1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Larry Sacharuk neuer 99ers Coach!!!

• MrHyde
  • 13. Februar 2007 um 16:18
  • ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2007 um 14:51

Larry wird auch in Graz seinen Weg machen - da bin ich mir ganz sicher - scheinbar scheint in GRaz das finanzielle kein Problem mehr zu sein!

In der Liga gibt es neben Dosenburg, KAC, Linz jetzt auch noch Graz die alles um jeden Preis erkaufen können. Wie sich das auf die gesamte Liga auswirkt muss abgewartet werden.

Ich als treuer HCI Fan würde mich jedioch freuen auch aus dem eigenen Lager Informationen über eventuelle Verstärkungen und einem tollen Trainer (bitte nicht Samuelson) erfahren könnte!

Vielleicht macht sich der Vorstand endlich mal auf die Suche und stellt ein Top Team für nächste Saison zusammen! Noch sio eine Saison der Ungewissenheit wie diese möchte ich ehrlich gesagt den HCI FAns nicht mehr zumuten müssen!

Jeder - wirklich jeder HCI Anhänger wünscht sich ein tolles Team 2007 / 08.

So lieber Vorstand - aufwachen und nicht schon wieder es beste im Transferpoker verschlafen!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Februar 2007 um 15:20
    Zitat

Original von ChrisTirol
    In der Liga gibt es neben Dosenburg, KAC, Linz jetzt auch noch Graz die alles um jeden Preis erkaufen können. Wie sich das auf die gesamte Liga auswirkt muss abgewartet werden.

naja, also diese aussage find ich schon gewagt, wenn dem so wäre warum wurden dann nicht andere kaliber (aus der DEL oder ein
    boni oder ein holst) geholt? sacharuk wird wohl kaum der teureren
    trainer der liga sein.

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (14. Februar 2007 um 15:21)

• mauti99
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 15:23
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Larry wird auch in Graz seinen Weg machen - da bin ich mir ganz sicher - scheinbar scheint in GRaz das finanzielle kein Problem mehr zu sein!

Ist aber nicht dein ernst, oder?

lg mauti99

• eismeister
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 15:29

hier ein paar stats als spieler

http://www.eurohockey.net/players/show_p…i?serial=100971

• Miro
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 15:31

@ Chris Tirol:
    Der HCI hätte sowas nie gemacht, hat maximal Ösis aus der DEL zurückgeholt, vermutlich für ein Taschengeld... :D

I denk, es braucht sich kein Verein ausnehmen. Jeder, der das Geld aufbringt, geht irgendwann mal a bissl "wild" damit um. Jeder einzelne Verein, so noch vorhanden.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. Februar 2007 um 15:36
    Zitat

Original von ChrisTirol

Endlich sind wir das alleinige "Wir kaufen alles auf" - Image los! Daß uns Graz diesen Titel streitig machen wird, hätte ich allerdings nicht geträumt! ;)

• Pausentee
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 17:05

Also Bahn frei für den Thread "Greg Holst zum HCI?" oder "Boni zum HCI?"

Jedenfalls eine "coole" Aktion der Grazer. Jetzt können sie aber auch nicht mehr motschgern, dass Vereine, wie der KAC, mitten in einer laufenden Saison Leute von anderen Klubs abwerben .... :D

• big save
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 17:10

so, einen guten trainer hat der HCI nun verloren!
    wie wird es weitergehen? welche spieler nimmt larry mit nach graz????

ich befürchte schlimmstes und der hci schaut wieder einmal "bled aus da wäsch"!

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 17:17
    Zitat

I denk, es braucht sich kein Verein ausnehmen. Jeder, der das Geld aufbringt, geht irgendwann mal a bissl "wild" damit um. Jeder einzelne Verein, so noch vorhanden.

1000% zustimmung

Zitat

du glaubst nach sechs spielen einen trainer den davor noch nie gesehen hast als gut einzustufen? na dann gratulation

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2007 um 17:17
    Zitat

Original von ChrisTirol
    (...)

Ich als treuer HCI Fan würde mich jedioch freuen auch aus dem eigenen Lager Informationen über eventuelle Verstärkungen und einem tollen Trainer (bitte nicht Samuelson) erfahren könnte!

Vielleicht macht sich der Vorstand endlich mal auf die Suche und stellt ein Top Team für nächste Saison zusammen! Noch sio eine Saison der Ungewissenheit wie diese möchte ich ehrlich gesagt den HCI FAns nicht mehr zumuten müssen!

Jeder - wirklich jeder HCI Anhänger wünscht sich ein tolles Team 2007 / 08.

So lieber Vorstand - aufwachen und nicht schon wieder es beste im Transferpoker verschlafen!

Danke Chris!
    Endlich spricht mal jemand mit bestechender Einfachheit genau das aus,
    was ich mir schon oft gedacht hab:
    Sudern über andere Vereine (Dein 1. Absatz, den ich zitiert hab)
    dann aber doch die Relativierung,
    wenns um den "eigenen" Verein geht!

Also HCI sollte tolle Spieler und tolle Trainer vorstellen,
    aber die anderen geben zuviel Geld aus,

sorry, aber das ist schon bissal skurril ;)

Kapitalistische Freundschaft an die Graz99ers!
    Jetzt kaufen wir gemeinsam die Liga auf! :rolleyes: ;) :D :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. Februar 2007 um 19:11
    Zitat

Original von eismeister
    naja ich bin auf die reaktion aus ibk gespannt! denn ich find es nicht klug die vertragsunterzeichnung während der laufenden saison bekannt zu geben

hast du recht, da ist es in innsbruck wieder vorbei mit der motivation, wenn man weiß der trainer steht nächstes jahr beim gegner an der bande! aber was solls, die innsbrucker müssen das schon selber wissen!

• Maru
    NHL
    • 15. Februar 2007 um 00:46
    Zitat

Bei diesem Angebot konnten wir leider nicht mehr mithalten" - Larry unterschrieb für drei Jahre und begründete diese Entscheidung folgend: Socl ein Angebot mit einem 3 !!! Jahresvertrag konnte nicht ausgeschlagen werden- Ich verstehe diese Entscheidung und wünsche Larry alles gute für die nächste Saison in Graz!

chris Tirol:

freilich,bei den 99ers ist jetzt der reichtum ausgebrochen-wer es glaubt...

stellt sich die frage,warum die tiroler(angeblich) net mithalten konnten!wegen dem gehalt,oder der vertragsdauer!? :rolleyes:

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2007 um 07:37

Naja ich glaub einfach, dass in Graz versucht wird schon frühzeitig ein Top Team für nächste Saison aufzubauen und ganz nach dem Sprichwort - wer zuerst kommt der malt zuerst (5 € fürs Frasenschein) machen die Grazer im moment eigentlich das richtig und können im Moment einfach noch vertragslose Spieler aber auch den Trainer nach Graz locken! Das Geld in Graz nicht die Rolle zu spielen scheint sollte eigentlich auf der Hand liegen - denn welcher Verein kanns sich schon leisten einen Trainer so lang zu binden - Larry soll es Recht sein - wenns nicht hinhauen sollte wird er sicher eine tolle Abfertigung kassieren!

In Innsbruck ist leider nach wie vor alles in Schwebe - es gibt wenig Gerüchte oder noch besser Zusagen für adekvote Neuverpflichtungen - nur eins scheint fix da Luggi beehrt uns ein weiteres JAhr (Gott sei Dank - is a guater Mann). Aber leider schafft es die Vereinsführung nicht mal Dagenais oder Mallette endlich in die Nächste Saison hinein zu verpflichten - es sollte endlich daran gearbeitet werden!

Das es beim relativ schwachen Österreicher Paket in Innsbruck endlich Verstärkungen geben muss liegt eigentlich auf der Hand! Also Gas geben leiber HCI Vorstand - a bisserl ein Geld wirds wohl kosten müssen um einiger massen mit den Big Spender Vereinen in der EBEL mithalten zu können!

• Miro
    EBEL
    • 15. Februar 2007 um 08:36
    Zitat

Original von Oleg
    3 Jahresvertrag nachdem er keine 10 Spiele für den HCI gecoacht hat. hmmm

Dachte auch "Okay, gleich 3 Jahre is viel..."
    Aber wir wissen ja nicht, ob er einen 1-Jahres-Vertrag hat, wo der Verein die Option hat, den Vertrag zu verlängern auf bis zu 3 Jahre... Und ob bei Erfolgslosigkeit nicht eine (für den Verein) kostengünstige vorzeitige Vertragsauflösung möglich ist. Ich denke, da wird man sich schon auch was gedacht haben.. (hoffe ich halt)

• kac glen
    Moderator
    • 15. Februar 2007 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

eine frage:
    war sacharuk nicht stürmer in österreich?
    auf eurohockey.net wird er nämlich als defender geführt.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RacerX
    EBEL
    • 15. Februar 2007 um 08:55
    Zitat

Original von big save
    wie wird es weitergehen? welche spieler nimmt larry mit nach graz????

ich befürchte schlimmstes und der hci schaut wieder einmal "bled aus da wäsch"!

Bitte nit glei überdramatisieren, seh des überhaupt nit tragisch daß Sacharuk nach Graz geht.
    Momentan hätte vermutlich fast jeder Trainer wieder eine gute Stimmung in die Mannschaft gebracht,nach 1 1/2 Jahren Haworth "Tyrannei" überhaupt keine Schwierigkeit.

Larry "the king Ralph" is sicher ein absolut lässiger Hegel, super Typ, mehr der Kumpel Trainer wie ich ihn momentan einzustufen wage.
    Nächstes Jahr wird sich dann zeigen, wie gut er wirklich ist.

Was passiert, wenn sich ein - zwei Spieler gegen ihn auflehnen, bzw. wenn der Erfolg ausbleibt? Dann ist es eher schwierig mit dieser Charakteristik wieder eine Linie, klare Verantwortung und vor allem Respekt von der Mannschaft zu bekommen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2007 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen
    eine frage:
    war sacharuk nicht stürmer in österreich?
    auf eurohockey.net wird er nämlich als defender geführt.

kac glen

Ich glaube, dass er in Innsbruck Verteidiger war - zumindest wurde das bei seinem Trainer-Engagement behauptet.

Zum Thema: Wer weiß, vielleicht ist das alles ein geschickter Schachzug des HCI-Vorstands. Erfahrungsgemäß muss Sacharuk in Graz spätestens Ende November gehen - dann kommt er zurück und der HCI hat 2 3/4 Saisonen lang einen Coach, bei dem die Grazer die Hälfte des Gehalts zahlen. :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™