Hi!
Welche Möglichkeiten gibt es denn im Raum Villach Inlinehockey zu spielen?
Bin noch ein Anfänger aber würde gerne inline hockey spielen -.-
Hi!
Welche Möglichkeiten gibt es denn im Raum Villach Inlinehockey zu spielen?
Bin noch ein Anfänger aber würde gerne inline hockey spielen -.-
In Paternion besteht die Möglichkeit im Sommer regelmäßig Inlinehockey zu spielen!
Hallo,
also ich hab schon durch ein paar eute gehört das man am Ossiiachersse spielen kann in Steindorf!
Hi!
Wo genau in Steindorf?
ZitatOriginal von firstsurf
Hallo,also ich hab schon durch ein paar eute gehört das man am Ossiiachersse spielen kann in Steindorf!
dort müsste es eine halle geben. immerhin wird dort ja heuer die inlineskaterhockey em stattfinden.
hmmm im Raum Villach *g* ...
einige Leute spielen immer gegenüber der Eishalle in dem Park ....
Ansonsten spielen die Leute vom EC Paternion im Sommer immer auf deren Platz (is halt bissl weiter weg von Villach) ...
In der Stadthalle selbst wird heuer nicht gespielt, weil ja die Ton- und Lichtanlage erneuert wird
Auf dem Hockeyplatz in Treffen und dem Ballhockeyplatz bei der Alpenarena wird denk ich mal auch nur sporadisch Inlinehockey gespielt.
Tja und dann gibts noch die Inoffizielle Kärntner Meisterschaft, bzw. Kärntner Inline Hockey Liga (hieß letztes Jahr CSIHL Create Sports Inline Hockey Liga), da spielen ca. 10 Vereine um den Meistertitel. Alle Spiele finden in der Eishalle in Steindorf statt, nachdem sich Turnierform und Heim- und Auswärtsspiele in den Jahren davor nicht durchgesetzt haben. Das Niveau der Liga is aber eher nix für blutige Anfänger, zumal da auch einige Eishockey-Bundesligaspieler, EliteLiga-Spieler usw. mitspielen. Gibt aber Beschränkungen (1 Bundesligaspieler, 2 EliteLiga maximal pro Verein).
Ja und dann gibts noch die zweite inoffizielle Kärntner Meisterschaft LIHL die in Völkermarkt gespielt wird (von Villach bissl weit weg, ja), is aber auch nichts für Anfänger und ist mMn sogar über die Liga in Steindorf zu stellen! (gibt nämlich keine Beschränkung für BL oder EL Spieler)
Vor 3 jahren wars noch in Wolfsberg und da wars tatsächlich noch richtig hobbymäßig regional, daher auch Lavanttaler Inline Hockey Liga, aber seit letztem Jahr wird in Völkermarkt gespielt, auch mit Klagenfurter Beteiligung.
Seit dem is das Niveau aber gestiegen.
Voriges Jahr hat Völkermarkt erstmals eine Mannschaft gestellt die bis auf Ausnahmen der Eliteligamannschaft vom Winter entsprach und ist gleich Meister geworden.
Um da mithalten zu können haben sich dann auch die anderen Mannschaften verstärkt und die heurigen Neulinge, Eurolottostars, Pubersdorf/Gummern sowie Ebenthal sind auch mit einigen bekannten Namen gespickt. (Wilfan, Ibounig, Ofner, Teppert)
für die, die´s interessiert:
https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyliga.at
Ja und wie, wo, wann kann man sich im Raum Klagenfurt zum InlineHockey treffen? Ich finde die leeren Parkplätze der Geschäfte am Wochenende oder Abend sind gute Orte zum Spielen. Gibt es in dieser oder einer ähnlichen Art und Weise Hockey-Treffen in Klagenfurt und Umgebung? Oder hätte jemand Interesse solche Treffen ins Leben zu rufen? Also ich wäre dabei! =)
Liebe Grüße
Florjan
in Fischl gibts einen recht gemütlichen inlinehockeyplatz mit niedriger bande und netzen hinterm tor!
von der größe her ideal für 3 gg 3 (sin auch meistens leute zum spielen dort)!
Ok, aber wo ist der Platz dann genau. Denn der große Platz hinten (nähe AVS) ist nicht für InlineHockey gedacht. Basketballer und StreetSoccer ist dort immer angesagt. Und von banden und toren ist weit und breit nichts zu sehen. Oder muss man diesen Platz speziell für InlineHockey herrichten?
lg
Florjan
hy flo,
wenn spielen willst... wir spielen jede Woche 3 Mal in Wölfnitz am Hartplatz, falls dir der was sagt... ist neben dem Sportplatz.
Ziemlich lässig zum Spielen.
lg