künftighin Peter Tschernitz (von Dr. Hellmuth Reichel ins Boot geholt) erledigen. Als Zugpferd wäre Gilligan, "die Legende", jedoch ein Hit für den KAC.

Vertrag auf dem Bierdeckel!
    Peter Tschernitz ("Gebt dem neuen KAC eine Chance, lasst uns einmal arbeiten") will beim Rekordmeister alles auf eine professionellere Basis stellen, zuerst heißt es aber die enormen Altlasten aufzuarbeiten.
    Schon kurios, was da alles passiert ist: So wurde der hoch dotierte Zweijahresvertrag von Andy Puschnig (dem der KAC dann so übel mitgespielt hat) von Alt-Präsident Dr. Karl Safron auf einem Bierdeckel in der "Osteria" unterschrieben.
    WALTER GRILL

echt fett, einen hockeyvertrag auf einem bierdeckel unterschreiben, wahrscheinlich noch auf einem bierdeckel von villacher bier :D

ich bin grundsätzlich gegen diese monströse doppellösung. entweder viveiros oder gilligan. aber sicher nicht beides!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2007 um 08:22

Das Geld, das man jetzt verkrampft für eine Gilligan-Rückkehr zusammenkratzen will, wäre doch wohl besser auf dem Spielersektor zu verwenden.

Lieber einen Gilligan als Welser, Kalt? Mit Sicherheit nicht!

Außerdem ist die Chance, dass ein weiteres KAC- Denkmal bei Erfolgslosigkeit mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt wird, sicher grösser, als die, dass der gute Bill im 5.Trainerjahr den 5. Titel holt.

• tchibirev
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 11:18

Aus der Kleinen Zeitung Printausgabe 14.2.2007:

(...)Sinneswandel bei Many Viveiros: Der KAC-Trainer könnte sich nun doch eine Zusammenarbeit mit Bill Gilligan vorstellen. Das heißt, ein Gespann Viveiros-Gilligan ist beim KAC für die neue Saison noch lange nicht vom Tisch(...).

@ KTZ Bericht:

Wenn Viveiros die Alleinverantwortung trägt dann bin ich mal gespannt, was passiert wenn er floppt und wieder ein Seuchjahr droht. Dann wird es nämlich interessant wie man sich angeblich aus einem 5 Jahresvertrag rauskauft.

Hat irgendjemand eine Ahnung warum Viveiros so auf Rosen getragen wird?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Februar 2007 um 11:31

Muss mich da wohl zum allerersten mal einem Herrn Grill anschließen..wieso braucht man einen Gilligan bzw. was soll Gilligan machen ? Manager bzw. sportlicher Leiter ? Warum braucht man dann einen Tschernitz ? Und was soll er machen ? Die Mannschaft steht bereits..wo soll er da groß noch was veraendern ? Und 100k fuer Gilligan ausgeben damit er a. nix tut bzw. b. Gallionsfigur spielt ist mmn dann doch rausgeworfenes Geld.

Gilligan als Trainer ? Klingt an und fuer sich besser, ohne Frage. Nur wiederum - die Mannschaft steht..fuer die ist Viveiros verantwortlich..ob Gilligan mit der Mannschaftszusammenstellung (und der Freunderlwirtschaft von Viveiros ;) ) einverstanden ist weiß keiner..hier koennte sich ein weiteres Konfliktpotential entwickeln..desweiteren bezweifle ich das Viveiros "freiwillig" die zweite Geige spielt..

Also das "Dream Team" Viveiros/Gilligan klingt theoretisch nicht schlecht, es gibt mmn aber (zu diesem Zeitpunkt ) zuviele finanzielle/sportliche Risiken fuer den KAC..wenn man Gilligan etwas frueher kontaktiert haette und er in die Mannschaftsplanung eingebunden worden waere waere das ganze sicher nicht schlehct, so schauts mmn doch anders aus..

• kacfan12
    NHL
    • 14. Februar 2007 um 11:52

Viveiros hat ja von Anfang an immer betont, dass er am liebsten nur ein Sportdirektor wäre, alles andere haben die Medien reininterpretiert. Ein Sportmanager ist natürlich auch für die Mannschaftszusammenstellung vernatwortlich. Natürlich würde der Trainer falls vorhanden, ein Wörtchen mitreden, aber daran sollte es jetzt nicht scheitern.

Insofern spricht also nichts gegen einen Trainer Gilligan.

Tschernitz: Hat mit dem sportlichen absolut gar nichts zu tun, er fungiert lediglich als Manager der sich um das wirtschaftliche und das Drumherum kümmern soll.

• Specialteam
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 12:26
    Zitat

Original von tchibirev
    Wenn Viveiros die Alleinverantwortung trägt dann bin ich mal gespannt, was passiert wenn er floppt und wieder ein Seuchjahr droht. Dann wird es nämlich interessant wie man sich angeblich aus einem 5 Jahresvertrag rauskauft.

Sollte Gilligan nicht das nötige Spielermaterial zur Verfügung stehen gibts trotzdem wieder so einen Saison, wie heuer, denn mit Verteidiger a la Aitken gewinnt nicht mal ein Toptrainer einen Blumentopf.

• tchibirev
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 15:43
    Zitat

Original von seanton
    ob Gilligan mit der Mannschaftszusammenstellung (und der Freunderlwirtschaft von Viveiros ;) ) einverstanden ist weiß keiner..

Egal ob Gilligan kommt oder nicht - ich würd gern auf meine Eingangsfrage zurückkommen. Warum schenkt man Viveiros soviel Vertrauen? Weil er ein netter Bursch ist?

Zu Viveiros neuen Andy Schneider gibs hier ein paar Comments von seinem Alten Verein, wo er 3 Saisonen war:

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?pos…5719#post215719

Einmal editiert, zuletzt von tchibirev (14. Februar 2007 um 15:44)

gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2007 um 22:42
    Zitat

Viveiros bleibt Trainer
    Aus der Verpflichtung von Rekordtrainer Bill Gilligan für die kommende Saison wurde nichts. "Er hat mit einer fixen Zusage zu lange gezögert", erklärte der neue KAC-Manager Peter Tschernitz gegenüber der APA.

Somit wurde Manny Viveiros vom Vorstand als "langfristiger Trainer und Sportdirektor" bestätigt. Als Assistenzcoach sei Mario Schaden, der nach dieser Saison seine Karriere als Spieler beenden könnte, im Gespräch, sagte Tschernitz.

Quelle: sport.orf.at

Klingt nach einer ähnlichen Ausrede wie bei der "Abschiebung" von Tony Iob, wo man ja auch angab, man sei nur dem Ersuchen von Visp nachgekommen. Tatsächlich schien es ja immer so, als wollte Manny keinen starken Mann neben sich - stattdessen kriegt er jetzt vermutlich Schaden zur Seite gestellt. Zwei Männer, die über keine Trainererfahrung verfügen und zudem tief im "System KAC" verwurzelt sind - der Rekordmeister kann einem schön langsam leid tun...

• alyechin
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 23:55
    Zitat

Original von gm99
    Somit wurde Manny Viveiros vom Vorstand als "langfristiger Trainer und Sportdirektor" bestätigt. Als Assistenzcoach sei Mario Schaden, der nach dieser Saison seine Karriere als Spieler beenden könnte, im Gespräch, sagte Tschernitz.

Ich habe ja befürchtet, dass weiterer SCHADEN von der Manschaft nicht abgewendet werden kann :rolleyes:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 01:13
    Zitat

Viveiros bleibt Trainer
    Aus der Verpflichtung von Rekordtrainer Bill Gilligan für die kommende Saison wurde nichts. "Er hat mit einer fixen Zusage zu lange gezögert", erklärte der neue KAC-Manager Peter Tschernitz gegenüber der APA.

Quelle: sport.orf.at

Will der Herr Tschernitz uns für blöd verkaufen? Bill Gilligan wollte kommen! Er hat es sogar Viveiros überlassen ob er als Trainer ODER sportlicher Leiter agiert. Nur hat der liebe Manny seine Meinung ca. 5x geändert, einmal so, dann doch wieder nicht, oder vielleicht doch? Gerade als man das Geld für eine Verpflichtung organisieren wollte und alles nötige hiefür in die Wege geleitet hat, sagt Manny freiwillig oder unfreiwillig ab, und entschließt sich nun doch nicht mit Gilligan arbeiten zu wollen, sondern lieber BEIDES (!) selbst zu machen. Von wegen (siehe Zitat oben) ... das entspricht nicht den Tatsachen.

Entweder hat Viveiros Ihnen nicht die ganze Wahrheit gesagt, oder SIE versuchen uns für blöd zu verkaufen. Sehr professionell. Ihr Einstand ist in der Tat toll gelungen, Herr Tschernitz.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Februar 2007 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

aus heutigem Wiener Kurier zitiere ich:

Zitat

Indes wurde bekannt, dass Start Trainer Bill Gilligan doch nicht nach Klagenfurt kommt . Sponsorvertreter Karl Nedwed begründet: "Das Geld hätten wir aufgetrieben , aber Viveiros besteht jetzt doch auf seinen Vertrag".

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 12:34

Gilligan wird laut zeitung sicher nicht kommen. Viveiros lehnt es ab mit ihm zusammenzuarbeiten. Wobei er sich in dieser Causa gedreht hat wie ein Kreisel. Zuerst nein sicher nicht, dann ja warum nicht und dann wieder nein beser doch nicht.
    Ich bin mir aber sicher, dass auch ein Gilligan mit diesem KAC nichts anfangen kann weil er ein komplett anderer ist als zu seiner Ära.
    Ich getraue micht jetzt zu wetten, dass es nächste Saison nicht anders um dieses Team bestellt sein wird und wir wieder in der unteren Tabellenregion angesiedelt sein werden. Es passt leider einfach nichts.

Natürlich hoffe ich, dass ich eines besseren belehrt werden!

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (17. Februar 2007 um 12:35)

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2007 um 12:53

Dieser viveiros, obwohl ich ihn als mensch sehr schätze, wird mir persönlich immer unsympathischer, rein egoistisch zu sagen er will es allein machen weil es nächste saison "seine" mannschaft ist, es wird wieder ein schuß nach hinten, und schon langsam habe ich gar keine lust mehr diesem KAC zuzusehen!
    5 jahre vertrag-bravo!! Ich denke das ein Trainer sehr viel bei einer mannschaft ausmacht, siehe Linz oder HCI!! wo waren die linzer am anfang der saison?? wo sind sie jetzt, mich hätte es sehr gefreut einen guten trainer auf der spielerbank zu sehen, aber bitte!, egal ob gilligan oder Bergström!!
    Wir werden ja sehen ob wir es schaffen werden nächstes jahr, den vsv nur einmal zu schlagen!!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 13:01
    Zitat

Original von Nienhuis"29"
    Dieser viveiros, obwohl ich ihn als mensch sehr schätze, wird mir persönlich immer unsympathischer, rein egoistisch zu sagen er will es allein machen weil es nächste saison "seine" mannschaft ist, es wird wieder ein schuß nach hinten, und schon langsam habe ich gar keine lust mehr diesem KAC zuzusehen!
    5 jahre vertrag-bravo!! Ich denke das ein Trainer sehr viel bei einer mannschaft ausmacht, siehe Linz oder HCI!! wo waren die linzer am anfang der saison?? wo sind sie jetzt, mich hätte es sehr gefreut einen guten trainer auf der spielerbank zu sehen, aber bitte!, egal ob gilligan oder Bergström!!
    Wir werden ja sehen ob wir es schaffen werden nächstes jahr, den vsv nur einmal zu schlagen!!

wie gesagt ich getraue mich jetzt zu wetten, dass es nächste saison so weitergeht wie heuer!

mfg

• score
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2007 um 13:03

also die entwicklung beim kac löst bei mir irgendwie unbehagen aus. warum hat der manny seine meinung bezüglich gilligan so oft gewechselt, irgendwie doch komisch. er wollte ihn ja auch nicht als sportdirektor oder so..aber einen schaden als co-trainer?? er will wohl der starke mann bleiben. ich will ja nicht abstreiten das manny ein guter mann ist, aber taktische meisterleistungen hat man ja bis dato noch nicht von ihm gesehen. find es auch schade das er gestern die jungen nicht gebracht hat, wenn man sieht was ein schaden oder ein kraiger zusammenspielt, da geb ich doch echt lieber die jungen rein. aber da sieht man wieder (manny, schaden) das der kac ein funktionierendes pensionssystem hat *g*

hab jetzt auch mal die spielberichte von diesem schneider gelesen, also das ist ja wirklich erschreckend was man da über ihn lesen muss. aitkan war ja ein manny fehlgriff, wenn das jetzt mit dem schneider auch wieder so is, dann hat er bewiesen das er nix kann

• tchibirev
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 15:23

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Fans bzw. Fanclub einen Boykott setzen. Irgendwas muss ja jetzt passieren.

- 5 Jahresvertrag für Viveiros - bei aller menschlicher Sympathie - ist eine Frechheit
    - er hat weder Trainer noch Management- Erfahrung
    - seitdem er beim KAC das Sagen hat - gings sportlich noch weiter bergab
    - Transferleistung: Aitken
    - Umfaller bei der Gilligan-Geschichte
    - zukünfige Transfers - siehe Andy Schneider Comments

Warum gibt man ihm einen 5 Jahres Vertrag - der womöglich noch gut dotiert ist?. Manny wäre anhand seines Lebenslaufes auch mit weit weniger Kohle zu haben gewesen (siehe Mike Shea)...

Es hätte soviel Kompetenz mit Gilligan in Klagenfurt geben können. Das Spielermaterial für kommende Saison hätte dann sicher auch anders ausgesehen, als Andy Schneider und Mike Craig. Dann doch lieber Intranuovo.

Boykott!

• Kulim
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 16:45
    Zitat

Original von tchibirev
    Das Spielermaterial für kommende Saison hätte dann sicher auch anders ausgesehen, als Andy Schneider und Mike Craig. Dann doch lieber Intranuovo.

Boykott!

mike hat noch nirgends unterschrieben! der einzige der fix ist, ist schuller, der kehrt zurück

Danke dave war ein tolles jahr in wien!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 16:53

mir wäre auch lieber wenn craig nicht kommen würde! denn wie man weis ist er ohne bobby und darcy eher aufgeschmisen und beim kac hat er nicht den richtigen partner um das zu zeigen was er jetzt in wien zeigt. dafür sollte wieder ein starker russe oder tscheche nach klagenfurt kommen. aber dafür holen wir ja die alten del-haudegen nach klafu für die vorbereitung auf die pension.

KAC hat seinen Zenit überschritten ob jetzt mit oder ohne Viveiros bzw. Gilligan in den nächsten Jahren wird sich in Klafu nichts großartiges in Sachen Hockey abspielen weil das Potential von unten sprich des Nachwuchs nicht da ist.

aber jetzt ist es zuspät um darüber zu diskutiern!

mfg

• Meandor
    NHL
    • 17. Februar 2007 um 19:20

Manny mit 5-Jahres-Vertrag und Schaden als Co. Beide Daumen in die Höhe! ;)

• xyz
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 20:14
    Zitat

Original von tchibirev
    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Fans bzw. Fanclub einen Boykott setzen. Irgendwas muss ja jetzt passieren.

- 5 Jahresvertrag für Viveiros - bei aller menschlicher Sympathie - ist eine Frechheit
    - er hat weder Trainer noch Management- Erfahrung
    - seitdem er beim KAC das Sagen hat - gings sportlich noch weiter bergab
    - Transferleistung: Aitken
    - Umfaller bei der Gilligan-Geschichte
    - zukünfige Transfers - siehe Andy Schneider Comments

Warum gibt man ihm einen 5 Jahres Vertrag - der womöglich noch gut dotiert ist?. Manny wäre anhand seines Lebenslaufes auch mit weit weniger Kohle zu haben gewesen (siehe Mike Shea)...

Es hätte soviel Kompetenz mit Gilligan in Klagenfurt geben können. Das Spielermaterial für kommende Saison hätte dann sicher auch anders ausgesehen, als Andy Schneider und Mike Craig. Dann doch lieber Intranuovo.

armer viveiros...lasst ihn doch mal mit einer mannschaft arbeiten,die er zusammengestellt hat und nicht irgendein präsident.wenn ihr ihn in klafu nicht wollt..schickt ihn doch nach villach...falls holsti geht!

Boykott!

Alles anzeigen
  • Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2007 um 22:58

xyz
    nichts gegen dich jeder darf seine eigene meinung vertreten, aber irgendwas kommt mir bei dir spanisch vor????!, bist du ein vorstandmitglied oder warum beschützt du den manny so?
    er hat jetzt knapp eine saison den kac geführt-nur wohin?, es geht nur mehr eine stufe tiefer und die 99ers sind nicht weit weg!!
    irgendein kac veteran hat ca. vor einem monat gemeint, holt einen TRAINER, der viveiros hat noch nicht das zeug dazu es wäre zu schade für ihn, weil er dann irgendwann ersetzt werden würde weil es nicht laufen wird!! ich glaube das er vollkommen recht behalten wird!
    (aber mit einem laufenden 5jahresvertrag läßt es sich ja gut leben ohne etwas dafür zu tun- aber die habens ja die kacler, für die ausrüstung zahlens ja auch gern viel mehr als andere!!)

• Elbart
    Gast
    • 18. Februar 2007 um 00:42

Hatte er nicht vor Safrons Abtritt nur einen Zwei-Jahres-Vertrag?

Es ist was faul im Staate Celofurt.

• tchibirev
    KHL
    • 18. Februar 2007 um 01:07

xyz

wenn schon mich zitieren dann bitte mach deine comments klar ersichtlich

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. Februar 2007 um 11:33

INTERVIEW

„Manny weiß, dass es große Schuhe sind“
    KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel: Viveiros wird die Zweifler überzeugen müssen.

Es bleibt dabei: Für Bill Gilligan gibt es keinen Job beim KAC, Manny Viveiros hat allein das sportliche Sagen?
    HELLMUTH REICHEL: So ist es, die Sache hat sich erledigt.

Tut es Ihnen nicht Leid, auf einen derartigen Fachmann verzichten zu müssen?
    REICHEL: Zur Klarstellung: Many Viveiros hat bei uns einen gültigen Vertrag. Und außerdem: Eine Zusammenarbeit mit Bill Gilligan wurde nicht vom KAC, sondern von außen initiiert. Nachdem Viveiros erklärt hat, dass er das nicht will, können wir nichts machen. Egal, ob mir es Leid tut oder nicht.

Es gibt bereits Zweifel, ob Viveiros mit dem Trainerjob nicht überfordert ist. Seit er im Amt ist, ist es mit dem KAC ja eher bergab gegangen.
    REICHEL: Viveiros hat von Haus aus gesagt, dass mit dieser Mannschaft nichts zu erreichen ist. Jetzt hat er die Chance, sein Team zu formieren. Er weiß, dass es große Schuhe sind, in die er hineinsteigt und dass er die Zweifler überzeugen muss.

Und wenn nicht?
    REICHEL: Da kann er sich ausrechnen, was passiert . . .

INTERVIEW:
    HEINZ TRASCHITZGER

Kleine Zeitung, 18.02.2007, Seite 82

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™