1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI am Sparkassenplatz

• big save
  • 11. Februar 2007 um 16:21
  • big save
    EBEL
    • 11. Februar 2007 um 16:21

Irendwie hat man sich durch diese Aktion sehr lächerlich gemacht! keine Leute, die Autogramm-Stunde war in 5 min beendet.

Und am schlimmsten habe ich die 4,5 männlichen und weiblichen "Hanseln" von den Icernner gefunden.

Doch was war Schuld an der misslungenen - ansich guten -Aktion?

Ich glaub einfach, dass man es zu schlecht angekündigt hat. Soweit ich weiss, war in der Zeitung davon nichts zu lesen. Und wer schaut schon auf eine Eishockey Homepage, wenn ihn der Sport nicht zu sehr interessiert?

Schade eigentlich!
    Mich würde interessieren, was die Spieler dazu sagen!!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Februar 2007 um 16:27

den spielern is des egal

aktion dürfte sicherlich vom schlögl geplant sein

wenn es nirgends steht woher solle ndann die zuschauer kommen

ausserdem wem interessiert mitten in der saison eine unterschriftenaktion.

• big save
    EBEL
    • 11. Februar 2007 um 19:33

stimmt!

gute idee, schlechte umsetzung - leider!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 11. Februar 2007 um 19:41

Es wurde in der TT und in der Krone bekanntgegeben.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 11. Februar 2007 um 23:16
    Zitat

Original von big save
    Und am schlimmsten habe ich die 4,5 männlichen und weiblichen "Hanseln" von den Icernner gefunden.

Und Anti-FC die 100000000000000000. Wenigstens waren ein paar dort, die dem Tem zugejubelt haben. Du hast wahrscheinlich wieder einmal nit amal die Hände zum Klatschen aus den Hosentaschen genommen. Is klar, war ja kalt*ggg* Aber du suchst ja richtig nach allem, was dir nit passt. Schau des nächste Mal einfach weg, wie wärs damit? :rolleyes:

Ansonsten fand ich die Aktion auch etwas lächerlich, weil wirklich viel zu wenig Werbung gemacht wurde. Dass mitten unter der Saison noch einmal eine Autogrammstunde stattfindet, is zwar vielleicht nit üblich, find ich aber anhand der getauschten Spieler und des neuen Trainers nit so schlecht. Und auch für "Neueinsteiger" is sowas sicher ein Erlebnis. Wie gesagt hättens des nur früher und vor allem besser ankündigen sollen.

• Specialteam
    KHL
    • 13. Februar 2007 um 13:11
    Zitat

Original von eisbaerli
    ausserdem wem interessiert mitten in der saison eine unterschriftenaktion.

Denk auch eher, dass man so etwas zu Saisonbeginn bzw. während der Vorbereitung im Rahmen einer großen Präsentation machen sollte.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 19:02

Hats ja beim Eröffnungsfest gegeben. Also war dieser Termin nit statt Saisonanfang, sondern zusätzlich und wie gesagt find ichs für "Neueinsteiger" nit schlecht.

• avalanche
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 10:03
    Zitat

Original von Drums4life
    Hats ja beim Eröffnungsfest gegeben. Also war dieser Termin nit statt Saisonanfang, sondern zusätzlich und wie gesagt find ichs für "Neueinsteiger" nit schlecht.

wobei auch das eröffnungsfest gelinde gesagt marketingtechnisch ein totaler reinfall war. es war nix davon irgendwo zu lesen, wenn des nit zufällig derfragt hast dann......hättest auch nix versäumt :D

• Seppl82
    Nationalliga
    • 14. Februar 2007 um 11:03

Naja, es war zu schlecht angekündigt! Man fand schon was in den Zeitungen, halt nur am Rande.
    Auf der homepage wars auch angekündigt! Siehe Archiv

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (14. Februar 2007 um 11:04)

• armadillo
    Nationalliga
    • 14. Februar 2007 um 12:00

Ist jemandem vielleicht schon einmal der Gedanke gekommen, dass so eine Autogrammstunde für viele prinzipiell völlig uninteressant ist?

Ich nehme mir sicher nicht die Zeit um nach IBK zu gondeln und mir eine halbe Stunde einen Parkplatz zu suchen um dann artig um ein Autogramm zu bitten um wenn es ganz gut hergeht, ein paar unbedeutende Floskeln zu tauschen.

Ich will ja nicht Avalanches festen Glauben erschüttern, dass Marketing ein Wundermittel ist, das immer Riesenerfolge garantiert und 1:1 von der Therorie in die Praxis umgesetzt werden kann, vor allem nichts kosten tut und überhaupt damit die ganze Welt erobert werden kann.

Aber entweder mich interessiert etwas oder eben nicht, und wenn dem so ist, dann kann mir jedes Marketingkonzept den Hintern küssen. 8)

• avalanche
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 14:13

da muß ich dir schon rechtgeben. marketing ist sicher nicht die eierlegendewollmilchsau und garant für einen heillosen ansturm der massen.

aber wenn ich auf der hp ziemlich knapp (2 tage) vor der spielervorstellung eben diese ankündige und dies noch dazu in einem beitrag verstecke (titel: vorläufiges legionär-quartett in ibk eingetroffen) dann ist es auch nicht das gelbe vom ei.

i glaube nur, dass man hier einiges besser machen könnte.

av.

• Pausentee
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 17:00
    Zitat

Original von avalanche
    da muß ich dir schon rechtgeben. marketing ist sicher nicht die eierlegendewollmilchsau und garant für einen heillosen ansturm der massen.

aber wenn ich auf der hp ziemlich knapp (2 tage) vor der spielervorstellung eben diese ankündige und dies noch dazu in einem beitrag verstecke (titel: vorläufiges legionär-quartett in ibk eingetroffen) dann ist es auch nicht das gelbe vom ei.

i glaube nur, dass man hier einiges besser machen könnte.

av.

Mein Gott, bei einer Autogrammstunde des KAC vor ein paar Wochen (als man noch im PO-Rennen war) sin in der Kärntner Sparkasse auch mal gerade 20 Hansln herumgestanden und haben ein bissl mit den Spielern gequatscht. Würde so eine (mißlungene) Ausführung nicht gerade überbewerten.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 17:03

dann spar ich mri aber gleich das ganze

• big save
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 17:15

die IDEE war ja gut, die Umsetzung leider sehr schlecht!!!!

Einmal editiert, zuletzt von big save (14. Februar 2007 um 19:32)

• avalanche
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 18:58
    Zitat

Original von Pausentee

Mein Gott, bei einer Autogrammstunde des KAC vor ein paar Wochen (als man noch im PO-Rennen war) sin in der Kärntner Sparkasse auch mal gerade 20 Hansln herumgestanden und haben ein bissl mit den Spielern gequatscht. Würde so eine (mißlungene) Ausführung nicht gerade überbewerten.

vielleicht muß ich da nochmal was klarstellen: ich habe ausschließlich von der damaligen spielervorstellung gesprochen und angeführt, dass auch hier ziemlich was in die hosn gegangen ist.

die autogrammstunde is mir wurscht - wie vielen anderen wahrscheinlich auch. trotzdem gibts im bereich öffentlichkeitsarbeit defizite.

av.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 15. Februar 2007 um 12:27

Da hast natürlich recht, dass auch das Eröffnungsfest nit wirklich gut angekündigt war. Wobei ich fast behaupten würd, dass jemanden, den Eishockey nit interessiert auch bei einem Eröffnungsfest kein Autogramm interessiert. Aber vielleicht würds scho a paar Leute mehr anlocken und man kann ja nie wissen, wie sich sowas entwickelt :)

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 17:43
    Zitat

Original von big save
    die IDEE war ja gut, die Umsetzung leider sehr schlecht!!!!

Hört sich ganz so an, als hättest du die richtigen Verbesserungen...

Ich warte derweil auf die Liste.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™