1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Vor dem Ende der "Häusl"-Gebühren in St. Liebenau

• Senior-Crack
  • 8. Februar 2007 um 18:00
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 18:00

Es ist sicher keine weltbewegende, dafür aber eine sicherlich ärgerliche Angelegenheit:

Bei den Heimspielen der Graz 99ers musste man bisher immer 0,30 € (d.s. immerhin 4,13 ATS!) "Häusl"-Gebühr bezahlen! An sich ist so etwas eine Frechheit, denn wenn man Getränke zu eigentlich stark überhöhten Preisen verkauft, dann muss auch eine kostenlose "Entsorgung" im Preis inkludiert sein. Außerdem war Graz-Liebenau die einzige BL-Halle in Österreich, in der man auch bei der "Entsorgung" zur Kasse gebeten wurde. X(

Nach dem letzten Auswärtsspiel unserer Wings habe ich in Graz dagegen protestiert. Und es war gar nicht so einfach, an die dafür zuständige Stelle heranzukommen. Aber seit heute habe ich eine Antwort: In der nächsten Saison wird es in Graz-Liebenau auch keine "Häusl"-Gebühr mehr geben.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 8. Februar 2007 um 19:16

na endlich!

deine proteste haben wahrscheinlich was bewirkt.
    Is ja beim Fußball das gleiche in Graz, muss man auch zahlen.

Endlich brauch ich im Vorhinein mein Kleingeld nicht mehr abzählen. :D

• devil
    EBEL
    • 8. Februar 2007 um 19:19

ich fordere einen linzer scheisshausbeauftragten für die ebl !

• Da Herr Karl
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2007 um 19:36

Bei der Menge Scheiß die da Herr Senior Crack schreibt, ist er da sicher der geeignete Mann !!

Meine Stimme hat er.

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Februar 2007 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

ich glaub das dem werner jetzt ein denkmal in graz errichtet werden sollte. gleich neben und vor allem weit größer als der Uhrturm.

edit: und wenn wir schon dabei sind. bitte diesen leuten ==> http://www.asfinag.at/ hier schreiben, das es eine frechheit ist, dass man auf den autobahnhäusl auch was zahlen muß´. vielleicht wird ja das auch dann gratis.

dann wirst sicher bald erste Bundesscheißhausminister. :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Leni
    Nationalliga
    • 8. Februar 2007 um 20:23

werner der scheißhausminister

*gggg*

• Da Herr Karl
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2007 um 20:27
    Zitat

Original von Leni
    werner der scheißhausminister

*gggg*

Dann ist er Obmann von ca. 7,5 Millonen Menschen und nimmer von "nur" mehr 234.

Echter Karrieresprung. Da kann man nur neidlos gratulieren. Immerhin hat er ja ganz klein angefangen.

• Maru
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 23:21
    Zitat

An sich ist so etwas eine Frechheit, denn wenn man Getränke zu eigentlich stark überhöhten Preisen verkauft, dann muss auch eine kostenlose "Entsorgung" im Preis inkludiert sein. Außerdem war Graz-Liebenau die einzige BL-Halle in Österreich, in der man auch bei der "Entsorgung" zur Kasse gebeten wurde.

Senior-Crack:

ne muß net.... die kantine,hat mit dem häusl(personal),überhaupt nix zu tun...

Zitat

Aber seit heute habe ich eine Antwort: In der nächsten Saison wird es in Graz-Liebenau auch keine "Häusl"-Gebühr mehr geben.

gesagt ist schon viel worden....das rauchverbot in der halle ist auch angekündigt worden(august 2005)... passiert ist diesbezüglich nix!

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 06:33
    Zitat

Original von Maru

Senior-Crack:

ne muß net.... die kantine,hat mit dem häusl(personal),überhaupt nix zu tun...

gesagt ist schon viel worden....das rauchverbot in der halle ist auch angekündigt worden(august 2005)... passiert ist diesbezüglich nix!

Ja, das ist ja anscheinend noch immer das Problem in St. Liebenau, weil dort die Anlagen privat betreut werden.

Aber nun wird sich doch etwas ändern, zumindest habe ich diese Nachricht erhalten:

Wir,das messecenter graz sind seit ca. 1 1/2 Jahren mit der Betriebsführung im Stadion Liebenau ( UPC Arena ) und in der Eishalle verantwortlich. Sie können sich wahrscheinlich vorstellen,dass man nicht alles auf einmal umkrempeln kann. Vieles ist uns schon gelungen.Die WC Geschichte liegt uns aber noch im Magen. Wir sind mit der momentanen Lösung auch nicht zufrieden,zumal wir im messecenter und in der Stadthalle selbstverständlich nichts für die Benützung der Toiletten verlangen! Für die laufende Saison können wir leider nichts mehr ändern,aber ab der nächsten sollte es erledigt sein.

Die ganze Angelegenheit ist natürlich keine „Prima-Causa“ und sicher nicht weltbewegend, aber an sich einfach ärgerlich. Ganz besonders bedauerlich und niveaulos dabei ist dann allerdings, wenn sich 4 User nur mehr damit zu helfen wissen, indem sie Fäkalausdrücke verwenden. Vor allem tut sich dabei auch wieder ein Moderator, „assistiert“ von seiner Schwester, hervor.
    Niveau ist halt leider schwer erlernbar. Und dass dieser Moderator in diesem Bereich anscheinend bleibende Defizite hat, ist ja auch schon lange bekannt. Das wurde vor einiger Zeit auch schon von einem renommierten Mitarbeiter der „OÖN“ festgestellt: er verlieh ihm den nicht sehr ehrenhaften Titel „Vollkoffer“!

• Leni
    Nationalliga
    • 9. Februar 2007 um 07:35

also werner i sag da mal was.
    i bin mei eigener mensch und hab mei eigene meinung...
    i hab mit dir echt kein problem.
    find einige sachn was du machst sogar toll und bewundernswert echt is so....

aba i mein wegnen den blöden klogebühren so a damdam zu machn is ja echt lächerlich....

was geht di das in graz an????
    Willst auswandern oda was????

Wenn das klo dafür sauber is und ima klopapier da is bin i gern bereit €0,30 zu zahlen. *ggg*

i find das des a lächerliche und sinnlose diskusion is...

denn immerhin sind wir doch alle eishockeyfans und man muss nit wegn sowas streitn oda????

Du und mei bruder müsst endli aufhören aufeinander zu schimpfen..... des is a witz. was ihr machts.....

also werner man sieht sich in graz bei der klogebühr*g*

cu

• cappin0
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 07:54

zu eurem gegenseitigen beflegeln, lest den letzten absatz:

Ein Personenzug fährt von West nach Ostdeutschland
    Im Klosett befindet sich der bahnamtliche Vermerk:

"Die Benützung ist nur 5 Minuten gestattet!"

Das gibt einem Preußen Anlaß zu folgendem Vers:
    Wer hier mal wat verrichten will,
    der moje sich mal sputen,
    die Bahnverwaltung jönnt ihm nur
    zum Kacken 5 Minuten.

Ein Bayer schrieb darunter:
    Wer diesen Vers geschrieben hat,
    der ist gewiß aus Preussen,
    denn wer nicht viel zum Fressen hat,
    hat auch nicht viel zum Scheißen.

Ein Schwabe verstieg sich zu folgendem Vers:
    Wer ebe dös geschriebe hat,
    der is gewiß ein Bayer,
    dö fresse viel und saufe viel
    und scheiße wie die Reiher.

Darunter schrieb der Sachse:
    Seht hier die deutsche Einigkeit,
    hier tut sich was beweisen,
    dem einen gönnt man's Fressen nicht,
    dem andern nicht das Scheißen.

Zum Abschluß ein Österreicher:
    Wer Fried und Eintracht sehen will,
    der braucht nicht weit zu wandern,
    in unserm schönen Österreich,
    scheißt einer auf den andern!!!!!!

PS: andere probleme habt's nicht?

• Leni
    Nationalliga
    • 9. Februar 2007 um 08:13

@ cappino

bin ganz deiner meinung.......

• Miro
    EBEL
    • 9. Februar 2007 um 08:16

Zur Info:

Die WC-Gebühr muss man nicht bezahlen. Wenn man der WC-Dame oder dem -Herren kein Geld ins Körberl legt, kann er absolut gar nichts dagegen machen. Am einfachsten ist es somit, einfach nix zu bezahlen. Ich zahle schon seit Jahren nichts - und lebe noch! ;)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 9. Februar 2007 um 08:20

also ich bin froh das wir jemanden haben der die wirklichen probleme der liga schonungslos aufdeckt :D

• Miro
    EBEL
    • 9. Februar 2007 um 08:34
    Zitat

Original von wolf+michi
    also ich bin froh das wir jemanden haben der die wirklichen probleme der liga schonungslos aufdeckt :D

Wirkliche Probleme, naja... Ich halte es vom Prinzip her auch eine Frechheit, dass man für's Klogehen bezahlen musste (sollte), obwohl man 15 Euro für den Eintritt in die Eishalle hinlegt. Zumal die WC's in Liebenau nicht wirklich schön und auch nicht wirklich sauber zusammengeräumt sind. Klopapier fehlt etc...

Ich finde, dass der WC-Besuch im Eintrittsgeld inkludiert sein MUSS.
    Okay, ist kein Weltproblem, aber das stößt auch vielen Leuten in Graz sauer auf.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 9. Februar 2007 um 08:50

Miro

hast du ihn :D übersehen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leni
    Wenn das klo dafür sauber is und ima klopapier da is bin i gern bereit €0,30 zu zahlen. *ggg*

Ja, beim Damenklo sehe ich das ein. Aber beim Herrenklo wird es auch ohne Gebühr sauber sein, weil wir nicht solche Ferkel sind. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 9. Februar 2007 um 09:18
    Zitat

Original von iceman
    ich glaub das dem werner jetzt ein denkmal in graz errichtet werden sollte. gleich neben und vor allem weit größer als der Uhrturm.

und dir gehört eins für das tolle fanmatch in wien :D

i finds lustig zu lesen wegen was für kleinichkeiten hier ein tamtam gemacht wird...
    lassts ihn doch seine sachen machen wies er möchte. i finds a lächerlich, aber desshalb reg i mi ned soooo auf und naja... eh scho wissn!

• Miro
    EBEL
    • 9. Februar 2007 um 10:22
    Zitat

Original von wolf+michi
    Miro

hast du ihn :D übersehen?

Nein hab ich nicht. Und es ist definitiv eigentlich nicht wirklich ein Riesenproblem. Aber es ist was, das viele Leute in Liebenau nervt, also irgendwie dann doch ein "Problem"...

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 11:46
    Zitat

Original von Miro99
    .....
    Und es ist definitiv eigentlich nicht wirklich ein Riesenproblem. Aber es ist was, das viele Leute in Liebenau nervt, also irgendwie dann doch ein "Problem"...

Danke Miro99, genau das ist der Punkt an der Sache! Und dazu ist eigentlich ein Forum ja auch da. Aber offensichtlich verstehen einige Leute hier die Meinungsfreiheit etwas anders bzw. müssen bei für sie eben nicht ganz so wichtigen Diskussionen gleich beleidigend werden. Mit Beleidigungen konnte man aber noch nie Argumente ersetzen...

Und weil dieses "Mini"-Problem ab der nächsten Saison (hoffentlich) nicht mehr existieren wird könnten wir ja nun wieder zur normalen Tagesordnung übergehen, oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (9. Februar 2007 um 11:47)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 9. Februar 2007 um 13:43

@Senior Crack

Kannst du mit der Schuld leben eine wildfremde Person arbeitlslos gemacht zu haben? ;)

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (9. Februar 2007 um 13:43)

• Mike87
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2007 um 14:41

Wieviele Räder sind eigentlich heute in China umgefallen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Februar 2007 um 14:44

Stand 14.00Uhr GWT
    7320 Räder sind auf chinesischem Territorium umgefallen.
    Quelle: ZentralraD für Umfallpolitik

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2007 um 15:49

den verfassern der letzten zwei beiträge sei ins stammbuch geschrieben, dass ihre beiträge mehr als entbehrlich sind. es geht hier um eine grundlegende frage, die mit der fallsucht chinesischer fahrräder nicht das geringste zu tun hat.

sagt doch ein altkalabrisches sprichwort:

cacare ed orinare, questa è l'arte!*

daher finde ich die diskussion, ob im stadion zu st. liebenau einschlägige kunstförderungsbeiträge eingehoben werden (sollen) oder nicht, absolut legitim. eine solche frage ins lächerliche zu ziehen, zeugt von nichts anderem, als von banausentum. schließlich versteht sich österreich als kulturnation, jedenfalls gibt sie das immer wieder vor.

salute, vincente "michelangelo" cleruzio (kalabrischer kultur-attaché)

* scheissen und brunzen, das sind kunsten

• christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 16:25

in klagenfurt wurde in den achtziger jahren noch beim wc eingang sog. freiwillige spenden eingehoben! :P ;)

zum ganzen noch eine story:

ein bekannter von mir befand sich seinerzeit mal am heimweg vom bekannten st. veiter wiesenmarkt (kärntner brauchtumsfest) und musste, wie es sich eben für gesittete staatsbürger einmal gehört, dringend aufs örtchen. und so musste halt wie in vielen fällen üblich eine grünfläche samt baum herhalten. so beim baum stehend und sein geschäft verrichtend beobachtete ihn einer unserer freunde und helfer, auch ordnungshüter genannt, und wartete geduldig das ende dieses erleichternden geschäfts ab. als er fertig war und zum weitergehen ansetzte, wurde er vom gesetzeshüter angehalten und um 300,- ATS geldbusse gebeten.wegen unsttlichkeit oder wie die das nennen.
    darufhin zückte er ohne grosse umschweife sein geldbörserl und zahlte mit einem 500,- ATS schein und sagte: " passt schon so, weil sch*****n muass i a noch!" :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™