1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Larry Sacharuk neuer 99ers Coach!!!

• MrHyde
  • 13. Februar 2007 um 16:18
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 13. Februar 2007 um 16:18
    Überraschung in Graz! Die 99ers präsentierten heute ihren neuen Trainer für die nächste Saison und gaben dabei einen EBEL Bekannten preis: Larry Sacharuk! Der Kanadier ist derzeit als "Feuerwehrmann" beim HC Innsbruck engagiert und wechselt nach der Saison für 3 Jahre zu den Steirern. Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
  • baca
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2007 um 16:25

Hi

Soeben auf der HP der 99ers gelesen das
    Larry SACHARUK die Grazer für die nächsten 3 Jahre coachen wird.
    Scheint sich ja wirklich mal was zu tun bei den Grazern---ZEIT WIRDS!

lg aus graz

Qulle: https://www.eishockeyforum.at/www.99ers.at

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Februar 2007 um 16:28

wow, der hat selbstvertrauen! für 3 jahre?! wow das ist viel!
    aber wen man das gehalt wissen würde, dann wär das sicher verständlicher!
    und ps: es wurde schon ein thread mit diesem thema eröffnet, und zwar von webmaster! ;)

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (13. Februar 2007 um 16:30)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 16:32

Etwas überrascht bin ich da jetzt schon, aber dann muß halt der HCI dem VSV den Trainer stehlen! :D :D :D
    Laut Krone soll ja auch Samuelson wieder zum Gespräch stehen. Erst feuern, dann wieder holen? ?(

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Februar 2007 um 16:46

Sicher eine gute Verpflichtung für die Grazer.

Persönlich hätte ich gehofft, dass Sacharuk in Innsbruck bleibt - so sind die Haie wieder einmal auf Trainer-Suche, und ich habe da schon eine Befürchtung, wo sie zuerst anklopfen werden ;)

• Oleg
    _
    • 13. Februar 2007 um 17:11

3 Jahresvertrag nachdem er keine 10 Spiele für den HCI gecoacht hat. hmmm

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 17:14
    Zitat

3 Jahresvertrag nachdem er keine 10 Spiele für den HCI gecoacht hat. hmmm

als kurz nach mittag dies erfahren habe waren dies meine gleichen gedanken

und anscheinend will man in graz nicht dazulernen oder?

• Pati
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 17:20
    Zitat

Original von gm99
    Sicher eine gute Verpflichtung für die Grazer.

Persönlich hätte ich gehofft, dass Sacharuk in Innsbruck bleibt - so sind die Haie wieder einmal auf Trainer-Suche, und ich habe da schon eine Befürchtung, wo sie zuerst anklopfen werden ;)

und wo??

Naja ich kenn Larry nicht so gut, aber wieso für ganze 3 jahre? War Larry überhaupt schon mal vor dem HCI irgendwo Trainer??

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 17:21

Wie lange wird er wohl in Graz coachen, 1, 2 oder gar doch 3 Monate?

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 17:41

Jetzt brauchen die Grazer auch noch gutes Spielermaterial, denn sonst überlebt Sacharuk keine 6 Monate bei den 99ers.

• eismeister
    KHL
    • 13. Februar 2007 um 17:49

naja ich bin auf die reaktion aus ibk gespannt! denn ich find es nicht klug die vertragsunterzeichnung während der laufenden saison bekannt zu geben

• big save
    EBEL
    • 13. Februar 2007 um 17:52

http://www.tirol.com/sport/eishocke…/56314/index.do

selber schuld sag ich da nur

typisch vorstand!

• Il Capitano
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2007 um 19:29

Wer kommt denn nun zum HCI? Ich frage mich an dieser Stelle natürlich, ob der HCI nie mit ihm verlängern wollte oder ob man wie so oft nur mal wieder geschlafen hat. Ich mag ja immer noch Lance Nethery sehr, aber der wird nicht zu bekommen sein, ebenso wenig wie Greg Holst. Fragt sich, wer dann für uns übrig bleibt.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 20:23

big save
    Ich glaube dass der Vorstand nicht so ungeschickt handelt, denn derzeit sieht es für den HCI sehr gut aus. Sie haben aus den Fehlern der letzten Saisonen gelernt (mehr sparen, keine vorzeitigen Verträge abschliessen). Sicherlich weisst du mehr Bescheid in den Vorstandregionen als jeder andere Vorstand selbst, aber ich glaube dass Vie Männer uns noch einen guten Trainer nach Innsbruck zaubern werden. Keiner wiess bisher mehr als nur ein Insider :D aber allsen wir uns in nächster Zeit uberraschen welche Neuzugänge und Spieler uns der Vorstand nach Innsbruck holt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Februar 2007 um 20:43

sinngemäß hat hanschitz vor ein paar tagen in einem interview in der tiroler tageszeitung auf die frage gesagt, ob man sacharuk nicht gleich für die nächste saison verpflichten solle: sein start war sensationell, aber was ist, wenn die haie die nächsten sechs spiele verlieren.

in diesem interview hat er auch davon gesprochen, dass man überlegt, tommy samuelson wieder zu holen, der habe inzwischen "dazu gelernt" - das war kein schlechter trainer, ihn wieder zu holen, wäre sicher kein fehler.

die frühe weiter-verpflichtung von haworth nach dem super-lauf der haie letzte saison steckt dem hci-vorstand wohl noch in den knochen. diesen "fehler" wollte er wohl nicht mehr machen. der hci-vorstand hat den 99ers den "vortritt" gelassen, hoffe für die 99ers, dass sie mit sacharuk einen guten fang gemacht haben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Februar 2007 um 20:44)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 21:01

Somit wäre das Gerücht das Sacharuk den Platz für seinen Schwager freihält wohl noch nicht vom Tisch......

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2007 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Seppl82
    Laut Krone soll ja auch Samuelson wieder zum Gespräch stehen. Erst feuern, dann wieder holen? ?(

Bloß nicht - Samuelsson steht bei den Zuschauern in Innsbruck nicht gerade hoch im Kurs: Seine Rückkehr würde wohl einen deutlichen Rückgang bei den Abos bedeuten.

Zu unattraktiv seine Spielweise bzw. nicht mit der Qualität der HCI-Spieler umzusetzen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Elik oder Dagenais unter einem Samuelsson bleiben würden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 13. Februar 2007 um 21:35

Ich hätte Shea für die nächste Saison behalten und ihn den Kader zusammenstellen lassen. Ich finde es unfair von den 99ers Mike Shea keine Chance zu lassen. Er hat nicht einmal zeigen können, was die Mannschaft unter ihm leisten kann. Die beiden Leistungen in Villach, wie er an der Bande gestanden ist, waren sicher nicht schlecht!

Mit Sacharuk wurde ein Top-Coach verpflichtet. Bei 11 Punkten aus 6 Spielen kann man nicht nur von einem Trainereffekt sprechen. Er hat 3 Jahre Vertrag, das heißt, vielleicht bekommt er in Graz Zeit, um eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 13. Februar 2007 um 23:29

Soweit ich das in Erinnerung habe will Shea nicht Headcoach werden.

Was das Thema Sacharuk betrifft bin ich mal gespannt ob das gut geht den anscheinend hat er wie so manch anderer (Ex)Trainer der 99ers keine wirklichen Stationen vor dem HCI als Trainer gehabt.

• Maru
    NHL
    • 14. Februar 2007 um 00:03
    Zitat

Original von Eiszeit99
    Soweit ich das in Erinnerung habe will Shea nicht Headcoach werden.

Was das Thema Sacharuk betrifft bin ich mal gespannt ob das gut geht den anscheinend hat er wie so manch anderer (Ex)Trainer der 99ers keine wirklichen Stationen vor dem HCI als Trainer gehabt.

shea? soll co bleiben..

sacharuk?angeblich hatte er sich schon vor saisonbeginn angeboten!aber man hatte sich für bullard entschieden....

und nun? nimmt man ihn für 3 jahre unter vertrag 8o

Zitat

und anscheinend will man in graz nicht dazulernen oder?

@eisbärli:

korrekt!und jetzt kommt mit kompajn noch einer dazu...."alle bekommen 3 jahresverträge,auch der trainer",so sein senf in der presse....

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 00:20

Meine Meinung ist das die Grazer noch soviele Tolle Trainer und Legionäre holen können, doch das wird sie leider nicht weiterbringen. Was die Grazer brauchen sind endlich ein paar Top Österreicher !!

Jede Mannschaft hat welche nur die Grazer nicht (bis vielleicht auf Kraxner, aber gegen Koch, Setze, Lukas usw. kann er noch nicht mithalten) und das muss geändert werden.

Und ein Latusa wird da auch nicht der Erlöser sein !!!

Ich hoffe für die Grazer und für die ganze Liga das sich auf diesen Sektor noch etwas tut.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Februar 2007 um 07:19

sacharuk scheint ja keine schelchte arbeit zu leisten, oder läufts bei innsbruck einfach wieder so gut nur weil haworth weg ist?
    kann ich net ganz glauben.

bzgl. shea. da hieß es ja immer er will keinen cheftrainerposten, sondern
    ist lieber in der 2. reihe.

auf alle fälle scheint man hier wirklich längerfristig zu planen was mir
    sehr gut gefällt. und sacharuk war trainer in holland, just for info.

mal sehn. ich denk hier hat man keinen schlechten griff gemacht...

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2007 um 08:44

Als ich diese Meldung gestern erstmals im Teletext gelesen habe - dachte ich vorerst an einen Faschingsscherz - aber nein - auch die Tageszeitungen berichten vom Weggang unseres Leibgewonnen Coaches Larry!

Leider ist die Begründung des Vorstandes lt. Zeitungsberichten - Zitat:

"Bei diesem Angebot konnten wir leider nicht mehr mithalten" - Larry unterschrieb für drei Jahre und begründete diese Entscheidung folgend: Socl ein Angebot mit einem 3 !!! Jahresvertrag konnte nicht ausgeschlagen werden- Ich verstehe diese Entscheidung und wünsche Larry alles gute für die nächste Saison in Graz!

Hoffentlich kann er seine Kräfte mit der Mannschaft diese Saison noch voll für den HCI ausschöpfen und die Mannen rund um ELik und Co. ins Playoff führen!

Noch was an die Adresse des Vorstandes - fangt bitte endlich an für nächste Saison zu planen! Ein von allen gejagter Dagenais, Malette ein Klimbacher sollten schleunigst für nächste Saiosn verpflichtet werden - außerdem sollte ein neuer Trainer schleunigst gefunden werden!

Ich bitte aber unseren EX - Schweden nicht wieder an den Inn zu holen!

Außerdem sollten endlich starke Österreicher nach Innsbruck geholt werden!

Also lieber HCI Vorstand - schleunigst handeln damit man nächste Saison nicht wieder als klarer Aussenseiter in die Saison starten muss! Die Fans wollen endlich einen Titelaspiranten sehen!

• Specialteam
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 12:35
    Zitat

Original von Schörgi
    vielleicht bekommt er in Graz Zeit, um eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen.

Das glaub ich eher nicht, denn in Graz möchte man nach 2 absoluten Seuchenjahren verständlicher Weise mal wieder Erfolg haben, und das am Besten bereits nächste Saison.

Latusa wär mMn ein Schritt in die richtige Richtung, da er jetzt schon ein sehr beständiger Spieler ist, noch viel Potenzial hat und auf Grund der neuen Regelung sicher ein begehrter Spieler ist.

Auch ein Flo Iberer wird dem Team helfen können, da auch er denk ich sehr viel Potenzial hat und sich sicherlich in Amerika weiterentwickelt hat.

Eine Verpflichtung von Kühn könnte man sich aber eig. sparen, denn solche Spieler hat man in Graz wirklich schon genug. Außerdem ist er sicherlich nicht besser, als etwaige Nachwuchsspieler und würde daher nur jungen Talenten ihren Platz wegnehmen.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 14. Februar 2007 um 13:27

Verstehe, dass der HCI nicht sofort den Vertrag mit Larry verlängert hat, was kann man nach so kurzer Zeit schon sagen?
    Ja, er hat wieder neuen Schwung reingebracht, weil er einfach ein total positiver Mensch ist. Und ja, er hat auch die 3. Linie wieder mehr spielen lassen. Viele Spieler die unter Haworth nicht so zum Einsatz kamen, durften sich wieder neu beweisen! Bestes Beispiel Auer.
    Aber über seine Trainingsmethoden kann man heute sicher noch nichts sagen - obwohl ich glaube dass er ein Toptrainer ist!
    Dass Graz da gleich für 3 Jahre verpflichtet, entweder hat man dort inzwischen gar keine Ahnung mehr, was man tut, oder man hat ein ganz besonderes Auge für so etwas!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™