im auftrag von siga. sarah cleruzio erlaubt sich die onorata scietà folgende storia zum besten zu geben:
"ein paar tage vor meinem ersten geburtstag (1985) hat mich mein vater vincente an einem abend, an dem meine mutter berufsbedingt nachtdienst hatte und sich nicht um mich kümmen konnte und an dem in der olympiahalle zu innsbruck die altehrwürdige diva kac angesagt war, kurzentschlossen und völlig unbürokratisch warm eingepackt, in den kinderwagen gesteckt und ist mit mir in das "juhe" der rauchgeschwängerten olympiahalle gepilgert.
als besonderen service hat mir vincente während des spiels, als mich der hunger überkam und ich deshalb laut schreien musste, sogar mein abendessen aus einem wohl temperierten fläschchen serviert.
am nächsten tag hat meine tante von einem bekannten davon erzählt bekommen. "dieser irre kann nur mein bruder vincente gewesen sein", soll sie daraufhin gesagt haben. meine tante hat es als ihre pflicht angesehen, meiner mutter davon zu erzählen. die ist daraufhin fuchsteufelswild geworden und hat vincente verboten, mich je wieder ins eisstadion mitzunehmen. gott sei dank hält sich vincente an gar keine verbote, nicht einmal an die seiner frau."
maria pertucchi (pressesprecherin)